Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich denke was viele bei JRPGs übersehen, der Artstyle war schon immer so. Kann man halt bloss mit Text-Cutscenes und 320x200 Auflösung 8x8-Sprites nicht sehen. Diese großen Lücken hat die Fantansie der Gamer gefüllt, die scheinbar recht stark von der der Designer abweicht.Unfassbar dämliche Cutscenes die auf unfassbar überdramatisierten Sailor Moon-Kitsch setzen. Final Fantasy hat zwar immer einen gewissen Pathos bzw. Übertreibung in wichtige Cutscenes gesetzt, aber das in solchen Maßen, dass man nicht den Kopf vor Fremdscham gegen den Türrahmen schlagen muss.
Die Präsentation ist wirklich das allergrößte Versagen der Final Fantasy-Reihe, seit Nomura mit Advent Children diesen extrem androgynen Artstyle für die Reihe etabiliert hat.
Falls du den Unterschied deutlicher hervorgehoben haben willst, sieh dir mal die PSX-Szene dazu an wie Zack (der Jugendfreund von Cloud) stirbt und wie er in Crisis Core von uns geht.
Unfassbar dämliche Cutscenes die auf unfassbar überdramatisierten Sailor Moon-Kitsch setzen. Final Fantasy hat zwar immer einen gewissen Pathos bzw. Übertreibung in wichtige Cutscenes gesetzt, aber das in solchen Maßen, dass man nicht den Kopf vor Fremdscham gegen den Türrahmen schlagen muss.
Die Präsentation ist wirklich das allergrößte Versagen der Final Fantasy-Reihe, seit Nomura mit Advent Children diesen extrem androgynen Artstyle für die Reihe etabiliert hat.
Falls du den Unterschied deutlicher hervorgehoben haben willst, sieh dir mal die PSX-Szene dazu an wie Zack (der Jugendfreund von Cloud) stirbt und wie er in Crisis Core von uns geht.
ich denke was viele bei JRPGs übersehen, der Artstyle war schon immer so. Kann man halt bloss mit Text-Cutscenes und 320x200 Auflösung 8x8-Sprites nicht sehen.
Also ich sehe den größten Unterschied zwischen den "eigenwilligsten" FF-Cutscenes aus der PS1 und PS2-Ära und Teil XIII in der Grafik und nicht in viel mehr. Wenn ich an gewisse Dinge aus FFVIII denke wo man ähnliche Überzeichnungen als Kult bezeichnet (nicht falsch verstehen...Teil VIII wäre ohne Draw-System mein absolutes Lieblings-FF), dann sehe ich dein Problem noch immer nicht.

du hast doch nicht einmal ahnung vom wrpg bereich.![]()
So kann eine tragische Szene auch zerstört werden.![]()
Dann sind wir uns im Grunde ja relativ einigIm Grunde sag ich ja das selbe. Bis Media Markt und Konsorten die Spiele dort ausstellen wo sie nun stehen, hat es einige Zeit gedauert. Früher wurden die Spiele und Konsolen in solchen Märkten immer neben den Lerncomputern hingestellt (kennt die noch wer?) bis sie irgendwann in den 90ern angefangen haben sie neben den Tonträgern und Videos auszustellen. Und da stehen sie bis heute.
Ich denke mit Multimedia meinte Brod solche Sachen wie Musik abspielen, Musik-Software installieren (Music Maker PS1 anyone?), eigene Games entwickeln (gab in Japan so Software die das konnte zusammen mit dem Modem) und natürlich Videoplayback welches es bis dahin auch nicht gab. Den richtigen Multimedia-Schub gab dann MS nochmals imo mit der Xbox und dem streamen welches damals ja relativ neu war denke ich.

Konsolen waren eigentlich immer am TV, "reichere" Kinder hatten halt oft einen eigenen, oft noch Schwarzweiss zu 2600-Zeiten.Anfang der 80er kann ich gewiß nicht mitreden da war ich noch zu klein bzw. noch garnicht auf der Welt :v:
Die ganzen Amiga oder Commodores waren in meinem Freundeskreis quasi immer im Kinderzimmer. Vielleicht war das ja auch etwas anders damals ich Deutschland kann ja sein, ihr wart uns damals echt noch mehr vorraus als heute schon.
Ataris hab ich selten gesehen aber stimmt schon die waren ja an den TV´s dran damals. Gab es damals keine Möglichkeit das an den Monitor anzuschließen, weißt du das zufällig?
Wenn es ähnliche Titel wie damals auf dem PC schaffen, leg ich mir wieder ein Gaming PC zu.
Eliteals ob jemand scharf auf einen ff13 port wäre, das hat irgendwann auch se kapiert
bin auch gespannt ob elite halbwegs anständig auf meinem laptop läuft
dafür werde ich wohl auch langsam wechseln müssen....meine Kiste geht aber auch schon bald ins 5. Jahr.;-)Also ich schonals ob jemand scharf auf einen ff13 port wäre, das hat irgendwann auch se kapiert
bin auch gespannt ob elite halbwegs anständig auf meinem laptop läuft

Ich frage mich ernsthaft für wen diese Szene geschrieben wurde, die ab 7:25 beginnt. Will Nomura etwa die Eierstöcke von neunjährigen Mädchen zum glühen bringen? Also, falls ja, spätestens da wo der Song einsetzt, hat er es wahrscheinlich geschafft.
Japan entwickelt zu aller erst einmal für den heimischen Markt und dann guckt man was man davon in den Westen bringen kann. Selbst ein Spiel wie Persona 5 wird für Japan produziert und nicht für den Westen, obwohl die VKZ im Westen besser sind.
Und genau das ist einfach das Problem der Japaner an sich. Sie denken nicht weiter als Japan, auch was Lokalisierung angeht.
Ich meine nicht, dass sie wie bei Lost Planet oder Dead Rising jetzt "westlich-angehauchte" Games entwickeln sollen, aber man sollte schon irgendwie während der Entwicklung auch den Westen im Blick haben bzgl. Marketing/Lokalisation.
Genau das sieht man ja auch an Steam. Riesig im Westen, in Japan kennens selbst die Entwickler nicht.
Teilweise würde ich sogar so weit gehen und es als Arroganz beschreiben. Es ist nicht nur bei Games so, sondern auch bei Anime/Manga. Wenn man in der Materie ist, dann sieht man nen gewaltigen Unterschied bzgl. Rechte für nen Comic und Rechte für nen Manga/Anime. Japaner verhalten sich in den Vertragsverhandlungen wie Götter und denken "Ja. Wir brauchens euch ja nicht geben, wenn ihr unsere behinderten Forderungen nicht annehmt."
Eine PC-Version könnte da helfen, aber da ist Japan im großen und ganzen ein Entwicklungsland im Gamingbereich und es wird noch Jahre dauern bis sich das bessert. Wenn dann wahrscheinlich eh nur für den Westen, da in Japan selbst auch die Kundschaft fehlt.
Falcom juckt das ja auch anscheinend kaumAber genau da liegt das Problem an der jap. Mentalität. Sie würden sich dann sagen "Verkauft sich hier nicht aufm PC. Der westliche PC-Markt sieht bestimmt genauso aus."
Das ist aber teilweise ein Problem. Laut Ghostlight Games hat sich das crappy Agarest auf Steam besser verkauft als PS3+360 Version.
Für XSeed war Trails in the Sky auch der bisher erfolgreichste Launch ihrer PC-Geschichte.
Falcom juckt das ja auch anscheinend kaum
Der nächste Ys Mainteil erscheit ja auch dieses mal nur für PS4 und Vita
Aber genau da liegt das Problem an der jap. Mentalität. Sie würden sich dann sagen "Verkauft sich hier nicht aufm PC. Der westliche PC-Markt sieht bestimmt genauso aus."
Das ist aber teilweise ein Problem. Laut Ghostlight Games hat sich das crappy Agarest auf Steam besser verkauft als PS3+360 Version.
Für XSeed war Trails in the Sky auch der bisher erfolgreichste Launch ihrer PC-Geschichte.
Ich persönlich glaube dass gerade diese Andersartigkeit das besondere für viele darstellt. Warum sollte man das also ändern? FFXIII hatte viele Schwachpunkte, aber der Hauptgrund für die heftige Reaktion der Fans war der eigene Hype. Genauso wie jetzt bei Teil XV... Da kann SE gar nicht gewinnen.