PC vs. Konsole

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Google mal "Windows 8.1 DirectX 11.2 GTX 770" :-)

Und?
Ich finde nicht einen Bericht, dass NV oder die alten AMDs DX11.2 Features kann.

Es geht hier um Hardware, nicht um Software.
Die ersten DX11.2-Demonstrationen wurden auch auf NV-Hardware gezeigt, Stichwort Tiled Resource.

Man muss allerdings auch wissen, dass man theoretisch mit jeder Karte DX11-Effekte berechnen kann, selbst mit einer alten DX7-Karte, sprich emulieren, das kostet mal mehr, mal weniger Rechenpower.

Davon mal abgesehen wird es noch lange dauern, bis die entsprechenden Features auch tatsächlich zur Pflicht werden.
Kein ENtwickler würde es wagen alle NV-Besitzer aussen vor zulassen oder alte AMD-Besitzer.

Wir sprechen eh nur von Features, die irgendwann mal für 4k-Spiele wichtig werden und da ist die KOnsole eh Meilenweit entfernt.
Das gibt ja selbst Sony zu.
[h=1]PlayStation 4: Sony hat wenig Hoffnung auf natives 4K-Gaming[/h]
In zwei Jahren kommt Maxwell und dann werden die Karten eh neu gemischt.
 
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Das hängt sicher auch stark davon ab, dass MS es in dieser Gen den Entwicklern offen lassen will, direkt Maus + TAstatur-Steuerung einzubauen. Da hatte Major Nelson doch letztens was in der Richtung hin gesagt... andernfalls müsste man den PC-Spielern wieder direkt Handycaps verpassen. Man hat ja an Shadowrun gesehen, was sonst dabei rumkommt.
Welchen Handycap gibt es bei Portal 2 zwischen PS3 und PC Spielern?
 
Crossgameplay bei Arcade Games gerne. Da beide gamepads nutzen. Bei Shootern endet das so wie shadow run....
 
Ging aus deinem Post nicht hervor.

Wieso sollte es auch? In dem verlinkten Artikel ging es um Crossplattform-MP generell (nicht um Portal 2), so wie es bereits mit Shadowrun auf 360 getestet wurde. Darauf wird im Artikel auch mit dem Euphemismus "keinen überwältigenden Erfolg" hingewiesen.
Aber das war ein mittleres Desaster, so dass man die Hitboxen bei PC-Spielern vergrößern musste, die Steuerung extra etwas schwammiger gemacht wurde usw. usf..
 
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Wieso sollte es auch? In dem verlinkten Artikel ging es um Crossplattform-MP generell (nicht um Portal 2), so wie es bereits mit Shadowrun auf 360 getestet wurde. Darauf wird im Artikel auch mit dem Euphemismus "keinen überwältigenden Erfolg" hingewiesen.
Aber das war ein mittleres Desaster, so dass man die Hitboxen bei PC-Spielern vergrößern musste, die Steuerung extra etwas schwammiger gemacht wurde usw. usf..

Im verlinkten Link geht es um bestimmte Titel generell.
 
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