PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich habe seit gestern die PS4 und habe Killzone und BF4 gespielt. Mein PC habe ich seit ca. einem halben Jahr mit einer GTX670 drin. Und Killzone 4 ist grafisch in keiner Form so gut wie Crysis3. Null. Auch BF4 sieht klar und zwar wirklich klar schlechter aus wie auf meinem PC. Grafisch flasht da einfach überhaupt nix. Das ist alles gut eine Klasse teilweise mehr darunter. Hab erst vor 2 Tagen Metro Last Light durchgespielt. Auch hier macht kein PS4 Spiel grafisch einen Stich.

Und bitte keine Bullshots o.ä jetzt in meine Richtung bringen. Ich hab den perfekten Vergleich zuhause stehen.

Es sieht alles gut aus und es sind Starttitel. Daher wird die PS4 noch zulegen und hervorragend polierte Spiele bekommen. UI ist super. Chat klappt prima, Kontroller auch super. Die PS4 wird mir noch eine Menge Spaß bereiten und Destiny bekomme ich nicht für den PC.

Aber die Diskussion wo das grafisch beste Spiel zu finden ist, ist seit gestern für mich erledigt.

Also ich habe seit gestern die PS4 und habe Killzone und BF4 gespielt. Mein PC habe ich seit ca. einem halben Jahr mit einer GTX670 drin. Und Killzone 4 ist grafisch in keiner Form so gut wie Crysis3. Null. Auch BF4 sieht klar und zwar wirklich klar schlechter aus wie auf meinem PC. Grafisch flasht da einfach überhaupt nix. Das ist alles gut eine Klasse teilweise mehr darunter. Hab erst vor 2 Tagen Metro Last Light durchgespielt. Auch hier macht kein PS4 Spiel grafisch einen Stich.

Und bitte keine Bullshots o.ä jetzt in meine Richtung bringen. Ich hab den perfekten Vergleich zuhause stehen.

Es sieht alles gut aus und es sind Starttitel. Daher wird die PS4 noch zulegen und hervorragend polierte Spiele bekommen. UI ist super. Chat klappt prima, Kontroller auch super. Die PS4 wird mir noch eine Menge Spaß bereiten und Destiny bekomme ich nicht für den PC.

Aber die Diskussion wo das grafisch beste Spiel zu finden ist, ist seit gestern für mich erledigt.

Du hast Bf4 zweimal? Wie würdest du den Unterschied zwischen den beiden Versionen beschreiben. Das kursierende Vergleichsvideo spricht nur von kleinen Unterschieden...

Zu deinem Edit: Das ist nun ziemlich frech, mir irgendwelche Tricks zu unterstellen. Cortana hatte Screenshots gepostet, diese wolltest du mit einer Framerate-Anzeige sehen. Genau das habe ich dir geliefert. Wieso beschwerst du dich jetzt darüber? Ich kann gerne weitere Screenshots schießen.

das passiert hier öfter, wenn man grafisch hübschere Bilder postet, einfach ignorieren und sich nicht über solche Aussagen wundern. Einer der Gründe warum ich hier bei solchen Screenshot-Vergleichen mir nicht mehr die Mühe mache und ein Spiel nur für Screenshots installiere

btw kommt es nur mir so vor, oder darf immer nur die PS4 als NextGen konsole herhalten?

und Tripjunioer: warum postest du zu Infamous eine Trailer .gif (die PC per Ddev-PC in Realtime gerendert wurde) und keine Ingame-Bilder? Die Unterschiede zu BF4 sind nicht wirklich minimal (zumindest für Leute, die mit mehr als 2x AA spielen können), wer beide Versionen gesehen hat, erkennt da ziemlich deutliche Unterschiede, und besser als Killzone sieht BF4 auf PC auch aus, gleiches gilt für Crysis, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Aber lassen wir lieber BF4 weg, wenn die Konsolenversion wegen technischer Mängel sogar abgewertet werden musste.

Und nur nebenbei: ein Project Cars wird auf PC auch bessser aussehen und laufen als auf Konsole, allein dank Auflösungs und Anti-Aliasing-Funktion. Tearing wird das Spiel auf PC auch nicht haben

kleine Erwähnung am Rande. Hawken sieht für ein Indie-Spiel ziemlich klasse aus ^^

btw: Zu No man's Sky: wird am Ende auch wieder ein Multispiel, wo die PC-Version besser aussieht. Der Trailer stammt btw vom PC.

Du hast Bf4 zweimal? Wie würdest du den Unterschied zwischen den beiden Versionen beschreiben. Das kursierende Vergleichsvideo spricht nur von kleinen Unterschieden...

wenn du die PC-Version hast dann stell das Spiel mal auf Medium oder High und stell die Auflösung runter und AA aus, dann hast du Konsolensettings und man sieht die Unterschiede recht gut (kann dir auch jede PC Testseite bestätigen, gamestar hat das afaik auch erwähnt, dass die PC Version sichtbar am Besten aussehen würde)

Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird es schwer haben sich deutlich von der ersten "echten" Generation der PS4/One-Spiele abzusetzen. Mehr als Auflösung und AA wird anfangs nicht zu finden sein. Von daher würde man die Multigames auch auf den Konsolen problemlos spielen können. Zudem hab ich noch das Couch-Feeling, das zwar am PC genauso möglich wäre, ich aber nicht immer den Kasten von einem Bildschirm zum nächsten schleppen will. Zudem, wenn ich schon PC spiele, dann sowieso nur mit M/T.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Vor allem ist aber die Diskussion über die Leistung der Konsolen obsolet, weil keiner eine kaufen würde, die 799 Euro kostet. Und subventionieren ist nicht drin, kein PC-Bauteil wird unter Preis verkauft.

Von demher - PC hat, wenn entsprechend ausgerüstet, einen deutlichen Leistungsvorteil der sich aber nicht immer auch in den Spielen bezahlt macht. Und die Exclusives bescheren uns Spielern immer wieder ein schönes Loch im Geldbeutel - am Ende sind wir doch alle nur Gamer...

Highlights sind nur schwer möglich, ich habe keine Save Games von Crysis 3 mehr und habe derzeit nur wenig Lust, Crysis 3 nochmal durchzuspielen. Deshalb hier einfach mal jede Ecke des Anfangsbereich des zweiten Levels.

crysis32013-12-1404-5yfd95.png

crysis32013-12-1404-5rtsoo.png

crysis32013-12-1404-56kq1s.png

crysis32013-12-1404-5qxz7m.png

crysis32013-12-1404-57fyvl.png

crysis32013-12-1404-5r7y24.png

crysis32013-12-1404-534l6s.png

crysis32013-12-1404-5zounq.png

crysis32013-12-1404-5sgu3v.png
Wieso machst du dir die Mühe? :ugly:

Der PC wird es schwer haben sich deutlich von der ersten "echten" Generation der PS4/One-Spiele abzusetzen.

sehe ich anders, aber ich bin auch kein Hellseher.

Erstmal möchte ich ein Konsolenspiel (vor allem One) sehen, was Star Citizen das Wasser reichen kann, und das nicht nur weil Star Citizen so konzipiert wurde, dass man das Spiel mit jetziger Hardware noch nichtmal auf max Settings spielen können wird.

Meine Kriterien waren nicht das und das.Man darf auch nie vergessen welche Diskussion im Gange war.

Das mit den geforderten Spielen war nur um Aufzuzeigen das so herausforderungen wie zeig mir spiel x das bei y besser ist unter bedingung z nichts bringt - ohne wirklich eine Antwort zu erwarten. Ich hatte gehoft spätestens bei den Hüten mit TF2 sollte das klar werden, notfalls auch beim Absatz danach.

Deine Kriterien waren Exklusive und Lebewesen und der einzige Grund dafür war das du Crysis, Metro und Star Citizen ausschließen wolltest.
Das du auf ein spiel mit unbekanntem release termin zurückgreifen mußt und dann nicht einmal mit ingame grafik und selbst das reicht noch nicht, du mußt auch noch drei andere Spiele ausschließen damit dein Argument funktioniert. Das du so ein Konstrukt überhaut aufbauen mußt um soetwas wie ein Argument zu haben und dann nichtmal mit ingame grafik und selbst dann nicht frei vergleichbar ist eigentlich schon ein Armutszeugnis in sich für die neue gen.
:nix:

Zuletzt bearbeitet:
@trip

valve plant ne kickstarterplattform auf steam, dann hast du ständig deine multi mio dollar exclusvis :goodwork:
und solang die spiele so schlecht wie kz sich spielen, muss sony anstatt an der grafik eher am gameplay ran.

Das mit den geforderten Spielen war nur um Aufzuzeigen das so herausforderungen wie zeig mir spiel x das bei y besser ist unter bedingung z nichts bringt - ohne wirklich eine Antwort zu erwarten. Ich hatte gehoft spätestens bei den Hüten mit TF2 sollte das klar werden, notfalls auch beim Absatz danach.

Deine Kriterien waren keine Exklusiven und Lebewesen und der einzige Grund dafür war das du Crysis, Metro und Star Citizen ausschließen wolltest.
Das du auf ein spiel mit unbekanntem release termin zurückgreifen mußt und dann nicht einmal mit ingame grafik und selbst das reicht noch nicht, du mußt auch noch drei andere Spiele ausschließen damit dein Argument funktioniert. Das du so ein Konstrukt überhaut aufbauen mußt um soetwas wie ein Argument zu haben und dann nichtmal mit ingame grafik und selbst dann nicht frei vergleichbar ist eigentlich schon ein Armutszeugnis in sich für die neue gen.
:nix:

post-29616-Well-done-Sir-Reaction-GIF-Uop2.gif

Man kann dem nichts mehr hinzufügen.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Vor allem ist aber die Diskussion über die Leistung der Konsolen obsolet, weil keiner eine kaufen würde, die 799 Euro kostet. Und subventionieren ist nicht drin, kein PC-Bauteil wird unter Preis verkauft.
Hab mir vergangenes WE meinen Rechner komplett aufgerüstet für 700 Euro. Und wir sprechen hier nur von CPU/MB/RAM/GraKa.

Und the Order gefällt dir nicht??weil nicht erschienen? Zeig mir ein Exclusives Spiel das für den PC erschienen ist das besser aussieht als Killsone Shadow Fall. Lass mich raten wieder zu viele Eisnchränkungen richtig? Ok Ok das zumindest Ansatzweise auf dem Level ist. Immer noch nichts??

richtig.

solche spiele gibt es exklusiv für den PC nicht mehr. :ugly:

zumindest nichts in vergleichbaren genres.

und wie sieht das eig aus?
bekommen die konsolen spielen jetzt eig mal so nen paar effekte, wie z.b. den schnee bei arkham origins?

jeder schritt, jede rolle von batman, jeder auf den boden geschleuderte gegner hinterlässt korrekt abdrücke im schnee.
wenn man will kann man die spuren sogar noch korrekte schatten werfen lassen.

Hab mir vergangenes WE meinen Rechner komplett aufgerüstet für 700 Euro. Und wir sprechen hier nur von CPU/MB/RAM/GraKa.

aufrüsten für 700 /= komplett neukaufen für 800. ;)

Ich weiss schon was damit gmeint ist. Die Frage war eher wieso er die Specs der 360/PS3 hinschreibt? :ugly:

Ausserdem so nebenbei: wie kann seine auf 3.3Ghz getaktete CPU an einen 3.9Ghz 4770K rankommen?

@trip

valve plant ne kickstarterplattform auf steam, dann hast du ständig deine multi mio dollar exclusvis :goodwork:
und solang die spiele so schlecht wie kz sich spielen, muss sony anstatt an der grafik eher am gameplay ran.

@rince ja gameplay ist pure geschmackssache wenn einem sony games nicht gefallen was soll ich da drüber rumdiskutieren? Jeder hat einen eigenen geschmack und das ist auch gut so

@ amuro
Ich hab scon mehrmals wieder und wieder gesagt das metro crysis 3 gut aussehen bei metro hab ich sogar gesagt es sieht hammer aus aber das hatte nichts mit der diskussion zu tun. Die diskussion drehte sich komplett um exclusive spiele. Da passen multigames in egal welcher form einfach nicht rein. Du sagst ja auch nicht hey welches auto liegt am besten in der kurve und dann antwortet einer in dem er ein motorrad nennt und besteht auch noch darauf das er dad anerkennt

Endlich mal jemanden, dem das auffällt :lol:

Ich weiss schon was damit gmeint ist. Die Frage war eher wieso er die Specs der 360/PS3 hinschreibt? :ugly:
Weil ich es kann :kruemel:
Und um kleine Hater zu trollen :v:
Und weils nerdy ist :kruemel:
Und weil ich Bock drauf hatte :kruemel:
Und ...

Ausserdem so nebenbei: wie kann seine auf 3.3Ghz getaktete CPU an einen 3.9Ghz 4770K rankommen?
Liegt irgendwas mit weniger als 1% drunter. Ob der Turbo verwendet wurde, um auf 3,7 GHz zu kommen, weiß ich nicht. Kanns mir aber vorstellen. Ich wollte mir die knapp 100 Euro sparen, da ich kein Overclocker bin, dennoch das HT haben möchte und mir die Virtualisierungsbefehlssätze des Xeon sehr entgegen kommen. Ebenso dessen Langlebigkeit. Die Kiste wird mir noch sehr lange (so circa 10+ Jahre) als Server Freude bereiten, wenn sie in 2 - 3 Jahren gegen einen neuen Gamer-PC ausgetauscht wird.

aufrüsten für 700 /= komplett neukaufen für 800. ;)
Da hast du recht. Denn so habe ich mehr Power für das Geld, da ich Gehäuse, M/T und Monitor schon habe. Verzeih.

bekommen die konsolen spielen jetzt eig mal so nen paar effekte, wie z.b. den schnee bei arkham origins?
Haben die Konsolen PhysiX-Unterstützung? Nein? Dann wirst du drauf verzichten und auf generische Abdrücke zurückgreifen müssen.

Die diskussion drehte sich komplett um exclusive spiele.
Auf PCs gibt es aber fast keine Exklusiven Spiele. In meinen Augen auch ein Unding und das einzige, warum sich die Konsolenuser noch einen runterkeulen und um ihre Plattform zu rechtfertigen. Du bist so jemand? Dann geh deine Exklusiven spielen. Wir spielen gerne Videospiele und scheren uns einen Dreck darum, wo sie noch veröffentlicht werden. Denn wir wollen einfach nur spielen. Gerne im Gewissen, die volle Grafik zu bekommen, wenn ein genug potenter Rechner dasteht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf PCs gibt es aber fast keine Exklusiven Spiele. In meinen Augen auch ein Unding und das einzige, warum sich die Konsolenuser noch einen runterkeulen und um ihre Plattform zu rechtfertigen. Du bist so jemand? Dann geh deine Exklusiven spielen. Wir spielen gerne Videospiele und scheren uns einen Dreck darum, wo sie noch veröffentlicht werden. Denn wir wollen einfach nur spielen. Gerne im Gewissen, die volle Grafik zu bekommen, wenn ein genug potenter Rechner dasteht.

Es gibt schon viele Exklusive SPiele, aber in anderen Genre meist Strategie, MMORPG und Adventures z.b.
Sowas wie Uncharted eher nicht, auch die Ego Shooter Domäne wurde von den Konsolen assimiliert.

Niemend entwickelt technisch aufwändige PC Only Spiele. Sowas gibts evtl. alle paar Jahre mal. Das letzte war ja Crysis und das nächste wird vermutlich erst wieder Star Citizen sein.

Aber das ist ja halb so wild. Die ganzen Multispiele kann man dafür in 1080p mit 4xMSAA/16xAF und 60fps spielen :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom