im Großen und Ganzen sage ich, dass eine Zollgebühr für Patches eigentlich für jeden (außer für den Konsolenhersteller versteht sich) eher Nachteile bringen würde. Siehe auch Phytagoras Meinungen der Indies gegen die Zollgebühr von MS.
btw info warum ich hier Prügelspiele gerne als Beispiele nehme: weil diese Art von Spiel sowieso immer gepatcht wird, wenn da keine Bugs rausgehauen werden, dann wird am Balancing geschraubt. Ein Capcom zahlt da schon mit zähneknirschen MS, ein Skullgirls Entwickler würde da schon gar nicht mehr die Möglichkeit haben MS zu bezahlen (ein Grund, warum aktuell nur die PC Version gepatcht wird) und das wäre eigentlich schon der Tod eines Prügelspieles.
dazu kann ich nichts sagen, da ich mir keine Apple Sachen kaufe und ich nicht so der Fan von Smartphone Spielen bin.
btw Greenlight ist bei so ziemlich jeden verhasst (selbst bei Gabe), weil das System einfach nicht so funktioniert, wie es soll