PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Entwickleraussage von vor ein paar Tagen als nach einer PC-Version gefragt wurde.

Zusammengefasst: die Entwickler haben eine PC-Version nicht verneint

Zusammengefasst: PC-Version ist bestätigt ;)

@ Montalaar

300€ ist für eine noch recht neue Konsole nicht sonderlich teuer, aber warum sollte ich sie kaufen, wenn nahezu jedes exklusive Spiel auch ein halbes Jahr oder Jahr später noch für PC veröffentlicht wird? Ist kein Bash gegen die One, aber die Geschäftspolitik halte ich für saudumm.

Zuletzt bearbeitet:
Neuestes Spiel des Deadly Premonition Entwicklers:

[video=youtube;EHvbOIrYrQQ]https://www.youtube.com/watch?v=EHvbOIrYrQQ[/video]

Aktuell Xbox one Exklusiv...

Kinect Game? Naja, da braucht keiner mehr über irgendwelche QTEs schimpfen, das ganze Spiel besteht daraus.

und vor allem wäre die Master Chief Collection für PC ein Hit, weil mir Shooter mit Dual Stick keinen Spaß machen. Da muss es schon M/T sein.

Maus ja, Tastatur imo nicht. Ist wohl reine Gewöhnungssache (habe früher ja auch Ego-Shooter nur auf dem PC gespielt, also weiß ich das es geht) aber fürs Movement ist mir ein Analogstick lieber als WASD. Zum zielen ist natürlich eine Maus ungeschlagen.

Hatte das letztens bei Garden Warfare ganz extrem gemerkt. Auf dem Pc war das echt lustig, aber als ich es dann auf der PS4 gespielt hatte merkte ich erst wie extrem ungenau ein Analogstick zum zielen ist. War ein ähnlicher Schock wie bei TLOU auf der PS4. Wenn amn die ganze Zeit in 60fps spielt und dann zum Spaß auf 30fps umgestellt hat fühlte es sich an wie Treibsand... Unglaublich Träge... Wenn man es natürlich nur in 30 fps erlebt hat und 60 nie angeschaltet hat merkte man es nicht, aber direkt verglichen einfach grausam. :oops:

Zusammengefasst: PC-Version ist bestätigt ;)

@ Montalaar

300€ ist für eine noch recht neue Konsole nicht sonderlich teuer, aber warum sollte ich sie kaufen, wenn nahezu jedes exklusive Spiel auch ein halbes Jahr oder Jahr später noch für PC veröffentlicht wird? Ist kein Bash gegen die One, aber die Geschäftspolitik halte ich für saudumm.

naja die titel kommen eben zuerst auf die one und bei spielen wie halo und forza (die wahrscheinlich eh nicht auf pc kommen), will ich einfach nicht warten.
spiele die für mich "unwichtiger" sind wie z.B. ryse kann ich dann schön günstig mal bei einem sale für steam mitnehmen :)

ich finde es auf jeden fall gut, dass viele MS spiele auch für den pc kommen. hat ja für mich auch keine nachteile :)

naja die titel kommen eben zuerst auf die one und bei spielen wie halo und forza (die wahrscheinlich eh nicht auf pc kommen), will ich einfach nicht warten.

Forza wird wohl definitiv nicht kommen (stinkt gegen Project Cars aber auch ab), Halo ist so gut wie sicher. Gibt ja sogar schon seit einiger Zeit Halo1, 2 und 3 Einträge. (die gab es btw mit der Liste auf der King of Fighters 13, 98 und 02 und zig andere Spiele drauf standen und die alle für einen Fake hielten (ist auch nicht verwunderlich weil das alles Spiele sind, die eher Konsolenexklusiv waren), bisher wurde jedes Spiel auf der Liste außer Halo bestätigt :ugly:)

300€ ist doch nicht teuer...

Dafür bekomme ich ja schon fast eine GTX 970.

Und wenn ich genau die Spiele die mich ansprechen in besser auf dem Pc bekomme... :nix:

Ist aber auch verhext bei MS. Ich hatte ja sogar zum Launch eine ONE für Ryse und Dead Rising 3. Was kommt jetzt auf den PC? Dead Rising3 und Ryse.

Jetzt kursieren die ersten PC Gerüchte aus Richtung Sunset Overdrive und D4, genau die beiden Spiele die ich neben Quantum Break toll finde bislang. Apropos Quantum Break... Remedy ist auch gerne beim PC-Lager unterwegs.

Genau derselbe Scheiß wie schon bei der 360. MS will es einfach nicht verstehen wie wichtig richtige Exklusivspiele sind.

spiele die für mich "unwichtiger" sind wie z.B. ryse kann ich dann schön günstig mal bei einem sale für steam mitnehmen :)

ich finde es auf jeden fall gut, dass viele MS spiele auch für den pc kommen. hat ja für mich auch keine nachteile :)

Und jetzt ist schon halbwegs bestätigt, dass sogar Halo wieder den Weg auf PC findet. Für mich ist es super, denn nur für Forza würde ich einfach keine One kaufen und trotzdem habe ich Zugriff auf 90% der Exklusivtitel. Ich muss nur etwas länger warten. Für Kunden gut, für MS schlecht, wenn sie mit der One erfolgreich sein wollen und einen Unique Selling Point haben wollen.

Genau derselbe Scheiß wie schon bei der 360. MS will es einfach nicht verstehen wie wichtig richtige Exklusivspiele sind.

Wenigstens hat MS eingesehen, dass Games for Windows Live ein Mist war, den niemand wollte... von daher reicht der PC tatsächlich absolut aus :v: Was Konsolen angeht, wird es mittelfristig nur noch Argumente von N- oder Sony-internen Studios geben. Der große Rest wird auch auf dem PC auftauchen, in der einen oder anderen Form. Vorausgesetzt, Sony treibt es mit PSNow nicht zu bunt und weitet das Angebot schnell auch zum PC aus. Dann bleibt nur noch N...

Wenigstens hat MS eingesehen, dass Games for Windows Live ein Mist war, den niemand wollte... von daher reicht der PC tatsächlich absolut aus :v: Was Konsolen angeht, wird es mittelfristig nur noch Argumente von N- oder Sony-internen Studios geben. Der große Rest wird auch auf dem PC auftauchen, in der einen oder anderen Form. Vorausgesetzt, Sony treibt es mit PSNow nicht zu bunt und weitet das Angebot schnell auch zum PC aus. Dann bleibt nur noch N...

Unter den Sony exklusives lockt mich derzeit nix hinterm ofen hervor... Evtl. The Last Guardian 2022 oder so...

Derzeit bin ich denke ich mit einem PC und der WiiU+3ds mehr als gut gerüstet :goodwork:

Forza wird wohl definitiv nicht kommen (stinkt gegen Project Cars aber auch ab), Halo ist so gut wie sicher. Gibt ja sogar schon seit einiger Zeit Halo1, 2 und 3 Einträge. (die gab es btw mit der Liste auf der King of Fighters 13, 98 und 02 und zig andere Spiele drauf standen und die alle für einen Fake hielten (ist auch nicht verwunderlich weil das alles Spiele sind, die eher Konsolenexklusiv waren), bisher wurde jedes Spiel auf der Liste außer Halo bestätigt :ugly:)

naja aber ob das neue halo auch kommt is sehr ungewiss, wenn, dann wohl seeehr viel später.
und ja project cars muss man mal sehen, aber es gibt ja auch noch forza horizon und da gibt es leider keine alternative auf pc (oder ps4)

Unter den Sony exklusives lockt mich derzeit nix hinterm ofen hervor... Evtl. The Last Guardian 2022 oder so...

Derzeit bin ich denke ich mit einem PC und der WiiU+3ds mehr als gut gerüstet :goodwork:

Nicht einmal Bloodborn?

Gerade das wäre auf dem PC in 60fps und dickem Anti-Aliasing schon echt geil. Auf der PS4 rechne ich aktuell nur mit relativ soliden 30fps und eher niedrigem Anti-Aliasing. :neutral: Aber besser als überhaupt nicht in den Genuss zu kommen und das verstehen Sony und Nin wenigstens. Exklusive Spiele machen den Reiz aus. Vom kleinen Downloadtitel bis hin zum großen AAA.

meinte halo 5, nicht die collection :)

halte ich jetzt auch nicht wirklich für unwahrscheinlich :ugly:

aber da MS es irgendwie versuchen will Xbones zu verkaufen wird man wohl min. 1 Jahr warten müssen. Die wären auch schön blöd wenn sie ihre größte Marke schnell auf PC rausbringen würden (wobei das ja eigentlich eine PC-Marke war :ugly:)

Nicht einmal Bloodborn?

Gerade das wäre auf dem PC in 60fps und dickem Anti-Aliasing schon echt geil. Auf der PS4 rechne ich aktuell nur mit relativ soliden 30fps und eher niedrigem Anti-Aliasing. :neutral: Aber besser als überhaupt nicht in den Genuss zu kommen und das verstehen Sony und Nin wenigstens. Exklusive Spiele machen den Reiz aus. Vom kleinen Downloadtitel bis hin zum großen AAA.

Der Bloodborn-Nachfolger wird dann, wie bei Dark Souls, vermutlich auch auf dem PC aufkreuzen. Es gibt schon interessante Titel auf Konsolen, aber diese werden nicht mehr, sondern etwas weniger mit der Zeit. Hätte es mir z.B. nicht träumen lassen, die FF XIII-Reihe auf Steam zu sehen... genauso wenig wie MGS5. Capcom ist auch vollkommen dabei und wenn die MS-Studios Port um Port nachreichen, ist man sogar PC-only wirklich gut abgedeckt.

Für Leute, die alles sofort haben wollen, sind Konsolen besser. Dafür hast du auf dem PC die bessere Qualität, dank Politur, und das Preisargument, auch ohne halbgraue Zonen.

halte ich jetzt auch nicht wirklich für unwahrscheinlich :ugly:

aber da MS es irgendwie versuchen will Xbones zu verkaufen wird man wohl min. 1 Jahr warten müssen. Die wären auch schön blöd wenn sie ihre größte Marke schnell auf PC rausbringen würden (wobei das ja eigentlich eine PC-Marke war :ugly:)

joa kann schon sein, aber genau das eine jahr wäre schon ein riesen unterschied.
halo fans wollen so lange nicht warten. :D

ob da irgendwas 1 oder 2 jahre später kommt interessiert doch kein schwein mehr, das gilt für dr3, ryse, sunset overdrive, d4 oder auch halo

die zahl der pc käufer wird minimal sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom