PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo denkst du spiele ich zu 90%? :ugly:

Der PC hat trotzdem kein Monopol auf neue Spielerfahrungen. Es gibt jedes Jahr einige konsolenexklusive Spiele, die es in der Qualität und der Machart am PC einfach nicht gibt. Seih es Fire Emblem, The Last of Us, Rain oder Ni No Kuni. Außerdem mal so nebenbei erwähnt: Auf Konsolen gibt's inzwischen auch ne Menge Indiegames und in Zukunft werden es noch viel mehr, ist dir das irgendwie entfallen? Man braucht sicherlich keinen PC um Indiegames zu spielen, auch wenn's am PC mehr davon gibt. Nicht wenige davon kommen sogar zuerst auf die Konsole.

true words my friend ^^

Auf der xbox schon mal nicht. Microsoft hat schon mal vorsorglich und offiziell alles ohne publisher ausgeschlossen. ;)
Das ist kein unüberwindbares Hindernis. Wie sind denn Spiele wie Monaco, Capsized, State of Decay und Runner 2 auf die Xbox gekommen? Es ist ja nicht so als ob ein Publishingdeal für XBLA in irgendeiner Weise vergleichbar mit der Rolle wäre, die Activiison z.B. bei Destiny einnimmt. Da geht's nicht mehr um kreative Entscheidungen.

Glorious+PC+master+race+_7f9b162a650a411c61b9316ec72ddde5.jpg
so true :coolface:

Das ist kein unüberwindbares Hindernis. Wie sind denn Spiele wie Monaco, Capsized, State of Decay und Runner 2 auf die Xbox gekommen? Es ist ja nicht so als ob ein Publishingdeal für XBLA in irgendeiner Weise vergleichbar mit der Rolle wäre, die Activiison z.B. bei Destiny einnimmt. Da geht's nicht mehr um kreative Entscheidungen.

Trotzdem per se kein indie mehr. Jeder neue indie ohne namen wird da probleme haben während man bei steam/kickstarter die spieler entscheiden läst wodurch es gleich eine gute referenz gibt wie erfolgreich es ca sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem per se kein indie mehr. Jeder neue indie ohne namen wird da probleme haben während man bei steam/kickstarter die spieler entscheiden läst wodurch es gleich eine gute referenz gibt wie erfolgreich es ca sein wird. Microsoft ist nur an den bekannten indie titeln interessiert, inovation oder ähnliches ist denen schnuppe. In diesem Bezug ist es ziemlich das gleiche wie die klassischen publisher.
Auf jeder Plattform wird irgendwie ausgemistet, es soll gar nicht allzu einfach sein als unbeschriebenes Blatt auf eine Konsole zu kommen, das ist Teil des Services an den Kunden. Die Frage ist wie man am effektivsten ausmistet. Sony wird auch irgendwelche Standards haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach alles und jeden auf ihre Konsole lassen. Einen Publisher zu überzeugen ist definitiv schwerer als bei Greenlight durchzukommen aber es gibt auch frustrierte Devs auf Steam. Greenlight verkommt nun einmal oft zu einem grotesken Popularitätswettbewwerb, bei dem es nicht mehr um Innovation und Qualität geht als bei einem Gespräch mit Electronic Arts.

Abgesehen davon sind Deadalic und Paradox auch Publisher, ist ja nicht so als ob jeder Publisher Activision wäre.

Auf jeder Plattform wird irgendwie ausgemistet, es soll gar nicht allzu einfach sein als unbeschriebenes Blatt auf eine Konsole zu kommen, das ist Teil des Services an den Kunden. Die Frage ist wie man am effektivsten ausmistet. Sony wird auch irgendwelche Standards haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach alles und jeden auf ihre Konsole lassen. Einen Publisher zu überzeugen ist definitiv schwerer als bei Greenlight durchzukommen aber es gibt auch frustrierte Devs auf Steam. Greenlight verkommt nun einmal oft zu einem grotesken Popularitätswettbewwerb, bei dem es nicht mehr um Innovation und Qualität geht als bei einem Gespräch mit Electronic Arts.

Abgesehen davon sind Deadalic und Paradox auch Publisher, ist ja nicht so als ob jeder Publisher Activision wäre.

Und wiso soll es nicht einfach sein auf die Konsolen zu kommen? Bei apple und android funktioniert das prächtig. Läst einfach die Spieler aussortieren was gut ist + eine grobe vorfilterung. Die faulen schauen eh nur auf die ersten paar plätze in den charts, da ist dann immer das beste.

Wollen die Konsolen spieler echt so unmündig sein das ihnen mutter ms alles vorkauen muß und sie vor der bösen welt da draußen beschützen muß? Es könnte ja irgend ein neues spielkonzept sein das sie total erschreckt. :D

Bezüglich greenlight: sicher nicht ideal aber es gibt immer wege. Denkst du soetwas wie papers, please hätte auch nur ansatzweise eine chance bei M mit der Grafik und einfachem prinzip gehabt? Eine kleine demo -> es wurde sehr populär -> auf steam greenlight -> das durchkommen war ein klacks.

Zuletzt bearbeitet:
RE6? Das nimmst du als Maßstab? Klar, Tomshardware, Hartware etc. haben natürlich auch keine Ahnung. :rofl3:

Ich will hier nur anmerken, bezüglich TDP, dass TDP die maximal zulässige Wattzahl ist, und in der Praxis oft nicht ausgereizt wird, zumindest bei Desktop Prozessoren und GPUs, und daher aus Vorsicht oft zu gross spezifiziert wird.

das wird sehr interessant, wenn irgendwann in 3 Jahren die 6 TF 1000 Euro Flaggschiffe des PC erhältlich sind und zeigen sollen, wieviel bessere grafik sie im Verhältnis zur dann 300 Euro PS4 bieten werden

glaub PCler sollten noch etwas Geld für ne extra große Lupe aufbewahren, um wirklich irgendwas erkennen zu können, denn 3fache Leistung auf diesem hohen Niveau wird wohl wenig bringen, noch dazu wenn nicht die besten Entwickler der Welt dafür bezahlt werden das System maximal auszunutzen.

Heute haben wir 0.2-0.3 TF GPU in den aktuellen Konsolen, die gegen 10-20fach schnellere Konkurrenz im PC antreten und abseits von glatten 1080p gibt es keinerlei bedeutsame Unterschiede.

Jaja, und sobald die ersten 4K Filme für die PS4 kommen, wirst du sie am meisten abfeiern gegenüber der XBone.. :rolleyes:

Sollte die Frage nicht eher lauten, warum sich "Konsol"eros überhaupt noch hier rumtreiben, schliesslich sind die neuen "Konsolen" nur PC-lights? :v:
Es wäre unfair gegenüber den echten Consoleros, diese mit den Zornies über einen Kamm zu scheren.
Es sind zumeist die unehelichen Kinder des Zorns, die hier versuchen die Diskussionskultur zu stören.
Die PS4 ist nicht das erhoffte Hardwaremonster geworden.
Der Fruststachel sitzt tief nachdem im normalen War Jinpachi und Kilik die Zornies derbst gepwned haben.
Vielmehr ist Kenny & der 30-FPS-Co.Kg GmbH nicht geblieben als stumpf zu trollen.
:lol:

ich lese hier immer das tolle lineup der konsolen nur als frage
gibt es auf konsolen
Amnesia?
X rebirth?
Star Craft?
War Craft?
GW2?
Arma?
Anno?
S.T.A.L.K.E.R.?

oder Point-and-Click games wie
Harveys neue Augen?
Edna bricht aus?
Botanicula?
usw...

dazu kommen noch die ganzen alten games die noch laufen wie
Jaggad Allianze2
Earth 2xxx
Freespace
x-com 1-xx
usw usw.................................

das nur nen kleiner ausblick auf die games meiner spiele bibiothek und diese games finde ich auf consolen z.b überhaubt nicht
teils sind es zwar einfach games teils aber so komplex das ne normaler konsolen only spieler total überfordert währe
konsoleros nene imemr the last of us als tolles beispeil einer consolen games
imm die presentation und die inszenierung weg
die meisten kosnoelen games haben sich darauf beschränkt viel bum bum wenig inhalt wie bei den gamen blockbustern im kino
imo finde ich das es da erschreckende parallelen gibt was die entwicklung der beider märkte

Ein neues Freespace und Warcraft findest du am PC aber auch schon bald ein Jahrzehnt nicht mehr, saudumme Liste, Kann dir 3x soviele PS360 Exklisivtitel aufzählen :lol:

...

Freespace :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom