PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm..jetzt sind wir wohl auch bei dir in der Situation "du redest dich immer weiter rein".

Gekauft werden Spiele in der Regel, weil man sie spielen will..da sind Bugs eher zweitrangig für Verkaufszahlen, also achtet man so oder so nicht besser auf Qualität und Bugesting..kostet ja auhc nur Geld, kann man im nachhinein auch noch machen. Nur haben wir hier das Problem, dass das nicht alle machen können, wenn Bugs dann trotz testing nicht gefunden werden, haben die kleineren Entwickler die Arschkarte gezogen.

Da reich ein Name
Interplay

Ich kann dir auch noch zig weitere nennen komm aber erst rinmal an Interplay vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber nein.

und btw.: ich würde mich selber mit nem pad besiegen, wenn ich mit m+t spielen müsste.

Und ich würde dich mit Maus vs. Pad so abziehen dass du nie wieder eine Konsole anrühren würdest. Du kannst so gut mit Pad spielen wie du willst, gegen Mausspieler auf meinem Level (bin kein Weltklassespieler aber bin durchaus ein harter Gegner, war zB. auch im besten deutschen GRO Clan mit Sponsors) wirst du immer abkacken und allein wegen dieser Tatsache wäre es mir viel zu blöd mit Gamepad only zu üben weil du einfach irgendwann nicht mehr viel besser wirst. Erst neulich habe ich mal aus Jux die BF4 Beta auf der 360 runtergeladen um zu sehen mit was für grausiger Grafik die Konsolero Onlys sich abfinden. Und weißt du was? Dort erreichte ich eine positive K/D Ratio wesentlich einfacher als in der PC Beta. Warum? Weil ich das Auto-Aim einfach abuse und die Gegner dort wesentlich einfacher zu besiegen waren, genauere Infos gebe ich nicht Preis. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal phasenweise in PC games wie quake 3 oder cs ne KD ratio von 50:1 ... die zeiten sind aber lange vorbei!

Auf konsole habe ich aber weder damals wie heute solcke kd ratios hinbekommen. Wohl aufgrund der tatsache das maus/keyboard steuerung
größere skillunterschiede sichtbad machen. Wirst du von hinten attackiert und spielst mit nem controller bist du tot und bei maus/keyboard n cheater (weilse nicht glauben das man sich so schnell umdrehen und headshoten kann)

Sogar Amateure wie ich oder jeder andere PC-Spieler hier könnte die besten Pad Spieler besiegen, in jedem Shooter.

Und jeder Autofahrer lässt ein Fahrrad alt aussehen lassen, was ist das bitte für ne Argumentation? Ist ja nicht so das man auf Konsole gegen T+M antretten muss. Hier wird scheinbar vergessen das jeder das selbe Eingabegerät besitzt, und das in Millionenhöhe. Und wenn ich schon lese nur auf PC ist es comptetiv, selten was dümmeres gehört. Competition entsteht überall, noch dazu gibt es auf Konsolen nur ein Eingabegerät. Aber aber ich als PC´ler mach dich fertig, bla bla in welchem Game denn? Tetris? Farmville?

Solch bescheuerte Argumente hört man selten, aber heute blüht der Thread hier ja auf, ein Bullshit nach dem anderen. Anstatt hier nonstop zu posten solltet ihr vielleicht auch mal zocken, und zwar wirklich zocken und nicht übers zocken faseln. :rolleyes:

"bin kein weltklasse spieler, war nur im besten deutschen gro clan." xD

wie gesagt, amateure oder casual pc spieler werden von guten pad spielern abgezogen.
vllt sogar halbwegs gute pc spieler. unter umständen.

und wisst ihr auch wieso?
es kommt bei shooter auf mehr an, als nur schnell und genau zielen zukönnen.

Das einzige was ich am PC Gaming vermisse, sind die Lan Parties. Da gab es immer was zu lachen und man hat flott andere kennen gelernt.

Werd nie vergessen, wie mein Freund neben mir in CS 5x den gleichen Spieler hintereinander vom gegnerischen Team erwischt hat. Plötzlich springt einer in der anderen Ecke der Halle auf und schreit :" Wer ist dieses A....loch von Spritnas?". Kumpel steht auf, fast zwei Meter groß, 120 kg und kahlrasiert und dann ruft der andere "Guter Schuss, guter Schuss".

Aber leider gibt es die ja nicht mehr so häufig...

Auf movement zum beispiel? Womit geht das schneller als mit wasd?

Mit dem trägen stick dauerts ne ewigkeit um umzuschalten und mit dem digi cross auch länger als mit dem keyboard! Warum? Weil man auf dem keyboard 3-4 richtungstasten g leichzeitig betätigen kann... aber wird schon so sein das casual pc spieler gute consolenspieler verlieren

3-4 Richtungstasten gleichzeitig, PC Gamer sprengen die Realität der Physik und schaffen es gleichzeitig Funktionen zu nutzen die kein Game überhaupt registrieren kann. Ihr seid schon echte Zauberer xD

Siehste, du hast es einfach noch nicht gemacht... wieso redest du überhaupt mit?

Ich hab gesagt, das es möglich ist.. um schräg vorwärts zu laufen musst du schonmal 2 tasten drücken... Was isn das bitte fürn kommentar auf mein post? ...

Vllt hab ich mich aber auch unklar ausgedrückt. Du musst nicht alle 4 tasten auf einmal drücken, aber das deine finger auf allen 4 tasten is, ermöglicht feineres movement! Ich erinnere mich an ne diskussion mit einem kumpel anno 1999 oder 2000, als ich felsenfest der ansicht war das der n64 controller besser als maus/keyboard für shooter ist... i could'nt be more wrong!

Zuletzt bearbeitet:
qw op ist auch die bessere Steuerung fürs Laufen als das Real-life
Real-life ist nur der easy-mode und ich zieh euch auch mit qw op Steuerung ab.

:clown:

Einfacher ist nunmal nicht realistischer, oder kannste von vollen sprint nach vorne, im selben Moment nach hinten laufen, oder im strafe jump ne waffe nachladen?

Genau ich hab es noch nie gemacht, du kennst mich also in und auswendig oder? Und zwei ist ja wohl was anderes als 3-4 und noch dazu Richtungstasten xD

Stell dir vor ich kann auf dem Controller alle Tasten gleichzeitig nutzen, ALLE! Ist das jetzt laut deiner Argumentation besser?
Um mitzureden brauch ich übrigens nicht deine Erlaubnis ;)

Dort wo du 2 Tasten drückst, drücke ich am Stick einfach in die entsprechende Richtung ohne meine übrigen Finger einzusetzen.

Natürlich kann man das, warum sollte das nicht möglich sein? Haben PC Games andere Richtungen als links, und rechts? Kommt da noch was dazu? :v:

Jojo, das is wie gegen ne wand anzurennen und sich dann zu wundern warum man nicht durch kommt. Im out for now!

Ich hab gestern meinen Arbeitsplatz doppekgeklickt wärend ich die Lautstärke an meinrn Boxen höher drehte. Das warcein Adrenalinstoss das sag ich euch.

Ich verstehe die ganze Diskussion im Moment nicht.

Pad Steuerung ist für Konsole doch voll o.k.
M/T Steuerung ist für Shooter aber nun mal die bessere, genauere und schnellere.

Man muss doch nicht immer alles krampfhaft besser reden, was einfach nicht besser ist.

Spaß hat man doch mit beidem.

Stimmt, z.B. Movement und das geht mit Maus und Tastatur ebenfalls 1000 Mal besser. :kruemel:

rennen, springen, ducken/hinlegen bekommen ich mitm pad wesentlich besser hin, als mit der tastatur.

und auch neben movement gibt es noch weitere wichtige aspekte, die man beherschen muss um nen guter spieler zu sein.

man könnte ja denken ihr spiel alle nen duell-simulator. :ugly:
IkVQlFf.jpg

rücken an rücken, 10 schritte vor, umdrehen, feuer.

positionieren, laufwege hervorsehen usw ist auch noch nen wichtiger aspekt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom