PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Phrasen werden nur genutzt um Spiele völlig ohne Argumente schlecht zu machen und jegliche Argumentation im Keim zu ersticken.

ich sehe da eher ein "bloß keine Kritik zulassen" und dann geschockt sein, wenn es am Ende doch wieder nur im 70er Bereich landet und eher weniger ein "Spiele ohne Argumente schlecht machen" :ugly:

wie sich The order spielt kann ich persönlich auch nicht sagen, da ich (und vermutlich der Großteil hier) das Spiel noch nicht gespielt haben. IGN schon und die haben ihre Kritik ja schon aufs Papier gebracht

:banderas:

Warte immer noch auf die Beispiele zu guten Thrid Person Shootern mit dem ach so bahnbrechendem Gameplay. :goodwork:

nochmal: ein Gameplay muss nicht bahnbrechend sein um gut zu sein. Es muss sich nur gut zu spielen anfühlen. Persönliche Beispiele von mir: Ein Mafia? Perfekt. Ein Spec-Ops? Zurück in die Hölle. Wenig QTE? Sehr gut. Viele QTE? Scheiß drauf. Gutes Trefferfeedback? Schickt gerne noch mehr Gegner. Schlechtes Trefferfeedback? Gähn.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe da eher ein "bloß keine Kritik zulassen" und dann geschockt sein, wenn es am Ende doch wieder nur im 70er Bereich landet und eher weniger ein "Spiele ohne Argumente schlecht machen" :ugly:

wie sich The order spielt kann ich persönlich auch nicht sagen, da ich (und vermutlich der Großteil hier) das Spiel noch nicht gespielt haben. IGN schon und die haben ihre Kritik ja schon aufs Papier gebracht

Klar kann man kritisieren und über Alles diskutieren.
Aber die Phrase Deckungsshooter?!
Was erwartet man denn von einem Third Person Shooter?
Dass er sich spielt wie einer, oder nich?
Müssen Spiel und Genreprinzipe für die currentgen jetzt völlig neu erfunden werden?

Ich würde gerne mal wissen was ne Innovation ausmacht und wie man die definiert?!
Wenn ich nen Thrid Person Shooter kaufe, dann will ich auch dass er sich wie n Third Person Shooter spielt. Und wenn sie mir dann noch n geiles Setting, schicke Waffen und ein Erlebnis bieten dann nur her damit.
Wäre sowas wie Alien Isolation innovativ für Euch? (is vom Spielprinzip ja grob auch bei Outlast abgekupfert und so eigentlich nicht innovativ)

Wenn dein Game nix spezielles bietet, dann solltest du sichergehen, dass du wenigstens alles gut machst. Halo hat das hervorragend gezeigt, dass man nichts besonders gut machen muss um ein exzellentes Game zu machen. Wenn das Gefühl sich aber nicht einstellt, was bei The Order im moment zumindest noch der Fall zu sein scheint, dann wird es halt kein Ubergame.

leute, nun aber bitte.

"isn 3rd person shooter.
ich mag uncharted, ich mag gears, dann mag ich auch das hier."

lol.

nen 3rd person shooter kann auch schlecht sein und keinen spass machen.

ihm gefiel z.b. nicht wie sich die waffen anfühlten.
das feedback gefiel ihm nicht.
dann war die kamera viel zu nah an seiner figure.

das sind dann kleinigkeiten, die das gameplay schlecht machen.

Wenn dein Game nix spezielles bietet, dann solltest du sichergehen, dass du wenigstens alles gut machst. Halo hat das hervorragend gezeigt, dass man nichts besonders gut machen muss um ein exzellentes Game zu machen. Wenn das Gefühl sich aber nicht einstellt, was bei The Order im moment zumindest noch der Fall zu sein scheint, dann wird es halt kein Ubergame.

Wenn ich Infamous zocke, dann soll es sich wie Infamous spielen und wenn ich Killzone zocke, dann eben wie Killzone.
Beides wurde erfüllt und als Sahnehäubchen hab ich noch schicke Grafik bekommen. Das war es was ich erwartet habe und das wurde mir geliefert.

leute, nun aber bitte.

"isn 3rd person shooter.
ich mag uncharted, ich mag gears, dann mag ich auch das hier."

lol.

nen 3rd person shooter kann auch schlecht sein und keinen spass machen.

Trefferfeedback ist imho auch eines der wichtigsten Elemente. Wenn man mit Platzpatronen schießt, dann macht das imho auch keinen Spaß.

Spec Ops The Line hatte auch 3rd Person Cover Gameplay, das macht es nicht automatisch gut. Gameplay muss ned innovativ sein um gut zu sein und keiner hat behauptet dass das das Problem von Order ist. :nix:
Es muss sich halt einfach gut anfühlen und laut IGN tut es das im Moment noch nicht so. Hat nix mit Innovation zu tun.

Halo fühlt sich anders an als Killzone und das fühlt sich anders an als Half Life obwohl alle drei FPS sind :nix:
Würd mir btw. keine Sorgen machen, Order wird garantiert ein 85+ Titel, glaub kaum das sich Sony da lumpen lässt, die bekommen das schon hin. Ist ja ein Prestige Titel.

Als ob es noch großartig innovative Spiele gäbe, ist alles abgegrast. Da fühlt sich die Wiederbelebung untergegangener Genres ja innovativer an. Punkten kann man imho wenn sowohl die Gameplaymechanik funktioniert und durchdacht ist als auch das Drumherum stimmt.
Bei Rage z.B. haben sich die Waffen einfach spitze "angefühlt", der Rest war imho aber so madig dass ich es weggelegt habe. Bei AssCreed ist es andersherum, das Gameplay ist maximal halbgar, dafür sind die Welten ziemlich cool designed.
Beides gut kombiniert haben z.B. die Batman-Spiele, da gibts nichts zu meckern. Richtig ausgefuchst war dann noch w101, da stimmt von vorne bis hinten alles, nur ist das Design scheinbar zu speziell.

Wenn es um The Order geht muss man sowieso abwarten, dass man bei so Schlagworten wie cinematic, story-driven und QTE mit der Nase rümpft ist aber nicht verwunderlich.

:lol:

Ich sags ja! Hier sagen einem alle, wie wichtig Gameplay ist.
Wenn man dann aber nachfragt was an The Order so viel schlechter zu sein scheint als ein Uncharted oder Gears kommt natuerlich nichts.
Und wieder schrieben alle nur "Gameplay". Beispiele mal wieder fehl am Platz.

Was ist denn fuer euch Spezies an The Order besonders schlecht im Vergleich zu einem Uncharted? Alles was ich lese, ist, dass das Gameplay nichts neues ist. Wen juckt es?

Welcher Third Person Shooter der letzten Jahre hatte den besonders gutes Gameplay? Und warum?
Hoffe da traut sich einer mal zu antworten :goodwork:

Gears of war, weil es sich einfach superflüssig und schnell spielte und bockte, besonders im coop mit 4 freunden ^^

Ja, kA wie man das als Alan Wake-Fan, der sich auf QB freut so behaupten kann (AW war mein Lieblingstitel auf der Box falls Einwände kommen)....aber naja, Geschmäcker sind wohl manchmal auf selstame Art und Weise verschieden.

du vergleichst mein geliebtes staat washington twin peaks setting, samt barry mit london zur sherlock zeit samt bartträgern :hmm: Dennoch war gameplay bei alan der von mir am wenigsten geliebte teil. Hätte auch lieber aw2 als QB, habe aber vertrauen in remedy (das fehlt mir vor allem bei RaD)

@ota

die meisten mags werden sich gar nicht trauen das space baby zu bewerten.
auserdem erwarte ich bei wasteland, elite und civ beyond hohe 80er.

Zuletzt bearbeitet:
@ota

die meisten mags werden sich gar nicht trauen das space baby zu bewerten.
auserdem erwarte ich bei wasteland, elite und civ beyond hohe 80er.
Was ich von Wasteland bisher so gespielt habe gefällt mir richtig gut, wenn nur die Charaktermodelle nicht so abgrundtief hässlich wären :ugly:
Klar sieht man sie im Spiel kaum, aber sogar der N64 hat bessere Modelle gehabt.

Das sind doch voellig an den Haaren herbeigezogene Punkte.

Kamera zu nah dran? Sieht man doch in dem Video. Zoomt rein wie bei Uncharted. Desweiteren hat hat hier noch niemand zu irgendnem The Order Video geschrieben "OH mein Gott, die Kamera!!!??? Viel zu nah dran?!"

Und gut, wie sich die Waffen anfuehlen (:ugly:) laesst sich ja auch schwer einordnen. Da geht es doch wirklich ueber die persoenlichen Geschmaecker.

Und wenn man den Artikel mal genau liest, sollte man sich halt fragen, was der Schreiberling will. Ich lese in jeden zweiten Satz, wie geil das Setting und die Grafik ist, viktorianisches Design, selbst die cinematic experience wird von IGN gelobt :v:
Atmosphaere auch geil etc, etc. Steht ja auch zu genuege in dem Artikel.

Dann schreibt er, dass sich das Gunplay definitiv wie Gears anfuehlt um danach irgendwas zu faseln von, wie schlecht das Gameplay sei.

Ja was denn nun? Fuehlt es sich definitiv nach Gears an oder nicht. Dann koennen die angebrachten Punkte aber nur Minor sein. Wenn die Punkte aber schwerwiegender kann es sich nicht definitivnach Gears anfuehlen.

Und mal ne ganz andere Sache:
Von irgendwelchen QTE in The Order wird inzwischen gar nichts mehr geschrieben und gepostet. Auch in dem Video gibt es null QTE, wenn ich mich recht entsinne. Anscheinend haben sie echt ne gute Mischung hingekriegt, aber gut, dass gehoert wohl eher in den The Order Thread.

Ich sehe das halt aehnlich wie Impuls, ich glaube viele Leute haetten gerne irgendwelche frischen Gameplay Elemente in The Order, welche das waeren duerfte schwerer zu erklaeren sein, als man denkt, sieht man ja auch an der Diskussion hier.

Ich finds halt weiterhin bloed geschrieben, dass es sich definitiv nach Gears anfuehlt um dann nachher zu schreiben, dass es sich nicht gut anfuehlt, wegen ein wenig dubiosen Punkten.

Dann schreibt er, dass sich das Gunplay definitiv wie Gears anfuehlt um danach irgendwas zu faseln von, wie schlecht das Gameplay sei.

Ich finds halt weiterhin bloed geschrieben, dass es sich definitiv nach Gears anfuehlt um dann nachher zu schreiben, dass es sich nicht gut anfuehlt, wegen ein wenig dubiosen Punkten.

Lies den Absitz in dem Gears erwähnt wird bitte nochmal durch.

Lies den Absitz in dem Gears erwähnt wird bitte nochmal durch.

Hae? Er schreibt ja selbst dass es sich definitv nach Gears anfuehlt und relativiert danach, dass bei Gears das "visuelle Feedback der Waffen" (:ugly: :ugly:) besser war. Wenn es doch ganz anders sein soll, muss er halt lernen was definitiv bedeutet. Kann man nicht gross missverstehen. Und was im Absatz relativiert hoert find ich ziemlich, ja, komisch.
Damit agumentiere ich halt und viel anderes steht da nicht

Wie gesagt, ich kann verstehen, wenn Leute von einem neuen Uncharted, Gears, Killzone oder The Order nicht beeindruckt sind, eben weil es sich fuer diese Leute langweilig spielt. Da sind die Geschmaecker halt verschieden. Aber diese Gameplay-Diskussion ist halt hanebuechen.

Sieht man doch auch hier:

Das sich bei Thrid-Person Shootern nicht viel tut gameplay-maessig ist doch nun wirklich nicht schlimm. Aber anstatt das Leute einfach schreiben "weiter Deckungsshooter, Nee danke.."
Kommen immer neue Begriffe rein vor Monaten war es halt Seele, heute ist es das Feedback der Waffen oder der Treffer.
Koennen ja anfangen das Feedback der Waffen verschiedener Spiele zu vergleichen, ist sicherlich sehr witzig :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Grafik und gute Atmosphäre generiert vielleicht für ein beschränkte Zeit ein gutes Audiovisuelles Erlebnis. Was Spaß machen kann. Aber halt noch lange kein gutes Spiel.

Das geht eigentlich nur über Gameplay.

Ja was denn nun? Fuehlt es sich definitiv nach Gears an oder nicht. Dann koennen die angebrachten Punkte aber nur Minor sein. Wenn die Punkte aber schwerwiegender kann es sich nicht definitiv nach Gears anfuehlen.
Gunplay ist nicht gleich Gameplay, sondern nur ein Teil davon! Sehe hier keinen Widerspruch.
Taktisch und vom Levelaufbau her erinnert The Order immer noch mehr an Cabal als an Gears. Das hat sich durch die Demo nicht geändert.
Natürlich hat Gears auch Abschnitte, welche kaum anders aufgebaut sind, aber auch genügend andere die um einiges offener gestaltet sind und von daher schon mehr taktische Möglichkeiten (=mehr Gameplay) zulassen als es bei The Order bislang der Fall ist.
Und das ist die eigentliche Kritik an The Order und nicht das man da analog zu Gears auch in Deckung gehen kann.
Und mal ne ganz andere Sache:
Von irgendwelchen QTE in The Order wird inzwischen gar nichts mehr geschrieben und gepostet. Auch in dem Video gibt es null QTE, wenn ich mich recht entsinne.
Mag daran liegen das in diesem Abschnitt kein QTE drin war...das lässt zumindest in dem Punkt schonmal hoffen das nicht übertrieben wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom