PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da fängt es doch schon an: es wird ja geradezu so getan, als würde das Teil Gaming an sich revolutionieren, wobei es eigentlich nur ein von Nischenmarkt-Fans finanziell hochgezüchteter "Insidertip-Deluxe" ist :nix:

Da sind doch die Loblieder aufs Kleidungsflattern bei The Order im Prinzip kein Stück besser...
Naja, die Grösse, die Immersion, Rift-Support...ich denke schon, dass das Spiel Gaming ziemlich revolutionieren wird.

Der Witz ist aber, dass es die ganze Zeit von einer Seite hieß "LOL Star Citizen wird nie fertig" als ob das ne PC exklusive Sache ist. Dann wurd das Rad umgedreht und jetzt dreht es sich wieder zurück.
Das ist eher als würden zwei 150 Kilo Leute sich gegenseitig als fett bezeichnen während sie gerade frittierte Butter essen (die ich btw. auf nem amerikanischen Volksfest wirklich gesehen habe :ugly:)

und genau das passiert hier doch :)
2 riesige Fronten bauen sich gegenüber auf nur keine hat Waffen mitgebracht.

wie bei simualtionscharakter, setting, eingabegeräten etc. ?
Alleine die Tatsache, dass plötzlich ganz viele Leute daran interessiert sind, die gar nichts mit Space Sims am Hut haben. Viele sind doch nur eingestiegen weil sie denken, dass es das grösste Ereignis am PC in diesem Jahrzehnt sein wird.

Den einzigen wirklichen "Wert" fürs Gaming sehe ich in SC eigentlich nur bei seinem Finanzierungsmodell, welches ein ziemlicher Fingerzeig in die Richtung der Publisher sein kein, dass man nicht mehr bedingungslos auf sie angewiesen ist.
Das wird wohl ihr grösster Erfolg bleiben. Jeder ernsthafte Gamer kennt das Spiel, und das obwohl es so weit weg vom Release ist und keine Multimillionen-Kampagne haben wird.

Gibt ja auch Leute, die schon xx.000$ in das Spiel investiert haben. Schon ne einmalige Sache.

Da fängt es doch schon an: es wird ja geradezu so getan, als würde das Teil Gaming an sich revolutionieren, wobei es eigentlich nur ein von Nischenmarkt-Fans finanziell hochgezüchteter "Insidertip-Deluxe" ist :nix:

naja, kannst ja mal aufzählen, wieviel Spiele du kennst, in denen du in einem Universum rumfliegen, auf Planeten landen, Schiffe karpern, im Weltraum kämpfen, im Weltraum spazieren gehen, mit mehreren Spielern oder wahlweise NPCs riesige Raumschiffe steuern bzw generell riesige Raumschiffe steuern, welche dann auch noch komplett simuliert werden (noch nie dagewesene Immersion), C&C tactical Combat, Permadeath etc.

gleichzeitig kannst du ja mal aufzählen, wieviel 1st und 3rd Person Shooter es gibt, damit man abschätzen kann, welches Spiel man mehr gerechtfertig hypen darf :v:

Alleine die Tatsache, dass plötzlich ganz viele Leute daran interessiert sind, die gar nichts mit Space Sims am Hut haben. Viele sind doch nur eingestiegen weil sie denken, dass es das grösste Ereignis am PC in diesem Jahrzehnt sein wird.

du meinst dayZ effekt oder wie?
Kann funktionieren, oder auch nicht.

naja, kannst ja mal aufzählen, wieviel Spiele du kennst, in denen du in einem Universum rumfliegen, auf Planeten landen, Schiffe karpern, im Weltraum kämpfen, im Weltraum spazieren gehen, mit mehreren Spielern oder wahlweise NPCs riesige Raumschiffe steuern bzw generell riesige Raumschiffe steuern, welche dann auch noch komplett simuliert werden (noch nie dagewesene Immersion), C&C tactical Combat, Permadeath etc.

Ich weiß nicht, wie groß das Team von Roberts ist, aber das halt ist alles schon verdammt ambitioniert. Wenn man sieht, daß ein Team wie Bungie mittlerweile gut 500 Mann beschäftigt, um einen schnöden FPS wie Destiny zu entwickeln, dann stellt sich schon die Frage, wie Roberts Ende dieses Jahres ein Spiel fertig stellen möchte, das Wing Commander, EVE, und Mass Effect zugleich sein will.
Ich kann durchaus verstehen, wie man sich auf so etwas freuen kann, aber da sollte man evtl darauf gefaßt sein, daß der Hypetrain auch gehörig entgleisen könnte...

also doch nen konsolenport

erst wenn Sony und MS was an ihrer Politik ändern hat Chris gesagt. Also nie ;)

Ich weiß nicht, wie groß das Team von Roberts ist, aber das halt ist alles schon verdammt ambitioniert. Wenn man sieht, daß ein Team wie Bungie mittlerweile gut 500 Mann beschäftigt, um einen schnöden FPS wie Destiny zu entwickeln, dann stellt sich schon die Frage, wie Roberts Ende dieses Jahres ein Spiel fertig stellen möchte, das Wing Commander, EVE, und Mass Effect zugleich sein will.
Ich kann durchaus verstehen, wie man sich auf so etwas freuen kann, aber da sollte man evtl darauf gefaßt sein, daß der Hypetrain auch gehörig entgleisen könnte...

das Problem ist nur, dass Bungie nur das entwickelt, was der Publisher will. Bei einen 500 Mann Team hat man noch viel mehr Potential, was nicht genutzt wird, weil der Publisher meint, dass das nur Zeit und Geldverschwendung wäre (für einen Puiblisher z.B. muss man keine monition animiert in die Waffe laden, da reicht eine kleine Animation aus und das war es, weil man "den Rest sowieso nicht sieht").

Zuletzt bearbeitet:
erst wenn Sony und MS was an ihrer Politik ändern hat Chris gesagt. Also nie ;)

naja, die Qualitätskontrolle für Games werden beide nicht abschaffen, wenn Chris darauf hinauswill, da muss er schon ein fertiges lauffähiges Produkt liefern, an dem die Community nicht noch jahrelang rumbasteln muss

naja, die Qualitätskontrolle für Games werden beide nicht abschaffen, wenn Chris darauf hinauswill, da muss er schon ein fertiges lauffähiges Produkt liefern, an dem die Community nicht noch jahrelang rumbasteln muss

die Qualitätskontrolle funktioniert bei den konsolenherstellern doch sowieso nie (und ein Grund, warum die Entwickler (und auch Publisher, siehe Capcom) z.B. bei MS unzufrieden sind ist, dass ein Patch erst durch zig instanzen muss, was einige Wochen dauert)

und ein lauffähiges Projekt wie GTA4 und GTA Online? Oder Risen auf Konsole?

Oh ich bitte dich, man kann von dem Roberts halten was man will, aber der ist kein Anfänger. Den Error CE-34878-0, auf den den Qualitätskontrolle von Sony so viel wert legt, bekommt der im PS4 Port bestimmt eingebaut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom