PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Free BSD hatte auch jahrzente zeit zum reifen und Sony baut darauf nur ihre eigenen sachen wie interface usw. auf. Das was an der PS4 stabil ist, ist die unix basis welche über 20 jahren auf allen möglichen systemen ausgibig getestet wurde. Die bugs welche die PS4 hat kommen dann von dem was Sony darauf aufgebaut hat. :v:

Ich habe ein android & ios gerät. Naja, das dein iphone/ipad nicht gut läuft sollte nicht verwundern, Apple vergeigt so ziemlich bei jedem zweiten phone release irgendetwas. Itunes ist imo noch immer die software mit den meisten problemen welche auf meinem system installiert ist. QS scheint bei apple nicht überal komplett zu funktionieren von dem her sind die nicht wirklich eine referenz für soetwas.

Deine logik bezüglich freezes macht keinen Sinn. Installiere einmal Starcraft 2 mit den neuesten patches und versuch den freeze von Witcher zu reproduzieren. Poste dann wie lange es gedauert hat. Wenn es am os liegt sollte der ja bei mehreren spielen auftreten.
wie soll das denn gehen?ein freeze mit zwei unterschiedlichen spielen zu reproduzieren.da musste mir erst einmal erklären wo laut dir die logik dahinter steckt. anders gefragt woher willst du überhaupt wissen was den freeze verursacht hat?

tja, Konsolenshooter sind halt zu langsam :ugly:

vernichtet alle Autos, die Menscheit ist krank :ugly:

immer interessant wie du deine Meinung mit Fakten untermauerst :ugly:
junge junge. das du ständig mit so kommentaren kommen musst. und gerade im auto leiden sehr viele menschen darunter. gibt massig ratgeben wie man sich da verhalten soll.

das mit der laufgeschwindigkeit ist eine krankheit die sehr weit verbreitet ist. so lange du in laufrichtung siehst ist das kein problem, sobald die blickrichtung aber von der laufrichtung abweicht führt das ab einer geschwindigkeit deutlich über der laufgeschwindigkeit bei vielen menschen zur übelkeit.ka was du daran nicht wahrhaben willst.

Die dürften dann aber auch mit einem normalen Shooter Probleme haben und diese nicht spielen. Motion Sickness nennt man das, das dürfte auch nicht die Zielgruppe für OR sein.

wie soll das denn gehen?ein freeze mit zwei unterschiedlichen spielen zu reproduzieren.da musste mir erst einmal erklären wo laut dir die logik dahinter steckt. anders gefragt woher willst du überhaupt wissen was den freeze verursacht hat?

In den meisten Fällen ist der Fehler beim Speicher der Graka zu suchen, das ist kein Windows Problem, sondern eine schlampige Entwicklung :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Mein argument ging in die richtung das der freeze generell auch bei anderen spielen auftreten muß wenn es vom OS kommt. Du hast ja behauptet es sei vom OS gekommen. Oder mag Windows 7 nur witcher nicht? :ugly:

Die dürften dann aber auch mit einem normalen Shooter Probleme haben und diese nicht spielen. Motion Sickness nennt man das, das dürfte auch nicht die Zielgruppe für OR sein.

jein gibt mehrere versionen davon einmal den härtesten fall. übelkeit bei 1st person shootern.und die schwächere weit verbreitetere version unter der auch ich leide. wenn ich bei ka wieviel genau ca 30 kmh seitlich aus dem auto sehe wird mir schlecht. wenn ich allerdings am steuer sitze und dementsprechend gerade aus schaue kann ich stundenlang fahren ohne probleme.bei 1st person shootern tritt höchstrns mal bei längerer zockdauer eine leichte müdigkeit ein.

junge junge. das du ständig mit so kommentaren kommen musst. und gerade im auto leiden sehr viele menschen darunter. gibt massig ratgeben wie man sich da verhalten soll.

keine Sorge, ich finde es nur immer lustig wie du sowas rausbrüllst wie "ka was du daran nicht wahrhaben willst." und dann davon ausgeht, dass dir der Gegenüber blind vertraut, ohne je irgendwas belegt zu haben.
wie bei Sony halt *duck* :v:

Dass es die motion sickness Krankheit bei Shootern gibt, bezweifel ich gar nicht, dafür ist ja allein Japan bekannt ;)

Mein argument ging in die richtung das der freeze generell auch bei anderen spielen auftreten muß wenn es vom OS kommt. Du hast ja behauptet es sei vom OS gekommen. Oder mag Windows 7 nur witcher nicht? :ugly:

die komplexität von windows ist um welten über dem was das ps4 os bietet. jede "gabelung" ist eine potentielle störenquelle.kennst du dich mit programmierung aus?

wenn dem nicht so ist dann sry. hatte angenommen du bist cortans.
Ich war früher ziemlich grosser Nintendo Fan, hab mir sogar ne WiiU gekauft...einfach weil ich blind vor Liebe zu dieser Firma war. Aber seitdem ich einen PC (vom Kumpel gebraucht) gekauft habe, bin ich inzwischen ziemlich überzeugter PC Gamer :-)

wenn ich allerdings am steuer sitze und dementsprechend gerade aus schaue kann ich stundenlang fahren ohne probleme.

Dürfte das bei dir denn mit OR dann nicht auch ohne Probleme laufen? Das ist doch mehr eine Kontrollsache, den meisten wird ja beim Autofahren übel, weil sie keine Kontrolle über das Fahrzeug haben. So war das zumindest mal bei mir. Mit Shootern und ähnlichen hatte ich allerdings nie Probleme.

die komplexität von windows ist um welten über dem was das ps4 os bietet. jede "gabelung" ist eine potentielle störenquelle.kennst du dich mit programmierung aus?
Und genau wegen dieser komplexität hat man standards wie directx damit sich die entwickler auf etwas verlassen können.
Ja, ich kenne mich mit programmierung aus, wiso? Windows hat mehr komplexität wie die Konsolen aber auch mehr user die es testen und somit eine höhere wahrscheinlichkeit das fehler gefunden werden.

Dürfte das bei dir denn mit OR dann nicht auch ohne Probleme laufen? Das ist doch mehr eine Kontrollsache, den meisten wird ja beim Autofahren übel, weil sie keine Kontrolle über das Fahrzeug haben. So war das zumindest mal bei mir. Mit Shootern und ähnlichen hatte ich allerdings nie Probleme.

das ist es ja das passiert weil das gleichgewichtssinn nicht versteht was da passiert. wenn du am steuer sitzt kann das gehirn sich drauf einstellen. das ganze wird mit steigender geschwindikeit schlimmer und schlimmer. bei or wird es eher schlimmer statt besser, vorallem je mehr dir laufrichtung von der blickrichtung abweicht. bei niedriger laudgeschwindigkeit ist das allerdings kein problem.

bei or wird es eher schlimmer statt besser

Warum? Das sollte wirklich nur der Fall sein, wenn man unter schlimmer MS leidet, sprich wenn man jetzt schon keine Shooter spielen kann. Immerhin besitzt du bei OR ja die Kontrolle über deinen Charakter, genauso wie es bei Shootern oder beim Autofahren der Fall ist.

Nun ich habe nie Probleme mit Motion Sickness bei Shootern oder anderen FP-Titeln. Bei bestimmten Anwendungen oder längerer Nutzung der OR wird mir aber schon übel oder aber zumindest unwohl.

Bei bestimmten Anwendungen oder längerer Nutzung der OR wird mir aber schon übel oder aber zumindest unwohl.
Mit der entwickler version? Bei der werden zu lange alte bilder angezeigt und das tracking ist unvollständig. Die crystal cove hat genau diese punkte verbessert und die berichte diesbezüglich sind auch besser.

Jep. Ja das Problem des Nachziehens ist im Moment teilweise noch wirklich übel. Ich denke aber auch das in diesem Punkt natürlich nachgebessert wird, aber wie ich schon geschrieben hatte, ist die Peripherie nur eine Seite des Problems.

Bin natürlich gespannt wie diesbezüglich Crystal Cove oder das Valve-Pendant aufwarten können. Hoffentlich kann man bald Dev-Kits ordern ^^

Ich war früher ziemlich grosser Nintendo Fan, hab mir sogar ne WiiU gekauft...einfach weil ich blind vor Liebe zu dieser Firma war. Aber seitdem ich einen PC (vom Kumpel gebraucht) gekauft habe, bin ich inzwischen ziemlich überzeugter PC Gamer :-)

Ziemlich überzeugt mit gebrauchtem pc ist aber nicht masterrace?

Und genau wegen dieser komplexität hat man standards wie directx damit sich die entwickler auf etwas verlassen können.
Ja, ich kenne mich mit programmierung aus, wiso? Windows hat mehr komplexität wie die Konsolen aber auch mehr user die es testen und somit eine höhere wahrscheinlichkeit das fehler gefunden werden.
wenn du dich in der prgorammierung auskennst dann versteh ich deinen einwand nicht. alleine hardware mit festgelegten adressen in zb assembler anzusprechen sorgt für weitaus mehr stabilität und weniger problemen als standartisierte schnittstellen. siehe z.b sps in in bezug auf stabilität und verwendung in der industrie.

Warum? Das sollte wirklich nur der Fall sein, wenn man unter schlimmer MS leidet, sprich wenn man jetzt schon keine Shooter spielen kann. Immerhin besitzt du bei OR ja die Kontrolle über deinen Charakter, genauso wie es bei Shootern oder beim Autofahren der Fall ist.
ja du besitzt die kontrolle und so lange die augen auch einen fixpunkt besitzen ist das auch ok (zb horizont bei laufrichtung, wand wws such immer)bei abweichender blickrichtung fällt das aber flach.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom