PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist heftig..ich hab eben mal einpaar TGS Listen überflogen und die einzige Konsole mit Exklusivtiteln ist die WiiU, während alle "NG" Spiele auch auf PS3/Xbox360 veröffentlicht werden :v:

Naja, besagtes Kingdom Hearts und FFXV kommen immerhin nicht fuer die Last Gen.
Werden eh im Closed Theater gezeigt :v:

Naja, besagtes Kingdom Hearts und FFXV kommen immerhin nicht fuer die Last Gen.
Werden eh im Closed Theater gezeigt :v:

In der letzten Gen wären das beide aber noch Exklusivtitel gewesen, das kann sich heutzutage keiner mehr leisten (naja, solang wie die Entwicklungszeit war..und wir haben es immer noch nicht).

Mochte auch Duke viel mehr das Spiel hab ich echt unzählige male durchgezockt xD Redneck Rampage kenn ich ja war auch total bescheurt. Hab früher fast alle von den Shootern gezockt, Heretic, Hexxen, etc, gibt sogar ein Spiel an dem ich mich wage erinnere und bis heute den Titel davon vergessen habe. Habe es damals bei nem Freund gezockt und war auf dem Level von Shadow Warrior oder Blood.

Gab früher generell viele Spiele am PC die sich nicht ernst genommen haben, Bleifuss als Rennspiel war auch spitze, oder die ganzen Adventures :( Vermisse diese alten PC Tage um ehrlich zu sein.

wheel of time (most underestimated und vkz lagen bei 11 titeln) ! ja hexen war super, ich konnte sogar daikantana was abgewinnen. Allein die C & C reihe samt addons. red alert einer meiner all timve favs.

Adventures gibts dank DE ja einige wobei Monkey island und indy da doch herausstechen.
Ja die guten alten tage. Hat sich die copy race selbst einiges verbaut... hab da selbst den brenner laufen gehabt damals. Ganz übel aber sah das in dem Alter eher als Kavaliersdelikt.... Das auf konsolen wohl dann für publisher weit mehr zu verdienen möglich war der nächste PUnkt. Die Großproduktionen kann der PC abseits MMO wohl erstmal vergessen. Auch wird überschätzt was ein großteil der gamer an hardware aufweist.

Wenn ich bedenke wie crysis 1 selbst auf meinem neuen rechner auf very high lief ei ei ei (wurde dann durch optimierung des games besser) Es spricht diese gen aber sehr viel dafür beides zu besitzen,[das nen neues torment kommt hätte ich in 100 jahren keinem abgekauft kickstarter sei dank, bisher wirkt pillars of eternity sehr gut aber das KS und KI funktionieren hinten wie vorne noch nicht, da muss inexile ran] konsole und PC, da entgeht einem abseits der Nin und 3 ONE IPs nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Da werden die Trailer dann zum zehnten mal der Presse gezeigt :fp:

Naja, closed Theater is a gerade nicht die Presse. Bin ehrlich gesagt was FFXV angeht im Moment guter Dinge. Es gibt ja wirklich nichts mehr was man vorschieben kann. :ugly:
Denke schon, dass auf der TGS ein Release fuers naechste Jahr angekuendigt wird.

In der letzten Gen wären das beide aber noch Exklusivtitel gewesen, das kann sich heutzutage keiner mehr leisten (naja, solang wie die Entwicklungszeit war..und wir haben es immer noch nicht).

Yo, wobei ich bei KH relativ positiv gestimmt bin. Wird ja vom Square Team in Osaka entwickelt und die sind in der Regel schneller und produktiver als der Haufen in Tokyo :ugly:

Jetzt aber wieder zum PC zurueck! Jetzt waere ein idealer Zeitpunkt fuer Amuro zu erwaehnen, dass FFXV eh fuer den PC kommt, weil Entwicklungsumgebung. :goodwork:

Anfang der 80er kann ich gewiß nicht mitreden da war ich noch zu klein bzw. noch garnicht auf der Welt :v:
Die ganzen Amiga oder Commodores waren in meinem Freundeskreis quasi immer im Kinderzimmer. Vielleicht war das ja auch etwas anders damals ich Deutschland kann ja sein, ihr wart uns damals echt noch mehr vorraus als heute schon.
Ataris hab ich selten gesehen aber stimmt schon die waren ja an den TV´s dran damals. Gab es damals keine Möglichkeit das an den Monitor anzuschließen, weißt du das zufällig?
Ich hab nur kurz über die Statistiken zu Fernsehern in der BRD drübergekuckt. Rein statistisch müssen Ende der 70er, Anfang der 80er die meisten Atari VCS im Wohnzimmer gestanden haben. Genau wissen tue ich es natürlich nicht, hier in der DDR sahs ganz anders aus.
Glaub auch nicht das man da irgendeinen (damals doch eh proprietären Monitore) an ein Atari VCS rangekriegt hat. Das Ding hatte eh nur einen Composite Video-Ausgang.
Wenn es ähnliche Titel wie damals auf dem PC schaffen, leg ich mir wieder ein Gaming PC zu.
Die meisten Adventures die es noch gibt, erscheinen selten für Konsolen. Dafür reicht aber auch ein lowend PC. Ansonsten Elite Dangerous. :nix:

Jetzt aber wieder zum PC zurueck! Jetzt waere ein idealer Zeitpunkt fuer Amuro zu erwaehnen, dass FFXV eh fuer den PC kommt, weil Entwicklungsumgebung. :goodwork:

Komplett unwahrscheinlich ist es nicht imo. Dennoch wo ist ff13 abgeblieben wenn SE glauben würde ein port würde lohnen?

@nullpointer

ich bin backer (darf aber erst bei release ran)
Meinst du das frisst so hardware wenn man da mal 4k außen vorlässt? Kennne da noch nicht wirklich die hardware specs. Ansosnten ja pillars, wasteland 2, beyond earth. (man braucht für alle aber keine starken gaming pcs muss erwähnt werden)

Zuletzt bearbeitet:

ich würd mich ehrlich gesagt wundern, wenn es nicht für PC kommt. SE kann sich das einfach nicht mehr leisten, die Entwicklungskosten sind einfach zu hoch. Erinnert sich noch jemand an das letzte FF Debakel? Damit hatte sich Squaresoft nicht nur selbst zerstört, sondern auch noch Enix kaputt gemacht.

Komplett unwahrscheinlich ist es nicht imo. Dennoch wo ist ff13 abgeblieben wenn SE glauben würde ein port würde lohnen?

Wahrscheinlich wäre dort ein Port nicht so einfach, da last Gen, oder würde sich wegen den Kosten nicht lohnen..abgesehen davon haben sie sich mit den Spinoffs auch keinen Gefallen getan.

Zuletzt bearbeitet:

@nullpointer

ich bin backer (darf aber erst bei release ran)
Meinst du das frisst so hardware wenn man da mal 4k außen vorlässt? Kennne da noch nicht wirklich die hardware specs. Ansosnten ja pillars, wasteland 2, beyond earth. (man braucht für alle aber keine starken gaming pcs muss erwähnt werden)
als ob jemand scharf auf einen ff13 port wäre, das hat irgendwann auch se kapiert :oops:
bin auch gespannt ob elite halbwegs anständig auf meinem laptop läuft

als ob jemand scharf auf einen ff13 port wäre, das hat irgendwann auch se kapiert :oops:
bin auch gespannt ob elite halbwegs anständig auf meinem laptop läuft

ich habe ff13 ne ganze weile gespielt, da gibts weit grausameres am markt insbesondere im jrpg bereich. Die 6 std schlauch hätten nicht sein müssen, dasselbe hatte aber dragon age 1 auch und kein tester der welt krtisierte es.

dasselbe hatte aber dragon age 1 auch und kein tester der welt krtisierte es.

Rate mal warum nicht: FF13 hatte deutlich mehr als "nur" 6 Stunden Schlauch. Man kann es mit ner Bahnstrecke vergleichen. Man ist in den Zug eingestiegen, musste bei ca. der Hälfte umsteigen und ist dann bis zur Endstation weitergefahren...

ich habe ff13 ne ganze weile gespielt, da gibts weit grausameres am markt insbesondere im jrpg bereich. Die 6 std schlauch hätten nicht sein müssen, dasselbe hatte aber dragon age 1 auch und kein tester der welt krtisierte es.
Du hast da scheinbar 2 ganz andere Spiele als ich gespielt

Was gibt es grausameres als das hier? --> https://www.youtube.com/watch?v=H4mKsk8ZBfE

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle dass FF XIII-Cutscenes in Guantanamo und russischen Gulags zur Folter eingesetzt werden.

Sehe da ehrlich gesagt nicht dein Problem.

Unfassbar dämliche Cutscenes die auf unfassbar überdramatisierten Sailor Moon-Kitsch setzen. Final Fantasy hat zwar immer einen gewissen Pathos bzw. Übertreibung in wichtige Cutscenes gesetzt, aber das in solchen Maßen, dass man nicht den Kopf vor Fremdscham gegen den Türrahmen schlagen muss.

Die Präsentation ist wirklich das allergrößte Versagen der Final Fantasy-Reihe, seit Nomura mit Advent Children diesen extrem androgynen Artstyle für die Reihe etabiliert hat.

Falls du den Unterschied deutlicher hervorgehoben haben willst, sieh dir mal die PSX-Szene dazu an wie Zack (der Jugendfreund von Cloud) stirbt und wie er in Crisis Core von uns geht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom