PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo Dota, Lol und allgemein Mobas, zur Zeit die so ziemlich casuallastigsten Games im PC-Sektor sind wirklich hochkomplex :v:
Dahinter steckt doch eher das "easy to learn, hard to master" - Prinzip wie bei vielen beliebten Games. Für D3, Wow und Co. sind wir wohl auch alle zu dumm, huh? Beleidigt mein Coregamer-Herz der Beitrag, eigentlich sehr frech.

MOBAs als Casual bezeichnen. :ugly:

Und schön, dass du dir auch Sachen zusammendrehst.

soll halt jeder machen wie er will

finde da interessanter wie die Stunden gefüllt sind

Paradebeispiel ist doch Journey gewesen, das waren nicht mal 2h bis man da durch war, aber die 2h wird man nie vergessen

was hätte es gebracht das Ding auf 4, 6 oder gar 10 Stunden zu strecken. Ok, das war nun kein Vollpreisspiel, aber auch bei 60 Euro gilt dasselbe, lieber 8-10 intensive Stunden ohne Längen als 30-40 oder mehr h die sich wie Kaugummi ziehen

Sicher soll jeder jene Version spielen welche ihm mehr Spaß macht. Meine Annahme ist aber das jene welche 1000h in ein Spiel stecken es tun weil es ihnen Spaß macht. Auf die 100x60€ Version könnten sie sonst immer noch umschwenken. Die Konsolen haben aber keine solchige Mobas von dem her besteht dort auch weniger die Wahl außer für jene welche Multi sind.

Geht halt nicht, dass man das 1000h spiel suchtet und dann auch noch zeit für die anderen hat und wenns doch geht, dann hat man echt keine anderen Interessen oder Hobbies
war klar, dass das wieder kommt..

Btw.: sagen wir mal die letzte gen ging 7 Jahre.
Das wären so um die 2500 tage.

Da brauchst es nicht mal ne Stunde pro tag um auf 1000 zukommen.

In einer gen kann man mehr als locker 1000 Stunden Wow oder cod spielen und nebenbei noch alle top sp spiele.

eher wie bei allen Games, die keine Simulationen sind :ugly:

Naah, gibt schon auch Games bei denen der Einstieg schwer ist. Eve z.B. ist hier eine ganz andere Nummer als es selbst Vanilla WoW war und von dem heute überhaupt gar nicht zu sprechen.

Dota mag ja im Vergleich zu Lol z.B. ne steile Lernkurve haben, aber trotzdem kann man sofort loslegen ähnlich wie bei SC. Hoffe jetzt nicht, dass das hier irgendwen überfordert.

Da er nur AAAs kauft die er mit ziemlicher Sicherheit mag dürfte das bei ihm stimmen. Auch ich kann mich nicht an ein AAA erinnern, welches ich gekauft habe, mit dem ich unzufrieden war. Ich persönlich kann vielen Games aus zig Genres etwas gutes abgewinnen. Sind natürlich nicht nur Game of the Gen und Geheimtipps, aber ich habe immer bekommen womit ich gerechnet hatte und Spaß gemacht hats auch immer.

Aber AAAs allgemein natürlich nicht. Ich würde ein FIFA, Madden, etc. nicht kaufen, ganz egal wie gut es auch sein mag. Ist einfach nicht mein Genre, aber das weiß ich vorher.

1-2 Indies haben mich nicht so aufgepeitscht, aber sonst...

Upps. Diablo 3 natürlich.^^

Und doch. ;) Lies zur Not ein wenig im Gaf nach. Wurde glaube ich sogar hier auf CW im entsprechenden Thread ein paar mal behauptet.

Bond spricht nicht von sich, sondern von der Allgemeinheit. Scheint mir so dass sich die Watch_Dogs Käufer geirrt haben bzw. diejenigen, die dem Spiel wenig abgewinnen können. Eigentlich sind sie zufrieden, sie wissen es nur noch nicht.

Und lest nochmal tibbers ersten Satz.
Es geht um die, die mobas und Co aus irgendeinem Grund hassen.
Da stellt sich die Frage.

MOBAs als Casual bezeichnen. :ugly:

Und schön, dass du dir auch Sachen zusammendrehst.

Mobas sind absolut im Trend und damit auf ähnliche Art und Weise Casual wie Fifa und Cod auf Konsolen.
Heißt doch nicht, dass die Topspieler nicht absolute HC-Gamer sind. Ist bei den anderen Mainstream-Games doch auch nicht anders.

Ist doch aktuell bei Dota und Lol ähnlich wie bei WoW vor Jahren....absolut casual, absolut im Trend. Die Niveauspanne könnte aber nicht größer sein.

Meine Kommentare bezogen sich auf dein "zu dumm".
Für Hearthstone bin ich wahrscheinlich auch zu blöd :v:

also ich hasse mobas nicht, mir sind sie schlicht und einfach egal

wenns darum geht was auf pc mit am meisten gespielt wird, muss mans aber halt erwähnen

Und doch. ;) Lies zur Not ein wenig im Gaf nach. Wurde glaube ich sogar hier auf CW im entsprechenden Thread ein paar mal behauptet.
ich lachte und mache dabei noch zig ausweichrollen um die weniger aggressiven (und geringeren) Gegnermassen :ugly:

Naah, gibt schon auch Games bei denen der Einstieg schwer ist. Eve z.B. ist hier eine ganz andere Nummer als es selbst Vanilla WoW war und von dem heute überhaupt gar nicht zu sprechen.

Dota mag ja im Vergleich zu Lol z.B. ne steile Lernkurve haben, aber trotzdem kann man sofort loslegen ähnlich wie bei SC. Hoffe jetzt nicht, dass das hier irgendwen überfordert.

Eve zählt ja auch irgendwie zu den Simulationen :ugly:

Eve zählt ja auch irgendwie zu den Simulationen :ugly:

Weil es so komplex ist. Könnte auch ein verflachtes Mainstream-MMO sein.

Aber selbst im Fall von Eve kann man sich ja leicht helfen. Bei jedem Game, das einem vor Schwierigkeiten stellt, kann man heute auf Guides zurückgreifen - das allein vereinfacht doch schon vieles, was früher beim gleichen Game noch große Probleme gemacht hat - ich spreche aus eigener Erfahrung.

Die Konsolenversion hatte doch nur den Vorteil bezüglich AH & drops welche inzwischen weg sind. Es gab anfangs sogar die Frage ob die Konsolenversionen überhaupt patches erhalten...
Inzwischen reden sie davon das sie versuchen die Patches ähnlich schnell wie auf dem PC zu releasen. Die Konsolen scheinbar doch nicht so wichtig. :v:

also ich hasse mobas nicht, mir sind sie schlicht und einfach egal

wenns darum geht was auf pc mit am meisten gespielt wird, muss mans aber halt erwähnen
Problem ist immer noch, dass uns meist absolute Zahlen fehlen.

Nur weil mobas viel gespielt werden, heißt es nicht, dass keiner z.B. SP Multi Spiele spielt.

Nur freut sich komischerweise nur die eine Seite darüber, dass die anderen gewisse Spiele nicht bekommt. Wo wir wieder bei deinem RDR Beispiel sind :v:

ne, eigentlich isses so, dass sich nur 1 seite ärgert wenn sie bestimmte spiele nicht bekommt

wenn die sich nicht ärgern würde, könnte man sich auch nicht freuen :v:

hab bisher kaum einen auf konsole gehört der sich über ein fehlendes dota, lol, wow oder auch sc beschwert, wenn aber gta5 zuerst auf konsole kommt oder destiny, dann ist das gejammer immer groß :scan:

"Star Citizen erscheint nicht auf den Konsolen" wurde hier gefeiert...

Da wurde mehr gefeiert, weil es endlich mal wieder ein Spiel ist, welches auch wirklich zu stark für Konsolen ist, aber nicht weil es nicht auf Konsolen erscheint :v: (bei Elite hat damals ja auchk einer gefeiert)

hab bisher kaum einen auf konsole gehört der sich über ein fehlendes dota, lol, wow oder auch sc beschwert, wenn aber gta5 zuerst auf konsole kommt oder destiny, dann ist das gejammer immer groß :scan:

Nope, da verwechselst du was. Da ging es darum, dass die konsoleros felsenfest behauptet haben, dass es ja eh nicht für PC kommt und das hat einfach nur genervt, weil jeder wusste, dass es sowieso kommt.

"Star Citizen erscheint nicht auf den Konsolen" wurde hier gefeiert...

eher wurde hier gefeiert, dass aktuelle Konsolen zu schwach wären um SC darstellen zu können :ugly:

und ja, SC wurde als PC Game beworben, was ja auch vielen Non-PCler gar nicht geschmeckt hat, was es da für bashes gegen SC gab war bzw ist ja nicht mehr feierlich :ugly:

ne, eigentlich isses so, dass sich nur 1 seite ärgert wenn sie bestimmte spiele nicht bekommt

wenn die sich nicht ärgern würde, könnte man sich auch nicht freuen :v:

bin mal gespannt was passieren würde, wenn das neue Tomb Raider wirklich nicht für PS4 kommen würde :ugly:

Leute, noch 7min, haltet euch mal ran, nachdem ich erfahren habe dass mobas casual sind will ich wissen was die hardcore Titel auf Konsolen sind!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom