PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke für die Info. Die nachteile kennen wir hier schon zu genüge... wenn du zurückblätterst wirst du vermutlich jedes deiner "Nachteile" durchdiskutiert sehen... am ende sahs eher anders rum aus IMMER.

Dafür müssen wir das aber jetzt nicht schon wieder breit treten.

Ich kenn mich beim PC gar nicht aus.
Ich hab 100pro ganz andere nachteile ^^ und das wird nichts mit andersrum :)

Da schreiben ein zwei Ex-Pc-Onlys mal was positives zur PS4 und schreiben nicht mal was negativ zum PC und schon stehen hier unsere vier Frickler auf der Matte :goodwork:

bin froh um jeden post hier, ps4 race rührt sich ja seit 2 wochen kaum mehr. Waren auch 2 interessante wochen. ^^
btw. freut sich noch wer so sehr auf beyond earth ? :goodwork:

edit: läuft DC eigentlich ? Bond wartet weiter auf primark version, das weiss man. Red meinte aber laut dem letzten patch gehts online.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine ahnung hat so wie ich,muss man immer ein Datenblatt mitnehmen bei Spiele kauf.
Wenn ich ein PC Spiel nehme und guck auf die Hülle,wird mir gleich schwindlig.Was da für anforderungen stehen ^^

schon der 1. gravierende nachteil FÜR MICH

PC Games kann man als Disk kaufen? :ugly:

Kauf dir einfach nen gescheiten PC und es werden schon alle Spiele drauf laufen.

Wenn man keine ahnung hat so wie ich,muss man immer ein Datenblatt mitnehmen bei Spiele kauf.
Wenn ich ein PC Spiel nehme und guck auf die Hülle,wird mir gleich schwindlig.Was da für anforderungen stehen ^^

Am beeindruckendsten finde ich die Vorstellung, dass du mit dem Wii U Pad auf CW surfst und schreibst :ugly:

Ich mag kein PC.Was viele gründe hat.Hab auch wirklich noch nie ein PC besessen.Und hab noch immer kein PC.
Ja unbegreiflich für viele,ist aber so.

Ich bin mit denn Konsolen aufgewachsen.
Und bleibe dabei.

Ich liebe ja Strategiespiele.Da würde der PC perfekt.
Aber ne,der PC hat schon für mich gravierende nachteile.
Und außerdem bin ich eh kein Grafik-Gamer

So viel Widersprüche in einem Post sieht man sogar hier selten :-D

cpu und Grafikkarte müssen passen.
Ist nun nicht soooo schwer.

Das nicht.Die 2 Daten kann ich mir dann aufschreiben.
Wenn die anderen 100 daten egal sind,dann gehts natürlich.

Da kannst du dich ja zur Not von einem etwas technikaffinen Freund beraten lassen. Muss mich sowieso immer erstmal wieder in die Materie reinlesen, bevor ich meinen Rechner aufrüste oder komplett neu zusammenstelle. Ich finde das Surfen an einem normalen Tablet ja schon qualvoll. Könnte niemals ohne einen ganz normalen Rechner auskommen.

Das nicht.Die 2 Daten kann ich mir dann aufschreiben.
Wenn die anderen 100 daten egal sind,dann gehts natürlich.

welche anderen daten?
meistens steht doch nur sowas drauf

944x531.jpg

Gab es die Möglichkeit sich mit Kollegen zu unterhalten am PC nicht schon in den 90ern?
RC wurde bereits 1988 auf das Internet übertragen und wurde somit zu IRC und zur Möglichkeit über das Internet mit anderen, abseits von E-Mail, in Echtzeit zu sprechen.
Und wenn wir schon beim Thema sind - kommt in den CW Channel! :kruemel:
Hab auch wirklich noch nie ein PC besessen.Und hab noch immer kein PC.
Und du schreibst hier via? Smartphone? Tablet? Laptop? Vermutlich erste Beide, wenn ich mir dein Schriftbild so anschaue.
Aber auch hier habe ich schlechte Neuigkeiten. Alle 3 sind im Kern ein PC. Nur mit variablen Eingabekonzepten. Wobei da der Laptop am ehesten noch dem PC gleicht.
[...] und schon stehen hier unsere vier Frickler auf der Matte :goodwork:
At your service ma'am!
Oder Dienste wie "Can you run it?" verwenden. Super einfach, sehr schnell, maximale Gewissheit unter Rücksichtnahme des eigenen, tatsächlichen Systems. Beim PC gilt mehr, als irgendwo anders: There's an app for that!
[...] schon der 1. gravierende nachteil FÜR MICH
Hast du damals gewusst was NAT ist oder wie man es einstellt, als die PS3 danach verlangte? Hast du gewusst was ein WLAN PSK ist oder was WEP oder WPA(2) ist? Mit alle dem hast du dich auseinander setzen müssen. Und hast es dennoch getan. Das selbe kommt auch auf dem PC, wenn man sich nur damit mal auseinander setzt. Der einzige Unterschied: Auf den Konsolen lässt du dich dazu zwingen. Den PC lehnst du jedoch ab, weil du sagst, dass du nicht lernen willst und wirst. Was du aber schon für die Konsolen getan hast.
Warum also stehen bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner objektiver Beitrag. Sehe ich ebenso, nur hab ich schon vor einigen Jahren aufgehört meine PCs aufzurüsten und zu tunen.

Nichts geht über einen aufgemotzten Gaming PC, bevorzuge aber inzwischen auch das wesentlich "gemütlichere" zocken auf Konsolen. :)

Der Beitrag ist vieles (und vieles gut), aber ganz bestimmt nicht objektiv. Die Qualität des Beitrages liegt genau darin, dass er subjektiv ist :ugly:

RC wurde bereits 1988 auf das Internet übertragen und wurde somit zu IRC und zur Möglichkeit über das Internet mit anderen, abseits von E-Mail, in Echtzeit zu sprechen.
Und wenn wir schon beim Thema sind - kommt in den CW Channel! :kruemel:

Und du schreibst hier via? Smartphone? Tablet? Laptop? Vermutlich erste Beide, wenn ich mir dein Schriftbild so anschaue.
Aber auch hier habe ich schlechte Neuigkeiten. Alle 3 sind im Kern ein PC. Nur mit variablen Eingabekonzepten. Wobei da der Laptop am ehesten noch dem PC gleicht.

At your service ma'am!

Oder Dienste wie "Can you run it?" verwenden. Super einfach, sehr schnell, maximale Gewissheit unter Rücksichtnahme des eigenen, tatsächlichen Systems. Beim PC gilt mehr, als irgendwo anders: There's an app for that!

Hast du damals gewusst was NAT ist oder wie man es einstellt, als die PS3 danach verlangte? Hast du gewusst was ein WLAN PSK ist oder was WEP oder WPA(2) ist? Mit alle dem hast du dich auseinander setzen müssen. Und hast es dennoch getan. Das selbe kommt auch auf dem PC, wenn man sich nur damit mal auseinander setzt. Der einzige Unterschied: Auf den Konsolen lässt du dich dazu zwingen. Den PC lehnst du jedoch ab, weil du sagst, dass du nicht lernen willst und wirst. Was du aber schon für die Konsolen getan hast.
Warum also stehen bleiben?

Wirst es mir nicht glauben,aber musste mich nicht mit denn kram Nat,WEB, u.s.w auseinandersetzen bei der PS3.
Und ich weis tatsächlich immer noch nicht was der kram heißt.
Lankabel rein,fertig.

Und ich sürfe bisher IMMER nur mit Konsole rum.
Jetzt z.b. mit denn Wii U Tablet

Wirst es mir nicht glauben,aber musste mich nicht mit denn kram Nat,WEB, u.s.w auseinandersetzen bei der PS3.
Du glücklicher. Damit gehörst du zu den absolut weniger, bei denen es PnP-mäßig lief! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man die Ports - eigentlich - erst im Router freigeben musste, weil Sony es selbst heute noch nichtmal fertig bekommt UPnP umzusetzen ...

Und ich sürfe bisher IMMER nur mit Konsole rum.
Jetzt z.b. mit denn Wii U Tablet
Also im Kern auf einem PC ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom