PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@che

was meinst du eigentlich mit plunder hypen.
zugegeben mit einigen titeln lag ich daneben beim hype, letztes opfer war white night :hmm:

PC jetzt schon schuld das Spiele auf der schwachen Konsolenhardware schlecht laufen. :banderas:

Wo hat er das den gesagt ? Das die meisten Entwickler leider sehr faul sind, stimmt aber. Ist ja nicht nur bei Games so, auch normale Software wird kaum optimiert. Das Problem zudem wäre bei DB eher diese unbedingte geilheit die PS360 Nutzer abfischen zu können noch.

Wer hat das gesagt?
Ich hab nur gesagt auf PC funktioniert so ein Murks besser

Dein "Imo pure Faulheit die so nur auf PC funktioniert" klang für mich so als wäre der PC schuld das viele Engines noch sequentiell sind da es dort ja ausreichend gut läuft um die Faulheit zu rechtfertigen. Aber ok dann habe ich das wohl missverstanden.

Dein "Imo pure Faulheit die so nur auf PC funktioniert" klang für mich so als wäre der PC schuld das viele Engines noch sequentiell sind da es dort ja ausreichend gut läuft um die Faulheit zu rechtfertigen. Aber ok dann habe ich das wohl missverstanden.

Wir wissen doch, dass du bei so etwas empfindlich reagierst :awesome:

Auf PC ist es für die Entwickler halt deutlich einfacher :konsolenoptimierung: :v:

Wir wissen doch, dass du bei so etwas empfindlich reagierst :awesome:

Ich hatte mich eigentlich gefreut, vor einigen Jahren war noch zu lesen das der PC tot sei und selbst heute ist hier immer wieder zu lesen das er keinerlei relevanz haben soll. Was für eine Ehre wäre es jetzt gewesen von tot & keinerlei relevanz zu schuld das die Spiele bei uns nicht mehr so gut optimiert werden aufzusteigen. :v:

Naja, zu früh gefreut.
feETCwU.png

Ich hatte mich eigentlich gefreut, vor einigen Jahren war noch zu lesen das der PC tot sei und selbst heute ist hier immer wieder zu lesen das er keinerlei relevanz haben soll. Was für eine Ehre wäre es jetzt gewesen von tot & keinerlei relevanz zu schuld das die Spiele bei uns nicht mehr so gut optimiert werden aufzusteigen. :v:

Naja, zu früh gefreut.
feETCwU.png

Ich verstehe halt nur nicht, wie man auf solchen Aussagen Wert legen kann. Da muss man doch nicht immer gleich wie ein getretener Hund reagieren. Wo bleibt denn da die Ehre als masterracer?

Ich verstehe halt nur nicht, wie man auf solchen Aussagen Wert legen kann. Da muss man doch nicht immer gleich wie ein getretener Hund reagieren. Wo bleibt denn da die Ehre als masterracer?

Das hat nichts mit wie ein getretener Hund reagieren zu tun, ich mag es teilweise nur nicht wenn jemand Unwahrheiten erzählt. Das ist wie die Diskussion von gestern mit Order 1920x1080 vs 1920x800. Das Spiel interessiert mich eigentlich nicht aber wenn jemand etwas behauptet was falsch ist oder die Fakten verbiegt dann ist das manchmal einfach zu korrigieren selbst wenn die Aussage nicht ernst zu nehmen ist. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt geht man im Studium auch gar nicht ein auf die MultiThreadding, ka vlt in USA sicher eher, denke in Japan ist es noch genauso.
Ich hab vor über 15 Jahren studiert und da war das schon ein wichtiges Thema...

Wo hat er das den gesagt ? Das die meisten Entwickler leider sehr faul sind, stimmt aber. Ist ja nicht nur bei Games so, auch normale Software wird kaum optimiert.
lol faul. Das ist einfach eine Frage von Kosten und Zeit. Wenn mir mein Kunde sagt, die Software muss in 4 Wochen fertig sein, dann kann ich nicht 2 Wochen Performance optimieren. Statt dessen bekommt er max das, was er angefordert hat.

Ich hab vor über 15 Jahren studiert und da war das schon ein wichtiges Thema...

lol faul. Das ist einfach eine Frage von Kosten und Zeit. Wenn mir mein Kunde sagt, die Software muss in 4 Wochen fertig sein, dann kann ich nicht 2 Wochen Performance optimieren. Statt dessen bekommt er max das, was er angefordert hat.

Ich hab den Software Entwickler perse nicht angegriffen, sondern im Grunde eher die Industrie, die Hardware ersteller machen ihre eigene Suppe, und die Software Entwickler machen da halt nicht immer mit.

Ist ja nicht so das ich nichts von Threadding mitbekommen habe, nur wurde da nicht soviel Wert drauf gelegt, war nur ein Randthema. Das Potenzial liegt vergeudet in den Geräten.

Also ehrlich gesagt geht man im Studium auch gar nicht ein auf die MultiThreadding, ka vlt in USA sicher eher, denke in Japan ist es noch genauso.

Hmm, also bei uns wurde es im zweiten Semester in Java angerissen ( runable, handler etc ) und hatten im vierten Semester ein Modul darüber ( parallele und verteilte Anwendungen ). Und ich studiere nicht mal Informatik, sondern WI.

Ich hab den Software Entwickler perse nicht angegriffen, sondern im Grunde eher die Industrie, die Hardware ersteller machen ihre eigene Suppe, und die Software Entwickler machen da halt nicht immer mit.

Ist ja nicht so das ich nichts von Threadding mitbekommen habe, nur wurde da nicht soviel Wert drauf gelegt, war nur ein Randthema. Das Potenzial liegt vergeudet in den Geräten.

Ist halt auch die Fragmentierung, irgendwo muss ein Nenner gefunden werden. Es gibt halt nicht nur eine Konfiguration auf den Markt und Multithreading bleibt immer eine Herausforderung und bei sechs Kernen, wie bei PS4One, erst recht.
Nutzen ist ja auch nicht gleich nutzen. Wenn du Kern0 fast durchgängig bei >90% hast und immer wieder ans Limit und darüber hinaus kommst und die anderen Kerne irgendwo bei 10-20% rumdümpeln, hast du auch alle Kerne genutzt, aber halt nicht "genutzt" ^^
Das ist durchaus eine Herausforderung bei PS4One, wie es XCHEGUEVARAX schon erwähnte, gerade weil mit der Singlethreadleistung nicht viel zu holen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht meiner Meinung und Erfahrung nach ganz anders aus. Früher (TM) in den 80er oder 90er Jahren konnte man großen Unfug in der Softwareentwicklung machen, Intel hat das mit mehr Mhz in ein paar Monaten gefixt. Die Nummer ist endgültig vorbei. Schnellere Software geht nur noch über besseres Engineering, wo Parallelisierung ein Aspekt ist. Es hilft, das sowas in den modernen Frameworks mittlerweile auch recht einfach geworden ist.

Immer wieder das Märchen vom faulen Entwickler. Wenn jemand einen Hocker aus Holz anfordert und nur diesen bezahlt dann kriegt er halt keinen Ledersessel :ugly:

Immer wieder das Märchen vom faulen Entwickler. Wenn jemand einen Hocker aus Holz anfordert und nur diesen bezahlt dann kriegt er halt keinen Ledersessel :ugly:

Selbst wenn er einen Ledersessel zum Preis eines Holzhockers anfordert wird er höchstens einen lederbezogenen Holzhocker kriegen.

Edit: Damit es auch die Mods verstehen (:v: <3): Ich beziehe mich hier darauf, was man erhält, wenn man für Software nur soviel wie einen Holzhocker bezahlt und einen Ledersessel erwartet. Mit Hardware von PC/Konsolen hat es nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Bonus-Video:

[video=youtube;l-ayB6U3l2g]https://www.youtube.com/watch?v=l-ayB6U3l2g[/video]

Ab 8:45 sieht man den Wundercontroller mit UT :love4:

Selbst wenn er einen Ledersessel zum Preis eines Holzhockers anfordert wird er höchstens einen lederbezogenen Holzhocker kriegen.

Und genau das ist eben Blödsinn
Das Spiele wie ein Dragon Ball teils so underperformen liegt garantiert nicht an der Hardware sondern einzig und allein am Entwickler der auch gleichzeitig der Publisher ist (das Team ist ja intern)

Und genau das ist eben Blödsinn
Das Spiele wie ein Dragon Ball teils so underperformen liegt garantiert nicht an der Hardware sondern einzig und allein am Entwickler der auch gleichzeitig der Publisher ist (das Team ist ja intern)

Ich bezog (höhö) es auf den gequoteten Post und damit auf Software, resp. was man für eine SW erhält, wenn man dafür bezahlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom