PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sagt das ich die 720p@30fps okay finde?

Lass es mich so ausdrücken:

Eines der schönsten pc spiele (tomb raider z.b) ist und bleibt ein konsolenport und sieht nicht sehr viel anders aus als eben jener...bis auf auflösung und bildrate sowie wenige details ist es genau das selbe game.....

Irgendwie traurig dass da ein 1300€ pc keine 60fps schafft von denen die masterrace doch immer redet :(
Und auf ner 99€ xbox läufts ebenso gut spielbar bei gleichem erlebnis.

Naja...wenigstens gibts die games beimsteam günstig :)

1300€ für einen PC? wat?

Ownage 60 FPS Config:
1 (VSync im Nvidia Treiber an)
2

Nette fake screens...so siehts doch eher aus
http://www.gamespot.com/forums/topic/29363979/tomb-raider-360-vs-pc

Mal im ernst....der unterschied ist bis auf aa auflösung und ein paar details praktisch nicht vorhanden. Es ist das selbe game.

Der unterschied liegt lediglich in den anschaffungskosten:

X360 + tomb raider = 130€
Pc + tomb raider = 1500€

Und für den mustardracer kommt natürlich nur full hd ssxa max details ultra usw in frage....um dann ein leicht besseres erlebnis zu haben :(

Willkommen in der neusten Folge von

"Siehe wie Doof Full HD ist auf meinem SubHD Screen"

Für den mustardracer kommt nur full hd ssxa ultradetail usw in frage....und da braucht man schon solche hardware wenn man beim dreckigen konsolenport tomb raider in annährend 60fps spielen will :(

Habe zwar nie Tomb Raider gespielt - aber ganz allgemein... nein :nerd:

Ich selber habe ja beim Kauf meines PC's bei der Graka enorm gespart, einfach weil ich mir mit der nächsten Generation eine neue holen werde - deinen Berechnungen zu Folge müsste Tomb Raider aber eine 800€ Graka voraussetzen um auf die 1300€ zu kommen (500-600€ für den PC bezahlt vor etwas mehr als einem Jahr, aber eben, crappy Graka drin) :uglylol:
+ natürlich die 200€ für Tomb Raider.

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Texttverständnis getrübt zu sein scheint:
Ich habe mich nicht über die lautstärke oder hitzeentwicklung beschwert, sondern ein ruckelndes tomb raider das nur mit ca. Durchschnittlichen 50fps läuft :(

Wie kann das sein? Dien Frickler erzählen doch immer, dass man mit jeder 400€ Gurke die Spiele in 1080p 60fps zocken kann.

Ja die pc version sieht so git aus, aber die konsolenversion nicht so schlecht :) mit was haste das komprimiert :ugly:

Die Konsolenversion sieht so aus solange du's nicht auf ner alten 27" HD READY Gurke zockst. Sub HD Pix bringen uns Full HDTV Besitzern ja mal überhaupt nix, was habt ihr davon wenn sie im Browser noch annehmbar sind doch dann am großen Full HDTV im Vollbild wie Minecraft aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
So sehen Steamsales für Devs aus:

BPJ5TKOCMAEUih5.jpg:large

Für den mustardracer kommt nur full hd ssxa ultradetail usw in frage....und da braucht man schon solche hardware wenn man beim dreckigen konsolenport tomb raider in annährend 60fps spielen will :(

Du bist mustardcrace? Oder meinst du der 1300€ pc ist der versuch der mustard race beizutreten? :v:

ah ja, ich habe vergessen dass man im Konsolenbereich auch Open World Spiele nur einmal schnell durchzockt und dann nie wieder anfasst :ugly:
Dein abwertender Ton ist ja auch überhaupt nicht voreingenommen. Als ob alle Konsolenspiele in 5 Stunden erledigt wären. Für Far Cry 3 brauchst man gut 30 Stunden und darin sind schon Füller enthalten. Für 100h+ sind schon eher Spiele wie Civ5, StarCraft 2, SF4 oder GT6 geeignet.

Am PC gibt's dafür Leute, die jeden Tag die gleiche dumme Dailyquest machen nur um ein paar XP zu bekommen, genauso wie es Leute gibt, die Crysis 2 zum 4x durchspielen weil wieder mal eine neue Grafikmod/Texturpaket erschienen ist. Das ist für mich auch nicht die optimale Beziehung zum Medium Videospiel aber sage mir da einfach jedem das Seine.

Irgendwo muss es eine Balance zwischen Spieltiefe und der Regelmäßigkeit neuer Erahrungen geben und mir scheint nicht so als ob das auf irgendeiner Plattform grundsätzlich besser oder schlechter wäre. Es macht niemandem zu einem Videospiel-Connaisseur noch immer Skyrim zu spielen. Varianz und Qualität sind gleichermaßen wichtig. ;-)

Amuro schrieb:
hm doch, CD Projekt hat das beim Witcher eigentlich auch gemacht. Zu Release hatte das Spiel auf jedenfall Grafikeinstellungen, die auf den Rechnern vom "Massenmarkt" durchaus unspielbar waren (und Crytek macht das btw auch), besonders PC Entwickler haben sowas gerne gemacht (Stalker, Gothic 3 etc.)
Ich meine aber die schnellste Single-GPU. Eine GTX680 reicht für Crysis 3 genauso wie eine GTX580 für Witcher 2 genug war. Ausgenommen die höchste AA-Stufe aber mit Supersampling bekommt man ohnehin alles klein.

Du willst es nicht raffen, was?

Nicht gleich bissig werden kayjay, oder bist du etwa ein sensibelchen :coolface:

So schlimm wie deine pixelverseuchten pix sieht kein ps360 game aus....hast du schön in paint nachgearbeitet :nix:

Aber um mal was konstruktives beizutragen und dein ewiges geflenne hier mal beiseite zu kehren ( :coolface: ) :

Wenn ich mir zwei gtx titan für 2000€ kaufe, kann ich dann tomb raider endlich in wirklich maximalen details in full hd in den gepriesenen 60fps spielen?
Oder muss ich da auch auf konsolendetails runterschrauben :(:-?

Irgendetwas scheint mit deinem Spiel nicht zu stimmen, WaraWaraWiiU. Die Unterschiede sind eigentlich mehr als deutlich. Lad mal ein Pic hoch, wie es bei dir aussieht. Vielleicht kann dir hier jemand helfen.

Irgendwo muss es eine Balance zwischen Spieltiefe und der Regelmäßigkeit neuer Erahrungen geben und mir scheint nicht so als ob das auf irgendeiner Plattform grundsätzlich besser oder schlechter wäre.

Auf den Konsolen? Mit dem hundersten call of duty, halo oder wie die aaa klone sonst noch so heisen? Neue erfahrungen gibt es für den AAA exclusive fan schon lange nicht mehr. Ich schmunzle höchstens wenn hier jemand über einen weiteren gta aufguß oder assassin creed redet als grund für Konsolen.

Vielleicht solltest du einmal ernsthaft ein paar indie titel auf dem pc anschauen um zu verstehen was regelmäßig neue Erfahrungen wirklich heißt. Bei den exklusiven AAA titeln sind neuerungen schon lange ausgestorben, da gibt es nur noch das selbe in anderem gewand oder mit anderem thema. :nix:

Irgendetwas scheint mit deinem Spiel nicht zu stimmen, WaraWaraWiiU. Die Unterschiede sind eigentlich mehr als deutlich. Lad mal ein Pic hoch, wie es bei dir aussieht. Vielleicht kann dir hier jemand helfen.

Also doch was verkehrt bei nur 50fps?
Ich habs gewusst! Hätt mich auch gewundert wenn mein pc den konsolenport nicht in max details auf 60fps schaffen würde :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom