PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mal gespannt, wie das Rennen ausgeht.
Das grösste Problem der konsole, ist z.Zt die Gier der Publisher.
60 Euro pro SPiel ist einfach zuviel, wenn man sich die Preise auf dem PC anschaut.
Wenn der Kunde sich lange genug drüber ärgert, dann könnte sich das Blatt noch schneller zugunsten des Pcs wenden.

weil MOBA extrem gut läuft, wendet sich das Blatt bei Triple A Titeln zugunsten des PC :dizzy:

kannst dir demnächst mal die Zahlen von Watch Dogs auf Konsole und PC anschauen, dann reden wir über deine Thesen weiter

60 Euro pro SPiel ist einfach zuviel, wenn man sich die Preise auf dem PC anschaut.
Wenn der Kunde sich lange genug drüber ärgert, dann könnte sich das Blatt noch schneller zugunsten des Pcs wenden.
Kommt drauf an. Gibt Spiele für die hätte ich mehr gezahlt und dann welche, die nichtmal den halben Preis wert waren.
Noch sind die Preise zu starr, das wird sich imho aber langsam weiter ändern.

Das grösste Problem der konsole, ist z.Zt die Gier der Publisher.

Nicht in 1000 Jahren werden Spiele billiger. Die werden eher versuchen immer neue Kagge zu etablieren, um uns das Geld abzusaugen. Können sich alle so stark aufregen wie sie wollen, damit konnte vllt die Gebrauchtspielsperre nochmal nen paar Jahre zurückgehalten werden.
Nächste Gen gibts dann das volle Programm. IngameShops, Microtransactions, Games auf Zeit, Gebrauchtspielesperre.

kannst dir demnächst mal die Zahlen von Watch Dogs auf Konsole und PC anschauen, dann reden wir über deine Thesen weiter

Liegt daran, dass der durchschnitts-Konsolero sich jeden Schrott vorbestellt im Gegensatz zum PC Spieler, der immerhin noch ein bisschen anspruch hat. Und wenn was gut ausschaut greift der PC Spieler auch gerne tief in die Tasche wie man an Star Citizen erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass der durchschnitts-Konsolero sich jeden Schrott vorbestellt im Gegensatz zum PC Spieler, der immerhin noch ein bisschen anspruch hat. Und wenn was gut ausschaut greift der PC Spieler auch gerne tief in die Tasche wie man an Star Citizen erkennt.

Wir müssen doch jetzt nicht darüber diskutieren, ob WD auf Konsole oder PC mehr absetzen wird, oder? Die höheren Umsätze im PC-Sektor kommen nicht durch solche Spiele zustande, sondern durch MOBA, MMO und F2P.

weil MOBA extrem gut läuft, wendet sich das Blatt bei Triple A Titeln zugunsten des PC :dizzy:

Und genaue PC-Nummern bekommt man woher?

selbst eher pc games wie bf4 ist online auf der gerade 6 monate alte ps4 mehr los, wahrscheinlich auch mehr verkauft. ich gebe bei steam nie mehr als 5 euro aus.. NIE. ich warte einfach bis die sales kommen und schlage günstig zu, und das machen die meisten so. das ist glaube ich so eine geiz ist geil mentalität aufm pc bzw. steam.

ich hab xrebirth vorbestellt und star citizen :hmm:

die hack sache. auf meinem server in cs gibts wirklich jeden tag mehrere cheaters die gebannt http://www.css-biergarten.de/sourcebans/ zwar das meiste dank smac aber vieles erkennt smac leider noch nicht. genau wie in bf2 voll davon oder besser gesagt von a bis z in onlinegames auf dem pc. würde ich jetzt ein game starten, wäre mit sicherheit mind. ein hacker am lungern. eine pest aufm pc

die hack sache. auf meinem server in cs gibts wirklich jeden tag mehrere cheaters die gebannt http://www.css-biergarten.de/sourcebans/ zwar das meiste dank smac aber vieles erkennt smac leider noch nicht. genau wie in bf2 voll davon oder besser gesagt von a bis z in onlinegames auf dem pc. würde ich jetzt ein game starten, wäre mit sicherheit mind. ein hacker am lungern. eine pest aufm pc

15.000 Banns :D

Schlimmer ist es aber imo auf den last gen Konsolen, vor allem PS3, wo man sich nach jedem PSN Bann einfach eine neue online ID kaufen konnte im Netz, wenn man eine custom firmware hatte. Das Gerücht auf Konsole gäbe es keine Cheater hält sich leider immer noch hartnäckig...

Planescape Torment, Baldurs Gate, Icewind Dale, Counter Strike, Garrys Mod, Gothic 1+2, Civilistaion, Black Mesa Source, Starcraft 2 uvm

und bald Planescape 2, Project Eternity, GTA 5 mit Mods, Star Citizen, UT4, Oculus Rift

Gibt genug zu zocken aufm PC

Planescape Torment, Baldurs Gate, Icewind Dale, Counter Strike, Garrys Mod, Gothic 1+2, Civilistaion, Black Mesa Source, Starcraft 2 uvm

und bald Planescape 2, Project Eternity, GTA 5 mit Mods, Star Citizen, UT4, Oculus Rift

Gibt genug zu zocken aufm PC

deine ersten 5-7 games sind über 16 jahre alt - not so pro argument imo :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom