PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gipsel hat mir auch neue Hoffnungen bezüglich mehr als 4 GB gemacht.
Fiji könnte vermutlich auch mit 8 oder gar mehr kommen.
Und laut Ail sieht es bisher so aus, als ob GM200 auf dem Papier am schwächsten ausfällt.
Vorausgesetzt natürlich, dass reine Papier schlägt sich bei den anderen durch.
Wenn Fijis Architektur nicht deutlich besser skaliert, muss man abwarten wie die Lage steht.

Neben HBM ist mir DX12 wichtig für den nächsten GPU Kauf.
Da verraten leider alle nicht viel.
Nvidia ist da offener und immerhin GM204 erfüllt einige DX12 Features.
Mitunter auch die wichtigsten für mich.

HBM mit 8GB wäre von der Bandbreite ein totales Biest. :puppy:

Interessant könnte bei der Auswahl aber auch noch werden ob es bezüglich Oculus Rift etwas geben wird. Nvidia scheint da ziemlich zu forschen oder vielleicht nehmen sie doch ein Display welches FreeSync unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo klatsch man einfach mehr Kerne drauf?
AMDs FX hat 8 Integer-Cores Ende 2011 angeboten und dabei blieb es bis heute, ganz davon ab das AMD das FX Portfolio nur vergammeln lässt und sich auf Energieeffizienz mit APUs konzentriert.

Intel bietet praktisch auch seit einem gefühlten Jahrhundert für die breite Masse bis zu 4 Kerne an.
Intel steigert allerdings auch immer die Single-Core, wird halt irgendwann nicht mehr so leicht 20% auf einmal heraus zu holen.

Letztendlich denke ich schon, dass mehr Kerne der Weg sein wird die Leistung zu steigern.
Wenn eine API endlich mit mehr Kernen etwas anfangen kann.

naja die high end modell von Intel haben zur zeit 6 kerne und bald kommen auch welche mit 8 (Xeons mal außen vor)

nur steigt die single thread performance nur marginal und solange eben die meiste software nicht wirklich gut mit mehrkernsystemen umgehen kann (was imo schon ziemlich jämmerlich ist wenn man bedenkt wann die ersten dual und quad cores auf den markt kamen) bringt mir das leider ziemlich wenig...

ob DX12 die lösung für alle probleme wird wage ich auch noch zu bezweifeln... das mag vll. für games gelten aber nicht für andere software...

:lol: das ist noch weniger als befürchtet :P

Die HD4870 hatte damals gefühlt jeder zweite PC-Spieler. :ugly:

Die Treiber von AMD gehen mir aber auch auf den Wecker aber Geld für eine 970 will ich momentan auch nicht locker machen, da ist mir der Performance-Unterschied zu meiner Karte ein wenig zu klein.

ja die HD 4870 (hatte sogar die 1GB version) von preis/leistung damals einfach unschlagbar!
leider läuft auf ihr nicht mal mehr BF4 (wegen den treibern)

Ich halte von massiven CPUs für Privatanwender gar nichts. Wie bei fast allen anderen technischen Problemen nimmt man am besten die Extrempunkte. Smartphone und DSLR ist besser als Point&Shoot und Bridgekamera. So macht es auch am PC mehr Sinn die Transistoren eines 16 oder 32 Kern Prozessors lieber in einer besser geeignete, massiv parallele Architektur zu stecken und bei 4-8 Kernen zu bleiben.

Naja, einen Vorteil hat es: Die 2011-3 extreme Prozessoren für 1000€ sind auch nicht schneller solange es kein Server oder ähnliches mit hoch paralleler Anwendung ist. Man bekommt also schon für 300€ die schnellste CPU für normale Anwendungen. :D

naja die high end modell von Intel haben zur zeit 6 kerne und bald kommen auch welche mit 8 (Xeons mal außen vor)

nur steigt die single thread performance nur marginal und solange eben die meiste software nicht wirklich gut mit mehrkernsystemen umgehen kann (was imo schon ziemlich jämmerlich ist wenn man bedenkt wann die ersten dual und quad cores auf den markt kamen) bringt mir das leider ziemlich wenig...

ob DX12 die lösung für alle probleme wird wage ich auch noch zu bezweifeln... das mag vll. für games gelten aber nicht für andere software...

ja die HD 4870 (hatte sogar die 1GB version) von preis/leistung damals einfach unschlagbar!
leider läuft auf ihr nicht mal mehr BF4 (wegen den treibern)

naja aber grade bei programmen abseits von games zeigt sich doch das mehr kerne meist schneller sind sei es beim umwandeln von videos oder bei der daten wiederherstellung
hab vor 1-2 jahr man ne sd karte wieder herstellen musste bzw daten retten 2 kern intel i5m 3h vs 8 core amd fx 1,4h
gleiches beim video umwandeln
games sind im grunde die programme welche in dem bereich am meisten hinterher hinken und dafür ist dann dx12/mantel da
wobei es da auch wieder mal an den entwicklern liegt wollen sie sich die mühe machen oder arbeiten sie lieber mit dem groben dx 11.3 was im grunde dx12 ohne optimierungan hardware pezifikationen sein wird (für den kleinen entwickler der nicht geld und zeit hat)

es hängt alles vom entwickler ab schnelles geld duch viele schnelle entwicklete games die dan scheisse laufen ( ja ich meine dich ubisoft) oder vernümpftige games die etwas zeit brauchen dafür aber auch gut auf schwächerer hardware laufen und so nen größeren markt haben

nicolascageconfusedemotions.gif

qvjzsk.gif

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch bitte nicht zu Affen mit solche vergleichen :fp:
es müsste erst ein pc game erscheinen das mit killzone sf oder infamous, Driverclub mithalten kann bevor ihr versucht uncharted 4 auf biegen und brechen schlecht zu reden ;)
Für ne HD Collection mit 60fps sieht das nicht so schlecht aus, klar dass es hinter The Order zurückbleibt - gibts schon Material zu U4? Das dürfte dann tatsächlich richtig gut aussehen.

Für ne HD Collection mit 60fps sieht das nicht so schlecht aus, klar dass es hinter The Order zurückbleibt - gibts schon Material zu U4? Das dürfte dann tatsächlich richtig gut aussehen.

wieso 60fps?

Macht euch bitte nicht zu Affen mit solche vergleichen :fp:
es müsste erst ein pc game erscheinen das mit killzone sf oder infamous, Driverclub mithalten kann bevor ihr versucht uncharted 4 auf biegen und brechen schlecht zu reden ;)

naja das ist auch nicht schwer man schaue sich nur die geometrie der clippen und steine an könnten glatt vom n64 sein
uc4-color-fixed-psx-5.jpg

uc4-color-fixed-psx-1.jpg

etwas tessellation für die umgebung hätte da nicht geschadet texuren sind ja hübsch nur auf schon fast qudratischen steinen sieht es schon komisch aus
und keine angst wenn hier noch mehr uncharted stunk kommt nehmen das game noch weiter auseinander :-)

Zuletzt bearbeitet:
naja, Uncharted 4 sieht technisch zweifelsohne für ein Konsolen-Game sehr gut aus und wird sicherlich eines der technisch besten PS4-Spiele sein wenn es erscheint... aber nach dem ersten Teaser/Trailer damals ist das jetzt Gezeigte IMHO (ganz ohne Gehate) wirklich enttäuschend :neutral:

naja, Uncharted 4 sieht technisch zweifelsohne für ein Konsolen-Game sehr gut aus und wird sicherlich eines der technisch besten PS4-Spiele sein wenn es erscheint... aber nach dem ersten Teaser/Trailer damals ist das jetzt Gezeigte IMHO (ganz ohne Gehate) wirklich enttäuschend :neutral:

nmag ja sein das es ganz schick aussieht das wars dann aber auch schon... inhaltlich siehts wieder nach dem massenmordenden dudebro aus :nix:

Ich hab mir den UC4 Trailer jetzt zum 3. mal angeschaut und es beeindruckt mich irgendwie nicht.

Es hat gute Texturen und nettes Lighting, aber sonst?

Erinnert euch das nicht irgendwie an den Killzone ps3 Trailer auf der e3 der erst total geil war bis es rauskam.^^

Ich hab mir den UC4 Trailer jetzt zum 3. mal angeschaut und es beeindruckt mich irgendwie nicht.

Es hat gute Texturen und nettes Lighting, aber sonst?
Einen ganzen Haufen an netter "Kleinigkeiten":
https://www.youtube.com/watch?v=VcQ_VJX0BNo

Nathans Kleidung kann dreckig und nass werden .
Dafür hat ND scheinbar eine ganze Menge an Wasser und Dreck definiert, die sich optisch auf die Kleidung bei Kontakt auswirken.

Blut kommt aus der Nase, wenn man die Leute mit dem Fuß kickt.
Nett finde ich auch die Partikel-Effekte, so ein bisschen Borderlands PhysX like.

UC4 haut mich nicht von den Socken, sieht aber grundsolide aus und spielt eben in der höchsten Liga mit.

Zuletzt bearbeitet:
pre alpha jungs, pre alpha

Bleibt nur zu hoffen das die Grafik nicht wieder runter geht. :v:

6Uqh6U5.jpg

Nathans Kleidung kann dreckig und nass werden .
Dafür hat ND scheinbar eine ganze Menge an Wasser und Dreck definiert, die sich optisch auf die Kleidung bei Kontakt auswirken.

Blut kommt aus der Nase, wenn man die Leute mit dem Fuß kickt.
In beiden Cinematics ist der Schweiß und alles zu erkennen, im Gameplay sind die Hände nicht einmal feucht wenn er fünf Sekunden davor noch im Wasser war. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom