PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mal gespannt wenn wir nur ein next gen ac sehen und dann erst sowas wie ND Game das nochmal eine Grafiklevel über allem anderen anzusiedeln is.t
In zukunft wird die Inhalterserzeugung immer kritischer werden. Mal schauen ob ND da nachzieht fals scan techniken sich durchsetzen.

[video=youtube;4dnw9dWISvw]http://www.youtube.com/watch?v=4dnw9dWISvw[/video]

Mrin alter aus dem keller reicht volkommen für ac3 auf max.

Mag sein, aber ist nicht ganz fair einen PC mit ner GTX 460 mit einer PS4 zu vergleichen.
Wieso erwartet man da im Vorfeld, dass der PC da überhaupt eine Chance hat?

Mit 8XMSAA (dem besten AA Setting) kommt man übrigens selbst in AC3 mit einer GTX 460 nicht auf 30fps. Auch nicht maximal.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber ist nicht ganz fair einen PC mit ner GTX 460 mit einer PS4 zu vergleichen.
Wieso erwartet man da im Vorfeld, dass der PC da überhaupt eine Chance hat?

Mit 8XMSAA (dem besten AA Setting) kommt man übrigens selbst in AC3 mit einer GTX 460 nicht auf 30fps. Auch nicht maximal.

Ich hab es nicht mit einer ps4 direkt verglichen. Ac3 ist mein erstes multigame auf meinem pc hab den damals nur für shogun2 gekauft.
Danach folgt dishonered und batman origins. Und das ist bisher keineswegs so viel besser zur ps3 wie ihr das ständig darstellt.

Und zu den fps. Meine gtx480 packt assassins creed 3 auf max. Das ding wurd von meinem kumpel kurz nach kauf übertaktet vielleicht liegt es daran. Jetzt ca 5 stunden auf max und alles läuft flüssig.

In zukunft wird die Inhalterserzeugung immer kritischer werden. Mal schauen ob ND da nachzieht fals scan techniken sich durchsetzen.

[video=youtube;4dnw9dWISvw]http://www.youtube.com/watch?v=4dnw9dWISvw[/video]

Son bissel ist shamanu schon gespannt wie die grafik vom neuen uncharted aussieht oder? Kannst es ruhig zugeben tut auch nicht weh :)

Ich hab es nicht mit einer ps4 direkt verglichen.
So nachdem ich in ac4 auf der ps4 40 stunden auf der ps4 verbracht habe und ac3 alles auf max (auch aliasing) seid mereren stunden auf pc spiele, bin ich überrascht das ac3 deutlich schlechter aussieht.

Nenn es dann wie du willst.

Ac3 ist mein erstes multigame auf meinem pc hab den damals nur für shogun2 gekauft.
Danach folgt dishonered und batman origins. Und das ist bisher keineswegs so viel besser zur ps3 wie ihr das ständig darstellt.
Du beurteilst das anhand von einem Spiel, ich eben anhand von 15-20 und ich sage der Unterschied ist riesieg. Zumindest mit einer 480 aufwärts.

Und zu den fps. Meine gtx480 packt assassins creed 3 auf max. Das ding wurd von meinem kumpel kurz nach kauf übertaktet vielleicht liegt es daran. Jetzt ca 5 stunden auf max und alles läuft flüssig.
Du hast mehrmals von einer 460 gesprochen. Was stimmt denn nun?
Flüssig läufts auch auf ner 460, aber eben nicht mit 8xMSAA, dem bestmöglichen "internen" AA.

Mein alter Rechner hatte ja 2 460GTX im SLI und wenn ich eine ausgeschaltet habe, wurde es bei vielen PS360 Spielen mit 60fps knapp. 1080p und 60fps sind eben die größten Vorteile und wenn man sieht wieviele Konsolenspiele selbst mit konstanten 30fps Probleme hatten, kein kleiner, wenn man mich fragt.

Zuletzt bearbeitet:

AC verlangt von der GPU auch nicht viel ab, sondern ist eher CPU-intensiv. Deshalb konnten Leute mit ner Sub-i5 CPU das auch nicht gut spielen.

Nenn es dann wie du willst.

Du beurteilst das anhand von einem Spiel, ich eben anhand von 15-20 und ich sage der Unterschied ist riesieg. Zumindest mit einer 480 aufwärts.

Du hast mehrmals von einer 460 gesprochen. Was stimmt denn nun?
Flüssig läufts auch auf ner 460, aber eben nicht mit 8xMSAA, dem bestmöglichen "internen" AA.

Mein alter Rechner hatte ja 2 460GTX im SLI und wenn ich eine ausgeschaltet habe, wurde es bei vielen PS360 Spielen mit 60fps knapp. 1080p und 60fps sind eben die größten Vorteile und wenn man sieht wieviele Konsolenspiele selbst mit konstanten 30fps Probleme hatten, kein kleiner, wenn man mich fragt.

Ist nicht ein spiel sind 3 (ac3,dishonered und batman origins) ac3 spiele ich und die anderen 2 hab ich nur kurz reingeschnuppert. Gerade bei origins dachte ich ok das wird jetzt deeeutlich besser wegen der zusätzlichen dx11 effekte. Von dem was ich bisher gesehen habe bin ich grafisch aber mehr enttäuscht. Oh und in risen 2 hab ich auch reingeschaut fällt mir gerade ein (ka ob das auch zählt) palmen pop ups aus 2 metern. Und häsdlich wie die nacht (erste insel nach dem tutorial)und zur grafikkarte iste eine gtx 460 hab mich vertippt.

Son bissel ist shamanu schon gespannt wie die grafik vom neuen uncharted aussieht oder? Kannst es ruhig zugeben tut auch nicht weh :)

Natürlich bin ich gespannt wie sie aussehen wird und wie dagegen die 3d scan technik dastehen wird oder das top spiel mit ue4 oder das nächste crysis equivalent. Bin aber auch genau so gespant wie das nächste Halo aussehen wird wenn das der "AAAA" titel sein soll welchen ms früher erwähnt hat. :nix:

Natürlich bin ich gespannt wie sie aussehen wird und wie dagegen die 3d scan technik dastehen wird oder das top spiel mit ue4 oder das nächste crysis equivalent. Bin aber auch genau so gespant wie das nächste Halo aussehen wird wenn das der "AAAA" titel sein soll welchen ms früher erwähnt hat. :nix:

Ja freu mich ebenfalls auf jedes grafische schmankerl total egal welche plattform. Zocken ist einfach ein geiles hobby.

Deine Eltern müssen aber alt sein ^^.
Aber im Ernst. Kenne auch ein paar Iraner. Und die sagen auch die kämen aus Persien. Wieso eigentlich ?
Sorry fürs Offtopic, aber der heutige Iran hat nichts mehr mit Persien zu tun. Meine Eltern lebten zu dieser Zeit dort und was is heute draus geworden? Es ist einfach nur sehr traurig und "Iraner" sind für mich jene, die heute dort leben.

Kleiner auszug aus dem gaf der sehr schön zeigt wie extrem der schritt zu den next gen consolen wird.Aussage stammt von capcom (phanta rey engine zb free to play spiel deep down)

Next-gen consoles have drastically redefined the way games are rendered. Conventional theories no longer work.

Kompletter artikel gibts im next gen tech thread.

Gibt es keine Polygone mehr?

Doch natürlich, aber überleg mal ein gleiches szenario. Einmal ein dunkler raum mit starrer deckenlampe die beleuchtung des raumes ist baked. Und jetzt das gleiche szenario mit beweglicher deckenlampe und realtime lightning. Die komplexität und rechenaufwand steigt gewaltig aber auch die grafische qualität und immersion. Und mit der PR engine von capcom geht das ganze noch einmal einen schritt weiter. Die pr hat zb die zur zeit besten liquid effekte überhaupt (darunter zählt auch feuer) die möglichkeiten nur deswegen sind gigantisch.

Nun, als PCler ist man halt nicht so erstaunt darüber, da es solche Sachen schon lange geben würde, und (zumindest ich :ugly:) mich schon länger damit auseinander gesetzt habe. ;) Aber ja, es ist toll, und es kommt nun mit der neuen Generation sicherlich auch auf dem PC öfters zum Einsatz. :)

Nun, als PCler ist man halt nicht so erstaunt darüber, da es solche Sachen schon lange geben würde, und (zumindest ich :ugly:) mich schon länger damit auseinander gesetzt habe. ;) Aber ja, es ist toll, und es kommt nun mit der neuen Generation sicherlich auch auf dem PC öfters zum Einsatz. :)

Das feuer ist um einige schritte jedem feuer vorraus das ich je in eine game engine gesehen habe. Wenn du etwas besseres kennst oder sogar spielst wird es dir ja nicht schwer fallen es in form eines gifs oder videos zu posten. Also mir ist da sprichwörtlich die kinnlade runtergeklappt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom