Blubbbb
L20: Enlightened
- Seit
- 4 Apr 2007
PC jetzt schon schuld das Spiele auf der schwachen Konsolenhardware schlecht laufen.![]()
Wer hat das gesagt?
Ich hab nur gesagt auf PC funktioniert so ein Murks besser
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PC jetzt schon schuld das Spiele auf der schwachen Konsolenhardware schlecht laufen.![]()
@che
was meinst du eigentlich mit plunder hypen.
zugegeben mit einigen titeln lag ich daneben beim hype, letztes opfer war white night![]()
Wer hat das gesagt?
Ich hab nur gesagt auf PC funktioniert so ein Murks besser
Dein "Imo pure Faulheit die so nur auf PC funktioniert" klang für mich so als wäre der PC schuld das viele Engines noch sequentiell sind da es dort ja ausreichend gut läuft um die Faulheit zu rechtfertigen. Aber ok dann habe ich das wohl missverstanden.

Wir wissen doch, dass du bei so etwas empfindlich reagierst![]()
Ich hatte mich eigentlich gefreut, vor einigen Jahren war noch zu lesen das der PC tot sei und selbst heute ist hier immer wieder zu lesen das er keinerlei relevanz haben soll. Was für eine Ehre wäre es jetzt gewesen von tot & keinerlei relevanz zu schuld das die Spiele bei uns nicht mehr so gut optimiert werden aufzusteigen. :v:
Naja, zu früh gefreut.
![]()
Ich verstehe halt nur nicht, wie man auf solchen Aussagen Wert legen kann. Da muss man doch nicht immer gleich wie ein getretener Hund reagieren. Wo bleibt denn da die Ehre als masterracer?

Ich hab vor über 15 Jahren studiert und da war das schon ein wichtiges Thema...Also ehrlich gesagt geht man im Studium auch gar nicht ein auf die MultiThreadding, ka vlt in USA sicher eher, denke in Japan ist es noch genauso.
lol faul. Das ist einfach eine Frage von Kosten und Zeit. Wenn mir mein Kunde sagt, die Software muss in 4 Wochen fertig sein, dann kann ich nicht 2 Wochen Performance optimieren. Statt dessen bekommt er max das, was er angefordert hat.Wo hat er das den gesagt ? Das die meisten Entwickler leider sehr faul sind, stimmt aber. Ist ja nicht nur bei Games so, auch normale Software wird kaum optimiert.
Ich hab vor über 15 Jahren studiert und da war das schon ein wichtiges Thema...
lol faul. Das ist einfach eine Frage von Kosten und Zeit. Wenn mir mein Kunde sagt, die Software muss in 4 Wochen fertig sein, dann kann ich nicht 2 Wochen Performance optimieren. Statt dessen bekommt er max das, was er angefordert hat.
Also ehrlich gesagt geht man im Studium auch gar nicht ein auf die MultiThreadding, ka vlt in USA sicher eher, denke in Japan ist es noch genauso.
Ich hab den Software Entwickler perse nicht angegriffen, sondern im Grunde eher die Industrie, die Hardware ersteller machen ihre eigene Suppe, und die Software Entwickler machen da halt nicht immer mit.
Ist ja nicht so das ich nichts von Threadding mitbekommen habe, nur wurde da nicht soviel Wert drauf gelegt, war nur ein Randthema. Das Potenzial liegt vergeudet in den Geräten.
Sieht meiner Meinung und Erfahrung nach ganz anders aus. Früher (TM) in den 80er oder 90er Jahren konnte man großen Unfug in der Softwareentwicklung machen, Intel hat das mit mehr Mhz in ein paar Monaten gefixt. Die Nummer ist endgültig vorbei. Schnellere Software geht nur noch über besseres Engineering, wo Parallelisierung ein Aspekt ist. Es hilft, das sowas in den modernen Frameworks mittlerweile auch recht einfach geworden ist.Ich hab den Software Entwickler perse nicht angegriffen, sondern im Grunde eher die Industrie, die Hardware ersteller machen ihre eigene Suppe, und die Software Entwickler machen da halt nicht immer mit.
Ist ja nicht so das ich nichts von Threadding mitbekommen habe, nur wurde da nicht soviel Wert drauf gelegt, war nur ein Randthema. Das Potenzial liegt vergeudet in den Geräten.

Immer wieder das Märchen vom faulen Entwickler. Wenn jemand einen Hocker aus Holz anfordert und nur diesen bezahlt dann kriegt er halt keinen Ledersessel![]()
v: <3): Ich beziehe mich hier darauf, was man erhält, wenn man für Software nur soviel wie einen Holzhocker bezahlt und einen Ledersessel erwartet. Mit Hardware von PC/Konsolen hat es nichts zu tun.Selbst wenn er einen Ledersessel zum Preis eines Holzhockers anfordert wird er höchstens einen lederbezogenen Holzhocker kriegen.
Und genau das ist eben Blödsinn
Das Spiele wie ein Dragon Ball teils so underperformen liegt garantiert nicht an der Hardware sondern einzig und allein am Entwickler der auch gleichzeitig der Publisher ist (das Team ist ja intern)
Ab 8:45 sieht man den Wundercontroller mit UT :love4: