3headedmonkey
Gesperrt
Hallo ich habe Zwei Fragen.
Profitierten Nvidia-Karten mehr von DirektX als die von AMD?
Wenn ja, warum hatte AMD nie ihre Grafikkarten für DirectX konzpiziert?
Beide dürften gleichermaßen voneinander profitieren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ich habe Zwei Fragen.
Profitierten Nvidia-Karten mehr von DirektX als die von AMD?
Wenn ja, warum hatte AMD nie ihre Grafikkarten für DirectX konzpiziert?
macht nvidia nicht beim steamOS gemeinsame sache mit valve? da war doch was
macht nvidia nicht beim steamOS gemeinsame sache mit valve? da war doch was
weil amd immer mit allem hintendran ist.![]()
Windows Vista
Das ist der riesige Vorteil von Linux: Die Firma muss nur die grundlegende Arbeit machen. Die viele Detailarbeit und ein großteil des Paketmaintanance übernimmt die Community, die sich darum herum entwickeln wird[...]und öffnet im Prinzip ne neue Platform mit ner Firma die nicht die Ressourcen hat um sich um so eine Platform sinnvoll zu kümmern.
Das ist der riesige Vorteil von Linux: Die Firma muss nur die grundlegende Arbeit machen. Die viele Detailarbeit und ein großteil des Paketmaintanance übernimmt die Community, die sich darum herum entwickeln wird
Klassische Konsolen-Konzepte greifen hier nicht.
Zudem gerne nochmal: Laufen die Spiele nicht unter SteamOS nativ, kann man sie auch via dem Windowsrechner auf das SteamOS streamen, welches am TV hängt. Das scheinen hier irgendwie auch wieder viele vergessen zu haben.
wahl haben ist gut
euch bleibt gar keine wahl, wenn ihr alle Games weiternutzen wollt, könnt ihr nicht einfach auf SteamOS umsteigen, ihr müsst Windows immer mitnehmen, insofern wars das schon mit dem Ende von MS :wink2:
find das ja lustig, da vor kurzem hier der PC noch als Hochburg der AK gefeiert wurde und nun macht Steam selber da nen Strich durch die Rechnung
Wenn Valve wirklich so toll wäre wie manche hier immer tun, würden sie nun alle Steam Games auf SteamOS umstellen lassen, zum Wohle ihrer Kunden
bin gespannt![]()
Wag ich bei den Gamern zu bezweifeln?! Gehen wir mal von folgendem aus: CSGO etabliert sich und wird für Linux portiert (kenne den Stand hier nicht). Ebenso DoTA. Riot Games und Blizzard springen mit auf und portieren LoL sowie SC2 für Linux (sollte easy gehen, beide haben einen nativen Mac-Port). Somit würde SteamOS auf einen Schlag sämtliche relevanten (IEM-)eSport-Titel abdecken. Bei einem tatsächlichen Mehr an Leistung würde somit erstmal das gesamte professionelle eGaming auf SteamOS wechseln. Sowie aller Unterligen. Was mit einem Schlag mehrere Millionen Rechner bedeuten würde.Damit wird's aber dann auch nur so groß wie andere Linux OS's im Endnutzerbereich, also quasi bedeutungslos klein.
Also ich kenne viele Konsolen-Spieler, die durch SteamOS gerade sehr hellhörig auf SteamOS und den PC werden. Es kommt ihnen auf die Einfachheit an. Eine DAU-freundliche Umgebung, wie Ubuntu, ein Fokus aufs Gaming, gute zukünftige Spieleunterstützung für die Zukunft (ihnen ist bewusst, dass sie erstmal ein paar Abstriche machen müssen, würden beim Rechner auch erstmal auf Win 7 bleiben für ältere Titel) und sie wären dabei.Jo, damit wird man sicher viele überzeugen können, indem man ihnen vorschlägt sich doch ganz klassisch einen Windows Gaming PC zu bauen, um sich dann eine Steambox zu bauen/zu kaufen.
Damit wird Valve die Zielgruppe nicht erweitern, noch während du das jemandem erklärst ist er im nächsten Laden und kauft sich einfach gleich ne PS4...
Waren das nicht die Steam Maschines? Aufjedenfall war es irgendwas mit Valve
Frickler sind peinlich
Konsolen >>>>> Frickelkisten
Ich habe mir nochmal den Kickstarter zu MN9 angesehen und es ist wirklich unglaublich, was das in den letzten Tagen nochmal für einen Boost hingelegt hat. :o
Wag ich bei den Gamern zu bezweifeln?! Gehen wir mal von folgendem aus: CSGO etabliert sich und wird für Linux portiert (kenne den Stand hier nicht). Ebenso DoTA. Riot Games und Blizzard springen mit auf und portieren LoL sowie SC2 für Linux (sollte easy gehen, beide haben einen nativen Mac-Port). Somit würde SteamOS auf einen Schlag sämtliche relevanten (IEM-)eSport-Titel abdecken. Bei einem tatsächlichen Mehr an Leistung würde somit erstmal das gesamte professionelle eGaming auf SteamOS wechseln. Sowie aller Unterligen. Was mit einem Schlag mehrere Millionen Rechner bedeuten würde.
Gleichzeitig will Valve hier in den nächsten Wochen noch weitere bahnbrechende Ankündigungen bringen. Wenn sie verschiedene AAA-Games zu Linux bewegen, steht der zukünftigen positiven Entwicklung von SteamOS nichts mehr im Weg.
Spätestens aber, wenn Win 7 wirklich frühzeitig zu Grabe getragen wurde, wie MS es derzeit plant, und MS keinen gescheiteren Nachfolger zu Win 8 liefern kann, werden sich hier die eher technikaffinen User umschauen. Und bei einer mittelfristig erfolgreichen Entwicklung von SteamOS werden entsprechend viele Spiele auch dahin abwandern.
Das ist keine Entwicklung, die in 2 Jahren stattfindet. Auch das wird seine 5 - 7 Jahre brauchen. Genauso wie Steam damals.
Also ich kenne viele Konsolen-Spieler, die durch SteamOS gerade sehr hellhörig auf SteamOS und den PC werden. Es kommt ihnen auf die Einfachheit an. Eine DAU-freundliche Umgebung, wie Ubuntu, ein Fokus aufs Gaming, gute zukünftige Spieleunterstützung für die Zukunft (ihnen ist bewusst, dass sie erstmal ein paar Abstriche machen müssen, würden beim Rechner auch erstmal auf Win 7 bleiben für ältere Titel) und sie wären dabei.
Ihr solltet sehr dringend von euren bisher einstudierten Konsolen-Maßstäben runter kommen. Wir haben hier keine neue Plattform im klassischen Sinn. Wir haben ein Computersystem, welches für Couchgaming gerade vorbereitet und in den nächsten Jahren ausgebaut wird. 2003/4/5 gab es massivstes gerannte gegen Steam. Es würde nicht funktionieren und eh bald verschwinden. Es hat keine Chance. Und nun? Nun hat es das PC-Gaming revolutioniert und veröffentlicht gerade sein eigenes Betriebssystem mit Streaming-Konzept und modbarem Controller. Nicht die schlechteste Entwicklung, will man meinen.
Wow. Mehr bekommste nicht raus? Süß :3
Hey IRO, gesehen? *Das* meinte ich ebenfalls mit Murika-Affe ^^
ja eher bei den steam boxen oder? Aber ja das sich auch der PC markt evtl. jetzt in so art Graben lager kampf zw. amd, nvidia, valve und 2-3 anderen beteiligten abdriftet daran habe ich ehrlich gesagt kein interesse.
Geh mcAfee zocken :grin3: