PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mit Steam OS wird da leider nicht viel anderes laufen.

Eingabegeräte oder ein Gehäuse scheinen auch nicht mehr wichtig zu sein :ugly:
Bezog mich auch nicht auf diese Zusammenstellung, sondern auf die Aussage, welche zwar im Kern richtig ist, aber deswegen noch nicht wirklich sinnvoll!:nix:

Komplett-PC für 400€ bekommt man schon, natürlich nicht sonderlich fürs Gaming geeignet, aber viele andere Dinge.
PS4 ist dafür fürs Gaming geeignet, aber kaum was anderes.
Beim PC kann ich was daran ändern, der Aufschlag für Grafik auf PS4-Niveau kostet nicht die Welt und wird immer kleiner.
600€ lag in dem Punkt ja schon vor Monaten in der Luft..sind nur 200€ Differenz.
Bei der PS4 kann man nichts daran ändern...das Ding ist wie es ist und bietet zum Teil sogar weniger als ihr Vorgänger!
Einzig die HDD kann ich aufrüsten....die sogar beim 399€-PC heute schon im Regelfall 1TB gross ist....und schon schrumpft der Preisvorteil der PS4 wieder um 60€.
Aber dafür kostet Onlinegaming nix..oh doch....jedes Jahr 50€.
Wenigstens sind Spiele billiger..ach ne, teurer...Watchdogs um 20€ BF4 30€,... (Amazon stand jetzt).

Blöd...mit zeitgemässerer HDD, 1 Jahresabo und ca 5 Spielen war es das anscheinend mit Preisvorteil....und wenn ich die Dinge weglasse, welche das Ding auf Dauer so teuer machen, habe ich nur noch eine Radiergummiskulptur aus billigem Plastik für 400€.

Bzgl Eingabegeräte/OS/Gehäuse:
Im Gegensatz zur Konsole kann man beim PC solche Dinge weiter verwenden.

vor allem gehen hier dan leute auf posts ein die schon uralt sind :nix:

obwohl zwischendurch schon längst alles widerlegt worden ist nur um weiter über ein sinnloses kommentar zu sprechen...

das ist mir echt zu doof hier ich seil mich erstmal ab von diesem thread :ugly:

In 3 wochen redet ihr eh immernoch übers selbe sinnlose argument.

für mich ist eine Maschine erst für das Gaming geeignet, wenn die Frames nicht unter 30 droppen, eher nicht :kruemel::v:

im Übrigen sollte man bei einer Gaming Maschine die Marketing-Ausdrücke wie "cinematic experience" oder "filmic integration" tunlichst vermeiden

Bezog mich auch nicht auf diese Zusammenstellung, sondern auf die Aussage, welche zwar im Kern richtig ist, aber deswegen noch nicht wirklich sinnvoll!:nix:

Komplett-PC für 400€ bekommt man schon, natürlich nicht sonderlich fürs Gaming geeignet, aber viele andere Dinge.
PS4 ist dafür fürs Gaming geeignet, aber kaum was anderes.
Beim PC kann ich was daran ändern, der Aufschlag für Grafik auf PS4-Niveau kostet nicht die Welt und wird immer kleiner.
600€ lag in dem Punkt ja schon vor Monaten in der Luft..sind nur 200€ Differenz.
Bei der PS4 kann man nichts daran ändern...das Ding ist wie es ist und bietet zum Teil sogar weniger als ihr Vorgänger!
Einzig die HDD kann ich aufrüsten....die sogar beim 399€-PC heute schon im Regelfall 1TB gross ist....und schon schrumpft der Preisvorteil der PS4 wieder um 60€.
Aber dafür kostet Onlinegaming nix..oh doch....jedes Jahr 50€.
Wenigstens sind Spiele billiger..ach ne, teurer...Watchdogs um 20€ BF4 30€,... (Amazon stand jetzt).

Blöd...mit zeitgemässerer HDD, 1 Jahresabo und ca 5 Spielen war es das anscheinend mit Preisvorteil....und wenn ich die Dinge weglasse, welche das Ding auf Dauer so teuer machen, habe ich nur noch eine Radiergummiskulptur aus billigem Plastik für 400€.

Bzgl Eingabegeräte/OS/Gehäuse:
Im Gegensatz zur Konsole kann man beim PC solche Dinge weiter verwenden.

Hast ja toll erkannt dass ein PC für vieles abseits vom Spielen zu gebrauchen ist. Und nun halt dich fest: die meisten die Konsole haben besitzen einen PC und verwenden ihn für diese Dinge :o

Nur laufen ihm eben zunehmend Tablets und Laptops den Rang ab, Desktop PC Markt ist stark am schrumpfen.

PCs hat man doch nicht nur wegen den Spielen! Man kann soviel mit machen ...
Richtig, 99% haben ihn definitiv nicht zum Spiele spielen

Was soll diese Argumentation? Soll es hier nun um PC Gaming gehen oder um den Sinn und Nutzen von Bürorechner?

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja toll erkannt dass ein PC für vieles abseits vom Spielen zu gebrauchen ist. Und nun halt dich fest: die meisten die Konsole haben besitzen einen PC und verwenden ihn für diese Dinge :o

Nur laufen ihm eben zunehmend Tablets und Laptops den Rang ab, Desktop PC Markt ist stark am schrumpfen.

die zeiten wo man nen walkmen, nen fotoappart, nen wecker und das kleingeld fürs münztelefon mit sich rumgetragen hat sind eben vorbei aus gutem grund. Da ist der pc einfach dass allin"ONE" :v: gerät ;)

und laptops sind keine pc oder wie???
für mich ist nen laptop ein tragbarer pc gleiher aufbau selbes os

Was soll diese Argumentation? Soll es hier nun um PC Gaming gehen oder um den Sinn und Nutzen von Bürorechner?
aha moment

IDC Expects PC Shipments to Fall by -6% in 2014 and Decline Through 2018
http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS24700314

Post-PC Ära eben

gehts jetzt um gaming systeme oder rechner allgemein?
erst sich drüber beschweren und dann selbt sowas bringen

Hast ja toll erkannt dass ein PC für vieles abseits vom Spielen zu gebrauchen ist. Und nun halt dich fest: die meisten die Konsole haben besitzen einen PC und verwenden ihn für diese Dinge :o?
Ist nix was ich erkennen muss, sondern jene die hier regelmässig reinschneien, sich damit rühmen das ab Launch für kurze Zeit mal P/L rein auf Spielegrafik reduziert bei Konsolenhardware besser ist und dabei vergessen das, die Kisten dafür aber auch für nichts anderes zu gebrauchen sind und in den Folgekosten ihren scheinbaren Preisvorteil ganz schnell wieder verlieren können!
Dafür wird der (Spielefähige) HTPC immer beliebter, Gamingfähige NBs sind auch nicht mehr übelst teuer und beides gehört zur Plattform PC....und Tablets..für unterwegs ja ganz nett, haben wir im Urlaub auch immer dabei. Aber selbst fürs reine Couching bleiben die Dinger ein Graus.
Aber was hat das eigentlich mit P/L-Betrachtungen zu tun?
Ist doch scheissegal wir gross der Marktanteil eines Produktes ist, wen es dafür meinen Bedürnissen entspricht!
Oder meidest Du jegliche Produkte, welche nicht gerade Marktführer sind?

Nur einer von hundert heimischen PCs wird auch zum Spielen verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Nur einer von hundert heimischen PCs wird auch zum Spielen verwendet?

Solitär spielen sicher 99 von 100, aber GTA5 bald nicht mal 1 von 100 PC auf der Erde

GTA5 wird eh wieder der Lackmustest, da wird das geweine wieder episch werden, wenn sich auf 10 Mio PS4 und 5 Mio Xbone jeweils weit mehr Exemplare verkaufen lassen als bei 100 Mio Steam Kunden und das obwohl das Spiel schon weit über 30 Mio mal auf den anderen Konsolen verkauft wurde

:banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom