PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
letzteres ist eine gute Idee und richtig, trotzdem muss man die Entwicklung ja nicht gut finden.

ja, deswegen schreien die ganzen Space-Sim Fans auf, weil das Genre tot war und sich die großen Publisher lieber den 4 Stunden Shooter Markt angepasst haben. Glücklicherweise hat Chris Roberts (bzw Kickstarter um genauer zu sien, bei einen großen Publisher hätte man so ein Projekt nicht machen können) alle wach gerüttelt und nun lebt das Genre wieder :awesome:

mittlerweile finde ich PS+ schlimmer als damals MS mit live. Bezahlen für MP fand ich schon schlimm genug, aber jetzt so ein DRM Abo ist ja wohl die Höhe
Ja doof das 2-3 Monate alte Games ned gleich geschenkt bekommt

Man muss ja auch die Abo Variante kaufen statt der 50€ Disk Version (Options sucks)
Mal abgesehen davon, hätte sich wohl keiner beschwert wenn es diese Abo Option (wie sonst üblich) gar nicht gegeben hätte lol

Zuletzt bearbeitet:
Ja doof das 2-3 Monate alte Games ned gleich geschenkt bekommt

Man muss ja auch die Abo Variante kaufen statt der 50€ Disk Version (Options sucks)
Mal abgesehen davon, hätte sich wohl keiner beschwert wenn es diese Abo Option (wie sonst üblich) gar nicht gegeben hätte lol

willst du Online Spielen, so musst du dir auch noch PS+ kaufen, zwingend :kruemel:

Tut mir leid, sehe da keinen Grund das schönzureden, ich halte das Modell generell für Abzocke, von den steigenden Spielepreisen mal abgesehen

Tut mir leid, sehe da keinen Grund das schönzureden, ich halte das Modell für Abzocke

bei dem gegenwert ist es alles andere als abzocke, aber erscheint auch viel durchschnittszeugs was ich nicht mit der linken arschbacke anschauen bzw. spielen werde. Dann muss man das schon abwägen.

willst du Online Spielen, so musst du dir auch noch PS+ kaufen, zwingend :kruemel:

Tut mir leid, sehe da keinen Grund das schönzureden, ich halte das Modell für Abzocke
mittlerweile finde ich PS+ schlimmer als damals MS mit live. Bezahlen für MP fand ich schon schlimm genug, aber jetzt so ein DRM Abo ist ja wohl die Höhe
Mir ging es bei dem Quote um diesen Teilsatz
Keinen häts gejuckt (zumindest hier im Thread, sonst cared ja keiner) wenn es einfach wie üblich ne Demo und ne Vollversion auf Disk/Download gegeben hätte

Jetzt wird hier so scheinheilig getan und blendet mal eben aus, dass es immer noch das gleiche Modell mit ner weiteren Option ist ("günstigeres" Abo Upgrade, Demo, normale Disk/Download Vollversion)

Fangirls :kruemel:

Kannst du nicht. Du kannst ihn nur auf einen Insight hinweisen, den der Verbraucher nicht explizit artikulieren konnte. Da war er aber auch schon vorher.
Ich denke du stimmst der Aussage zu, dass ein Unternehmen allein den Markt verändern kann indem es die Preise unverhältnismäßig nach unten Drückt.

Kannst du nicht. Du kannst ihn nur auf einen Insight hinweisen, den der Verbraucher nicht explizit artikulieren konnte. Da war er aber auch schon vorher.

nenne es halt wie du willst, fakt ist, das man das Kundeninteresse in bestimmte bahnen lenken kann, dass man nen Vegetarier nicht zum Fleischesser dadurch macht ist auch klar.

Um nochmal auf die Rabatte zurückzukommen. Wenn niemand das anbieten würde, würden die Leute teurer kaufen und sich nicht beschweren, weil sie es nicht anders kennen. Wenn man die Leute aber an billige Preise gewöhnt, dann wird man es schwer haben die Preise später wieder nach oben hin anzupassen.

Ich denke du stimmst der Aussage zu, dass ein Unternehmen allein den Markt verändern kann indem es die Preise unverhältnismäßig nach unten Drückt.

Nein, weil die Verhältnismßgkeit eines Preises ja durch die aggregierte Nachfrage bestimmt wird. Es kann auch durchaus sein, dass ein produkt bei unterschreiten einer Preisschwelle unattraktiv wird.

@Bond: Du verdrehst Ursache und Wirkung. Wenn der Preis für die Leute nich so wichtig wäre, hätten Preisaktionen keinen Effekt, der es rechtfertigt auf Spanne zu verzichten.

Keinen häts gejuckt (zumindest hier im Thread, sonst cared ja keiner) wenn es einfach wie üblich ne Demo und ne Vollversion auf Disk/Download gegeben hätte
da lebst du aber in einer Traumwelt, oder hast du den Capcom Shitstorm schon vergessen? :ugly:
Jetzt wird hier so scheinheilig getan und blendet mal eben aus, dass es immer noch das gleiche Modell mit ner weiteren Option ist ("günstigeres" Abo Upgrade, Demo, normale Disk/Download Vollversion)
mich interessiert eigentlich nur kostenloses Online zocken, was eigentlich Standard in der Spielebranche war, bis M$ da alles kaputt gemacht hat

meine Rede ;)

da lebst du aber in einer Traumwelt, oder hast du den Capcom Shitstorm schon vergessen? :ugly:
Was hat das bitte damit am Hut?
Kauf doch einfach die Disk Version dann kann dir die Plus Variante egal sein?
Die Plus Variante kaufst du mit Plus, das hat doch absolut keinen Einfluss auf das sonstige Prozedere

mich interessiert eigentlich nur kostenloses Online zocken, was eigentlich Standard in der Spielebranche war, bis M$ da alles kaputt gemacht hat
Siehste?
Mir ist es relativ Wumpe
Ich zahl schon seit Jahren nur wegen Plus für Plus

Zuletzt bearbeitet:
@Bond: Du verdrehst Ursache und Wirkung. Wenn der Preis für die Leute nich so wichtig wäre, hätten Preisaktionen keinen Effekt, der es rechtfertigt auf Spanne zu verzichten.

wer sagt das preise nicht wichtig wären? es geht darum das die Preise aber erstmal einer anbieten muss.

Wenn der Liter Milch immer schon 1 Euro gekostet hätte, würden die Leute auch gerne 1 Euro bezahlen und nicht weiter darüber nachdenken. Da Milch aber auch schon für 30 cent pro Liter erwerbbar war, sieht das eben anders aus. Da wird dann selbst bei 50 cent gemeckert

Es geht darum, dass man sich auf lange sicht die eigene Geschäftsgrundlage kaputtmachen kann, wenn man Preise drückt um Marktanteile zu gewinnen

Wann soll man sich denn sonst aufregen/es schlecht finden? Bei steam gab es anfangs gewöhnlich auch die option spiele auf cd/dvd zu nehmen, heute geht das oft nicht mehr. Wenn es die alternative nicht mehr gibt ist es mit dem aufregen zu spät.

Wann soll man sich denn sonst aufregen/es schlecht finden? Bei steam gab es anfangs gewöhnlich auch die option spiele auf cd/dvd zu nehmen, heute geht das oft nicht mehr. Wenn es die alternative nicht mehr gibt ist es mit dem aufregen zu spät.
Die Alternative gibt es aber immer noch
Sogar günstiger:
driveclub33ikq.jpg

btw. seit wann ist gerade der Retail bei den Konsolen ne Alternative?

Es ist keine weitere Option, Rabatte für PS+ Mitglieder gibt es, seit es PS+ gibt. Es ist allerdings das erste mal, das Sony diese rabattierten Spiele auch nur verleiht. Gut, anstatt 10% gibts jetzt ~15% Rabatt, macht die Sache auch nicht besser

Es ist keine weitere Option, Rabatte für PS+ Mitglieder gibt es, seit es PS+ gibt. Es ist allerdings das erste mal, das Sony diese rabattierten Spiele auch nur verleiht. Gut, anstatt 10% gibts jetzt ~12% Rabatt, macht die Sache auch nicht besser
Es ist auch das erste Game das zum Release einen 10% Rabatt bekommt :ugly:

Was hat das bitte damit am Hut?
Kauf doch einfach die Disk Version dann kann dir die Plus Variante egal sein?
Die Plus Variante kaufst du mit Plus, das hat doch absolut keinen Einfluss auf das sonstige Prozedere
und dann muss ich mir noch Plus kaufen nur um Online zocken zu können? Ne danke, nur für Online ist es zu teuer und die guten Plus Spiele spiele ich sowieso am PC mit mehr Vorteilen
Siehste?
Mir ist es relativ Wumpe
Ich zahl schon seit Jahren nur wegen Plus für Plus

ist mir relativ Wumpe, solange Online bei $ony was kostet, werde ich mir auch keine P$4 kaufen, dabei hatte ich eigentlich schon längst vor eine PS4 zu kaufen. Wird solange ingoriert bis Sony vernünftig wird, aber so wie ich das sehe werden die nur immer schlimmer und schlimmer.

Wobei es jetzt für mich sowieso egal ist, da es aktuell kein PS4 Titel gibt, der mich interessiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom