PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so eine amateurscheisse hat nichts mit serious competetive zutun:

(ab 0:40 um den peasants auf die sprünge zu helfen :v:)

Typisch Konsolenspieler: nur schreien, aber nichts dahinter. PCler sind da ganz anders und lassen Taten folgen:

[video=youtube;gXKfB6trkDA]http://www.youtube.com/watch?v=gXKfB6trkDA[/video]

:v:

das liegt aber in der Regel nicht am Spiel, sondern eher am PC/Netzwerkeinstellungen bzw den Spieler (ist klar, dass MP in der Regel unspielbar ist, wenn ein Ami gegen einen Japaner spielen möchte)

ansonsten gilt: die beste MP-Verbindung der Konsolenversion ist gleichzusetzen mit einer schlechteren Verbindung der PC-Version. Die beste Verbindung vom PC (d.h. lagfrei) gibt es in der Konsolenversion gar nicht erst.

der Logik würde ich zustimmen, wenn Konsolenspiele aktuell problemlos (*hust* Skyrim und GTA *hust*) und vor allem auch flüssig laufen würden.

Fakt ist aber, dass die Publisher der Meinung sind, das Spiel auch auf Konsole mit Bugs auf den Markt werfen zu müssen (Stichwort Weihnachtszeit. Auch wenn es alt ist, ich danke übrigens nochmal Lucasarts, dass sie Kotor2 deswegen unfertig auf den Markt geworfen haben, nicht nur auf PC.). Und da die Patches da Geld kosten bleiben die Spiele auch gerne in einen verbuggten zustand

Du argumentierst gegen eine Zollfebühr und kommst mit Millionensellern im 2 stelligen Bereich.Das wird ja immer besser hier :) dann erklär mir das mal bitte genauer.

Typisch Konsolenspieler: nur schreien, aber nichts dahinter. PCler sind da ganz anders und lassen Taten folgen:

:v:

so wie die rumlaufen sind das aber eher peasants :ugly:

Du argumentierst gegen eine Zollfebühr und kommst mit Millionensellern im 2 stelligen Bereich.Das wird ja immer besser hier :) dann erklär mir das mal bitte genauer.

ich weiß gerade nicht wirklich, was du hier (von mir) eigentlich willst und wo der zusammenhang ist. Ein klein wenig genauer bitte.

Es ist schon so, dass Konsolenspiele oft nicht sauber laufen ( und das ist einfach so und es ist mir ein Rätsel warum, wo doch die Entwickler nach all den Jahren ein Spiel an die vorgegebene Leistung anpassen können müssten ).

Am PC kann ich dagegen etwas tun, indem ich die Einstellungen anpasse. An der Konsole kann ich mich nur ärgern.

Um was gehts hier?

Shooter spielt man logischerweise auf dem PC, da 1000x genauer als mit dem crappigen Pad.

ja, mag man denken, ist bloss nicht so.

casuals wie auch pros spielen überwiegend auf konsole.
weil mit nem bisschen aim assist ist es gar nicht mehr so crappig.

was imo eher crappig ist, ist die bedienung mit der tastatur.
wie schon mal erwähnt, mit den kleinen finger shift oder strg betätigt ist einfach nur fürn a.... :neutral:

Es ist schon so, dass Konsolenspiele oft nicht sauber laufen ( und das ist einfach so und es ist mir ein Rätsel warum, wo doch die Entwickler nach all den Jahren ein Spiel an die vorgegebene Leistung anpassen können müssten ).

Am PC kann ich dagegen etwas tun, indem ich die Einstellungen anpasse. An der Konsole kann ich mich nur ärgern.

so sieht es aus. Und das blöde ist ja, dass das den Publishern in der Regel egal ist, da die Leute jeden "Mist" blind kaufen.

so wie die rumlaufen sind das aber eher peasants :ugly:

ich weiß gerade nicht wirklich, was du hier (von mir) eigentlich willst und wo der zusammenhang ist. Ein klein wenig genauer bitte.

Naja ich sag eine Hürde zum patchen wie z.b eine Zollgebühr (muss man mit Geld bezahlen) ist gut für den Spieler wenn es um Bugs geht.

Du sagst nein ist nicht so siehe Gta5,Skyrim (Millionenseller im 2 stelligen Bereich)

Fondest du den Fehler ? (Ganz ohne bash)

Naja ich sag eine Hürde zum patchen wie z.b eine Zollgebühr (muss man mit Geld bezahlen) ist gut für den Spieler wenn es um Bugs geht.

Du sagst nein ist nicht so siehe Gta5,Skyrim (Millionenseller im 2 stelligen Bereich)

ich sehe den Fehler eher beim Vergleich, denn dieser macht absolut keinen Sinn. (oder willst du sagen, dass nur die AAA Publisher sich verbuggte Spiele leisten können und kleinere Entwickler die Arschkarte gezogen haben?)

Und ich sage eine Hürde zum Patchen ist nur in einer Fantasiewelt gut, wenn Publisher sich dazu entscheiden ein Spiel bugfrei rauszubringen (und dann womöglich das Weihnachtsgeschäft verpassen). Die Realität sieht leider etwas anders aus (wie schon erwähnt erkennt man das an King of Fighters sehr gut, wo jetzt alle nach einen PC Port für NextGen betteln)

Ich finde es auch gut, dass es eine Gebühr für das Patchen gibt. So können sich Indies den fünfstelligen Betrag für einen Patch nicht leisten, die großen Publisher warten lieber einige Wochen/Monate, um die Fehler zu sammeln und irgendwann einen großen Patch herauszubringen, und auch sonst ist die Welt dann in Ordnung. :clown:

ich sehe den Fehler eher beim Vergleich, denn dieser macht absolut keinen Sinn. (oder willst du sagen, dass nur die AAA Publisher sich verbuggte Spiele leisten können und kleinere Entwickler die Arschkarte gezogen haben?)

Und ich sage eine Hürde zum Patchen ist nur in einer Fantasiewelt gut, wenn Publisher sich dazu entscheiden ein Spiel bugfrei rauszubringen (und dann womöglich das Weihnachtsgeschäft verpassen). Die Realität sieht leider etwas anders aus (wie schon erwähnt erkennt man das an King of Fighters sehr gut, wo jetzt alle nach einen PC Port für NextGen betteln)

Sag mal verstehst du nicht was du selber schreibst?
Vielleicht liest du nochmal die vergangenen Posts durch und schweifst nicht immer ab. Ich aag eine Hürde zum Patchen wie eine Zollgebühr ist gut und senkt die Wahrscheinlichkeit für ein verbuggtes Produkt. Ich sag nicht das es ein Allheilmittel für Krebs ist. Du sagst nein stimmt nicht.... Und jetzt etwarte ich ein vernünftiges Argument oder du lässt es gleich bleiben.

Hm..jetzt sind wir wohl auch bei dir in der Situation "du redest dich immer weiter rein".

Gekauft werden Spiele in der Regel, weil man sie spielen will..da sind Bugs eher zweitrangig für Verkaufszahlen, also achtet man so oder so nicht besser auf Qualität und Bugesting..kostet ja auhc nur Geld, kann man im nachhinein auch noch machen. Nur haben wir hier das Problem, dass das nicht alle machen können, wenn Bugs dann trotz testing nicht gefunden werden, haben die kleineren Entwickler die Arschkarte gezogen.

Ich spiele Shooter jetzt auch regelmäßig auf Konsole und finde die Bedienung gut. Es macht mit beidem gleich Spaß. Genauer und sensibler ist die Maus, keine Frage.

Mit Controller macht es aber auch Spaß. ( Mit dem 360 Controller zumindest ).

Am PC fühlt es sich aber echter an.

Zuletzt bearbeitet:

QFT

-10 Zeichen-

Um was gehts hier?

Shooter spielt man logischerweise auf dem PC, da 1000x genauer als mit dem crappigen Pad.

Das Zielen ist deutlich vereinfacht im Gegensatz zum Pad. Man könnte auch dahingehend formulieren, dass PC-Shooter Easymode-Shooter sind (Multiplayer ausgenommen, da ja jeder den Vorteil des einfachen Zielens hat). Auf der Konsole ist es deutlich schwerer. Ist ja auch ein ganzes Stück weiter vom Moorhuhn-Zielen entfernt. Aber das bringts nicht - ich kann von mir aus behaupten, dass ich am Pad vergleichsweise besser bin, als mit der Maus. Und die Unterschiede bei den Pad-Spielern treten viel deutlicher zu Tage als beim PC.

Das Zielen ist deutlich vereinfacht im Gegensatz zum Pad. Man könnte auch dahingehend formulieren, dass PC-Shooter Easymode-Shooter sind (Multiplayer ausgenommen, da ja jeder den Vorteil des einfachen Zielens hat). Auf der Konsole ist es deutlich schwerer. Ist ja auch ein ganzes Stück weiter vom Moorhuhn-Zielen entfernt. Aber das bringts nicht - ich kann von mir aus behaupten, dass ich am Pad vergleichsweise besser bin, als mit der Maus. Und die Unterschiede bei den Pad-Spielern treten viel deutlicher zu Tage als beim PC.

Ich würde es eher Real-Mode statt Easy-Mode nennen.

Unterschiede treten in jedem Fall deutlich zutage, egal welches Eingabemedium du nutzt. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn du zum ersten mal einen MP-Titel spielst, wirst du im kompetitiven Bereich so oder so von erfahrenen Spielern total zerfetzt werden. Ich krieg nicht umsonst an einem guten Tag einen K/D von 15:1 in TF2 zusammen. Manchmal auch höher.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es auch gut, dass es eine Gebühr für das Patchen gibt. So können sich Indies den fünfstelligen Betrag für einen Patch nicht leisten, die großen Publisher warten lieber einige Wochen/Monate, um die Fehler zu sammeln und irgendwann einen großen Patch herauszubringen, und auch sonst ist die Welt dann in Ordnung. :clown:

Also weil es nicht alle Bugs kontrollieren kann ist es schlecht? Ist das deine Aussage?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom