PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, konnten sie nicht. Sie haben immer noch das gleiche "alte" Material (lossless) angeschaut. Machen sie atm reihenweise mit Next-Gen Titeln, ziemlich nervig und sagt kaum was aus. (Watch_Dogs wird bestimmt trotzdem wie der letzte Rotz laufen und jaggy aussehen.)
war das in ihren Material etwa keine PS4 Version? :v:

wie auhc immer, selbst die "target 30 FPS" sind schon schlimm genug

DF mal wieder auf Deppenfang, funktioniert aber wie eh und je. :goodwork:

das damage control der Gegenseite ist auch lustig wie eh und je ^^

Ist das nicht schon lange bekannt, dass Watch_Dogs für die PS4 abgespeckt wird? Ist nicht der PC die Lead-Plattform?

Als ob jemand von euch jemals 60fps als Standard bei Konsolen erwartet hätte ... :ugly:

Lächerlich.

superposition schrieb:
Ist das nicht schon lange bekannt, dass Watch_Dogs für die PS4 abgespeckt wird? Ist nicht der PC die Lead-Plattform?
Ubisoft hat inzwischen den Ruf Gameplaydemos zu zeigen, die selbst von der PC-Version nicht erreicht werden. Siehe Far Cry 3.

Zuerst einmal muss die PC-Version erscheinen und dann deutlich besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
war das in ihren Material etwa keine PS4 Version? :v:

Doch, aber halt das "alte" PS4 Material. Nur jetzt in lossless. Das hat sich seit dem ja nicht auf magische Weise verändert, die Schatten flimmern und ploppen immer noch mehr als bei Battlefield 3 auf PS360.

Und bei Watch_Dogs hätte ich auch absolut keine Probleme mit 30FPS, wenn sie denn stabil sind. Und nun zerfleischt mich, ich unwürdiger. :ugly:

Als ob jemand von euch jemals 60fps als Standard bei Konsolen erwartet hätte ... :ugly:

Lächerlich.

das war kurz nach der E3 sogar das Distinctive Feature gegenüber XboxOne/WiiU, weil man von Standard 60FPS bei PS4 ausging.

Komisch, dass gerade Watch Dogs, das bei der Erstvorstellung viele geflasht hat, andere aber auch als PS3/360 Titel ansahen, nun auf der PS4 mit 30 FPS läuft. Und dann noch mit weniger Details, als das erste Video damals.

Lächerlich.

Anscheinend haben die meisten das sogar wirklich...ich denke da an die Diskussion zur E3 (von der Konsolenspielerseite aus, die das natürlich als ernstes Argument genommen haben)..und das natürlich alles in 1080p :ugly:

Wenn 60fps dann wird es wieder in 720p oder gar SubHD laufen..da die meisten Entwickler aber 1080fps anpeilen (wollen), wird unter 30 fps Standard (und genau das wollte man mir damals nicht glauben).
Also alles wie immer, mit dem Unterschied das Konsolen die PCs nicht mehr übertreffen. Allerdings kann das auch (zumindest für Konsolentitel) was gutes sein, zumal die Entwicklung auch nicht mehr so schwer ist, wie früher (ausgenommen WiiU).

Im Endeffekt kommt es nicht auf Technik an, sondern auf die Spiele...bleibt abzuwarten wieviel Exklusivtitel übrig bleiben und welche Konsole das Rennen macht..wenn die XBone gewinnt, sieht es düster aus und zwar für alle.

Und bei Watch_Dogs hätte ich auch absolut keine Probleme mit 30FPS, wenn sie denn stabil sind. Und nun zerfleischt mich, ich unwürdiger. :ugly:

Keine Sorge, die meisten Frickler hier haben weder einen PC der ihnen erlauben würde jedes Spiel bei 60fps zu zocken noch könnten sie 60 von 30 fps unterscheiden wenn ihr Leben davon abhinge. :goodwork:

äh doch, eigentlich schon. NextGen und so. Und das haben ja sogar die ganzen Zornys auch als Standard angepriesen :nix:

Ubisoft hat inzwischen den Ruf Gameplaydemos zu zeigen, die selbst von der PC-Version nicht erreicht werden. Siehe Far Cry 3.
erreicht hätte Far Cry 3 das auf PC ohne weiteres. Aber Ubisoft wollte den Abstand zwischen PC und Konsole nicht so unglaublich groß halten.

Keine Sorge, die meisten Frickler hier haben weder einen PC der ihnen erlauben würde jedes Spiel bei 60fps zu zocken noch könnten sie 60 von 30 fps unterscheiden wenn ihr Leben davon abhinge. :goodwork:
Mehr PC-Spieler erkennen den Unterschied zwischen 30 und 60fps als Konsolen-onlys den Unterschied zwischen 24 und 30. Der Nebel liegt scheinbar nicht nur über der Spielgrafik...:uglylol:

Ich schon, dachte aber auch es wird eine killer hardware. Jetzt haben wir das selbe spiel wie damals full hd (teilweise), sowie meistens angepeilte 30fps. Weit sind sie ja nicht gekommen in dieser gen. :nix:

So gut wie alle Nintendotitel bieten 60 FPS, ich erwarte von einer Konsole doch keine Max. Details. (:lol:) Aber ich will die Spiele genießen können und 20-30 Render FPS welche die Augen anstrengen haben da einfach nichts zu suchen. Meine 360 Spiele bestehen fast nur aus ruckelfreien Games. Den 30 FPS Dreck können sie dann an die Leute verkaufen die nur tolle Screenshots "spielen" wollen.

danke für die Erklärung ;)

Ich bin jetzt aber auch verwirrt.
Wieso sagst du, dass man am PC die Performancesteigerung durch die erhöhte Leistungsaufnahme "erkauft" hat?
Willst du damit sagen, dass die Technik in PS4, aber auch bei PCs im Grunde gleich aktuell sind, nur dass der PC sich durch die höhere Leistungsaufnahme quasi nach oben "cheatet"?

Geht das ganze dann nicht auf Energieeffizienz zurück?
Denn es ist ja kein "erkaufen", wenn man am PC in High-End Karten viel mehr Teile verbaut, sodass sie logischerweise auch mehr Strom ziehen - und dafür mehr Performance haben.

Du sagst, Sony & MS hätten das nicht mitmachen können.
Wieso eigentlich nicht? Die PS3 hat doch auch eine deutlich höhere Leistungsaufnahme gehabt, als die Wii oder die PS2. Da könnte ein Pika auch argumentieren, dass Nintendo nicht bei der Erhöhung der Leistungsaufnahme mitmachen wollte.

Ist es nicht klar, dass man eine höhere Leistungsaufnahme in Kauf nehmen muss, wenn man wirklich High-End sein will?

Ist es nicht viel verständlicher, dass man eine geringere Leistungsaufnahme erreicht und vorweist, weil man sich dazu entschieden hat das Streben nach High-End etwas herunterzufahren und damit automatisch weniger Stromverbrauch hat?

Wende das z.B. auf Nintendo an. Die haben "relativ" aktuelle low-end Hardware verbaut, die logischerweise energieeffizienter ist als Hardware von 2006, dafür aber auch nicht viel mehr leistet. Da der Verbrauch in absoluten Zahlen aber sehr niedrig ist, ist die Konsole auch eine Krücke. Da hat Nintendo eben zu sehr gespart, indem sie sich für low-end entschieden haben.

Ebenso das gleiche mit der PS4, nur dass man sich da zwischen Mittelklasse und High-End entschieden hat und somit auch eher einen Performancesprung erreicht.

Wie ist das eigentlich, wenn die PS5 eine grundsätzliche Abkehr vom bisherigen Konsolendesign vollziehen würde, dabei die PS4 richtig alt aussehen lassen würde, aber der Verbrauch sich z.B. auf 300 Watt erhöhen würde.
Wäre das dann schlechter als die PS4?

Also nochmal: hier geht es doch im Grunde um Aktualität durch effiziente Architekturen und Fertigungstechnologien...und nicht um die absolute Performance?

Ich schrieb nie etwas über Effizienz, sondern schlicht darüber dass Sony und MS keinen Tower PC auf dem markt werfen.

Und wen interessiert das bitte?

Ändert nichts an der Tatsache, dass man beim Konsolengaming eben kastrierte Spiele spielt, während man auf dem PC halt die MasterRace Version hat. :nix:

Da kannst du uns auch nen Roman von 50 Seiten schreiben, dass PS3/X360 ja so effizient waren gemessen an ihrem Wattverbrauch, aber letztendlich sehen die Games trotzdem schlechter aus. Wie da die Leistung auf dem PC erkauft wird (sei es GPU größe, sei es Stromverbrauch) interessiert dabei doch einen Scheißdreck. :lol2:

Ich habe noch immer nicht von Effizienz geschrieben, genauso wenig darüber das mich der Wattverbrauch interessieren würde.

Lächerlich.

Vor E3 sollten die Konsolen weder 1080p als Standard haben, noch groß 60fps bieten, jetzt liefen praktisch alle Spiele in 1080p und einigen ebenfalls in 60fps, und sollen schwächer sein als erwartet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Frickler kommen wenigstens in den Genuss von 1080P@60fps bei 90% der Games am Markt. Für dich dürfte eine solche Erfahrung wohl absolutes Neuland sein, da du das wohl bisher nur bei Games mit weniger technischem Anspruch begutachten konntest. :lol2:

Ich schrieb nie etwas über Effizienz, sondern schlicht darüber dass Sony und MS keinen Tower PC auf dem markt werfen.

Und was willst du uns damit sagen, Captain Obvious? :ugly:

Klar solls ein Gerät fürs Wohnzimmer werden. Aber die ganze Diskussion ist doch nutzlos, wenn du damit lediglich beweisen kannst, dass PCs größer sind als Konsolen. Wenn man dafür ganze Seiten füllen musste, nur um das festzustellen, dann sucht euch gefälligst ein Leben. Ist ja traurig... xD

PC bleibt trotzdem superior im Vergleich zur Konsole :nix:

Und was willst du uns damit sagen, Captain Obvious? :ugly:

Klar solls ein Gerät fürs Wohnzimmer werden. Aber die ganze Diskussion ist doch nutzlos, wenn du damit lediglich beweisen kannst, dass PCs größer sind als Konsolen. Wenn man dafür ganze Seiten füllen musste, nur um das festzustellen, dann sucht euch gefälligst ein Leben. Ist ja traurig... xD

PC bleibt trotzdem superior im Vergleich zur Konsole :nix:

Wie viele Poste hast du hier schon mit deinem Masterrace Gequatsche gebracht, ganz zu schweigen deine naiv-doofen Wall of Texte in deiner CW- Laufbahn?

äh doch, eigentlich schon. NextGen und so. Und das haben ja sogar die ganzen Zornys auch als Standard angepriesen :nix:
Einige wenige vielleicht. Ist Pittiplatsch dein Maßstab? Die Mehrheit tat das sicherlich nicht, ich bin in letzter Zeit aktiv genug im PS4-Forum gewesen um das zu wissen.

Amuro schrieb:
erreicht hätte Far Cry 3 das auf PC ohne weiteres. Aber Ubisoft wollte den Abstand zwischen PC und Konsole nicht so unglaublich groß halten.
Ja, immer wenn am PC irgendetwas nicht geht sind die Entwickler schuld. Woher willst du das denn wissen? Das kann ich bei jedem Spiel behaupten. Die PS4-Version hätte auch so wie in der ersten Demo aussehen können aber Ubisoft wollte der PS4-Version keinen großen Vorteil zur Xbox One-Version geben. Tatsache ist, dass Far CRy 3 bereits mit der gebotenen Grafik absolute Spitzenhardware benötigt, wo soll da Luft für noch bessere Ergebnisse sein?

Ja, immer wenn am PC irgendetwas nicht geht sind die Entwickler schuld. Woher willst du das denn wissen? Das kann ich bei jedem Spiel behaupten. Die PS4-Version hätte auch so wie in der ersten Demo aussehen können aber Ubisoft wollte der PS4-Version keinen großen Vorteil zur Xbox One-Version geben. Tatsache ist, dass Far CRy 3 bereits mit der gebotenen Grafik absolute Spitzenhardware benötigt, wo soll da Luft für noch bessere Ergebnisse sein?

Wenn 90% der Entwickler es hinkriegen, ein PC Spiel Day1 flüssig zum Laufen zu bringen, dann sind die restlichen 10% wohl den Entwicklern zuzuschreiben. Würden 90% der Games NICHT gut Day1 laufen (was ja nicht der Fall ist), dann wäre wohl eher die Plattform an diesem Zustand schuld.

Simples Consensus-Rating. Wenn ein game z.B. Framrateeinbrüche am PC hat, kanns ja wohl kaum an der Leistung des PCs liegen, da diese PCs meist über mehr Leistung verfügen als die CurrentGen Konsolen.

Einige wenige vielleicht. Ist Pittiplatsch dein Maßstab? Die Mehrheit tat das sicherlich nicht, ich bin in letzter Zeit aktiv genug im PS4-Forum gewesen um das zu wissen.

Wenn mans mit Crysis 1 vergleicht, ist da Luft für ein ganzes Luftschloss übrig.
Crysis 1 sieht in allen Belangen besser aus und das mit einer deutlich besseren Performance. Ich kann heute Crysis 1 in 1080p mit 16XQCSAA auf Ultra mit vollen FPS ohne Einbrüche spielen. Versuch solch eine derartige Overkill Kantenglättung mal bei FarCry3 auf Ultra mit der selben Single GPU.
Ironisch, galt Crysis vor 5 Jahren ja noch als Performanceschrecken, betrachtet man es heute sieht man wie gut das Spiel skaliert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom