PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wo soll da Luft für noch bessere Ergebnisse sein?

natürlich ist da noch Luft nach oben und zwar massig wie z.B. Witcher 3 zeigt.

Ich sehe keinen anderen Grund, warum man die Grafik auch auf PC nach unten schrauben wollte (bei Konsolen hingegen fallen mir einige Gründe ein), der PC ist immerhin nach oben offen. Sollte das Spiel erst ein Jahr später auf super max Einstellungen laufen, dann spielt man so lange halt "nur" in hohen Einstellungen. (hat man ja selbst bei GTA4 so gemacht). Zu glauben, dass man die Grafik auch auf PC verschlechtert hat, nur weil die PCs das angeblich nicht schaffen ist schon sehr naiv.

Wenn 90% der Entwickler es hinkriegen, ein PC Spiel Day1 flüssig zum Laufen zu bringen, dann sind die restlichen 10% wohl den Entwicklern zuzuschreiben. Würden 90% der Games NICHT gut Day1 laufen (was ja nicht der Fall ist), dann wäre wohl eher die Plattform an diesem Zustand schuld.

Simples Consensus-Rating. Wenn ein game z.B. Framrateeinbrüche am PC hat, kanns ja wohl kaum an der Leistung des PCs liegen, da diese PCs meist über mehr Leistung verfügen als die CurrentGen Konsolen.

oder es liegt einfach daran das der pc so unbedeutend geworden iss das keiner mehr dafür sich die zeit nehmen will richtig zu programmieren :goodwork:

Hab grad wieder pc gezockt....einfach traurig wie sich meine gtx680 bei tomb raider einen abstottert :(

Und das bei nem konsolenport.

Aber das zeigt wiedermal sehr gut, wie viel leistung man doch braucht, um etwas nir minimal besser aussehen zu lassen :nix:

Hab grad wieder pc gezockt....einfach traurig wie sich meine gtx680 bei tomb raider einen abstottert :(

Aber das zeigt wiedermal sehr gut, wie viel leistung man doch braucht, um etwas nir minimal besser aussehen zu lassen :nix:

7850 -> Spiel läuft butterweich mit TressFX. Das "minimal besser" ist btw fast schon niedlich ausgedrückt :ugly:

Du hast die Haareffekte an die es auf den Konsolen nicht gibt, stimmts?

Aber das "minimal" ist in der Tat süß xD

Zuletzt bearbeitet:

Investierst Geld in 'ner 680 hast aber nicht das Verlangen dich 5 min. mit den Configs zu befassen? Kauf ich dir nicht ab. ;)
Hab Tomb Raider mit nahezu konstanten 60 FPS in 1080p durchgezockt, samt TressFX. Bist wohl nicht smart genug für die Master Race. ;)

natürlich ist da noch Luft nach oben und zwar massig wie z.B. Witcher 3 zeigt.

Ich sehe keinen anderen Grund, warum man die Grafik auch auf PC nach unten schrauben wollte (bei Konsolen hingegen fallen mir einige Gründe ein), der PC ist immerhin nach oben offen. Sollte das Spiel erst ein Jahr später auf super max Einstellungen laufen, dann spielt man so lange halt "nur" in hohen Einstellungen. (hat man ja selbst bei GTA4 so gemacht). Zu glauben, dass man die Grafik auch auf PC verschlechtert hat, nur weil die PCs das angeblich nicht schaffen ist schon sehr naiv.
Das habe ich doch nie gesagt. Mir ging es darum, dass die PC-Version, so wie sie auf der E3 gezeigt wurde, wahrscheinlich nie existiert hat. Ubisoft hatte nie geplant eine PC-Version in der Qualität zu veröffentlichen aber hat einen High-End PC dennoch benutzt um bei der ersten Präsentation des Spiels möglichst zu beeindrucken. In den E3 Build wurde einfach extra Arbeit gesteckt um ihn besser aussehen zu lassen. Genauso könnte es bei Watch Dogs schlussendlich auch aussehen. Die erste Demo von Watch Dogs ist keine Garantie, dass die PC-Version dann auch so aussehen wird.

Mal abgesehen davon ändert das aber auch nichts daran, dass Far CRy 3 schon so wie es existiert die allermeisten PCs in die Knie zwingt. Hätte also auch keinen Sinn gemacht weitere Features zu schaffen wenn man nicht gleichzeitig den Code optimiert. Nach einem Jahr hat das Spiel schon jeder gespielt, da interessiert es dann niemanden mehr ob neue GPUs höhere Grafikoptionen erlauben. In der Praxis macht das kaum jemand, auch nicht CD Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt alles auf max, full hd, 16fach irgendwas und ansonsten halt ultra details.

Und beim antiaöising halt fxaa....

Sieht halt etwas glatter aus als die konsolenversion....aber ansonsten gleich.
Irgendwie schade das diese minimal kantenglättungsverfahren soviel leistung fressen.

Whut? Ich hab ne GTX670 und hör sie nichtmal annähert bei Tomb Raider bei Max Einstellungen. :ugly:

Wahrscheinlich haste irgend nen übertakteten Müll geholt mit Lüftern aus der Hölle. Meine GTX670 hat drei kleine Lüfter draufgepflanzt und sie wird nie heißer als 40°. Keine Ahnung was ihr mit eurem GPUs macht, aber was erwartet man auch von Peasants. :D

Whut? Ich hab ne GTX670 und hör sie nichtmal annähert bei Tomb Raider bei Max Einstellungen. :ugly:

Wahrscheinlich haste irgend nen übertakteten Müll geholt mit Lüftern aus der Hölle. Meine GTX670 hat drei kleine Lüfter draufgepflanzt und sie wird nie heißer als 40°. Keine Ahnung was ihr mit eurem GPUs macht, aber was erwartet man auch von Peasants. :D

Da dein Texttverständnis getrübt zu sein scheint:
Ich habe mich nicht über die lautstärke oder hitzeentwicklung beschwert, sondern ein ruckelndes tomb raider das nur mit ca. Durchschnittlichen 50fps läuft :(

Das habe ich doch nie gesagt. Mir ging es darum, dass die PC-Version, so wie sie auf der E3 gezeigt wurde, wahrscheinlich nie existiert hat. Ubisoft hatte nie geplant eine PC-Version in der Qualität zu veröffentlichen aber hat einen High-End PC dennoch benutzt um bei der ersten Präsentation des Spiels möglichst zu beeindrucken. In den E3 Build wurde einfach extra Arbeit gesteckt um ihn besser aussehen zu lassen. Genauso könnte es bei Watch Dogs schlussendlich auch aussehen. Die erste Demo von Watch Dogs ist keine Garantie, dass die PC-Version dann auch so aussehen wird.
kann durchaus sein, dass Ubisoft das gemacht hat, technisch möglich wäre das von der E3 aber trotzdem, zumindest auf PC
Mal abgesehen davon ändert das aber auch nichts daran, dass Far CRy 3 schon so wie es existiert die allermeisten PCs in die Knie zwingt. Hätte also auch keinen Sinn gemacht weitere Features zu schaffen wenn man nicht gleichzeitig den Code optimiert. Nach einem Jahr hat das Spiel schon jeder gespielt, da interessiert es dann niemanden mehr ob neue GPUs höhere Grafikoptionen erlauben. In der Praxis macht das kaum jemand, auch nicht CD Projekt.

ah ja, ich habe vergessen dass man im Konsolenbereich auch Open World Spiele nur einmal schnell durchzockt und dann nie wieder anfasst :ugly:

hm doch, CD Projekt hat das beim Witcher eigentlich auch gemacht. Zu Release hatte das Spiel auf jedenfall Grafikeinstellungen, die auf den Rechnern vom "Massenmarkt" durchaus unspielbar waren (und Crytek macht das btw auch), besonders PC Entwickler haben sowas gerne gemacht (Stalker, Gothic 3 etc.)

Da dein Texttverständnis getrübt zu sein scheint:
Ich habe mich nicht über die lautstärke oder hitzeentwicklung beschwert, sondern ein ruckelndes tomb raider das nur mit ca. Durchschnittlichen 50fps läuft :(

Und Konsolenversion mit 720p@30fps ohne AA und fehlenden Effekten/schlechteren Texturen toll finden...

Unsere Peasants, einfach zum knuddeln xD

Ich hab halt alles auf max, full hd, 16fach irgendwas und ansonsten halt ultra details.

Und beim antiaöising halt fxaa....

Sieht halt etwas glatter aus als die konsolenversion....aber ansonsten gleich.
Irgendwie schade das diese minimal kantenglättungsverfahren soviel leistung fressen.

Ownage 60 FPS Config:
1 (VSync im Nvidia Treiber an)
2

Zuletzt bearbeitet:
Und Konsolenversion mit 720p@30fps ohne AA und fehlenden Effekten/schlechteren Texturen toll finden...

Unsere Peasants, einfach zum knuddeln xD

Wer sagt das ich die 720p@30fps okay finde?

Lass es mich so ausdrücken:

Eines der schönsten pc spiele (tomb raider z.b) ist und bleibt ein konsolenport und sieht nicht sehr viel anders aus als eben jener...bis auf auflösung und bildrate sowie wenige details ist es genau das selbe game.....

Irgendwie traurig dass da ein 1300€ pc keine 60fps schafft von denen die masterrace doch immer redet :(
Und auf ner 99€ xbox läufts ebenso gut spielbar bei gleichem erlebnis.

Naja...wenigstens gibts die games beimsteam günstig :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom