PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Bloodborn-Nachfolger wird dann, wie bei Dark Souls, vermutlich auch auf dem PC aufkreuzen. Es gibt schon interessante Titel auf Konsolen, aber diese werden nicht mehr, sondern etwas weniger mit der Zeit. Hätte es mir z.B. nicht träumen lassen, die FF XIII-Reihe auf Steam zu sehen... genauso wenig wie MGS5. Capcom ist auch vollkommen dabei und wenn die MS-Studios Port um Port nachreichen, ist man sogar PC-only wirklich gut abgedeckt.

Für Leute, die alles sofort haben wollen, sind Konsolen besser. Dafür hast du auf dem PC die bessere Qualität, dank Politur, und das Preisargument, auch ohne halbgraue Zonen.

Stimmt schon, aber beim PC kommt die Politur(abseits von ausgewählten Fanprojekten wie bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines) manches mal auch arg zu kurz. Schlechte ports bleiben auf dem PC meisten auch später schlechte ports. Natürlich gibt es das auch auf Konsolen, aber dank der einheitlichen Leistung kommt es doch seltener vor.

Und Pc-Devs könnten wirklich mal anfangen Grundsätzlich Controllersupport zu 100% einzubauen.

Binding of Isaac mit Tastatur zu spielen ist echt grausam.(Gamepad-Mods sind leider nicht dasselbe) Das Couchargument der Konsolen geht auf dem Pc flöten wenn sogar große Spiele nicht zu 100% ein Gamepad unterstützen. Am schlimmsten ist es wenn es eine Konsolenversion mit guter Controllersteuerung gibt und die PC-Version es dennoch nicht anbietet. Da müsste Valve imo ein wenig die Brechstange(höhö) ansetzen, denn so toll Big Picture ist es ist für viele Wertlos ohne Controllersupport bei den Spielen.

Nicht einmal Bloodborn?

Gerade das wäre auf dem PC in 60fps und dickem Anti-Aliasing schon echt geil. Auf der PS4 rechne ich aktuell nur mit relativ soliden 30fps und eher niedrigem Anti-Aliasing. :neutral: Aber besser als überhaupt nicht in den Genuss zu kommen und das verstehen Sony und Nin wenigstens. Exklusive Spiele machen den Reiz aus. Vom kleinen Downloadtitel bis hin zum großen AAA.

Bloodbourne kann warten bis ich mir die ps4 zu gta 6 hole

Oh ja, EA verfluche ich immer noch, weil sie den Comtrollersupport für Mass Effect aus der Pc Version gestrichen haben. Ansonsten fällt mir aber auch kein "großes" Multispiel ein das keinen Controllersupport hat.

In der Regel fehlt der nur bei Spielen bei denen es wenig Sinn macht eine Controllersteuerung einzubauen, Sims, Sim City, Startegiespiele allgemein, etc.

Oh ja, EA verfluche ich immer noch, weil sie den Comtrollersupport für Mass Effect aus der Pc Version gestrichen haben. Ansonsten fällt mir aber auch kein "großes" Multispiel ein das keinen Controllersupport hat.

In der Regel fehlt der nur bei Spielen bei denen es wenig Sinn macht eine Controllersteuerung einzubauen, Sims, Sim City, Startegiespiele allgemein, etc.

Z.B. Battlefield 3/4 (jaja ich weiß, spielt man eh mit Maus und tasta...(nur halt nicht auf der Couch), Dragon Age(bisher. Der neue Teil soll 100% Controllersupport haben.

@ Montalaar

300€ ist für eine noch recht neue Konsole nicht sonderlich teuer, aber warum sollte ich sie kaufen, wenn nahezu jedes exklusive Spiel auch ein halbes Jahr oder Jahr später noch für PC veröffentlicht wird? Ist kein Bash gegen die One, aber die Geschäftspolitik halte ich für saudumm.
Weil es immer noch (Hardware) ein günstiger Einstieg in bessere Grafik und neue Games ist, es eine gute MM-Kiste ist und wohl genausowenig alle Games auf PC kommen wie früher....mittlerweile halte ich die X1 für einen guten Deal (zumindet für den Preis den ich bezahlt habe.)

So furchtbar gerade die X1 am Anfang war, so gut hat sie sich seitdem entwickelt, imho interessanter als die PS4 (FH2/SO erinnern mich an alte SEGA-Tage und Sony scheint dank Grafikfokus irgendwo das Gameplay vergessen zu haben.)
Zumindest sehe ich keinen Grund mehr ins Sony-Lager zu wechseln.

Den bald fälligen 3D BDP (>200€ in meiner Klasse) spare ich mir auch noch.....und den nächsten PC-Kauf muss ich nicht mehr vorziehen....deal....evtl kommt das eine oder andere Game später auf PC? I don´t care!
Dafür bekomme ich ja schon fast eine GTX 970..
Graka alleine macht noch keinen (HT)PC.
Und wenn ich genau die Spiele die mich ansprechen in besser auf dem Pc bekomme... :nix:

Ist aber auch verhext bei MS. Ich hatte ja sogar zum Launch eine ONE für Ryse und Dead Rising 3. Was kommt jetzt auf den PC? Dead Rising3 und Ryse.

Jetzt kursieren die ersten PC Gerüchte aus Richtung Sunset Overdrive und D4, genau die beiden Spiele die ich neben Quantum Break toll finde bislang. Apropos Quantum Break... Remedy ist auch gerne beim PC-Lager unterwegs.

Genau derselbe Scheiß wie schon bei der 360. MS will es einfach nicht verstehen wie wichtig richtige Exklusivspiele sind.
MS hat aber auch 2 Standbeine, die wichtig sind und hat wenig Interesse daran das Windows aus den Häusern verschwindet, oder nur noch in der XBox steckt. Games sind da immernoch ein wichtiger Faktor.

Wenigstens hat MS eingesehen, dass Games for Windows Live ein Mist war, den niemand wollte... von daher reicht der PC tatsächlich absolut aus :v: Was Konsolen angeht, wird es mittelfristig nur noch Argumente von N- oder Sony-internen Studios geben. Der große Rest wird auch auf dem PC auftauchen, in der einen oder anderen Form. Vorausgesetzt, Sony treibt es mit PSNow nicht zu bunt und weitet das Angebot schnell auch zum PC aus. Dann bleibt nur noch N...
Will happen.....believe und dann hol ich tlou am Laptop nach..und vielleicht Bloodborne wenn es taugt und egal ob es noch 3 Jahre dauert....zuletzt habe ich einen fast 20 Jahre alten Titel nachgeholt!;-)

Wir alle hier haben einen PC fürs Arbeiten/Surfen etc.

Da reicht eigentlich schon ne 300 Euro Invesition um daraus ne Gaming Maschine mit viel mehr Power als ne PS4 zu machen.

Wenns beim Netzteil schon losgeht? Ich denke nicht, dass jeder PC für 300 Ocken rocken kann. Warum eigentlich nicht Konsolen? Die Grafik am PC mag nochmals besser sein (mit dem richtigen Invest), aber trotzdem kommt man als Gamer um Konsolen ned rum. Nun gut, MS aussen vor, nachdem sie alles und jeden ausser Halo portieren. Nintendo und Sony-Games kommen nicht am PC...

Da reicht eigentlich schon ne 300 Euro Invesition um daraus ne Gaming Maschine mit viel mehr Power als ne PS4 zu machen.

wird viele geben, die arbeiten und surfen mit notebook, das wird schwierig beim aufrüsten

Ich surfe/Arbeite mit Laptop beim TV schauen...so ein Tower drückt da auf Dauer ungemein auf die Oberschenkel und der 24"-Monitor nimmt mit Maus/Tastatur soviel Platz vom Wohnzimmertisch weg!;-)

Warum eigentlich nicht Konsolen?
Weil es auf dem pc mods, bessere genre streuung, bessere grafik, abwärtskompatibilität, günstigere Spiele, mehr Spiele, mehr flexibilität, auswahl bei Eingabegerät und mehr Abwechslung gibt.
Die Konsolen haben demgegenüber primär nur noch exklusive was es auf dem pc auch gibt. Wenn einen die interessieren führt sowiso kein Weg um das jeweilige Gerät.

Macs sind doch auch nur PCs mit einem Applebrand. Waren sie schon immer. Ich kann echt nicht nachvollziehen warum sich Apple-Fans immer so sehr gegen die Bezeichnung PC gesperrt haben, PC bedeutet nämlich nicht automatisch x86...

Als Apple-Fan wuerde ich mich nicht bezeichnen. Und ich nenne meinen Mac hier deshalb nicht "PC", weil er zum spielen weniger geeignet ist und die wenigsten hier wohl an Apple denken, wenn es um PC vs Konsolen geht.

Hab das gute Teil lange Zeit zum arbeiten gebraucht und nicht weil ich Apple anbete. Muss das mittlerweile leider immer zu meiner Vetreidigung sagen, wenn ich Bilder von neuen IPhone-Verkaufsstarts samt Anhaenger sehe. :lol:

Weil es immer noch (Hardware) ein günstiger Einstieg in bessere Grafik und neue Games ist, es eine gute MM-Kiste ist und wohl genausowenig alle Games auf PC kommen wie früher....mittlerweile halte ich die X1 für einen guten Deal (zumindet für den Preis den ich bezahlt habe.)

So furchtbar gerade die X1 am Anfang war, so gut hat sie sich seitdem entwickelt, imho interessanter als die PS4 (FH2/SO erinnern mich an alte SEGA-Tage und Sony scheint dank Grafikfokus irgendwo das Gameplay vergessen zu haben.)
Zumindest sehe ich keinen Grund mehr ins Sony-Lager zu wechseln.

Auf diese Diskussion wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Der Preis einer One ist mir ziemlich wumpe. Ich habe einen PC zuhause und die meisten Exklusivspiele der One erscheinen etwas zeitversetzt auch dafür. Mit was will mir MS eigentlich die One noch andrehen, wenn nicht mit Spielen? Als alleskönnender Multimediaplayer? Danke, aber hab ich schon mit Smartphone, Tablet und Chromecast... Ich denke, MS sollte diese Politik noch einmal deutlich überdenken. Windows wird sowieso von allen Thirds - mittlerweile auch den japanischen Thirds - versorgt.

d4 port :banderas:
SO muss sich erst nochmal beweisen, aber pc version ist nie verkehrt.
ende 2015 ne ps4 und :lick:

inb4 es hat doch eh jeder zwei Accounts und wie viele davon sind Accountleichen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom