PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rennen, springen, ducken/hinlegen bekommen ich mitm pad wesentlich besser hin, als mit der tastatur.

HAHAHHAHHAHHAHHAHAHHHHAHHHHAH

Auf Konsole, strafe mal in der Luft (also Sprung) während du dich drehst. Krampfadern sind vorprogrammiert. :D
Und wenn du auf der Tastatur Probleme mit Ducken/Springen usw. hast dann tun mir deine Freundinnen schon leid denn Fingerfertigkeit scheinst ja nicht gerade zu haben. :coolface:

HAHAHHAHHAHHAHHAHAHHHHAHHHHAH

Auf Konsole, strafe mal in der Luft (also Sprung) während du dich drehst. Krampfadern sind vorprogrammiert. :D
Und wenn du auf der Tastatur Probleme mit Ducken/Springen usw. hast dann tun mir deine Freundinnen schon leid denn Fingerfertigkeit scheinst ja nicht gerade zu haben. :coolface:

reicht es dafür nicht, den stick nach rechts-oben, bzw. links-oben zu drücken.

mit mit daumen, sowie dem kleinen finger bin ich in der tat nicht so geschickt. :nix:

Sag mal verstehst du nicht was du selber schreibst?
Vielleicht liest du nochmal die vergangenen Posts durch und schweifst nicht immer ab. Ich aag eine Hürde zum Patchen wie eine Zollgebühr ist gut und senkt die Wahrscheinlichkeit für ein verbuggtes Produkt. Ich sag nicht das es ein Allheilmittel für Krebs ist. Du sagst nein stimmt nicht.... Und jetzt etwarte ich ein vernünftiges Argument oder du lässt es gleich bleiben.

Schweif nicht ab, erklär mir lieber erstmal deinen sinnfreien Vergleich, danke.

Und weißt du was eine "Zollgebühr" für das Patchen bringt? Kleine Entwickler, die keine Patches mehr rausbringen, weil denen das zu teuer ist. AAA Publisher die auf eine Zollgebühr scheißen, weil sie sowieso das Geld haben. Langsameres patchen seitens Entwickler, weil es eine bestimmte Zeit dauern kann, bis der ganze Papierkram der Zollgebühr vorbei ist, so schnell Patchen wie am PC ist nicht (auch ein Grund warum die KoF Entwickler das Spiel eher auf PC als auf Konsole patchen). Im Großen und Ganzen kann da der Spieler nur verlieren, weil trotzdem noch verbuggte Spiele rauskommen (wie man auch gerade sieht) und die nur umso länger auf einen Patch warten müssen. Was ich dir gerade beschrieben habe sind btw Dinge, die jetzt schon alle eintreten (kannst ja danach mal googeln, vor allem wie sich die kleineren Entwickler über sowas freuen), hinzu kommt dann noch das nutzlose QA von MS, was das Patchen dann nochmal um Tage bis Wochen verzögert. ;)

Oh btw bevor du anderen Leuten den Mund verbieten willst, würde ich selber erstmal Argumente bringen.

Schweif nicht ab, erklär mir lieber erstmal deinen sinnfreien Vergleich, danke.

Und weißt du was eine "Zollgebühr" für das Patchen bringt? Kleine Entwickler, die keine Patches mehr rausbringen, weil denen das zu teuer ist. AAA Publisher die auf eine Zollgebühr scheißen, weil sie sowieso das Geld haben. Langsameres patchen seitens Entwickler, weil es eine bestimmte Zeit dauern kann, bis der ganze Papierkram der Zollgebühr vorbei ist, so schnell Patchen wie am PC ist nicht (auch ein Grund warum die KoF Entwickler das Spiel eher auf PC als auf Konsole patchen). Im Großen und Ganzen kann da der Spieler nur verlieren, weil trotzdem noch verbuggte Spiele rauskommen (wie man auch gerade sieht) und die nur umso länger auf einen Patch warten müssen. Was ich dir gerade beschrieben habe sind btw Dinge, die jetzt schon alle eintreten (kannst ja danach mal googeln, vor allem wie sich die kleineren Entwickler über sowas freuen), hinzu kommt dann noch das nutzlose QA von MS, was das Patchen dann nochmal um Tage bis Wochen verzögert. ;)

Oh btw bevor du anderen Leuten den Mund verbieten willst, würde ich selber erstmal Argumente bringen.
Du hast doch erst Gta5 und Skyrim mit ins Spiel gebracht. Der Vergleich stammt von dir!!

Das Beste was es in Sachen Bugs für Spiele gibt ist eine Hürde um diese Bugs zu patchen. Weil du gezwungen bist ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Natürlich trifft eine Zollgebühr nur die kleinen Entwickler und dank internet und Co ust an die grossen einfach rein rankommen mehr. Und auch ein kleiner Entwickler hat gefälligst ein bugfreies Spiel auf den Markt zu bringen wenn er das nicht kann dann ist das Spiel sein Geld nicht Wert. Es gibt massig Indie Games die es auch ohne schwerwiegende Bugs schaffen.

Es geht nur um dich als Konsument und da gillt es ein möglichst bugfreies Spiel zu liefern. Oder was würdest du sagen wenn deine Bremsen am Auto nicht funktionieren weil der Hersteller den Fehler ersteinmal auf später verschiebt um das Modell noch im Sommer an den Mann zu bringen. Und ich leg dir rein garnichts in den Mund. Ist nicht meine Schuld wenn hier die Argumente so schlecht durchdacht sind bzw mit verschiedenen Maßen gemessen wird.

rennen, springen, ducken/hinlegen bekommen ich mitm pad wesentlich besser hin, als mit der tastatur.

und auch neben movement gibt es noch weitere wichtige aspekte, die man beherschen muss um nen guter spieler zu sein.

man könnte ja denken ihr spiel alle nen duell-simulator. :ugly:
IkVQlFf.jpg

rücken an rücken, 10 schritte vor, umdrehen, feuer.

positionieren, laufwege hervorsehen usw ist auch noch nen wichtiger aspekt.

Hab mehrere Jahre Q3A gesuchtet, über Movement brauchst du mir nichts erzählen. ;)

Schmarrn, das zwingt doch keinen. Oder hast du nur perfekt ausprogrammierte, bugfreie Spiele auf den Konsolen gesehen? Das fühert eher dazu, dass halt weniger gepatcht wird und man evetuell länger oder ewig mit manchen Bugs leben muss.

Weil du gezwungen bist ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Etwas früher wolltest du mir noch weismachen das es fertige Spiele (auch wenn man die Massen an beta testern nach release abwartet) garnicht gibt. Wie soll das dann auf Konsolen funktionieren wenn man nur eine handvoll Tester hat?

Das Problem ist trotzdem, dass kleine Indieentwickler vielleicht nen Bug übersehen und deren QA Team eben nur aus 2 Leuten besteht und nicht aus 20 wie bei AAA-Produktionen.

Dann übersehen sie den Bug, wollen patchen und sollen dann 40.000$ zahlen für nen 1MB Patch. Das ist doch totaler Schwachsinn.

Etwas früher wolltest du mir noch weismachen das es fertige Spiele (auch wenn man die Massen an beta testern nach release abwartet) garnicht gibt. Wie soll das dann auf Konsolen funktionieren wenn man nur eine handvoll Tester hat?

Meinst du die 15 Jahre ohne Crash? Aber schön zu sehen das du extra auf den Moment gewartet hast. Falls du das meinst daher benutze ich ja Worte wie senkt die Wahrscheinlichkeit und möglichst bugfrei. Genial oder?

Das Problem ist trotzdem, dass kleine Indieentwickler vielleicht nen Bug übersehen und deren QA Team eben nur aus 2 Leuten besteht und nicht aus 20 wie bei AAA-Produktionen.

Dann übersehen sie den Bug, wollen patchen und sollen dann 40.000$ zahlen für nen 1MB Patch. Das ist doch totaler Schwachsinn.
Also ist jeder Bug bei Indie Entwickler nach Release übersehen worden? Auch auf einer Hardware die sich in ihren Bestandteilen nicht unterscheidet? Glaubst du das?

Es geht nur um dich als Konsument und da gillt es ein möglichst bugfreies Spiel zu liefern.

anderes Thema, aber das interessiert mich jetzt stark, geht es eigentlich in Sachen konsumieren auch darum, sich Produkte zu kaufen, die nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt worden sind?

zu den verbuggten unspielbaren konsolenspielen die man nicht zuende spielen konnte / kann, das seh ich auf jedenfall ein, dass die dutzend Beispiele, die genannt wurden, nicht zählen, ist ja auch logisch.

die liste mit den esport games zeigt auch deutlich, das der trend in Richtung Konsolen geht, pc games sind ja mit ihren ca 95% kaum noch vertreten.

und weiter so, du bist spitze, zeigst es den pc´lern wo der hammer hängt :goodwork:

Schmarrn, das zwingt doch keinen. Oder hast du nur perfekt ausprogrammierte, bugfreie Spiele auf den Konsolen gesehen? Das fühert eher dazu, dass halt weniger gepatcht wird und man evetuell länger oder ewig mit manchen Bugs leben muss.

Ps2 games hatten weit weniger Bugs als Ps3 Games woran das wohl liegt.

Also ist jeder Bug bei Indie Entwickler nach Release übersehen worden? Auch auf einer Hardware die sich in ihren Bestandteilen nicht unterscheidet? Glaubst du das?

Hä? Was?

So ne Gebühr fürs Patchen ist für Indieentwickler einfach total schwachsinnig. 40.000$... Seriously?
Bei ner AAA-Produktion kann mans verstehen, da sie es sich leisten können.

Nen Indieentwickler aber eben nicht und bei 2 Leuten, die das QA dann machen, kann man doch nicht erwarten, dass dort alle Bugs gefunden werden...

anderes Thema, aber das interessiert mich jetzt stark, geht es eigentlich in Sachen konsumieren auch darum, sich Produkte zu kaufen, die nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt worden sind?

zu den verbuggten unspielbaren konsolenspielen die man nicht zuende spielen konnte / kann, das seh ich auf jedenfall ein, dass die dutzend Beispiele, die genannt wurden, nicht zählen, ist ja auch logisch.

die liste mit den esport games zeigt auch deutlich, das der trend in Richtung Konsolen geht, pc games sind ja mit ihren ca 95% kaum noch vertreten.

und weiter so, du bist spitze, zeigst es den pc´lern wo der hammer hängt :goodwork:

Wenn sich mal wieder ein Pcler verkrümelt hat geh ich auf dich ein schreib das alles auf der Arbeit mut dem Handy. Wird sonst langsam zu aufwendig. Bis 22 Uhr hab ich noch zeit.

Meinst du die 15 Jahre ohne Crash? Aber schön zu sehen das du extra auf den Moment gewartet hast. Falls du das meinst daher benutze ich ja Worte wie senkt die Wahrscheinlichkeit und möglichst bugfrei. Genial oder?
Dein Kommentar zeigt imo nur das du keine Ahnung von der Entwicklung oder komplexität eines Spieles hast. Wiso denkst du das große firmen wie zb Blizzard monate lang interne tests mit eigenen testern und öffentliche beta tests machen? Ist das nur zum spaß weil ihnen langweilig ist?
Wiso hat gta mit 200 millionen budget + mega team + 2 konsolen prüfungen noch immer die schlimmsten bugs (savegame gelöscht)? Denkst du ernsthaft die kleinen teams sind alle nur zu faul das ausreichend zu testen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom