superposition
L14: Freak
- Seit
- 6 Okt 2012
PC-Gamer sind edel, das Beste ist gerade gut genug. Geld spielt da keine Rolle.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man bekommt für keinen Geldbetrag der Welt eine Konsole die so vielseitig nutzbar ist wie ein 400€ PC!![]()
Eben. Nur weil ich mir für 5000 Euro keinen Ferrari kaufen kann, fahre ich trotzdem einen Ferrari.PC-Gamer sind edel, das Beste ist gerade gut genug. Geld spielt da keine Rolle.
Irgendwie kommen gerade nicht wenige PCler zurück in den Thread.PC-Gamer sind edel, das Beste ist gerade gut genug. Geld spielt da keine Rolle.
Irgendwie kommen gerade nicht wenige PCler zurück in den Thread.
Bezog mich auch nicht auf diese Zusammenstellung, sondern auf die Aussage, welche zwar im Kern richtig ist, aber deswegen noch nicht wirklich sinnvoll!Nur mit Steam OS wird da leider nicht viel anderes laufen.
Eingabegeräte oder ein Gehäuse scheinen auch nicht mehr wichtig zu sein![]()
für mich ist eine Maschine erst für das Gaming geeignet, wenn die Frames nicht unter 30 droppen, eher nicht:v:
für mich ist eine Maschine erst für das Gaming geeignet, wenn die Frames nicht unter 30 droppen, eher nicht:v:
im Übrigen sollte man bei einer Gaming Maschine die Marketing-Ausdrücke wie "cinematic experience" oder "filmic integration" tunlichst vermeiden
Bezog mich auch nicht auf diese Zusammenstellung, sondern auf die Aussage, welche zwar im Kern richtig ist, aber deswegen noch nicht wirklich sinnvoll!
Komplett-PC für 400€ bekommt man schon, natürlich nicht sonderlich fürs Gaming geeignet, aber viele andere Dinge.
PS4 ist dafür fürs Gaming geeignet, aber kaum was anderes.
Beim PC kann ich was daran ändern, der Aufschlag für Grafik auf PS4-Niveau kostet nicht die Welt und wird immer kleiner.
600€ lag in dem Punkt ja schon vor Monaten in der Luft..sind nur 200€ Differenz.
Bei der PS4 kann man nichts daran ändern...das Ding ist wie es ist und bietet zum Teil sogar weniger als ihr Vorgänger!
Einzig die HDD kann ich aufrüsten....die sogar beim 399€-PC heute schon im Regelfall 1TB gross ist....und schon schrumpft der Preisvorteil der PS4 wieder um 60€.
Aber dafür kostet Onlinegaming nix..oh doch....jedes Jahr 50€.
Wenigstens sind Spiele billiger..ach ne, teurer...Watchdogs um 20€ BF4 30€,... (Amazon stand jetzt).
Blöd...mit zeitgemässerer HDD, 1 Jahresabo und ca 5 Spielen war es das anscheinend mit Preisvorteil....und wenn ich die Dinge weglasse, welche das Ding auf Dauer so teuer machen, habe ich nur noch eine Radiergummiskulptur aus billigem Plastik für 400€.
Bzgl Eingabegeräte/OS/Gehäuse:
Im Gegensatz zur Konsole kann man beim PC solche Dinge weiter verwenden.
Richtig, 99% haben ihn definitiv nicht zum Spiele spielenPCs hat man doch nicht nur wegen den Spielen! Man kann soviel mit machen ...
Hast ja toll erkannt dass ein PC für vieles abseits vom Spielen zu gebrauchen ist. Und nun halt dich fest: die meisten die Konsole haben besitzen einen PC und verwenden ihn für diese Dinge :o
Nur laufen ihm eben zunehmend Tablets und Laptops den Rang ab, Desktop PC Markt ist stark am schrumpfen.
IDC Expects PC Shipments to Fall by -6% in 2014 and Decline Through 2018
http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS24700314
Post-PC Ära eben
und laptops sind keine pc oder wie???Hast ja toll erkannt dass ein PC für vieles abseits vom Spielen zu gebrauchen ist. Und nun halt dich fest: die meisten die Konsole haben besitzen einen PC und verwenden ihn für diese Dinge :o
Nur laufen ihm eben zunehmend Tablets und Laptops den Rang ab, Desktop PC Markt ist stark am schrumpfen.
aha momentRichtig, 99% haben ihn definitiv nicht zum Spiele spielen
Was soll diese Argumentation? Soll es hier nun um PC Gaming gehen oder um den Sinn und Nutzen von Bürorechner?
IDC Expects PC Shipments to Fall by -6% in 2014 and Decline Through 2018
http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS24700314
Post-PC Ära eben
Ist nix was ich erkennen muss, sondern jene die hier regelmässig reinschneien, sich damit rühmen das ab Launch für kurze Zeit mal P/L rein auf Spielegrafik reduziert bei Konsolenhardware besser ist und dabei vergessen das, die Kisten dafür aber auch für nichts anderes zu gebrauchen sind und in den Folgekosten ihren scheinbaren Preisvorteil ganz schnell wieder verlieren können!Hast ja toll erkannt dass ein PC für vieles abseits vom Spielen zu gebrauchen ist. Und nun halt dich fest: die meisten die Konsole haben besitzen einen PC und verwenden ihn für diese Dinge :o?
Dafür wird der (Spielefähige) HTPC immer beliebter, Gamingfähige NBs sind auch nicht mehr übelst teuer und beides gehört zur Plattform PC....und Tablets..für unterwegs ja ganz nett, haben wir im Urlaub auch immer dabei. Aber selbst fürs reine Couching bleiben die Dinger ein Graus.Nur laufen ihm eben zunehmend Tablets und Laptops den Rang ab, Desktop PC Markt ist stark am schrumpfen.
Nur einer von hundert heimischen PCs wird auch zum Spielen verwendet?Richtig, 99% haben ihn definitiv nicht zum Spiele spielen
Was soll diese Argumentation? Soll es hier nun um PC Gaming gehen oder um den Sinn und Nutzen von Bürorechner?
Nur einer von hundert heimischen PCs wird auch zum Spielen verwendet?