PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich nicht geschrieben, das ist glatte Lüge von dir. Ich hab nur gesagt, dass die meisten sich gegen M+T und PC entscheiden, ansonsten würden sich die Konsolenfassungen nicht derart besser verkaufen.

Für ein PCler unvorstellbar, aber die meisten Spieler interessiert High Res Texturen, M+T nicht.

natürlich, die wii hat sich auch wie scheiße verkauft, es gibt nunmal mehr casuals als alles andere auf der welt.
ändert aber alles nichts daran das es das bessere spielerlebnis nur auf dem pc gibt.

@Lynox
Ach... nur weil man die Minderheit darstellt ist man nicht besser, edler etc.

Vor allem kann keiner, für keine Plattform klar definieren, dass sie besser sei.

PC Gaming bräuchte imo wirklich schon lange sowas wie ein Nunchuck für die linke Hand statt ner Tastatur. Inbesondere Action Adventures, FPS, 3D Jumper und manche Action RPGs würden davon entweder profitieren oder überhaupt erst vernünftig mit Maus spielbar werden.

Für Simulatoren, Aufbausimulationen oder RTS ist die Tastatur wegen der vielen Hotkeys aber eine gute Eingabemöglichkeit.

Zum Glück ist PC Gaming aber ja nicht auf M+T beschränkt, auch wenn's einige idiotische PC Gamer gibt, die darauf bestehen. Hab schon damals am Atari ST einen Joystick gehabt und später bei jedem Windows PC ein Gamepad...

Hab ich nicht geschrieben, das ist glatte Lüge von dir.
ich glaube nicht, dass ich dir das unterstellt habe. War eher ein allgemeiner Kommentar zu diversen Fangirls.
Ich hab nur gesagt, dass die meisten sich gegen M+T und PC entscheiden, ansonsten würden sich die Konsolenfassungen nicht derart besser verkaufen.
so wie ich das sehe macht die Steuerung nur einen kleinen Bruchteil aus, da gibt es deutlich gewichtigere Gründe für (z.B. keine Ahnung wie man einen PC zusammenbaut, Spiele erscheinen gerne mal eher, siehe GTA5, wieviel Speiler sich darauf stürzen, selbst die, die auf eine PC-Versionw arten wollten)
Für ein PCler unvorstellbar, aber die meisten Spieler interessiert High Res Texturen, M+T nicht.
keine Ahnung wieso du das aus dem nichts rausgehauen hast, aber würden sich die Konsolenspieler nicht für Texturen interessieren, würde es nicht die Grafikvergleiche zwischen den einzelnen Konsolen geben und die WiiU wäre ein klein wenig beliebter.
Ich bin definiv mit M+T nicht besser oder präziser, wieso auch ich spiele jetzt seit 10 Jahren oder so nur noch an der Konsole Shooter.

schalte mal Autoaim aus. Aber auch so glaube ich dir nicht, allein aus dem Grund, weil die Konsolenversionen in der Regel langsamer laufen. Auch experimente wie Quake 3, oder Shadowrun stimmen dir nicht zu (und Counter Strike, bei dem ganz schnell Cross Plattform Mp rausgenommen wurde und auf PC auch die Gamepad und M+T Spieler strikt getrennt werden) :ugly:

Zum Glück ist PC Gaming aber ja nicht auf M+T beschränkt, auch wenn's einige idiotische PC Gamer gibt, die darauf bestehen. Hab schon damals am Atari ST einen Joystick gehabt und später bei jedem Windows PC ein Gamepad...

Ich machs ja vom Spiel abhängig
Rollenspiele zocke ich auch zugegeben noch heute auf nem Monitor ^^

PC Gaming bräuchte imo wirklich schon lange sowas wie ein Nunchuck für die linke Hand statt ner Tastatur. Inbesondere Action Adventures, FPS, 3D Jumper und manche Action RPGs würden davon entweder profitieren oder überhaupt erst vernünftig mit Maus spielbar werden.

Für Simulatoren, Aufbausimulationen oder RTS ist die Tastatur wegen der vielen Hotkeys aber eine gute Eingabemöglichkeit.

http://www.razerzone.com/de-de/gaming-keyboards-keypads/razer-nostromo/

reicht vollkommen aus für die linke hand.

Ich machs ja vom Spiel abhängig

jup, ich auch. Z.B. Action Adventures. Bei so einen Action Adventure wie Beyond Good & Evil ist für mich ein Gamepad pflicht. Beim neuen Tomb Raider hingegen ist dank dem Shooter Part eher M+T für mich pflicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dum?™
Was macht der Nunchuk anders? Er wäre eine absolute Einschränkung gegenüber der Tastatur. "Insbesondere Action Adventures, FPS(!!!!!!!!!) [...] und manche RPGS" werden erst durch die Tastatur so richtig spielbar. Eben, weil es so viele Tasten zur Auswahl gibt. WASD fürs Movement und dann nochmals ~20 Tasten allein dort herum gelegen, die man einfach erreichen kann. *Das* ist Kontrolle! Und nicht ein Stick mit einer Taste darunter. Denn das habe ich als Maus. In wesentlich präziser sowie 2 - 17 Tasten mehr. Je nachdem, was ich gerne als Peripherie hernehmen möchte.
Aber wer seine SSBB Figur nur nach links und rechts steuert, der braucht auch nicht viel mehr. Jedem, wie er es eben benötigt.
Pro Tip von meiner Seite: Sag das niemals einem Quaker ins Gesicht! Der knüppelt dich mit seiner Uralten Klick-Klack Tastatur nieder und richtet dich mit seinem CRT-Monitor hin ...

War bei den Sonys im Jahre 2006 aber anders

Mir egal, was sich manche Fanboys so einbilden.... sowas kommt eben von denen, die mit ihrer Argumentation am Ende sind...

ich glaube nicht, dass ich dir das unterstellt habe. War eher ein allgemeiner Kommentar zu diversen Fangirls.

Natürlich ist es ne miese Unterstellung von dir, ich hab nur gesagt, dass die meisten keiner Probleme haben, auf M+T zu verzichten. Es ist kein großes Argument für die meisten Spieler...

so wie ich das sehe macht die Steuerung nur einen kleinen Bruchteil aus, da gibt es deutlich gewichtigere Gründe für (z.B. keine Ahnung wie man einen PC zusammenbaut, Spiele erscheinen gerne mal eher, siehe GTA5, wieviel Speiler sich darauf stürzen, selbst die, die auf eine PC-Versionw arten wollten)

Ach bitte, die meisten können sich auch einen Gamer kaufen in allen möglichen Konfigurationen, bietet doch jeder Händler an. Und wie viele Spiele erscheinen wirklich früher, bei den meisten kommt das zeitgleich das spielt meiner Meinung nicht groß ins Gewicht.

Rockstar ist nunmal ein Konsolenspiele Hersteller, so wie Blizzard einer für PC ist. Die haben zwar ab und zu Ausflüge ins andere Lager gemacht, aber die entwickelt halt gezielt für bestimmte Hardware und deren Spieler.

keine Ahnung wieso du das aus dem nichts rausgehauen hast, aber würden sich die Konsolenspieler nicht für Texturen interessieren, würde es nicht die Grafikvergleiche zwischen den einzelnen Konsolen geben und die WiiU wäre ein klein wenig beliebter.

Womit kannst du beweisen, dass die WiiU so unbeliebt, wegen der Technik ist? Wenn das ein ausschlagebender Grund wäre, wie konnte die Wii 1 dann so abgehen damals?

Und die Grafikvergleiche, das gehört eben zum Konsolenkrieg dazu. Du musst wissen es gibt 2 große Krieg bei Konsolen Spielern, einmal den gegen den PC und dann den gegen die Konkurrenzkonsole... das liegt am fanatismus des Menschen, das sieht man bei der Religion, Politik, dem Sport und eben der Spielehardware.

schalte mal Autoaim aus. Aber auch so glaube ich dir nicht, allein aus dem Grund, weil die Konsolenversionen in der Regel langsamer laufen. Auch experimente wie Quake 3, oder Shadowrun stimmen dir nicht zu (und Counter Strike, bei dem ganz schnell Cross Plattform Mp rausgenommen wurde und auf PC auch die Gamepad und M+T Spieler strikt getrennt werden) :ugly:

Nein ich kann mit M+T nicht mehr spielen, ich hab das verlernt, weil ich halt jahrelang nur noch solche Spiele an Konsolen gespielt hab.

Ich hab nur gesagt, dass die meisten sich gegen M+T und PC entscheiden, ansonsten würden sich die Konsolenfassungen nicht derart besser verkaufen.
Richtig, die Konsolen haben die PCs schon lange überholt. Aber der PC holt wieder kräftig auf und wird für ambitionierte Spieler wieder wesentlich interessanter. Nicht zuletzt auch, da eSport immer mehr und mehr akzeptiert sowie ausgebaut wird.
Zudem sind wirklich nicht wenige PCler vor allem an sehr wenige bis einzelne Spiele gebunden und treiben diese zur Perfektion (CS, SC, LoL/DoTA, Trackmania, Natural Selection, ...).

Ja, weil die meisten irgendwelche "UUUHHH MAI GUUUWD!!! I PRSD A END AWSUM HAPPNED!!!!1!"-Murika-Affen sind. Wundervoll, wenn das diejenigen sind, die du schon zur Argumentation hernehmen musst ... Und Japan war schon immer Konsole.

Ich bin definiv mit M+T nicht besser oder präziser, wieso auch ich spiele jetzt seit 10 Jahren oder so nur noch an der Konsole Shooter.
Übung. Würde ich 10 Jahre an nem Controller hängen, würde ich das auch besser hinbekommen. Hast du UT3 noch? Kann man da noch Crossplattform mit PClern spielen? Lass doch mal ne Runde zocken und sehen wer die Liste anführt :3

Es ist doch egal, wieso die meisten sich für die Konsolenfassung entscheiden...
Und genauso egal ist es, wieso sich die anderen für den PC entscheiden. Schlussendlich ist es der eigene Spaß, der zählt. Egal, ob es nun ein eSport-Gott, ein Community-Zocker mit TS und Co, ein Konsolero oder ein Murika-Affe ist. Videospiele sind was tolles. Egal auf welcher Plattform.

Richtig, die Konsolen haben die PCs schon lange überholt. Aber der PC holt wieder kräftig auf und wird für ambitionierte Spieler wieder wesentlich interessanter. Nicht zuletzt auch, da eSport immer mehr und mehr akzeptiert sowie ausgebaut wird.
Zudem sind wirklich nicht wenige PCler vor allem an sehr wenige bis einzelne Spiele gebunden und treiben diese zur Perfektion (CS, SC, LoL/DoTA, Trackmania, Natural Selection, ...).

Ich glaub du malst dir das zu positiv aus... weil diese E3 hat man doch wieder eins gesehen, alle großen Publisher produzieren fleißig für XBOX One und PS4.

Ja, weil die meisten irgendwelche "UUUHHH MAI GUUUWD!!! I PRSD A END AWSUM HAPPNED!!!!1!"-Murika-Affen sind. Wundervoll, wenn das diejenigen sind, die du schon zur Argumentation hernehmen musst ... Und Japan war schon immer Konsole.

Wie bitte?

Übung. Würde ich 10 Jahre an nem Controller hängen, würde ich das auch besser hinbekommen. Hast du UT3 noch? Kann man da noch Crossplattform mit PClern spielen? Lass doch mal ne Runde zocken und sehen wer die Liste anführt :3

UT3 hatte ich nie, ich hatte damals das Original, fand ich super. Ich glaub dir ja das M+T Spieler besser sein können, darum ging es mir auch gar nicht, nur darum, das die meisten damit offensichtlich nicht spielen wollen...

Und genauso egal ist es, wieso sich die anderen für den PC entscheiden. Schlussendlich ist es der eigene Spaß, der zählt. Egal, ob es nun ein eSport-Gott, ein Community-Zocker mit TS und Co, ein Konsolero oder ein Murika-Affe ist. Videospiele sind was tolles. Egal auf welcher Plattform.

Da bin ich sogar deiner Meinung!

Bis auf die Tatsache, dass du irgendwelche Spieler als Affen bezeichnest, so was finde ich total daneben.

so wie es sich gehört ;)

@Razer Ding:
der Controlstick sieht komisch aus, der müsste imo Haupteingabegerät sein, ist das damit Möglich? (und funktioniert das bei Spielen überhaupt richtig?)

natürlich funktioniert das richtig, man kann es als haupteingabegerät benutzen .. muss es aber nicht da man alles so belegen kann wie man möchte.

Ich habe das Gerät von meiner Freundin geschenkt bekommen. Zuerst war die Handhabung etwas ungewohnt.
Doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kommt man damit immer besser klar.

Die Handhabung ist angenehmer als auf der Tastatur. Alle notwendigen Tasten liegen beisammen und die Razor
Webseite bietet für die meisten Games auch bereits vorgefertigte Profile. Ich spiele meine Shooter ausschließlich mit der Nostromo!
Und das besser als vorher :-D

Ich benutze dieses Keypad nun seit 1,5 Jahren und ich muss sagen ich hab das Ding in jedem Spiel das ich seitdem gespielt habe konfiguriert und auch benutzt. Ich hab mich so daran gewöhnt, dass ich überhaupt nicht mehr mit meiner normalen Tastatur spielen will.
Es liegt einfach super in der Hand und sieht dazu noch top aus. Tasten kann man sich auch genügend belegen. Habe damit auch WoW gezockt (damals :P) und konnte da alle Skills unterbringen, nur die Tasten 12 und 13 habe ich weniger benutzt, aber da könnte man auch hinkommen wenn es denn unbedingt sein muss. Alles in allem eine Investition die sich für mich gelohnt hat, das Ding ist den Preis wert. Klare Kaufempfehlung, würde ich wieder kaufen.

Wenn man sich mal an das Keypad gewöhnt hat, kann man nicht mehr verstehen, warum man sich früher mit speziellen und sauteuren Gamingtastaturen herumschlagen mußte, die meist eine schreckliche Schreibqualität haben - aber dafür halt diese Makrotasten, die man so dringend braucht.
Jetzt benutze ich eine sehr gute Standardtastatur mit Standardlayout und eben - bei Bedarf - das Gaming Keypad. Es ist voll programmierbar und an die Handgröße anpaßbar und nicht viel größer als eine Männerhand, paßt also meist gut neben eine Tastatur. Perfekt für Gelegenheitsgamer wie mich.

Mal eine (evtl. blöde) Frage: Der neue Steam-Controller ist wahrscheinlich nur mit dieser komischen Valve-Box und dem PC kompatibel?
Oder kann ich mit dem Teil auch an der PS4 die Shooter abspielen? Ich meine, das tut sich ja niemand freiwillig mit DualShock an. ( :v: @ letzten 10 Seiten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich ist es ne miese Unterstellung von dir
weißt du was eine miese Unterstellung ist? Das hier z.B.: "Nein ich find es unendlich arrogant von der M+T Fraktion so zu tun, als sei es das beste", die tun nämlich nicht nur so. (btw ist der quote da oben auch eine miese Unterstellung von dir, aber das nur nebenbei)

Abgesehen davon ist nichts arrogant, was man mit Fakten belegen kann (siehe die Spiele in denen man mit M+T gegen Gamepad antritt). Ein Gamepad in Sachen Steuerung über M+T zu stellen ist genauso arrogant als wenn ich M+T bei Sportspielen oder Flugsimulationen über Gamepad oder Joystick stellen würde.

Ach bitte, die meisten können sich auch einen Gamer kaufen in allen möglichen Konfigurationen, bietet doch jeder Händler an.
ich weiß nicht, wie die Konsolen-Onlys denken und ob sie "angst" haben sich einen Spielerechner zusammenzustellen oder ob sie einfach nur zu faul sind sich zu informieren.

Ich weiß nur, dass die Spiele in der besten Qualität sich am schlechtesten verkaufen (ist bei Vita nicht viel anders). Warum? Das weiß ich nicht, das weißt du nicht. Das weiß nur Gott.

Womit kannst du beweisen, dass die WiiU so unbeliebt, wegen der Technik ist? Wenn das ein ausschlagebender Grund wäre, wie konnte die Wii 1 dann so abgehen damals?
vielleicht weil die Wii ein neuer Trend war? Keine Ahnung. Ansonsten sehe ich bei der WiiU wie diese hier im Forum (zurecht) von Spielern asugelacht wurde. Man geht halt nicht mit LastGen Technik in eine neue Gen (selbst die Xbone wird wegen ihrer relativ schwachen Hardware von den Zornies ausgelacht, ist doch ein eindeutiges Zeichen, oder nicht?).
Und die Grafikvergleiche, das gehört eben zum Konsolenkrieg dazu.
also interessieren Texturen doch? Wieso behauptest du dann, dass die sich nicht für HD Texturen interessieren?

Nein ich kann mit M+T nicht mehr spielen, ich hab das verlernt, weil ich halt jahrelang nur noch solche Spiele an Konsolen gespielt hab.

Tja, jeder da wo er kann. Wobei ich nicht glaube, dass man so eine einfache Steuerung wie M+T wirklich verlernt, nur weil man mit Gamepad spielt. Nach ein wenig umgewöhnungszeit dürfte das in der Regel wieder klappen.

Mal eine (evtl. blöde) Frage: Der neue Steam-Controller ist wahrscheinlich nur mit dieser komischen Valve-Box kompatibel?

nein, der ist mit jedem PC Kompatibel und emuliert die Maus und Tastatur, weswegen man jedes alte Spiel mit dem Controller spielen kann (auch die ohne Gamepad Unterstützung). Dazu ist der Controller (so wie die Steambox und jedes Valve-Spiel) modbar. Offenes System halt ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom