PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Frage ist, ob man die 60 FPS unbedingt braucht.

Diese Diskussion ist total schwachsinnig, """der PC""" wird immer höhere Auflösung und mehr FPS bieten. Problem ist, dass das nicht alles ist was ein Spiel ausmacht und die grafisch besten Konsolengames sowieso immer die exclusives sind.

fandest du halo4 so geil? :hmm:
Willste jetzt meine Aussage bestreiten oder nur von irgendwas ablenken? Ich hab nirgendwo geschrieben dass jedes Exklusive grafisch der Burner ist, sondern dass nur bei einem Exklusive das Maximum aus der Konsole rausgeholt werden kann. Ist ja auch ziemlich logisch, oder?

Willste jetzt meine Aussage bestreiten oder nur von irgendwas ablenken? Ich hab nirgendwo geschrieben dass jedes Exklusive grafisch der Burner ist, sondern dass nur bei einem Exklusive das Maximum aus der Konsole rausgeholt werden kann. Ist ja auch ziemlich logisch, oder?

laut der rodler meinung ist halo4 das optisch beste game auf der plattform. Ich sage nein.

Also ich merke 30fps sogar bei meinem Schachprogramm! Pure Chess für die WiiU, wirklich schöne grafik, aber wenn vor dem Spiel die Kamera langsam nah an den figuren entlangfährt merkt man leichtes 30fps ruckeln!
60fps sind wichtig, vorallem bei Rennspielen...

Also ich merke 30fps sogar bei meinem Schachprogramm! Pure Chess für die WiiU, wirklich schöne grafik, aber wenn vor dem Spiel die Kamera langsam nah an den figuren entlangfährt merkt man leichtes 30fps ruckeln!
60fps sind wichtig, vorallem bei Rennspielen...

gut das cgi kart alles bietet :banderas:

Die Frage ist, ob man die 60 FPS unbedingt braucht.

Diese Diskussion ist total schwachsinnig, """der PC""" wird immer höhere Auflösung und mehr FPS bieten. Problem ist, dass das nicht alles ist was ein Spiel ausmacht und die grafisch besten Konsolengames sowieso immer die exclusives sind.
1080p "braucht" man auch nicht. Hier wird trotzdem jedes Mal ein Aufstand gemacht, wenn ein Spiel das nicht bietet. Dabei fällt der Unterschied zwischen 60fps und 30fps deutlich mehr auf als der Unterschied zwischen 1080p und 900p.

Vorallem da man geringe Auflösung mit ein wenig Tricks etwas vertuschen kann (sprich Kantenglättung)
Mario 3D world und MK8 sehen grossartig trotz 720p

Ich finds schon bissel schwach das sogar das Zelda Remaster hochskaliert werden musste

Ich meine
Es ist ein Revamp von nem Spiel aus der vorletzten Gen

Zuletzt bearbeitet:
The Power of Youtube :goodwork:

Finde es übrigens gut wie das Video belegt, dass 30FPS völlig ausreichend sind, so gut sogar, dass die Mustardrace glaubte es wären 60 FPS :rofl4:

Selbst spielen und zuschauen sind 2 unterschiedliche paar Schuhe...wenn Filme in 24 FPS laufen ist ja auch kein Problem. Ich recorde mit Fraps ja auch nicht die vollen 60FPS, total unnötig.

Und wer mal 120 FPS erlebt hat will auch garnicht mehr auf 60 zurück ^^

Zuletzt bearbeitet:
PC-Spiele-Markt hat die Konsolen in Bezug auf Umsatzerlöse hinter sich gelassen

Er beschreibt weiter, dass MOBA-Spiele wie League of Legends oder Dota 2 über allem im PC-Sektor stehen - bezogen auf die Größenordnung der Nutzungshäufigkeit. Die Dominanz des Genres scheint aber langsam abzunehmen (ab 1. Quartal 2014) und sich auf andere Genres zu verteilen. Besonders beeindruckt zeigt er sich von der Konstanz des PC-Marktes, denn obgleich im vergangenen Jahr - laut DFC Intelligence - keine großen PC-Titel erschienen seien, blieb die Anzahl der Spiele-Nutzungsstunden auf dem PC im Vergleich zu 2012 nahezu stabil. Gemäß David Cole sei der PC-Markt gut aufgestellt für die Veröffentlichung von weiteren Triple-A-Titeln.

Bin mal gespannt, wie das Rennen ausgeht.
Das grösste Problem der konsole, ist z.Zt die Gier der Publisher.
60 Euro pro SPiel ist einfach zuviel, wenn man sich die Preise auf dem PC anschaut.
Wenn der Kunde sich lange genug drüber ärgert, dann könnte sich das Blatt noch schneller zugunsten des Pcs wenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom