PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
Wie pcler ihre Aussagen immer mit beispielen und Fakten Fakten Fakten untermauern. pure diskussionsaction.

SE ist wohl das beste Beispiel.
Wo du mir aber wahrscheinlich sowieso nicht zustimmen wirst.

Aber ist ja auch egal, weil solche cutscenes hier sowieso nicht Diskussionsgrundlage sein sollte.

Gameplay, mit hud und allem drum und dran.

(fps counter am besten noch. :v:)
 
Wenn ich mir The Order ansehe... Ist Schwarz jetzt eigentlich das neue Grau? :-?

So in etwa?

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Jetzt hat man wochenlang prophezeit, dass The Ordner die neue Grafikreferenz wird ( ist zwar kein Full HD, hat nur 30fps und Balken, auf der One würde es allein deshalb zerissen werden ), also muss das jetzt auch so sein. Da kann Crysis 3 noch so viel besser auf dem PC aussehen und The Witcher 3 ( welches im gleichen Zeitfenster rauskommt ) stampft es eh ein.

Aber dennoch sieht The Order wirklich sehr gut aus.
 
Jetzt hat man wochenlang prophezeit, dass The Ordner die neue Grafikreferenz wird ( ist zwar kein Full HD, hat nur 30fps und Balken, auf der One würde es allein deshalb zerissen werden ), also muss das jetzt auch so sein. Da kann Crysis 3 noch so viel besser auf dem PC aussehen und The Witcher 3 ( welches im gleichen Zeitfenster rauskommt ) stampft es eh ein.

Aber dennoch sieht The Order wirklich sehr gut aus.
Ich frage mich auch, wie die Reaktion der Sony-Fans gewesen wäre, wenn nicht Titanfall, sondern ein XO-Spiel wie Quantum Break Balken hätte. Gleiche Begründung: "cineastisches Feeling", "künstlerische Entscheidung", "man sieht in der Breite mehr".
 
SE ist wohl das beste Beispiel.
Wo du mir aber wahrscheinlich sowieso nicht zustimmen wirst.

Aber ist ja auch egal, weil solche cutscenes hier sowieso nicht Diskussionsgrundlage sein sollte.

Gameplay, mit hud und allem drum und dran.

(fps counter am besten noch. :v:)

Was ist SE?komme gerade nicht drauf stehr wohl aufm schlauch.
und Fps Counter ist gerade bei dir eher ein Eigentor :coolface:

und btw sind das keine Cutszene modelle wie zb in Uncharted oder zig andereren Spielen. gameplaymodelle = Cutszene modelle.
 
Ich frage mich auch, wie die Reaktion der Sony-Fans gewesen wäre, wenn nicht Titanfall, sondern ein XO-Spiel wie Quantum Break Balken hätte. Gleiche Begründung: "cineastisches Feeling", "künstlerische Entscheidung", "man sieht in der Breite mehr".

wenn es so aussehen würde wie the order? kann ich dir gleich jetzt sagen. ich würde es feiern.

käme ein Spiel raus in der Grafik der infiltrator tech demo auf dem Pc raus. ich würde es feiern.
nur ist dem nicht so. Die grafikkeule schwingt im moment nur Sony. Und alle anderen Frustfraktionien schauen nur neidisch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch, wie die Reaktion der Sony-Fans gewesen wäre, wenn nicht Titanfall, sondern ein XO-Spiel wie Quantum Break Balken hätte. Gleiche Begründung: "cineastisches Feeling", "künstlerische Entscheidung", "man sieht in der Breite mehr".

Und wie die Xbox Fans es verteidigen würden... :kruemel:
 
wenn es so aussehen würde wie the order? kann ich dir gleich jetzt sagen. ich würde es feiern.

käme ein Spiel raus in der Grafik der infiltrator tech demo auf dem Pc raus. ich würde es feiern.
nur ist dem nicht so. Die grafikkeule schwingt im moment nur Sony. Und alle anderen Frustfraktionien schauen nur neidisch zu.
Dass Spiele auf der PS4 besser als auf der Xbox One und der WiiU aussehen werden, liegt aufgrund der Hardware-Unterschiede auf der Hand. Aber Grafik ist nicht alles, das haben vor drei Monaten KillZone und Ryse sehr schön gezeigt. Ein Titanfall z.B. ziehe ich einem KillZone/Crysis 3 jederzeit vor.
 
Dass Spiele auf der PS4 besser als auf der Xbox One und der WiiU aussehen werden, liegt aufgrund der Hardware-Unterschiede auf der Hand. Aber Grafik ist nicht alles, das haben vor drei Monaten KillZone und Ryse sehr schön gezeigt. Ein Titanfall z.B. ziehe ich einem KillZone/Crysis 3 jederzeit vor.
und wo bleiben dann die Pc Grafik Keulen? ich hab alle plattformen genannt. da kommt auch null. ich sehe da nichts weiter als eventuell etwas hübschere multiversionen über die jahre gesehen. keine einzige Plattform pusht im moment die next gen Grafik wie Sony. und ja grafik ist nicht alles. aber ich hab mehr Gameplayperlen in meinem backlog als ich in den nächaten 10 jahren zocken kann. Jetzt wird es endlich zeit für richtige next gen grafik und nicht hier und da ein paar Direktx 11 effekte.
 
Ich finde sieht teilweise beeindruckend aus, fast wie CGI, anderseits aber im Detail sehr mau, Texturen.
The Order hat von dem was man bisher gesehen hat beinahe klaustrophobisch kleine Areale, deshalb wohl hohen Polycount, gleichzeitg haben sie halt nen paar sehr gute Effekte drinne, bzw diese sehr gut mit dem Look des Spiels abgestimmt, daher sieht es so leicht Photorealistisch/CGImäßig aus.

Und dafür das es wirklich so komprimiert ist, balken usw.. finde ich es doch eher schwach.

Die letzte Unreal Techdemo in der Fabrik, war deutlich beeindruckender. Aber halt auch nur ne Techdemo.

Sicher eins der schönsten Spiele die es gibt.. aber die ausnutzung der Hardware wirkt noch leicht dilettantisch, sonderlich flüssig sah es auch nicht aus in dem Video.
 
Hmm, Ready at Dawn hat aber ganz schön viele "Design-Entscheidungen" getroffen, die sich zu Gunsten der Performance auswirken. Dennoch sehen die Texturen aus wie zu PS2 Zeiten.
Dies ist entweder auch nur eine dieser "Design-Entscheidungen" oder die PS4 ist bereits am Ende.

Das ist aber alles kein Problem. Wichtig ist ja nur, dass man die richtigen "Design-Entscheidung" für Spielen wie The Witcher 3 oder The Division trifft.
 
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The Order war vermutlich für die Vita geplant und als man gemerkt hat, dass man für die PS4 im ersten Jahr im Prinzip nix in der Pipeline hat wurde es schnell rüberverfrachtet.
 
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