EvilRadianc3
L14: Freak
- Seit
- 2 Jan 2008
Demoscene *hust*
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wieso auch das Rad ständig neu erfinden? Vorgefertigte Bibliotheken, die man selber anpassen kann, gibts nicht ohne Grund. Kein Videospiel würde sich effizient programmieren lassen, wenn man von Grund auf alles selber machen würde.Achso? Und wieso? Du kannst dir in Assembler eine eigene Sprache quasi zusammen definieren und kannst es somit sogar zur Objektorientierung schaffen. Ist drin. Wird oft so gemacht.
Und Assembler ist eigentlich recht einfach. Man hat ja nur eine handvoll Befehle ^^;
ehm ja? und wo hab ich gesagt das es nicht so ist?
Hängt wohl davon ab was man unter direkt versteht. Direkt wäre für mich wenn der entwickler bei seinem programm darauf achten muß ob es grafikkarte x oder y ist. Das muß er bei mantle nicht somit ist da schon eine abstraktion.Ist mir alles klar. Dennoch ist es ein Beispiel wo Hardware direkt angesprochen wird. Denn die API geht ja komplett am OS und seinen Händlern vorbei. Es gibt zudem in der Geräte und Steuerprogrammierung allein unzählige Beispiele, in denen Hardware direkt angesprochen wird. Zu sagen dass diese Tage vorbei seien ist einfach falsch. Ein weiteres Beispiel, in dem das standardmäßig so gemacht wird ist Schadsoftware. Vor allen Viren werden so geschrieben.
Wenn du in Assembler eine eigene Sprache definierst mit objektorientierung usw. ist es für mich aber nicht mehr in assembler programmiert sondern der selbst defnierten Sprache.Achso? Und wieso? Du kannst dir in Assembler eine eigene Sprache quasi zusammen definieren und kannst es somit sogar zur Objektorientierung schaffen. Ist drin. Wird oft so gemacht. Und Assembler ist eigentlich recht einfach. Man hat ja nur eine handvoll Befehle ^^;
Assembler ist keine plattformunabhängige Sprache, sondern immer spezifisch auf Prozessoren zugeschnitten (es gibt also nicht "das Assembler"). Also nicht wiederverwendbar.
PC ist meine Hauptplattform, dann ist man PC Master Racler.
Moment mal... das war also kein Sarkasmus, dieser fliegende Wechsel vom Pika zum Raceler in nur einem Beitrag? Alleine aufgrund der Signatur und dem Avatar dachte ich, das soll ein kleiner Seitenhieb auf diese typische Übertreibung sein![]()
Ist mir alles klar. Dennoch ist es ein Beispiel wo Hardware direkt angesprochen wird. Denn die API geht ja komplett am OS und seinen Händlern vorbei.
Es gibt zudem in der Geräte und Steuerprogrammierung allein unzählige Beispiele, in denen Hardware direkt angesprochen wird. Zu sagen dass diese Tage vorbei seien ist einfach falsch. Ein weiteres Beispiel, in dem das standardmäßig so gemacht wird ist Schadsoftware. Vor allen Viren werden so geschrieben.
Moment mal... das war also kein Sarkasmus, dieser fliegende Wechsel vom Pika zum Raceler in nur einem Beitrag? Alleine aufgrund der Signatur und dem Avatar dachte ich, das soll ein kleiner Seitenhieb auf diese typische Übertreibung sein![]()
Es ist nur eine frage der Zeit bis alle zu pc gamer konvertieren.Moment mal... das war also kein Sarkasmus, dieser fliegende Wechsel vom Pika zum Raceler in nur einem Beitrag? Alleine aufgrund der Signatur und dem Avatar dachte ich, das soll ein kleiner Seitenhieb auf diese typische Übertreibung sein![]()
Nein leider trifft dieser Zusammenhang auf extrem auffallend viele masterracler zu. Rince hats als auffallend hohen zuwachs bei den masterracler beschrieben, und sie outen sich ja auch immer wieder als große nintendo fans unsere racler :v:
daher dachte ich ja es handelt sich um Cortana.Aber doch nicht in einem (!) Beitrag!- das war doch quasi "so, ich bin jetzt Raceler! *Gabe als Ava setz und 'ne schöne Peasant-bash-Signatur*"
Das ist ja fast so, als wenn der Papst morgen bekanntgibt, von nun an Mormone zu sein
PCler sind wir doch über ein paar Ecken eh alle![]()
daher dachte ich ja es handelt sich um Cortana.![]()
Aber doch nicht in einem (!) Beitrag!![]()
Es ist hipsterhaft, sich dessen zu rühmen.Jetzt ist es hipster seit 1992 pc Spieler zu sein ? Wtf ....
Mit der Xbox konnte ich nie was anfangen, aber der Controller ist klasse, habe ich jetzt auch am PC
Den PC habe ich ja erst seit 2 Wochen oder so. Vorher war ich Hardcore Nintendo Fan...gut nach der WiiU auch nicht mehr so. Ist nichts besonderes, 2600K, GTX580 und 8GB RAM.
Mit der Xbox konnte ich nie was anfangen, aber der Controller ist klasse, habe ich jetzt auch am PC
Den PC habe ich ja erst seit 2 Wochen oder so. Vorher war ich Hardcore Nintendo Fan...gut nach der WiiU auch nicht mehr so. Ist nichts besonderes, 2600K, GTX580 und 8GB RAM.