PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, ich bin ein Hater weil ich Dark Souls für streaminguntauglich im PvP halte. :uglyclap: Nur wie passt meine Erwähnung von Portal 2 in dieses Schema, wenn ich doch einer der VALVe-Fanboys in diesem Forum bin und ich deiner Vorstellung nach gegen Streaming hate?
Und sorry, wenn du nur ein paar Invincibility Frames während dem dodgen hast, musst du nun einmal deine Reaktion passgenau auf den Angreifer auslegen, weil du sonst trotzdem Schaden kassierst. Das kannst du zwar ein wenig kompensieren, indem du auf Fastroll gehst und den Dark Wood Grain Ring ausrüstest, aber iirc bekommst du nie mehr als 10 - 12 Frames.

Sag mal hast du dark souls überhaupt gespielt? Ich könnte fich jetzt in eine falle laufen lassen aber ich mach es kurz und knapp ist ja schon spät wie lange dauert ein schlag mit einem zweihänder (sehr beliebt im Pvp) und wie lange dauert ein schuss aus einer schrottflinte aus spiel x,y ? Deine argumentation ist absurd hoch 10.
 
Selbst wenn Sony das tollste aller Systeme aufbauen würde, scheitert es am Nutzer und dessen Leitung
Sag mal hast du dark souls überhaupt gespielt? Ich könnte fich jetzt in eine falle laufen lassen aber ich mach es kurz und knapp ist ja schon spät wie lange dauert ein schlag mit einem zweihänder (sehr beliebt im Pvp) und wie lange dauert ein schuss aus einer schrottflinte aus spiel x,y ? Deine argumentation ist absurd hoch 10.
In die Falle laufen lassen?
Hast du überhaupt Dark Souls im PVP gespielt oder warum hast du noch nie von Fastroll gehört?
Da geht es um exakte Eingaben und Timing damit man optimal am Schwert vorbei rollt so das man den Gegner trifft während er noch am Recovern vom Schlag ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hast du dark souls überhaupt gespielt? Ich könnte fich jetzt in eine falle laufen lassen aber ich mach es kurz und knapp ist ja schon spät wie lange dauert ein schlag mit einem zweihänder (sehr beliebt im Pvp) und wie lange dauert ein schuss aus einer schrottflinte aus spiel x,y ? Deine argumentation ist absurd hoch 10.

Das selbe frage ich mich gerade über dich; das PvP in Dark Souls besteht nicht nur aus Waffen die man so easy peasy abschätzen kann und vor allem wenn man selber noch halb im Stunlock mit wenig Stamina ist, ist besagte Fastroll mit ihren Invincibility Frames Gold wert (oder in diesem Fall Seelen). Aber das erfordert wie bereits von mir geschrieben ein extrem präzises Timing, weil du nur für den Bruchteil einer Sekunde (mit Fastroll und DWGR wie gesagt ca. 10 Frames, iirc) unverwundbar bist.


/edit Und Che kam mir zuvor...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das selbe frage ich mich gerade über dich; das PvP in Dark Souls besteht nicht nur aus Waffen die man so easy peasy abschätzen kann und vor allem wenn man selber noch halb im Stunlock mit wenig Stamina ist, ist besagte Fastroll mit ihren Invincibility Frames Gold wert (oder in diesem Fall Seelen). Aber das erfordert wie bereits von mir geschrieben ein extrem präzises Timing, weil du nur für den Bruchteil einer Sekunde (mit Fastroll und DWGR wie gesagt ca. 10 Frames, iirc) unverwundbar bist.


/edit Und Che kam mir zuvor...

Ach und das geht schneller als ein schuss aus der schrotflinte? Weich nicht aus beantworte einfach die frage gillt auch für che.
 
Ach und das geht schneller als ein schuss aus der schrotflinte? Weich nicht aus beantworte einfach die frage gillt auch für che.

Nein, ist es an sich nicht. Aber man ist bei Uncharted auch nicht so extrem darauf angewiesen, punktgenau auf den Gegner zu reagieren und kann sich in den meisten Fällen vorteilhafte Positionen erschleichen. Das liegt zum einen am Leveldesign und zum anderen daran, dass es keinen Multiplayer hat. Der kam ja erst mit dem zweiten Teil. Ja, ich hatte vom ersten Teil geschrieben, kannst du ja nochmal nachgucken.

Ich weiß sowieso nicht was dein Problem an meiner Äußerung ist, aber du willst anscheinend sowieso aus jeder einzelnen Äußerung eine Anfeindung konstruieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein, ist es an sich nicht. Aber man ist bei Uncharted auch nicht so extrem darauf angewiesen punktgenau auf den Gegner zu reagieren und kann sich in den meisten Fällen vorteilhafte Positionen erschleichen. Das liegt zum einen am Leveldesign und zum anderen daran, dass es keinen Multiplayer hat. Der kam ja erst mit dem zweiten Teil. Ja, ich hatte vom ersten Teil geschrieben, kannst du ja nochmal nachgucken.

Ich weiß sowieso nicht wo dein Problem an meiner Äußerung ist, aber du willst anscheinend sowieso aus jeder einzelnen Äußerung eine Anfeindung konstruieren.

Nein ich konstruire keine anfeindung meine aussage war lediglich das das movement und das Spielprinzip von Uncharted einen besseren Ping benötigt als dark souls. Wenn dich jemand mit der schrotflinte trifft hast du rein garnichts was irgendwie als puffer dienen kann. Bei dark souls hast du das lansame movement, den Schildbloch die langsamen waffen die ohne weiteres ein gut getintes riposte zulassen und genug waffen mut grösserer reichweite horizontal wie vertikal die einen schlechteren ping etwas abdämpfen. Dark souls ist defenitiv das spiel das weitaus mehr skill benötigt aber sls geübter spieler kannst du selber sogar durch vorahnung noch ein wenig rausholen. Das ist alles was ich gesagt habe mehr nicht.
 
Nein ich konstruire keine anfeindung meine aussage war lediglich das das movement und das Spielprinzip von Uncharted einen besseren Ping benötigt als dark souls. Wenn dich jemand mit der schrotflinte trifft hast du rein garnichts was irgendwie als puffer dienen kann. Bei dark souls hast du das lansame movement, den Schildbloch die langsamen waffen die ohne weiteres ein gut getintes riposte zulassen und genug waffen mut grösserer reichweite horizontal wie vertikal die einen schlechteren ping etwas abdämpfen. Dark souls ist defenitiv das spiel das weitaus mehr skill benötigt aber sls geübter spieler kannst du selber sogar durch vorahnung noch ein wenig rausholen. Das ist alles was ich gesagt habe mehr nicht.

Die Spielweise bei Nahkampf und Schusswaffen ist auch eine grundlegend andere. Man vermeidet es z. B. eine direkte Sichtlinie zu bilden (was dir egal sein kann, wenn du eh in den Nahkampf musst).

Aber nochmal so bezüglich Anfeindungen: folgendes würdest du also nicht als künstliche Konstruierung einer Anfeindung verstehen?

Was? Uncharted ist als Spiel schneller als Dark Souls. Wenn es für Incharted ok ist warum dann nicht fpr Dark Souls? Ach verstehe Uncharted ist Konsolenexlusiv.

Man sieht deine Haterrotznase bis hier (geht gegen deine Argumente nicht gegen deine Person)

Ich wäge Dark Souls-PvP als streaminguntauglich ab und zack bin ich ein Hater, der natürlich nur gegen Konsolen bashen will. (obwohl ich eines meiner Lieblingsspiele - Portal 2 - als streamingtauglich betitel...)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Spielweise bei Nahkampf und Schusswaffen ist auch eine grundlegend andere. Man vermeidet es z. B. eine direkte Sichtlinie zu bilden (was dir egal sein kann, wenn du eh in den Nahkampf musst).

Aber nochmal so bezüglich Anfeindungen: folgendes würdest du also nicht als künstliche Konstruierung einer Anfeindung verstehen?



Ich wäge Dark Souls-PvP als streaminguntauglich ab und zack bin ich ein Hater, der natürlich nur gegen Konsolen bashen will. (obwohl ich eines meiner Lieblingsspiele - Portal 2 - als streamingtauglich betitel...)

Soll ich dir peasent zitate von dir posten? Du bist kein unbeschriebenes blatt für mich. Wie man in den Wald hinein schreit... Naja du weisst schon.
Und su hast dark souls als untauglich aner uncharted als tauglich eingestuft. Argumentierst das ganze mit Multiplaywr und als du merkst das es ein Fehler war behauptest du es ginge nur um teil 1 und dementsprechend um den single player und du denkst das kauf ich dir ab? Du hattest einfach unrecht und ich die besseren argumente wo ist das problem das einzugestehen?
 
Soll ich dir peasent zitate von dir posten? Du bist kein unbeschriebenes blatt für mich. Wie man in den Wald hinein schreit... Naja du weisst schon.
Und su hast dark souls als untauglich aner uncharted als tauglich eingestuft. Argumentierst das ganze mit Multiplaywr und als du merkst das es ein Fehler war behauptest du es ginge nur um teil 1 und dementsprechend um den single player und du denkst das kauf ich dir ab? Du hattest einfach unrecht und ich die besseren argumente wo ist das problem das einzugestehen?

Du hast selber die Frage in den Raum geworfen, ob Dark Souls tauglich ist und ja, durch die MP-Komponente halte ich Dark Souls für streaminguntauglich (ich überlege gerade auch ob Gwyn nicht hart am Rand ist). Genauso halte ich auch Portal 2 trotz MP für tauglich, da dieser ja genauso langsam ist wie der SP. Und Uncharted, nicht Uncharted 2 oder 3, halte ich für streamingtauglich. Soll ich dir den Post linken, damit du ihn auch ganz sicher findest?

Oder du könntest auch einfach eingestehen, dass du augenblicklich butthurt wurdest, weil du die eventuelle Möglichkeit gewittert hast, dass Spiele die gestreamt werden voll schlecht sind, obwohl Portal 2 eines meiner Lieblingsspiele ist. :uglygw:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du hast selber die Frage in den Raum geworfen, ob Dark Souls tauglich ist und ja, durch die MP-Komponente halte ich Dark Souls für streaminguntauglich (ich überlege gerade auch ob Gwyn nicht hart am Rand ist). Genauso halte ich auch Portal 2 trotz MP für tauglich, da dieser ja genauso langsam ist wie der SP. Und Uncharted, nicht Uncharted 2 oder 3, halte ich für streamingtauglich. Soll ich dir den Post linken, damit du ihn auch ganz sicher findest?

Oder du könntest auch einfach eingestehen, dass du augenblicklich butthurt wurdest, weil du die eventuelle Möglichkeit gewittert hast, dass Spiele die gestreamt werden voll schlecht sind, obwohl Portal 2 eines meiner Lieblingsspiele ist. :uglygw:
Ja ne is klar. Worin besteht der den sinn dark souls multiplayer mit uncharted singleplayer zu vergleichen? Dann hau mal rein.
 
Ja ne is klar. Worin besteht der den sinn dark souls multiplayer mit uncharted singleplayer zu vergleichen? Dann hau mal rein.

Putzig, echt. Es ging darum welche Spiele wohl mit Streaming weniger Probleme machen würden und da habe ich Starcraft und die Battlefields vor allem wegen ihres Multiplayers (der gerade bei Starcraft mit seinem Micromanagement brutal ist) ausgeschlossen.
MP ist ein fester Bestandteil dieser Spiele, sogar mit richtigen kompetitiven Ligen. Wieder: vor allem bei Starcraft ist diese extrem professionell. Auch die nichtprofessionellen Spieler legen sich richtig ins Zeug.

Beyond, Uncharted "1" und Portal 2 hatte ich dagegen für streamingtauglich eingeschätzt, entweder weil's eh nur Singeplayer ist oder weil der MP nicht kompetetiv ist.


Und dann kam die Frage Dark Souls (von DIR wohlgemerkt), das ebenfalls einen MP hat und da dieses Spiel durchaus latenzkritische Tricks bietet, habe ich es als streaminguntauglich eingestuft. Ja, leichte Lags können dir einen Kampf im DaS-MP sehr gut versauen. Besagtes Invincibility Frames-Dodging ist extrem stark (das du anscheinend nichtmal kennst, Mr. "hast du Dark Souls überhaupt gespielt?") und bei erfahrenen PvPlern entscheidet das oft über Sieg und Niederlage.

Zuguterletzt noch: DU hast den Dark Souls MP gezielt mit Uncharted vergleichen wollen.


Und tu mir den Gefallen und nimm die Formulierung "nur Singeplayer" nicht wieder persönlich. Ich will das nicht wieder unnötig ausholen, nur weil du es in den falschen Hals kriegst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Putzig, echt. Es ging darum welche Spiele wohl mit Streaming weniger Probleme machen würden und da habe ich Starcraft und die Battlefields vor allem wegen ihres Multiplayers (der gerade bei Starcraft mit seinem Micromanagement brutal ist) ausgeschlossen.
MP ist ein fester Bestandteil dieser Spiele, sogar mit richtigen kompetitiven Ligen. Wieder: vor allem bei Starcraft ist diese extrem professionell. Auch die nichtprofessionellen Spieler legen sich richtig ins Zeug.

Beyond, Uncharted "1" und Portal 2 hatte ich dagegen für streamingtauglich eingeschätzt, entweder weil's eh nur Singeplayer ist oder weil der MP nicht kompetetiv ist.


Und dann kam die Frage Dark Souls (von DIR wohlgemerkt), das ebenfalls einen MP hat und da dieses Spiel durchaus latenzkritische Tricks bietet, habe ich es als streaminguntauglich eingestuft. Ja, leichte Lags können dir einen Kampf im DaS-MP sehr gut versauen. Besagtes Invincibility Frames-Dodging ist extrem stark (das du anscheinend nichtmal kennst, Mr. "hast du Dark Souls überhaupt gespielt?") und bei erfahrenen PvPlern entscheidet das oft über Sieg und Niederlage.

Zuguterletzt noch: DU hast den Dark Souls MP gezielt mit Uncharted vergleichen wollen.


Und tu mir den Gefallen und nimm die Formulierung "nur Singeplayer" nicht wieder persönlich. Ich will das nicht wieder unnötig ausholen, nur weil du es in den falschen Hals kriegst.

Also vergleichst du Multiplayer und Singleplayer (2 paar schuhe) um in sachen latenz deinen Standpunkt klar zu machen eventuell solltest du noch den schwierigkeitsgrad eingrenzen und eventuell levelabschnitte so oder so ist dein Argument einfach für die Katz.
 
Stell dich nicht begriffsstutzig. Ich habe Multiplayerspiele nicht gegen Singleplayerspiele abgewogen, sondern abgeschätzt welche Spiele in ihrer Gesamtheit auf einem Streamingdienst machbar wären.
Dabei musste ich natürlich sowohl reine Singleplayerspiele als auch solche mit MP nennen. Was bringt dir zum Beispiel Starcraft ohne MP? Der Großteil sämtlicher Spieler die das heute noch spielen, tun das ausschließlich wegen des MP. Ich kann dir natürlich auch Singleplayer-Spiele nennen, die für einen Streamingdienst untauglich wären. Wie wäre es zum Beispiel mit sämtlichen Bullet Hell-Shootern wie GundeadliGne?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stell dich nicht begriffsstutzig. Ich habe Multiplayerspiele nicht gegen Singleplayerspiele abgewogen, sondern abgeschätzt welche Spiele in ihrer Gesamtheit auf einem Streamingdienst machbar wären.
Dabei musste ich natürlich sowohl reine Singleplayerspiele als auch solche mit MP nennen. Was bringt dir zum Beispiel Starcraft ohne MP? Der Großteil sämtlicher Spieler die das heute noch spielen, tun das ausschließlich wegen des MP. Ich kann dir natürlich auch Singleplayer-Spiele nennen, die für einen Streamingdienst untauglich wären. Wie wäre es zum Beispiel mit sämtlichen Bullet Hell-Shootern wie GundeadliGne?

Natürlich hast du das du hast Dark Souls Pvp (muliplayer) mit Uncharted 1 Single player schwierigkeitsgrad normal und unberittrne gegner verglichen.
Höchsten scheierigkeitsgrad kannste ja nicht gemeint haben weil da stirbt man auch schneller als in dark souls pvp also habe ich für dich vorgedacht.

Guck dir deine argumente bezüglich dark souls ab wie intensiv du in das pvp eintauchst. Nicht zu vergessen das du erst von uncharted 1 gesprochen habe nachdem ich dich ein zweites mal an der schusswaffe festgenagelt hatte. Vermutlich beim ersten mal überlesen richtig?
 
Natürlich hast du das du hast Dark Souls Pvp (muliplayer) mit Uncharted 1 Single player schwierigkeitsgrad normal und unberittrne gegner verglichen.
Höchsten scheierigkeitsgrad kannste ja nicht gemeint haben weil da stirbt man auch schneller als in dark souls pvp also habe ich für dich vorgedacht.

Guck dir deine argumente bezüglich dark souls ab wie intensiv du in das pvp eintauchst. Nicht zu vergessen das du erst von uncharted 1 gesprochen habe nachdem ich dich ein zweites mal an der schusswaffe festgenagelt hatte. Vermutlich beim ersten mal überlesen richtig?

Du wolltest wissen wieso ich DaS für streaminguntauglich halte, ich habe es dir gesagt. Nebenbei übrigens ohne es mit Uncharted zu vergleichen. Soll ich den Aspekt Multiplayer beim Streaming einfach weglassen, so dass wir am Ende einen Inputlag von >0,5 Sekunden bei einem Spieler haben, während der andere keine Probleme hat (der es halt normal spielt)?

Den Vergleich wolltest du, noch dazu mit Uncharted 2... oder evt. auch 3? Hast ja nichtmal 'ne Nummer dahintergesetzt, weswegen ich weiterhin vom Erstling ausging. Muss ich in Zukunft auch DaS 1 schreiben, oder sollte ich gleich damit anfangen?


Was für 'ne schwachsinnige Diskussion. Und das nur weil ich der böse Hater bin, da ich Uncharted für streamingtauglich halte und DaS nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du wolltest wissen wieso ich DaS für streaminguntauglich halte, ich habe es dir gesagt. Nebenbei übrigens ohne es mit Uncharted zu vergleichen. Soll ich den Aspekt Multiplayer beim Streaming einfach weglassen, so dass wir am Ende einen Inputlag von >0,5 Sekunden bei einem Spieler haben, während der andere keine Probleme hat (der es halt normal spielt)?

Den Vergleich wolltest du, noch dazu mit Uncharted 2... oder evt. auch 3? Hast ja nichtmal 'ne Nummer dahintergesetzt, weswegen ich weiterhin vom Erstling ausging. Muss ich in Zukunft auch DaS 1 schreiben, oder sollte ich gleich damit anfangen?


Was für 'ne schwachsinnige Diskussion. Und das nur weil ich der böse Hater bin, da ich Uncharted für streamingtauglich halte und DaS nicht.
Natürlich ist die diskussion schwachsinnig ist aber ziemlich unterhaltsam. Es sind videospiele da ist es ausnahmlos gaga sich darüber zu streiten egal in welcher form oder denkst du ernsthaft ich mein das hier ernst? Ich hab dich lediglich bisschen zappeln lassen weil mir einige Kommentare von dir oft absolut nicht gefallen haben. Wir haben beide aneinander vorbeigeredet alleine deshalb hat schon keiner recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dich lediglich bisschen zappeln lassen weil mir einige Kommentare von dir oft absolut nicht gefallen haben.

Ach weißt du, mir gefällt hier ebenfalls so manches nicht. Mit dem Begriff Peasant kommst du sogar noch recht gut weg. Wie wäre es wenn ich dich in Zukunft z. B. Windelgamer nenne (weil Konsolen = kindisch, ey), so wie die Zornys vor ein oder zwei Jahren wirklich kollektiv die komplette Nintendofraktion bezeichneten? Und das nicht nur in Einzelfällen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach weißt du, mir gefällt hier ebenfalls so manches nicht. Mit dem Begriff Peasant kommst du sogar noch recht gut weg. Wie wäre es wenn ich dich in Zukunft z. B. Windelgamer nenne (weil Konsolen = kindisch, ey), so wie die Zornys vor ein oder zwei Jahren wirklich kollektiv die komplette Nintendofraktion bezeichneten? Und das nicht nur in Einzelfällen.

Da war ich nicht dabei ich bin multigamer durch und duch mit aktueller tendenz zu sony worldwide studios. Ob mario baldurs gate alan wake oder auch counter strike ich hatte an allem spass. Das einzige was ich bashe ist zur zeit die wiiu weil es einfach null games dafür gibt und die xbox weil dieses always on und paar andere faktoren mir überhaupt nicht gefallen. Ich war 20 jahre pcler und informatiker im ruhestand (übe einen anderen beruf aus)was ich mir hier schon von der neu gegründeten master race anhören musste (ich wäre zu dumm den pc zu brdienen) war ziemlich unterstes level. Daher hab ich halt den anderen mal mehr msl weniger herausgefordert. Ich drnke du hast das eine oder andere die letzten seiten mitbekomnen.
 
Wenn ich momentan hier mitlese bekomme ich Kopfweh.

Ich muss grinsen.

Also Leute ,

Nur mal zum Verständnis, was passiert, wenn der Lag auch im Singleplayermodus zu gross ist.
Man dreht sich nach links und nix passiert, erst nach meinetwegen 1 Sekunde passiert die entsprechende Reaktion, übertrieben formuliert
oder man zielt auf einen Gegner und der steht plötzlich an einer anderen stelle, weil der Server den Lag versucht zu kompensieren.
Da ist es erstmal egal ob Single- oder Multiplayer, es ist einfach nur sch... sch... schlecht.
Natürlich multiplizieren sich die Lags im Multiplayer noch dazu.
Man kann zwar in einigen Bereichen diese Lags etwas kompensieren, aber natürlich hat es seine Grenzen, die sehr schnell erreicht werden.

Ich glaube Streaming ist ein Irrweg, aber wie schon gesagt, ich bin der Letzte, der sich nicht freut, wenn es doch anders kommen sollte.
Im Moment sehe ich es noch nicht, aber Deutschland ist ja nicht die Welt, siehe Süd-Korea, wo Glasfaser stANDARD IST:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom