PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also das Thema verkaufen ist für mich weder Vorteil noch Nachteil. Zum einen sind die Games ( außer Nintendo Games )

da sagst du was, habe mal den Fehler gemacht und Ocarina of Time 3D verkauft, jetzt will ich das für meine Sammlung wieder haben und das scheiß Teil kostet immer noch 40€ :ugly:

T3GAzMr.png

Wo liegt das problem? Konsolen haben nunmal nicht genug games fürn volles jahr plus und erst recht keine mp games :nix:

wieso sollte ich 18er Titel an Kinder und Jugendliche verkaufen wollen?

ich verkaufe Spiele, Filme und Serien mit 18er Freigabe seit 5 Jahren problemlos auf Amazon Marketplace

das Einstellen dauert 30 Sekunden, die Kaufabwicklung mit Beschriftung eines Umschlags und Versand ist vollkommen unkompliziert.
Sogar auf Ebay kann man als verifizierter Händler mittlerweile 18er Artikel anbieten und daneben gibts noch x andere Plattformen, die sich speziell auf Artikel ohne Jugendfreigabe konzentriert haben.

Wenn mir einer im Jahr 2000 gesagt hätte 18er Sachen zu verkaufen wäre in Deutschland schwierig, hätte ich 100%ig zugestimmt, heutzutage ist das überhaupt kein Problem mehr

Total falsch gib ma deinen acc damit ich deine machenschaften melden kann...

2000 konnte ich mit 15 in saturn und hab mir games ab 18 gekauft :nix:

Und auch ebay war no problem sachen zu verkaufen

Also das Thema verkaufen ist für mich weder Vorteil noch Nachteil. Zum einen sind die Games ( außer Nintendo Games ) bereits nach kurzer Zeit praktisch wertlos, so dass sich der Aufwand gar nicht lohnt zum anderen muss man dann die Spiele so schnell durchspielen, um wenigsten noch einwenig mehr dafür zu bekommen.

Du übertreibst maßlos oder hast keine Ahnung vom Gebrauchtmarkt. Kannst dir locker 4-6 Wochen Zeit lassen und kriegst dann immer noch die Hälfte oder mehr wieder. Zumindest wenns kein Vollflop ist.

Du übertreibst maßlos oder hast keine Ahnung vom Gebrauchtmarkt. Kannst dir locker 4-6 Wochen Zeit lassen und kriegst dann immer noch die Hälfte oder mehr wieder. Zumindest wenns kein Vollflop ist.

Natürlich ist es etwas überspitzt, aber ich spiele Spiele eher selten in 4 oder 6 Wochen durch. Außer einen 5 Stunden Bumbum Shooter. Das bedeutet für mich, dass ich schneller spielen muss wie üblich um noch einen Preis zu erhalten, den ich für interessant empfinde. Vielleicht ist die Diskussion auch nix für mich, da ich auch nicht jedes neue kaufe und somit eventuell vergleichsweise geringe Ausgaben zu anderen habe.

Natürlich ist es etwas überspitzt, aber ich spiele Spiele eher selten in 4 oder 6 Wochen durch.

Dann ist weiterverkaufen vermutlich suboptimal für dich.

Wenn ich Games verkaufe dann sind es aber auch meistens eben irgendwelche 10~ Stunden Popcorngames. Dafür brauch ich dann 1-2 Wochen und dann kommen sie wieder weg wenn sie nicht herausragend genug sind für die Sammlung.

ich sagte ja eindeutig eigenhändiger Versand und mit nicht bindend meinte ich ab der 2.Bestellung

für weitere Nachfragen kannste dich ja an Amazon, Ebay und co wenden, die die Leitlinien die mit dem deutschen Gesetz im Einklang stehen, damals an Verkäufer geschickt haben.

das letzte von mir dazu

Man kann nicht einfach ab der 2. Bestellung den Versand mit Altersverifikation weglassen, da sonst Minderjährige im Haushalt das Paket annehmen könnten (das Jugendschutzgesetz ist hier eindeutig)! Oder lassen die Versandhändler ab der 2. Bestellung den teuren Versand mit Altersverfikation weg?

Und zudem reicht auch vor dem Versand eine Kopie des Ausweises nicht aus, da man diesen leicht fälschen kann! Auch Dienste, die nur den Personalausweisnummer benutzen, sind rechtlich gesehen nicht verwendbar. Man müsste z. B. das Postident-Verfahren benutzen, für das man sich mit seinem Ausweis bei der nächsten Poststelle registrieren muss:

Um zu gewährleisten, dass der Kunde Erwachsener ist, empfiehlt sich die Verwendung des Postident- Verfahrens. Zusätzlich ist erforderlich, dass die Ware derart versandt wird, dass sie dem volljährigen Kunden, an den sie adressiert ist, persönlich ausgehändigt wird. Das kann etwa durch eine Versendung als "Einschreiben eigenhändig" gewährleistet werden (BGH, Urteil vom 12.07.2007; Az.: I ZR 18/04).

Quelle: http://www.it-recht-kanzlei.de/Thema/verkauf-computerspiele.html

Es ist dabei übrigens egal, ob der Empfänger volljährig ist: wenn kein Versand mit Altersverifikation durchgeführt wird, macht man sich als Versender strafbar. Vor einigen hat ein User aus dem AreaDVD-Forum eine FSK-18-DVD verkauft (an einen 18-Jährigen), dabei aber nur den normalen Versand benutzt. Das ist aufgeflogen, wodurch derjenige eine Hausdruchsuchung und eine Strafe im fünfstelligen Bereich über sich ergehen lassen durfte.

Dann ist weiterverkaufen vermutlich suboptimal für dich.

Wenn ich Games verkaufe dann sind es aber auch meistens eben irgendwelche 10~ Stunden Popcorngames. Dafür brauch ich dann 1-2 Wochen und dann kommen sie wieder weg wenn sie nicht herausragend genug sind für die Sammlung.

Dito.

Und oftmals bekommt man die später dank PS+ und Co. eh digital wieder. :lol: und wenn nicht kauft man die sich für nen 10er bei Gamestop oder ebay...

Werde meine Spiele zu 90% für 35-45€ wieder los und die Spiele die ich behalten will möchte ich dann auch Retail besitzen und nicht nur als download.

Digital ist ok für Indiegames, nen Sale oder für PS+ und co. Vollpreis wäre mir das zu doof. Selbst 30€ sind mir für manche Spiele noch zu teuer.

Wenn man noch mehr sparen möchte kauft man erst 1 Woche nach Launch gebraucht für 45-50€. Dann verliert man nur nen 10er für 1-2 Wochen Spaß.

Die meisten Games haben keinen echten Wert für mich, je erfolgreicher desto weniger brauch ich das Spiel aufheben. Assassin's Creed, CoD, Halo, etc. werden so oft verkauft dass man sich keine sorgen um nen Nachfolger machen muss. Digital und Retail(was nicht wieder verkauft wird) mache ich nur bei Games wo ich persönlich mithelfen möchte dass es einen Nachfolger gibt: Susnet Overdrive, Witcher 3, Bloodborne, Ace Attorney, Dangan Ronpa, etc. sind bei mir solche Titel.

Alles andere ist Massenware und auch wenn ich die Serien mag brauche ich mir bei 4 Mio+ Verkäufen keine Sogen machen um einen Nachfolger.

Warum dann nicht gleich in die Videothek? Für 3 Euro geliehen und durchgespielt. Da ist der Verlust am geringsten.

Warum dann nicht gleich in die Videothek? Für 3 Euro geliehen und durchgespielt. Da ist der Verlust am geringsten.

Bei mir in der Umgebung gibts nur eine schlechte Auswahl an Games und keine Garantie auf Verfügbarkeit zum Launch.

Der Preis ist auch oftmals nicht so toll imo. Neue Spiele können teilweise 2-2,5€ pro Tag sein und da komme ich bei 1-2 Wochen mit meiner Methode deutlich günstiger bei raus.

Oftmals bekomme ich meine Spiele auch 2-3 Tage vor Launch, auch etwas was es bei der Videothek nicht geben würde.

Dito.

Und oftmals bekommt man die später dank PS+ und Co. eh digital wieder. :lol: und wenn nicht kauft man die sich für nen 10er bei Gamestop oder ebay...
Das klingt aber alles nach viel aufwand nur damit das spiel am Ende dann halt um 20€ zu haben ist wenn es im Steam sale sowiso billiger wäre. Alleine der Aufwand um jedes spiel immer zu verkaufen wegen 30-40€ um es ein jahr später nochmals zu kaufen? :neutral:

Das klingt aber alles nach viel aufwand nur damit das spiel am Ende dann halt um 20€ zu haben ist wenn es im Steam sale sowiso billiger wäre. Alleine der Aufwand um jedes spiel immer zu verkaufen wegen 30-40€ um es ein jahr später nochmals zu kaufen? :neutral:

Nicht ganz. ;)

Ich bin nicht sonderlich geduldig bei Spielen die mich interessieren. Ich will sowas Day 1 haben, eher noch Day -3 oder so. Ein Sale zu einem akzeptablen Preis wäre mir viel zu weit weg.

90% aller Spiele die ich je gespielt habe würde ich maximal 3-4 Jare später noch einmal anfassen und auch nur dann wenn ich richtig Lust darauf habe oder es ein Klassiker ist(wobei ich das dann wahrscheinlich eh nicht verkauft hätte).

Aktuell ist es also eher so das ich alle neue Games Day 1 spielen kann und meistens keine 15€ dafür bezahle. hin und wieder kaufe ich mir diese Spiele erneut für unter 10€ nach, aber auch diese Spiele kann ich an 2 Händen abzählen.

Zumal ich auch älter werde und immer weniger Zeit zum zocken finde. Dann kommt (für meinen Geschmack) viel zu viel neues zeug raus und nicht einmal damit komme ich hinterher... Games besitzen bringt mir in 99 der Fälle nicht wirklich was. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. ;)

Ich bin nicht sonderlich geduldig bei Spielen die mich interessieren. Ich will sowas Day 1 haben, eher noch Day -3 oder so. Ein Sale zu einem akzeptablen Preis wäre mir viel zu weit weg.

90% aller Spiele die ich je gespielt habe würde ich maximal 3-4 Jare später noch einmal anfassen und auch nur dann wenn ich richtig Lust darauf habe oder es ein Klassiker ist(wobei ich das dann wahrscheinlich eh nicht verkauft hätte).

Aktuell ist es also eher so das ich alle neue Games Day 1 spielen kann und meistens keine 15€ dafür bezahle. hin und wieder kaufe ich mir diese Spiele erneut für unter 10€ nach, aber auch diese Spiele kann ich an 2 Händen abzählen.

Zumal ich auch älter werde und immer weniger Zeit zum zocken finde. Dann kommt (für meinen Geschmack) viel zu viel neues zeug raus und nicht einmal damit komme ich hinterher... Games besitzen bringt mir in 99 der Fälle nicht wirklich was. :hmm:
Naja, ich spiele Day 1 schon alleine wegen den Bugs (die es inzwischen überall gibt) nicht.
Aber sicher wenn es immer Day 1 sein soll und einen Sammlungen / erneutes durchspielen kaum interessieren fährt es sich da sicher nicht schlecht und in ein paar jahren wirst du dann wohl mit den ausleih+streaming Diensten die größte Freude haben.
Für mich wäre das nichts.

Naja, ich spiele Day 1 schon alleine wegen den Bugs (die es inzwischen überall gibt) nicht.
Aber sicher wenn es immer Day 1 sein soll und einen Sammlungen / erneutes durchspielen kaum interessieren fährt es sich da sicher nicht schlecht und in ein paar jahren wirst du dann wohl mit den ausleih+streaming Diensten die größte Freude haben.
Für mich wäre das nichts.

Und wie machst du das? Es wird ja immer mehr und mehr...

Ich würde da alle paar Monate mal 1-2 Games aussuchen anspielen oder durchspielen. Sonst steht es nur rum und verliert an wert. :neutral:

Aber ich bin allgemein kein Sammler. :blushed:

The Witcher - 1.59€
The Witcher 2 - 3.99€
Far Cry 3 Blood Dragon - 3.74€
Skyrim - 3.74€
The Swapper - 2.79€
Amnesia Machine for Pigs - 4.12€
Outlast - 4.99€
Slender - 2.49€
BattleBlock Theater - 3.74€
The Stanley Parable - 4.79€
Mass Effect 1 & 2 - 6.99€
Nether - 2.79€
Fallout 3 - 4.99€
Fallout New Vegas - 6.79€
Gone Home - 2.99€
System Shock 2 - 1.49€
Deadlight - 2.39€
Dishonored - 3.74€
Brothers - 2.99€
Halo Spartan Assault - 3.34€
Borderlands 2 Season Pass - 9.89€
Dragon Age Origins - 4.99€

Total: 89.36€
Steam :banderas:

Und wie machst du das? Es wird ja immer mehr und mehr...

Ich würde da alle paar Monate mal 1-2 Games aussuchen anspielen oder durchspielen. Sonst steht es nur rum und verliert an wert. :neutral:

Aber ich bin allgemein kein Sammler. :blushed:

Ich kaufe sie gewöhnlich einfach etwas später/bei sales wenn es ein paar patches gibt. In meinem Backlog sind sowiso noch genug Spiele. Durch Day 1 kauf werden die Spiele welche noch zu spielen sind doch auch nicht schneller weniger. :D
Ich kaufe dementsprechend auch kein early access.

Der Vorteil ist für mich halt: günstiger, kaum bugs, wenn die Berichte schlecht sind kaufe ich es garnicht, auswahl an Mods höher, eventueller Zusatzinhalt.

Viel Unterstützung hat Projekt RED da aber durch deine Käufe nicht erhalten. :v:

Zuletzt bearbeitet:

Final Fantasy VIII
Final Fantasy VII
Max Payne 3 (DE)
Outlast
Amnesia Collection
Dishonored GOTY
LEGO Lord of the Rings Retail
LEGO Harry Potter: Years 5-7
Far Cry 3 - Blood Dragon
Beat Hazard
Valiant Hearts: The Great Wars
LEGO Marvel Super Heroes
Battleblock Theater Gift
Metal Slug 3 GIFT
Worms Blast Retail
Worms Crazy Golf Retail
Worms Ultimate Mayhem Retail
Bit Trip Runner 2 Retail
Brutal Legend
Shadowrun Returns
The Walking Dead

Meine Liste nicht alles bei Steam gekauft aber alles während dem Sale, Amazon.com und so.

da sagst du was, habe mal den Fehler gemacht und Ocarina of Time 3D verkauft, jetzt will ich das für meine Sammlung wieder haben und das scheiß Teil kostet immer noch 40€ :ugly:

So geht es mir mit dem 3DS. Hab meinen schwarzen vom Start mit dem Botschafterprogramm für lächerliche 100€ verkauft. Will ich denselben wieder haben, werden 150€ fällig, wobei ich schon für meinen ersten 250€ bezahlt hab.

Nie wieder verkaufe ich Videospiele.

Ich hatte bei mir um die Ecke mal eine super Videothek, wo ich das ein paar Mal gemacht hab. So hab ich mir unter anderem mal God of War 3, Uncharted 2 und Heavy Rain angeschaut und die zwei letzgenannten für ziemlichen Käse empfunden.

Da das aber ziemlich in Konsumieren ausartet, hab ich es bleiben lassen. Ich will ein Spiel nicht mehr unter druck spielen. Ich will sie nicht konsumieren, sondern erleben. Deswegen kommt eine Videothek nicht mehr infrage.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom