5th
L15: Wise
- Seit
- 17 Apr 2006
- Beiträge
- 8.325
Der Bloodborn-Nachfolger wird dann, wie bei Dark Souls, vermutlich auch auf dem PC aufkreuzen. Es gibt schon interessante Titel auf Konsolen, aber diese werden nicht mehr, sondern etwas weniger mit der Zeit. Hätte es mir z.B. nicht träumen lassen, die FF XIII-Reihe auf Steam zu sehen... genauso wenig wie MGS5. Capcom ist auch vollkommen dabei und wenn die MS-Studios Port um Port nachreichen, ist man sogar PC-only wirklich gut abgedeckt.
Für Leute, die alles sofort haben wollen, sind Konsolen besser. Dafür hast du auf dem PC die bessere Qualität, dank Politur, und das Preisargument, auch ohne halbgraue Zonen.
Stimmt schon, aber beim PC kommt die Politur(abseits von ausgewählten Fanprojekten wie bei Vampire: The Masquerade - Bloodlines) manches mal auch arg zu kurz. Schlechte ports bleiben auf dem PC meisten auch später schlechte ports. Natürlich gibt es das auch auf Konsolen, aber dank der einheitlichen Leistung kommt es doch seltener vor.
Und Pc-Devs könnten wirklich mal anfangen Grundsätzlich Controllersupport zu 100% einzubauen.
Binding of Isaac mit Tastatur zu spielen ist echt grausam.(Gamepad-Mods sind leider nicht dasselbe) Das Couchargument der Konsolen geht auf dem Pc flöten wenn sogar große Spiele nicht zu 100% ein Gamepad unterstützen. Am schlimmsten ist es wenn es eine Konsolenversion mit guter Controllersteuerung gibt und die PC-Version es dennoch nicht anbietet. Da müsste Valve imo ein wenig die Brechstange(höhö) ansetzen, denn so toll Big Picture ist es ist für viele Wertlos ohne Controllersupport bei den Spielen.