Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie jetzt, pad und geschlossenes System aka Steam Box doch wieder wichtig? Basement Gamer wieder am drehen?![]()
Wie jetzt, pad und geschlossenes System aka Steam Box doch wieder wichtig? Basement Gamer wieder am drehen?![]()
@bond
Die games funktionieren trotzdem. Mal schauen was passiert wenn ich Heavy Rain in ne ps4 einlege.
du schleppst windows weiter mit rum und hältst MS damit am Leben und ich schleppe die PS3 weiter mit rum![]()
du schleppst windows weiter mit rum und hältst MS damit am Leben und ich schleppe die PS3 weiter mit rum![]()
SteamOS und die Box sind offen wie ein Scheunentor, selbst der Controller ist offen und hackbar. Try harder next time![]()
Oder du entdeckst WINE. Dann geht das auch. Glorious free system of PC!
wahl haben ist gut
euch bleibt gar keine wahl, wenn ihr alle Games weiternutzen wollt, könnt ihr nicht einfach auf SteamOS umsteigen, ihr müsst Windows immer mitnehmen, insofern wars das schon mit dem Ende von MS :wink2:
find das ja lustig, da vor kurzem hier der PC noch als Hochburg der AK gefeiert wurde und nun macht Steam selber da nen Strich durch die Rechnung
Wenn Valve wirklich so toll wäre wie manche hier immer tun, würden sie nun alle Steam Games auf SteamOS umstellen lassen, zum Wohle ihrer Kunden
bin gespannt![]()
Um ehrlich zu sein rechne ich damit, dass Valve einen Großteil der eigenen Spiele auf SteamOS porten wird. Die Source Engine haben sie eh schon in einer Linux kompatiblen Version (keine Ahnung ob's ein OpenGL Port ist oder auch ein angepasster DirectX Wrapper benutzt wird), d.h. all ihre Spiele seit Half Life 2 sollten nicht allzu schwer zu porten sein. WENN Valve das mit SteamOS wirklich ernst meint, dann dürfte zumindest im Laufe der Zeit ein Spiel nach dem anderen hinüber geportet werden.
und das die anderen 99% des Steamkatalogs von Windows auf SteamOS umgestellt werden sehe ich nicht kommen, gibt schon nen Grund warum Valve diesen Streaming Service einführen will für die Steam Machines.
![]()
Nur doof das beides offene Systeme sind. Peasants wieder am selfownen![]()
na das sie die eigenen Games umsetzen ist ja ne selbstverständlichkeit, alles andere wäre ein witz, aber die bibliothek der meisten Steamnutzer besteht sicher nicht nur aus Valve Games
und das die anderen 99% des Steamkatalogs von Windows auf SteamOS umgestellt werden sehe ich nicht kommen, gibt schon nen Grund warum Valve diesen Streaming Service einführen will für die Steam Machines.
Achso das meintest du. Das wird natürlich nicht passieren, alleine schon (mal vom Aufwand 1000e von Spielen mit ner 300 Mann starken Firma zu porten die nebenbei noch genug anderes macht und eh schon teils dünn verteilt ist abgesehen) weil Ubi und co. sicher was dagegen haben würden wenn Valve mit ihren Spielen rumspielt. Ein Einbinden von Wine in Steam und die automatische Auswahl der von Usern gefundenen besten Einstellungen für ein Spiel wäre eventuell noch machbar.
Halte SteamOS deswegen auch für komplett blödsinnig und erwarte, dass sich in einem Jahr niemand mehr drum kümmert. SteamOS zerstört Abwärtskompatibilität, bietet kaum spielbare Titel als Grund zum Wechseln (und jeden Einzelnen den es gibt, gibt es auch auf Windows) und öffnet im Prinzip ne neue Platform mit ner Firma die nicht die Ressourcen hat um sich um so eine Platform sinnvoll zu kümmern.
Ich nutze Steam weiter gerne, aber sicher nicht mit nem Linux System das mich von all meinen Titeln abschneidet es sei denn ich lasse meinen Windows PC eh nebenher laufen.
Wenn's anders kommt, kauf ich gerne irgendwann in ein paar Jahren auch einen HTPC und spiel SteamOS auf, aber imo wird das nix.
macht nvidia nicht beim steamOS gemeinsame sache mit valve? da war doch wasdann legt Nvdia sicher auch noch was nach. Die wollten ja auch einen Cuda aufschwatzen.