PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Abendländer; wenn man MGR bei Steam zockt, und dann die I-Verbindung abschmiert, wirste aus dem Spiel geschmissen. Das scheint wohl ein Bug zu sein, aber ist noch nicht ganz sicher. Wenn nicht, dann ist es übelstes always-on DRM.

was passiert, wenn man direkt im Offline-Modus startet?

nichts

und dazu noch:
xOIW3IV.png

der steam region lock ist schon echt eine miese sache für einige und ich finde es seltsam wie sich valve da aus der verantwortung nimmt, wenn diese funktion in der art wie sie jetzt existiert von ihnen kommt:

yyKN6D3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der steam region lock ist schon echt eine miese sache für einige:

yyKN6D3.jpg
Tja, solche Beispiele rufen halt wieder ins Bewusstsein, dass Steam härtestes DRM in Reinform ist. Und es ist mir egal ob letztlich Valve oder der Publisher für den region lock setzt, Valve stellt es zur Verfügung und ist damit des Teufels Anwalt.

Tja, solche Beispiele rufen halt wieder ins Bewusstsein, dass Steam härtestes DRM in Reinform ist. Und es ist mir egal ob letztlich Valve oder der Publisher für den region lock setzt, Valve stellt es zur Verfügung und ist damit des Teufels Anwalt.

Ist doch nichts neues, machen Sony und MS doch auch. Die stellens genauso zur Verfügung und der Publisher entscheidet.
Oder sind Sony und MS jetzt Schuld dass man für NBA2K14 always on sein muss?

Ich finde das auch nicht toll und verstehe den Sinn dahinter nicht, aber das ist immer noch Publisher Entscheidung und nicht Valves, Sonys oder Microsofts

Zuletzt bearbeitet:
der steam region lock ist schon echt eine miese sache für einige und ich finde es seltsam wie sich valve da aus der verantwortung nimmt, wenn diese funktion in der art wie sie jetzt existiert von ihnen kommt:

yyKN6D3.jpg

was ist das für eine schweinerei.

ich mache ab august ein auslandssemester in lateinamerika und das heißt, ich kann dann keine spiele, die ich auf steam habe, zocken? oder gilt das nur für bestimmte spiele?

was ist das für eine schweinerei.

ich mache ab august ein auslandssemester in lateinamerika und das heißt, ich kann dann keine spiele, die ich auf steam habe, zocken? oder gilt das nur für bestimmte spiele?

nur für bestimmte spiele und das einzige bislang betroffene spiel ist metal gear rising.

und da bei uns kein warnhinweise zu irgendeinem region lock steht, nehme ich auch einfach mal an, dass die us und eu versionen gar keinen wirklichen region lock haben.

nur für bestimmte spiele und das einzige bislang betroffene spiel ist metal gear rising.

und da bei uns kein warnhinweise zu irgendeinem region lock steht, nehme ich auch einfach mal an, dass die us und eu versionen gar keinen wirklichen region lock haben.

Wenn man es ausweitet, das zweite. Dead Rising 2 kann man aus Deutschland aus auch nicht starten selbst wenn man z.B. die UK Version in seinem Account hat. Auch wenn das nen anderen Hintergrund hat.

@MendocinoMan
Schöne neue Next-Gen Konsolen Welt :shakehead: :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom