PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür kriegt man auf Konsolen keine vernünftigen MMO und RTS Games und alle F2P Games die jetzt vom PC auf PS4 rüberschwappen laufen auch besser am PC. :kruemel:

Es gibt schon viele Exklusive SPiele, aber in anderen Genre meist Strategie, MMORPG und Adventures z.b.
Es wird immer ein Haufen Spiele geben, für die man eine Plattform haben muss. Browsergames funktionieren nicht auf Konsolen. RTS ebenfalls nicht. Gibt aber auch ein Haufen Handheldgames, die eben nicht wirklich auf PC oder Konsole funktionieren. Eben weil sie die Features der Plattform nutzen und darum herum konzipiert sind. Eine Plattform hat und wird immer ihre eigenen Genre definieren.

auch die Ego Shooter Domäne wurde von den Konsolen assimiliert.
Ja und warum? Weil jemand auf die Idee kam, dass Press A for Awesome besser für die dämlichen Kiddies da draußen funktioniert, als Skillorientierte Arena-Shooter und den Wettbewerb darum. Aber da lege ich persönlich große Hoffnungen auf CliffyB. Wenn sein Arenashooter funktioniert, könnte es evtl. passieren, dass sich alte und neue Gesichter zusammen tun und dieses Genre wiederbeleben. Und dann war es das wieder mit den Konsolen-Shootern.

OK, UT99 und Q3 gab es auch auf der PS2. Aber erfolgreich waren die Spiele da nicht. Woran das wohl nur liegen wird ...

maxresdefaulty8u26.jpg
Bitte höre auf diese Meisterleistung für deinen schlechten und drittklassigen Beef zu verschandeln. Haten um des haten Willens? Du hast mich gerade verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und warum? Weil jemand auf die Idee kam, dass Press A for Awesome besser für die dämlichen Kiddies da draußen funktioniert, als Skillorientierte Arena-Shooter und den Wettbewerb darum. Aber da lege ich persönlich große Hoffnungen auf CliffyB. Wenn sein Arenashooter funktioniert, könnte es evtl. passieren, dass sich alte und neue Gesichter zusammen tun und dieses Genre wiederbeleben. Und dann war es das wieder mit den Konsolen-Shootern.
Gerade CliffyB ist doch in letzter Zeit für Press A for Awesome bekannt? :ugly:

Gerade CliffyB ist doch in letzter Zeit für Press A for Awesome bekannt? :ugly:
Jepp. Und davor hat er bei der UT-Reihe mitgewirkt. Er weiß also, worauf es ankommt. Meine Hoffnung ist also, dass er von Press A for Awesome wieder weg zu richtigen PC-Shootern kommt. Alles andere ist bereits gegeben: Jump Pads, Rocket Launcher und die ASMD. Fertig. Eventuell noch InstaGib. Aber das schiebt die Community zur Not als Mutator oder Mod nach. Gar kein Problem :>

lol? Komm mal runter - why so serious? :lol:
Weil ihr so auf Vergleiche steht: Weil du auch nicht der Madonna dein Primärgeschlechtmerkmal in die Fresse schiebst und dabei "lololololol consoles, bitches!!!1!" gröhlst.

Zuletzt bearbeitet:

lol.

sry, aber nee.

arenashooter werden nie wieder funktionieren.
das ding wird selbst am PC nicht ansatzweise an cs, cod, bf und co ran kommen.

schön für die fans, aber jor..

lol.

sry, aber nee.

arenashooter werden nie wieder funktionieren.
das ding wird selbst am PC nicht ansatzweise an cs, cod, bf und co ran kommen.

schön für die fans, aber jor..
Du musst noch viel lernen mein junger Padawan.

Erst seit kurzem PC Master Racler und dann sowas behaupten, tz :-P

Wieso machst du dir die Mühe? :ugly:

Weil er es kann so einfach ist das. Und was du jetzt wieder rumgiftest frag ich mich gerade. Da beruhigt sich der eine fängt der andere an. Du ist mir klar das dich meine bilder geschockt haben und der arme konsolero ist nicht nur konsolero weil er sich nicht mehr leisten kann. Aber im gegensatz zu dir bild ich mir nix drauf ein. Deine du bist nur neidisch ausrede zieht bei mir halt nicht mehr. Belassen wir es dabei und konzentrieren uns auf die diskussion. Ist das so schwer ?

richtig.

solche spiele gibt es exklusiv für den PC nicht mehr. :ugly:

zumindest nichts in vergleichbaren genres.

und wie sieht das eig aus?
bekommen die konsolen spielen jetzt eig mal so nen paar effekte, wie z.b. den schnee bei arkham origins?

jeder schritt, jede rolle von batman, jeder auf den boden geschleuderte gegner hinterlässt korrekt abdrücke im schnee.
wenn man will kann man die spuren sogar noch korrekte schatten werfen lassen.

aufrüsten für 700 /= komplett neukaufen für 800. ;)

Eben so spiele gibt es auf dem pc nicht mehr. Das es 3 tage gedauert hat bis ein pcler endlich mal dieses eingeständniss macht.
Und das mit dem schnee hat uncharted 2 schon seid jahren.

Weil er es kann so einfach ist das. Und was du jetzt wieder rumgiftest frag ich mich gerade. Da beruhigt sich der eine fängt der andere an. Du ist mir klar das dich meine bilder geschockt haben und der arme konsolero ist nicht nur konsolero weil er sich nicht mehr leisten kann. Aber im gegensatz zu dir bild ich mir nix drauf ein. Deine du bist nur neidisch ausrede zieht bei mir halt nicht mehr. Belassen wir es dabei und konzentrieren uns auf die diskussion. Ist das so schwer ?
Schau. Ich werde hier bald auch ne PS4 rumstehen haben, einfach weil ich es kann. Ich werd mir nächstes Jahr ne 10Tflops GPU kaufen, weil ich es kann. Und niemals werden PS4 Spiele so gut aussehen wie aktuelle PC Spiele, einfach was das logisch ist :ugly:

Wie soll ne PS4 überhaupt gegen einen PC mit xfacher Rechenleistung gewinnen?

Weil ich habe ernsthaft meine Zweifel dass DriveClub Ingame schlechter aussehen wird, als Project Cars, das hier seit wann gehyped wird? 2 Jahre? Und DC erscheint früher....

Ist das subjektiv?

Ja.

Und die PS3 hat auf die damals bestmögliche Grafikkarte gesetzt. Wie gesagt, basierte der RSX auf der 7800GTX. Sie war einem damaligen High-End PC ja nur unterlegen weil die PS3 viel früher erscheinen sollte.
Das wäre das gleiche als würde die PS4 auf einer 7970GHz basieren oder einer 680GTX. Das ist aber bei weitem nicht der Fall.

Schau. Ich werde hier bald auch ne PS4 rumstehen haben, einfach weil ich es kann. Ich werd mir nächstes Jahr ne 10Tflops GPU kaufen, weil ich es kann. Und niemals werden PS4 Spiele so gut aussehen wie aktuelle PC Spiele, einfach was das logisch ist :ugly:

Wie soll ne PS4 überhaupt gegen einen PC mit xfacher Rechenleistung gewinnen?

Ja und jetzt? Du kannst es eben nicht sonst hättest du die bilder gepostet. Und versuch hier keinen Schwanzvergleich gegen mich den verlierst du chancenlos.das dein pc in der signatur steht ist aussage genug. Das du wieder und wieder deinen billig fernseher postest ist noch
Mehr beweis. Also noch einmal sogar ganz freundlich lass uns bitte wieder zur diskussion zurückkehren. Langsam wird es echt ermüdend dauernf aufeinander rumzuhacken.

Und die PS3 hat auf die damals bestmögliche Grafikkarte gesetzt. Wie gesagt, basierte der RSX auf der 7800GTX. Sie war einem damaligen High-End PC ja nur unterlegen weil die PS3 viel früher erscheinen sollte.
Das wäre das gleiche als würde die PS4 auf einer 7970GHz basieren oder einer 680GTX. Das ist aber bei weitem nicht der Fall.
Sie ist später erschienen weil sich 2xCell (CPU+GPU) als Katastrophe herausgestellt hat und man darum ne Notlösung gebraucht hat.

Arena Shooter klein reden. :rofl3:
Wenns gut ist bin ich der erste der cliffy s Shooter suchten wird.

Du musst noch viel lernen mein junger Padawan.

Erst seit kurzem PC Master Racler und dann sowas behaupten, tz :-P

sehe da einfach nicht mehr das publikum für.
wenn es da noch geben, würde es auch noch arena shooter geben.

aber mal schauen.

Eben so spiele gibt es auf dem pc nicht mehr. Das es 3 tage gedauert hat bis ein pcler endlich mal dieses eingeständniss macht.
Und das mit dem schnee hat uncharted 2 schon seid jahren.

eingeständniss?

jeder weiß das.
nur du ja anscheinend nicht.

und nein. hat uncharted nicht. nicht in der art.

Ein kurzer blick zu Dota rüber und ich wär mir bezüglich deiner Aussage schon nicht mehr so sicher.

den vergleich versteh ich gerade nicht.
dota ist schonmal kein arena shooter.

und auch hat es das moba genre nach über nem jahrzehnt nicht wieder belebt.
(wie auch, wenn dota 1 der erste vertretter dieses war..)

Also ich habe seit gestern die PS4 und habe Killzone und BF4 gespielt. Mein PC habe ich seit ca. einem halben Jahr mit einer GTX670 drin. Und Killzone 4 ist grafisch in keiner Form so gut wie Crysis3. Null. Auch BF4 sieht klar und zwar wirklich klar schlechter aus wie auf meinem PC. Grafisch flasht da einfach überhaupt nix. Das ist alles gut eine Klasse teilweise mehr darunter. Hab erst vor 2 Tagen Metro Last Light durchgespielt. Auch hier macht kein PS4 Spiel grafisch einen Stich.

Und bitte keine Bullshots o.ä jetzt in meine Richtung bringen. Ich hab den perfekten Vergleich zuhause stehen.

Es sieht alles gut aus und es sind Starttitel. Daher wird die PS4 noch zulegen und hervorragend polierte Spiele bekommen. UI ist super. Chat klappt prima, Kontroller auch super. Die PS4 wird mir noch eine Menge Spaß bereiten und Destiny bekomme ich nicht für den PC.

Aber die Diskussion wo das grafisch beste Spiel zu finden ist, ist seit gestern für mich erledigt.

War auch mein Eindruck.
Battlefield 4 habe ich zwar nicht gesehen, aber da sprechen selbst die schlechten Youtube-Videos Bände.
Was bei Killzone so beeindruckend war, war auch überwiegend die Aufnahmen der Stadt. Beim direkten Spielen ist davon aber wenig zu sehen. Kann auch verstehen, wenn einige Leute da Battlefield basser finden. Vor allem da es flüssiger läuft.

sehe da einfach nicht mehr das publikum für.
wenn es da noch geben, würde es auch noch arena shooter geben.

aber mal schauen.

eingeständniss?

jeder weiß das.
nur du ja anscheinend nicht.

und nein. hat uncharted nicht. nicht in der art.

und auch hat es das moba genre nach über nem jahrzehnt wieder belebt oder?

Ja und wenn das jeder weiss wieso kriegt das dann keiner hin zu schreiben?
Wieso wird versucht woanders hin abzuschweifen?
Ich hab null probleme damit zu sagen es gibt nichts vergleichbares wie total war auf det konsole.
Da muss man schon extremer Fanboy sein wenn man das nicht über die lippen bekommt. Lieber 1000 Ausreden macht ja viel mehr sinn.
Doch uncharted 2 hat die gleiche art schnee. Das gleiche gillt für last of us.

Ging mir darum das auch Spiele abseits des aktuell üblichen Konsolen Massenmarktes auf dem PC ein extremes momentum erreichen können. Vorallem wenn sie sich wirklich auf pc spieler & multiplayer fokusieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom