PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So etwas verschiebt sich auch gern mal, gerade bei Kickstartern.
Bin ohnehin nicht allzu verzückt über SC. Was ich bislang so über das Gechäftsmodell lesen durfte, deutet auf ein teures Spielvergnügen hin.
Ich bin mehr auf Elite: Dangerous gespannt, das ohne Monatsgebühren daher kommen soll, und Elite in meinen Kindheitserinnerungen ohnehin einen viel größeren Stellenwert hat, als Wing Commander:-)

absolut richtig! da sie keiner höheren instanz fü ihre kostenstellen rechenschaft schuldig sind, werden die eingenommen gelder in gut dotierte verträge investiert, indem sie sich selbst mit überzogenen verträgen ausstatten und das projekt so weit in die länge ziehen bis der letzte groschen ausgegeben worden ist.

absolut richtig! da sie keiner höheren instanz ihrer kostenstellen rechenschaft schuldig sind, werden die eingenommen gelder in gut dotierte verträge investiert, indem ie sich selbt mit überzogenen verträgen ausstatten und das projekt so lange in die länge ziehen bis der letzte groschen ausgegeben worden ist.

was passierte dann in den entwicklungen, von ftl, broken age, banner saga, waste land 2, shadow run returns etc. ?
@sc monats gebühren.

jeder bitte der das game bashen will, sollte 2-3 sätze über das game gelesen haben sonst ist die failquote hier dann auf dauer doch zu hoch.
ich informier mich ja auch über das seicht gameplay von the oder samt uc1 texturen :banderas:

So etwas verschiebt sich auch gern mal, gerade bei Kickstartern.
Bin ohnehin nicht allzu verzückt über SC. Was ich bislang so über das Gechäftsmodell lesen durfte, deutet auf ein teures Spielvergnügen hin.
eigentlich nicht, nein
Ich bin mehr auf Elite: Dangerous gespannt, das ohne Monatsgebühren daher kommen soll

genau wie Star Citizen, der MP funktioniert da im Prinzip wie bei Freelancer (wenn du willst, kannst du einfach deinen eigenen Server aufmachen und darauf zocken und diverse Dinge einstellen), den SP wird man bei SC eher mit Starlancer vergleichen können. Wobei im Endeffekt MP und SP miteinander verknüpft sind, wenn man will

habe natürlich beides :goodwork:
dito :goodwork:
aber ja braben entwickelt mit 4 % von robersts geldmitteln nen game was ende des jahres erscheint, geil aussieht, spielbar ist und einfach Spaß macht - bekommt aber kaum fame :hmm:

kaum fame? Im Gegenteil, es steht nur nicht so im Rampenlicht wie SC :ugly:

Warten wir mal ab, ob sich hinter dem "ehrlichen Spielen" nicht wieder ewiges Grinden verbirgt, wie bei üblichen F2P-Produkten.
Ich bin einfach skeptisch, Voyager Direct ist mir suspekt. Die Wahrscheinlichkeit, daß man da das beste Zeug zukaufen *darf*, erscheint mir nicht gering. Auch wenn der gute Chris beteuert, das sei alles gar nicht so.

Warten wir mal ab, ob sich hinter dem "ehrlichen Spielen" nicht wieder ewiges Grinden verbirgt, wie bei üblichen F2P-Produkten.
Ich bin einfach skeptisch, Voyager Direct ist mir suspekt. Die Wahrscheinlichkeit, daß man da das beste Zeug zukaufen *darf*, erscheint mir nicht gering. Auch wenn der gute Chris beteuert, das sei alles gar nicht so.

Ändert nix dran das es keine Monatsgebühren gibt, darum gings mir.
Alles andere muss man sehen.

1. Star Citizen ist kein f2p Spiel, sondern ein Vollpreisspiel (man wird später SP und MP auch einzeln kaufen können, dann kostet ein Teil davon ungefähr so viel wie jetzt eine Aurora mit SP und MP Paket)
2. falls jemand wirklich ungeduldig sein soll und keine 30-40 Stunden auf eine Idris sparen möchte, kann ganz einfach selber einen Server aufstellen und sich da direkt das dickste schiff als Startschiff einstellen oder auf einen anderen, nicht offiziellen Server spielen

es wird einen Ingame Shop geben, bei dem man mit Echtgeld bezahlen kann, das Geld was man da ausgeben kann, soll laut Chris aber recht stark begrenzt sein (pro Monat ein gewisser Betrag, der mir aktuell entfallen ist - ich glaube 100€ oder weniger war das (wenn die Preise wie jetzt beim Kickstarter so bleiben, dann wird man sich die großen Schiffe mit den kleinen Betrag sowieso nicht kaufen können), ansonsten kann man sich im MP die Schiffe/Waffen/Fahrzeuge etc. ganz einfach ala Freelancer mit Echtgeld kaufen, nachdem man genug Geld erspielt hat (ein Wochenende für ein großes Schiff).

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nix dran das es keine Monatsgebühren gibt, darum gings mir.
Alles andere muss man sehen.

Na ja, ich hab das unpräzise ausgedrückt. Meine Befürchtung ist eben, daß über Voyager Direct-MTs eben de facto weitere Running Costs entstehen, und die Struktur des Spieles derart sein könnte, daß der Spieler ohne den Shop nicht in den vollen Genuß kommen wird

stimmt ganz vergessen etwa vergleichbares gab es ja nie auf dem pc.
da erscheinen die games immer pünktlich zum angedachten release date ... oh wait.

dumm nur, dass sowas immer von euch Zornies ausgeht, glaube nicht, dass die PCler hier pausenlos geschrieben haben, wie spät Last Guardian doch dran ist, bei SC liest man das von euch fast täglich...

Na ja, ich hab das unpräzise ausgedrückt. Meine Befürchtung ist eben, daß über Voyager Direct-MTs eben de facto weitere Running Costs entstehen, und die Struktur des Spieles derart sein könnte, daß der Spieler ohne den Shop nicht in den vollen Genuß kommen wird

siehe meinen Beitrag von der letzten Seite. Hat Chris schon mehrmals betont, dass das nicht passieren wird, und in solchen Sachen darf man Chris problemlos glauben (vor allem wenn kein Microsoft dahinter steckt :v:)

dumm nur, dass sowas immer von euch Zornies ausgeht, glaube nicht, dass die PCler hier pausenlos geschrieben haben, wie spät Last Guardian doch dran ist, bei SC liest man das von euch fast täglich...

da schon gemutmaßt wird dass die Mininig roboter keine texturen mehr bekommen werden, kann man sich was ernsthaftes zu dem thema eh sparen.

Das einzige Argument gegen SC ist jetzt also, dass der Entwickler sich so viel Zeit lässt wie er will, da er keinen Publisher hat und das Spiel somit fertig rauskommt? :ugly:

GT5 schon fertiggepatcht worden? :rofl3:

Kann aber auch daran liegen, dass SC immer als Totschlagargument genommen wird.

naja, wenn Star Citizen ständig neue Dinge zeigt, die sich AAA Publisher heutzutage gar nicht erst trauen? :nix:

ist btw bei der Gegenseitig doch nicht anders, aber wenn man dann merkt, dass das Spiel dann doch nicht so gut ist, dann wechselt man eben ganz schnell zum nächsten AAA "Bockbuster" :ugly:

und wo wir schon dabei sind: danke, dass "ihr"* die Thief Reihe kaputt gemacht habt :kruemel:

*mit "ihr" meine ich keine Person aus dem Thread, sondern den Konsolen casual bzw Massenmarkt und die Publisher

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Argument gegen SC ist jetzt also, dass der Entwickler sich so viel Zeit lässt wie er will, da er keinen Publisher hat und das Spiel somit fertig rauskommt? :ugly:

GT5 schon fertiggepatcht worden? :rofl3:

schon längst durchgedaddelt ohne einen crash oder bug.

ich so
lucky-dude-crosswalk-1.gif

naja einige hier vergessehn wohl das es haargenau das gleiche auch auf dem Pc gab/gibt und immer geben wird.

Wenn der 140kg Schwabbelhaufen zum 120kg mann sagt man bist du fett geworden dann muss ich dazwischen hauen um die Schwachen und Kranken zu beschützen.

Der Witz ist aber, dass es die ganze Zeit von einer Seite hieß "LOL Star Citizen wird nie fertig" als ob das ne PC exklusive Sache ist. Dann wurd das Rad umgedreht und jetzt dreht es sich wieder zurück.
Das ist eher als würden zwei 150 Kilo Leute sich gegenseitig als fett bezeichnen während sie gerade frittierte Butter essen (die ich btw. auf nem amerikanischen Volksfest wirklich gesehen habe :ugly:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom