PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann müsste BF4 ohne Probleme in 1080p mit 4xMSAA/16xAF/60fps laufen, tut es aber nicht.

Was er eigentlich meint, dass gegen Ende einer Gen die Konsolen so ausgeschöpft und optimiert sind, dass man dann doppelt so gute Grakas braucht um vergleichbares auf dem PC zu spielen. Wie z.B. heute eine GTX8800 Ultra für aktuelle PS3 Games.

Aber das interessiert doch niemanden.

BF ist optimiert???

Ich würde sagen nein, weder am PC noch an der PS4 oder ONE.

Die Spiele die dieses Jahr. erscheinen sind 0815 Ports.

Das sollte klar sein und das ist der geringen HW-Base (wird kein bisschen Aufwand betrieben) und der geringen Erfahrung mit den neuen Systemen geschuldet.

Er meint auch sicher nur schon durch die Architektur der System den Faktor 2, durch z.B. einheitlichen Speicher und unterstützende Chips und verbesserte standart GPU und CPU (APU) die Optimierung kommt noch oben drauf würde ich meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher müssen die Konsolen immer gegenüber einem deutlich besserem PC zurückstecken.

Aber die Aktuellen Spiele sollte man nicht als Mass nehmen den ihnen fehlt es doch noch deutlich an Optimierung, um das Potential der Konsolen abzurufen.

Dafür ist bis jetzt zu wenig Zeit vergangen um sich etwas genauer mit der Hardware auseinander zu setzen.
Dieses Jahr braucht man also keine PS4 weil es nur dahingeschluderte Billigports gibt und sobald die Konsole ausgereizt wird auch nicht weil dann wieder Netbook Grafikkarten Kreise um die PS4 drehen? Finde ich etwas zu hart ehrlichgesagt deine Meinung.

naja, kannst ja mal aufzählen, wieviel Spiele du kennst, in denen du in einem Universum rumfliegen, auf Planeten landen, Schiffe karpern, im Weltraum kämpfen, im Weltraum spazieren gehen, mit mehreren Spielern oder wahlweise NPCs riesige Raumschiffe steuern bzw generell riesige Raumschiffe steuern, welche dann auch noch komplett simuliert werden (noch nie dagewesene Immersion), C&C tactical Combat, Permadeath etc.

gleichzeitig kannst du ja mal aufzählen, wieviel 1st und 3rd Person Shooter es gibt, damit man abschätzen kann, welches Spiel man mehr gerechtfertig hypen darf :v:
die meisten Sachen davon hat Elite Frontier schon gehabt und das hat keine Kickstarter-Millionen benötigt und auf ne einzelne Floppy Disk gepasst. :nix:

Dieses Jahr braucht man also keine PS4 weil es nur dahingeschluderte Billigports gibt und sobald die Konsole ausgereizt wird auch nicht weil dann wieder Netbook Grafikkarten Kreise um die PS4 drehen? Finde ich etwas zu hart ehrlichgesagt deine Meinung.

Das ist deine Meinung, nicht seine ;) Und rein technisch gesehen hast du damit auch recht. Aber wer kauft sich eine Konsole nur wegen der Multititel? Und bis einigermaßen erschwingliche Laptops die PS4 gefährden, da vergehen noch Jahre, beziehungsweise will sich nicht jeder so ein Teil für 1000 Euro aufwärts kaufen :nix:

Nur auf PC, Mirror's Edge ausgereizt:

uLsPhxB.jpg

5vQ0UbM.jpg

YrSdxkD.jpg

dUXz7Nu.jpg

DpbiGW8.jpg

Svc40DA.jpg

D0oIUo9.jpg

GJJIEsi.jpg

RroxFf0.jpg

2isEeRA.jpg

3y2LFkW.jpg

42rNOHb.jpg

KIytdwk.jpg

CAJ6daX.jpg

uJApUmG.jpg

LDbw2fT.jpg

rJ2L7Jp.jpg

gWLRrdz.jpg

NSSg2FR.jpg

Vllt. meint er ein neues Halo, wo es dann die nächste künstliche Intelligenz gibt, die das schafft :yeah2:.

Ah, deswegen wohl der name cortana, wenn er da mal nicht schon wieder einen gebaut hat.
10 tf karten kommen sicher, aber bis ende 14 glaub ich nicht. Wäre auch hart die ganzen titans auf ebay :v:

Ich glaub das habe ich so nicht gesagt, da hast du ganz schön was reininterpretiert! ;)

Preis/Leistung und exclusive Spiele rechtfertigen für mich den Kauf trotzdem.

Zu mal ich lieber an der Konsole mit Pad spiele (auch Shooter), ja, ja kann auch mit Pad am PC spielen! :D

Und ein neuer PC kommt mir nächstes Jahr, ja auch wieder ins Haus warte aber noch auf DDR4! ;)

Ich weis auch das Power durch nix zu ersetzen ist als noch mehr Power!

Kann aber trotzdem noch mit PS3, PS2 und SNES Spielen meinen Spaß haben.

Ich will auch nur da man anerkennt das die Konsolen (ja auch die Bone) die deutlich effektiveren System sind nicht nur durch Software seitige Optimierung sondern auch von der allgemeinen Architektur, aber halt nicht die stärkeren!

Ich glaub das habe ich so nicht gesagt, da hast du ganz schön was reininterpretiert! ;)

Preis/Leistung und exclusive Spiele rechtfertigen für mich den Kauf trotzdem.

Zu mal ich lieber an der Konsole mit Pad spiele (auch Shooter), ja, ja kann auch mit Pad am PC spielen! :D

Und ein neuer PC kommt mir nächstes Jahr, ja auch wieder ins Haus warte aber noch auf DDR4! ;)

Ich weis auch das Power durch nix zu ersetzen ist als noch mehr Power!

Kann aber trotzdem noch mit PS3, PS2 und SNES Spielen meinen Spaß haben.

Ich will auch nur da man anerkennt das die Konsolen (ja auch die Bone) die deutlich effektiveren System sind nicht nur durch Software seitige Optimierung sondern auch von der allgemeinen Architektur, aber halt nicht die stärkeren!

konsolen versprühen einfach viel mehr lifestyle.

Die Konsolen sind noch nicht ausgereizt, andererseits wird sich die PC Hardware weiter recht schnell entwickeln, eine Verbesserung bei Multititeln sehe ich da nicht, eher im Gegenteil. Konnte man aber schlichtweg auch nicht erwarten, die PS4 ist für den Preis technisch immer noch recht gut dabei. Hätte Sony wieder 599 verlangen sollen um finanziell vor die Hunde zu gehen? Die PS4 ist da imo schon ein sehr guter Kompromiss für eine Konsole. Persönlich würde ich mir eher wünschen, dass es wieder mehr konsolenexklusive Titel gäbe, die reizen die Hardware am Ende wirklich und spielen ihr zu. Bis zu einem gewissen Grad ist der Hardwarehunger gewisser PC Spiele ohnehin ne Farce.

Monster-Comment und sowas von wahr! :bow:

Ich gab gestern eine ganz wundervolle, liebevoll gestaltete Grafik gesehen. Auf der WiiU.

Donkey Kong.

Das wird einem irgendwie wieder bewusst, dass es nicht die Drecks Kiste ist, die gute Grafik bringt, sondern der Mensch der es erschafft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom