PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das mit dem PC war mir klar - hatte ich vergessen zu erwähnen :) Aber für Konsolen ist das Ding nicht gedacht, oder?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaub du malst dir das zu positiv aus... weil diese E3 hat man doch wieder eins gesehen, alle großen Publisher produzieren fleißig für XBOX One und PS4.
Und genauso gab es auch die PC Ankündigungen. Die meisten Multi-Spiele (wenn nicht alle) kommen entsprechend auch auf dem PC raus. Also gibt es mehr als genügend Nachschub für den PC. Und dazwischen ebenso so manches Exclusive (weil ihr da so drauf abfahrt).

Ich formulier es mal um: Die Art von Spielern, die ohne viel Anspruch jede Menge Action erleben wollen. GoW-mäßig in viel blutiger mit dem Anspruch eines Tamagotchi. Was wir wohl auch alle kennen: Diese 12jährigen Kiddies, die sich 18er Titel anschauen und Sätze wie "Woa schau dir all das Blut an - das ist ein richtig gutes Spiel!". Als 20jährige. Die sich dann auch wie die größten vorkommen. Murika-Affen halt. Schwer zu erklären ...

Ich glaub dir ja das M+T Spieler besser sein können, darum ging es mir auch gar nicht, nur darum, das die meisten damit offensichtlich nicht spielen wollen...
Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass M/T einfach präziser ist. Ganz gleich ob der persönlichen Präferenz.

Bis auf die Tatsache, dass du irgendwelche Spieler als Affen bezeichnest, so was finde ich total daneben.
Siehe oben. Und ich sage nicht, dass es Affen sind. Ich sage, dass es Murika-Affen sind. Unterschied ;)

natürlich funktioniert das richtig, man kann es als haupteingabegerät benutzen .. muss es aber nicht da man alles so belegen kann wie man möchte.

was ich mit funktionieren meinte wäre z.B. den Control Stick mit links zu benutzen und mit rechts die Maus zu bedienen.
Die meisten PC Spiele die ich kenne haben entweder in den Optionen ne Umstellung zwischen M+T und Pad oder schalten automatisch um und lassen afaik keine Mischung zu.
Wenn man den Control Stick nur mit joy2key und co. auf WASD mappen kann um den zu benutzen, kann man's auch gleich sein lassen ;)

was ich mit funktionieren meinte wäre z.B. den Control Stick mit links zu benutzen und mit rechts die Maus zu bedienen.
Die meisten PC Spiele die ich kenne haben entweder in den Optionen ne Umstellung zwischen M+T und Pad oder schalten automatisch um und lassen afaik keine Mischung zu.
Wenn man den Control Stick nur mit joy2key und co. auf WASD mappen kann um den zu benutzen, kann man's auch gleich sein lassen ;)

Valve sagte, dass man den Controller so anpassen kann, wie man möchte (vermutlich über Steam Profile?). Wenn man Steam Big Picture nutzt, dann soll man auch eine Controller Map direkt in das Spiel/Steam Oberfläche einblenden lassen können. Da der Controller sowieso nur M+T emulieren wird, wird das wohl problemlos funktionieren, denke ich.

Das haben die Konsoleros nich kommen sehen. :D

Ad56UXJ.jpg

"Dark Souls II was a lot easier to play with the regen mode., Devs are adding a more simpilifed combat mode as well."

aber das finde ich schon ziemlich "meh" :(

Valve sagte, dass man den Controller so anpassen kann, wie man möchte (vermutlich über Steam Profile?). Wenn man Steam Big Picture nutzt, dann soll man auch eine Controller Map direkt in das Spiel/Steam Oberfläche einblenden lassen können. Da der Controller sowieso nur M+T emulieren wird, wird das wohl problemlos funktionieren, denke ich.

ich rede nicht über den Valve Controller sonder das Razer Dig da oben ;)

Was das Valve Pad angeht, so hoffe ich aber doch, dass das auch mehr kann als nur M+T zu emulieren (und gehe auch davon aus). Das scheint eher Valves Lösung für alte Spiele und reine M+T Spiele zu sein, da geht's ja auch nicht anders und der Controller wurde eindeutig auch als Kompromiss in der Hinsicht designt. Von Valves zukünftigen Titeln (und wenn's gut läuft hoffentlich auch von anderen Entwicklern) erwarte ich aber mehr als ne WASD plus Shift Emulation auf dem linken Trackpad.

weißt du was eine miese Unterstellung ist? Das hier z.B.: "Nein ich find es unendlich arrogant von der M+T Fraktion so zu tun, als sei es das beste", die tun nämlich nicht nur so. (btw ist der quote da oben auch eine miese Unterstellung von dir, aber das nur nebenbei)

Abgesehen davon ist nichts arrogant, was man mit Fakten belegen kann (siehe die Spiele in denen man mit M+T gegen Gamepad antritt). Ein Gamepad in Sachen Steuerung über M+T zu stellen ist genauso arrogant als wenn ich M+T bei Sportspielen oder Flugsimulationen über Gamepad oder Joystick stellen würde.

Wo ist das eine Unterstellung? Was unterstelle ich denn da? Ich hab nirgends gesagt es wäre nicht präziser... Meiner Meinung nach macht es das deshalb nur nicht besser, das wollte ich damit sagen.

Ich spiele lieber mit Controller, alleine schon weil M+T nur unbequem im Wohnzimmer zu realisieren ist.

ich weiß nicht, wie die Konsolen-Onlys denken und ob sie "angst" haben sich einen Spielerechner zusammenzustellen oder ob sie einfach nur zu faul sind sich zu informieren.

Ich weiß nur, dass die Spiele in der besten Qualität sich am schlechtesten verkaufen (ist bei Vita nicht viel anders). Warum? Das weiß ich nicht, das weißt du nicht. Das weiß nur Gott.

Da kommt ja schon gleich deine nächste Unterstellung, Konsolen Spieler haben Angst und sind zu Faul sich zu informieren??? Sorry aber geht es noch?

Dein Problem ist einfach das du in einem Tal umgeben von riesigen Bergen lebst und da du den Horizont nicht sehen kannst ist deine Sicht stark beeinträchtigt! :neutral:

Deine beste Qualität interessiert schlicht und ergreifend die Mehrheit nicht, genauso wie M+T. Das sind keine Argumente für die meisten Spieler, deshalb scheitert der PC bei den Core Games, deshalb will Steam einen auf Konsole machen.

Ich behaupte auch deine beste Qualität sehen nicht mal die meisten PC Spieler, hab ich hier auch schon erwähnt, es ist zu genial, dass alle hier immer davon ausgehen, das jeder einen PC hat, der allen Konsolen überlegen ist. Nur bei Konsolen Spielern kann man in Sachen Technik für alle sprechen, beim PC macht man es einfach mal so... obwohl es Quark ist.

vielleicht weil die Wii ein neuer Trend war? Keine Ahnung. Ansonsten sehe ich bei der WiiU wie diese hier im Forum (zurecht) von Spielern asugelacht wurde. Man geht halt nicht mit LastGen Technik in eine neue Gen (selbst die Xbone wird wegen ihrer relativ schwachen Hardware von den Zornies ausgelacht, ist doch ein eindeutiges Zeichen, oder nicht?).

Zurecht wird gar keine Konsole ausgelacht, weiter oben hab ich dir ja schon erklärt das deine begrenzte Sicht das Problem das größte Problem darstellt.

Ich sag die WiiU ist ein Flop, weil es ersten kaum Spiele gibt und zweitens es eben mit seinem Touchpad Controller keinen neuen Trend auslösen konnte.

Wäre Technik so wichtig, dann wären PSX, PS2, Wii schon große Flops gewesen und N64, Dreamcast, XBOX riesige Hits geworden... genauso Nintendo Handheld vs. Rest... wenn man es genau betrachtet hat nie das technisch stärkste Gerät gewonnen, ich sag das liegt schon mal am Preis...

also interessieren Texturen doch? Wieso behauptest du dann, dass die sich nicht für HD Texturen interessieren?

Hast du das jetzt nur aus dem Zusammenhang zitiert oder auch so gelesen? Wie gesagt es geht nur darum, was zu haben, um den Konkurrenten schlecht zu reden.

Die meisten Grafikvergleiche kommen außerdem von reaktionären PC Mags als Gamestar oder PC Games... damit die PCler (also die Leser der Magazine) sich einen drauf einbilden können.

Tja, jeder da wo er kann. Wobei ich nicht glaube, dass man so eine einfache Steuerung wie M+T wirklich verlernt, nur weil man mit Gamepad spielt. Nach ein wenig umgewöhnungszeit dürfte das in der Regel wieder klappen.

Wow, ich muss dir in diesem einen Punkt tatsächlich Recht geben!!!

Mir muss die Industrie nur erstmal einen Grund liefern, wieso ich das tun sollte.

Da kommt ja schon gleich deine nächste Unterstellung, Konsolen Spieler haben Angst und sind zu Faul sich zu informieren??? Sorry aber geht es noch?
geht es noch? Das ist keine Unterstellung, das ist eine Vermutung. Eine Unterstellung wäre, wenn ich sagen würde, dass du einfach nur ein Frust-Peasant bist, der mti seinen Hobby nicht mehr zufrieden ist. :nix:

btw hört man doch hier immer wieder Sachen wie "gibt so viel Hardware, da möchte ich mich nicht informieren" oder "ist mir zu komplex, da könnte ja was kaputt gehen"
Dein Problem ist einfach das du in einem Tal umgeben von riesigen Bergen lebst und da du den Horizont nicht sehen kannst ist deine Sicht stark beeinträchtigt! :neutral:
Und das ist btw auch eine Unterstellung. Hast du gut gemacht, willst einen Keks?

btw bin ich nicht derjenige, der nur auf einer Plattform/Steuerungseinheit spielt, Mr. Tal. Das ging ja wohl mal nach hinten los ;)
Deine beste Qualität interessiert schlicht und ergreifend die Mehrheit nicht, genauso wie M+T. Das sind keine Argumente für die meisten Spieler, deshalb scheitert der PC bei den Core Games, deshalb will Steam einen auf Konsole machen.
ja, traurig sowas, diese "scheiß egal wie beschissen es läuft, ich werfe den Publishern liebend gerne zu viel Geld in den Rachen"-Einstellung.

Aber Glücklicherweise sehen das einige Entwickler genauso und machen jetzt ihr eigenes Ding (und zwar hauptsächlich am PC).
Zurecht wird gar keine Konsole ausgelacht
sag das deiner lieben Community, das kommt immerhin nicht von mir, sondern von der Sony und Microsoft Fraktion.
Ich sag die WiiU ist ein Flop, weil es ersten kaum Spiele gibt und zweitens es eben mit seinem Touchpad Controller keinen neuen Trend auslösen konnte.
und da nennst du auch wieder Gründe, warum die WiiU zurecht ausgelacht wird :nix:
Die meisten Grafikvergleiche kommen außerdem von reaktionären PC Mags als Gamestar oder PC Games... damit die PCler (also die Leser der Magazine) sich einen drauf einbilden können.
herzlichen Glückwunsch, du kennst deine Community nicht so wirklich (Protipp: Grafikvergleiche machen Konsolenseiten teilweise noch vor Release eines Spieles, siehe lensoftruth, gametrailers & co).

btw wieder eine schöne Unterstellung ("damit sich die PCler darauf einen einbilden können" irgendwie scheinst du nicht damit klar zu kommen, dass es eine technisch bessere Version geben kann, habe ich das Gefühl) von dir. Sollte ich dich bald "Meister der Unterstellung" nennen?

Mir muss die Industrie nur erstmal einen Grund liefern, wieso ich das tun sollte.
Tun sie doch, nur sind dir die Gründe halt egal (bessere Controlle über deinen Charakter, genauer zielen, keine Zielhilfen nötig, schneller Zielen), aus Gründen, die ich nicht verstehe.

Nächstes mal versuche bitte ohne Provokationen und Beleidigungen, dafür aber mit Fakten auszukommen.

Die Wii U wird zurecht ausgelacht, weil sie keinen Trend auslösen konnte? Das halte ich für Blödsinn. Genauso halte ich es für blödsinnig zu meinen das Personen, die sich für PC gaming entschieden haben keinen leistungsfähigen Rechner besitzen. Natürlich, nicht jeder wird sich einen PC kaufen und diesen jährlich aufmotzen, aber die meisten PC Gamer rüsten zumindest alle 3-5 Jahre auf, vermute ich. Ok, das war diese Generation nicht ganz so nötig.
Es ist blödsinnig dem PC die Präzision abzusprechen, denn da liegt es einfach unbestreitbar vorn. Genauso wie ein Gamepad stets komfortabler sein wird als M+T. Weder das Gamepad noch M+T sind dem anderen Gerät überlegen, sondern wie Amuro schon sagte ist dues Genreabhängig.
Valve gehts auch nicht darum PC Gaming den Rücken zu kehren sondern die PC Erfahrung auch dem Konsolenspieler nahezubringen und dem Pc Gamer zu zeigen das es auch anders geht. Wenn eine Firma es schaffen kann dann Valve.

Oder consolewars. Ich zitiere mal sinngemäß:

LOLROFL DIE XBONE HAT 50% WENIGER GRAFIKPOWER! WIR BRAUCHEN MEHR POWER! UHUHUHUH! (bitte mit der Stimme von Tim Taylor vorstellen) WAS MACHT ANGSTRUDER180SOFT JETZT LOLOLOL? POWER OF THE CLOUDZ?1ß1ß1ß11 XBONE MAXIMUM POWAH = 900P!!!! PLAYSTATION = MOAR PIXELSEX!!!!! PIXELSEX = WICHTIG!!!! XBONE UND WII U = TOTGEBURT UND UNWICHTIG WEIL NO PIXELSEX!

[5 Minuten später im PC War-Thread]

HD-TEXTUREN UND HÖHERE AUFLÖSUNG NICHT MEHR WICHTIG!! FRICKELGAEMR AM CRAI!!!!

• Lob
Reaktionen: Avi
noch etwa angetrunken von gestern sollte man keine iro post lesen :hmm: fühl mich schwindliger als zuvor :nerd:

der kleine lümmel erklärt dann auch hier immer das großkotzige benehmen der pcler :rofl3:

[video=youtube;cmwFtOJaOcA]http://www.youtube.com/watch?v=cmwFtOJaOcA[/video]

:boogie: passt ja irgendwie :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom