PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und man wird ja auch sicherlich keine weiteren Technologien finden, um Akkus zu verbesser. Status Quo für immer und ewig. Bis zur nächsten Gen, dann ist für Consoleros natürlich wieder alles gaaaanz anders!
Akkutechnik ist jetzt nicht unbedingt für rapide Technologiesprünge bekannt. Zwar kann man angesichts der durch den Klimawandel erhöhten Anstrengungen in diesem Bereiche schnellere Verbesserungen erwarten aber dann hast du noch immer das Problem wie du die Wärme abführen willst. Selbst wenn ein neuer Akku Desktop-Prozessoren in Tablets ermöglichen würde, du willst dein Tablet nicht wirklich derart stark aufheizen. Abgesehen davon wird eine weitere Gewichtsreduktion von den Kunden durchaus erwünscht, 600g sind nun auch wieder nicht so leicht wenn man sie über einen langen Zeitraum in der Hand hält. Zwischen Desktop und Mobile wird es immer einen Leistungsunterschied von etwa ~10x geben.

Gar nicht? Ich finde es ehrlich gesagt sogar deutlich besser wenn sich solche Leute vom Konsolengaming fernhalten, was die mit Plattformen anrichten können hat man schon bei der Wii und auch beim PC gesehen. Die Hardware wird dann mit Billigschrott überflutet (schließlich sind Tablet Shooter ja gut genug:lol:) und die Qualität bleibt auf der Strecke.

PS2 wurde auch mit "Billigschrott" überflutet, ebenso die PS3 und die Xbox360...da muss man nur mal durch die Regale im Saturn gehen.
Solange die Spiele kommen, die man haben will, ist doch egal, was sonst noch erscheint...und es soll auch Leute geben, für die CoD oder Asassins Creed Billigschrott ist...ist halt immer Betrachtungsweise.

Man hat im Konsolengeschäft ne solide Basis von geschätzt 150 Millionen (siehe die letzten 3 Gens) und auf die sollte man sich konzentrieren. So macht es Sony z.B. ja gerade auch. Leute die Tablet und Smartphones Games (zumindest vorübergehend, wie lange Shovelware Trends anhalten hat man ja bei der Wii gesehen) toll finden können gerne da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Das sind aber meistens doch auch genau die Leute, die auf "Cinema Gaming" ala Assassins Creed, Uncharted, Tomb Raider, Bioshock Infinite und co. stehen. Wenig Gameplay, viel Bumbum und Präsentation. Das sind die, die früher mal "casual" Madden/Fifa und NfS gezockt haben, jetzt eben diese "cinematic" Games.

Ist imo auch nicht viel besser, dass dadurch Games vercasualisiert werden und das Gameplay auf der Strecke bleibt...

Naja, dass Konsolen von Tablets wirklich verdrängt werden hat sich mMn schon vor einigen Jahren selbst widerlegt, als klar wurde, dass bisherige Gamer höchstens unterwegs oder zwischendurch auf Tablet und Smartphone spielen würden. Sie erschliessen neue Märkte, und es ist möglich, dass dadurch Konsolen an Vormachtstellung einbüssen. Aber das heisst nicht, dass sie Gewinneinbussen hinnehmen müssen, denn wachsen können beide Segmente auch unabhängig voneinander.

Ich bezweifle überdies auch, dass Tablets die Leistung einer NextGen Konsole erreichen, innert weniger Jahren. Aber Fortschritt wird es geben, und mit einigen Kniffen sollten die Spiele zumindest auf ein ähnliches Level wie das der Currentgen kommen. Akkuleistung usw. ist im Moment ein Problem, aber genau deswegen gibt es intensive Forschung, welche mit einigen vielversprechenden Konzepten aufwartet. :)

PS2 wurde auch mit "Billigschrott" überflutet, ebenso die PS3 und die Xbox360...da muss man nur mal durch die Regale im Saturn gehen.
Solange die Spiele kommen, die man haben will, ist doch egal, was sonst noch erscheint...und es soll auch Leute geben, für die CoD oder Asassins Creed Billigschrott ist...ist halt immer Betrachtungsweise.

Was man auf Konsole als Billigschrott bezeichnet ist aber immer noch wesentlich hochwertiger als die ganze Shovelware die es auf der Wii zu ihren Hochzeiten gab und auch das was wir auf dem PC7Smartphone/Tablet so an F2P, Browsergames etc. sehen. Dazu kommen dann natürlich noch die vielen hochwertigen Sachen die es in der Quantität und Qualität so auf keiner anderen Plattform gibt.

Akkutechnik ist jetzt nicht unbedingt für rapide Technologiesprünge bekannt. Zwar kann man angesichts der durch den Klimawandel erhöhten Anstrengungen in diesem Bereiche schnellere Verbesserungen erwarten aber dann hast du noch immer das Problem wie du die Wärme abführen willst. Selbst wenn ein neuer Akku Desktop-Prozessoren in Tablets ermöglichen würde, du willst dein Tablet nicht wirklich derart stark aufheizen. Abgesehen davon wird eine weitere Gewichtsreduktion von den Kunden durchaus erwünscht, 600g sind nun auch wieder nicht so leicht wenn man sie über einen langen Zeitraum in der Hand hält. Zwischen Desktop und Mobile wird es immer einen Leistungsunterschied von etwa ~10x geben.

Sicherlich wird es lange Leistungsunterschiede geben. Aber deswegen muss man nicht dem mobilen Segment gleich allen Fortschritt absprechen. Siehe Intels neuer Atom, vorraussichtlich 50-100% mehr Rechenleistung (wenn ich mich nicht irre) bei gleichem Stromverbrauch. Und dabei sind sie noch nicht mal massig in der Strukturbreite zurückgegangen. Klar, so ein Atom ist immernoch ein Witz gegen ein Haswell Prozessor, aber wenn man Tablets ohne Lüfter bauen kann mit einem Atom, dann bin ich doch relativ optimistisch.

Bezüglich der Akkutechnologie habe ich weiter oben bereits einige Worte verloren. Klar, es wird in nahester Zukunft keine phänomenalen Sprünge geben, aber gerade durch den seit 07 aufblühenden Mobilmarkt und Elektroautos wird es doch sehr viel interessanter, vermehrt in die Entwicklung von Akkus zu stecken.

Das sind aber meistens doch auch genau die Leute, die auf "Cinema Gaming" ala Assassins Creed, Uncharted, Tomb Raider, Bioshock Infinite und co. stehen. Wenig Gameplay, viel Bumbum und Präsentation. Das sind die, die früher mal "casual" Madden/Fifa und NfS gezockt haben, jetzt eben diese "cinematic" Games.

Ist imo auch nicht viel besser, dass dadurch Games vercasualisiert werden und das Gameplay auf der Strecke bleibt...

Die Spiele die du aufgelistet hast schmecken mir teilweise zwar ebenfalls nicht sonderlich (insbesondere die Häufigkeit in der sie veröffentlicht werden) allerdings sind die immer noch tausend mal besser als der Abfall der einen auf Tablets und Smartphones erwartet.

Was man auf Konsole als Billigschrott bezeichnet ist aber immer noch wesentlich hochwertiger als die ganze Shovelware die es auf der Wii zu ihren Hochzeiten gab und auch das was wir auf dem PC7Smartphone/Tablet so an F2P, Browsergames etc. sehen. Dazu kommen dann natürlich noch die vielen hochwertigen Sachen die es in der Quantität und Qualität so auf keiner anderen Plattform gibt.

Das ist wieder so absolut subjektiv, tut mir leid. Wenn jemand mit Zumba Fitness Spaß hat..so what? Gibts übrigens auch für die PS3, der alten Shovelkonsole :-P.

Wenn das das einzige ist was kommt, gut, dann kann ich die Kritik verstehen. Aber es gibt sowohl auf der PS3 als auf der 360 als auf der Wii nen sehr gutes Line-Up mit einigen Referenztiteln (gut auf der 360 die eher nichrt, imo)....und jeder Menge Schrott....

Gar nicht? Ich finde es ehrlich gesagt sogar deutlich besser wenn sich solche Leute vom Konsolengaming fernhalten, was die mit Plattformen anrichten können hat man schon bei der Wii und auch beim PC gesehen. Die Hardware wird dann mit Billigschrott überflutet (schließlich sind Tablet Shooter ja gut genug:lol:) und die Qualität bleibt auf der Strecke.

Man hat im Konsolengeschäft ne solide Basis von geschätzt 150 Millionen (siehe die letzten 3 Gens) und auf die sollte man sich konzentrieren. So macht es Sony z.B. ja gerade auch. Leute die Tablet und Smartphones Games (zumindest vorübergehend, wie lange Shovelware Trends anhalten hat man ja bei der Wii gesehen) toll finden können gerne da bleiben wo der Pfeffer wächst.
Das sagst du.
Sony, MS etc. denken ans Geld, denen sind die Hardcore-Gamer zwar nicht egal aber neue Märkte zu erschließen ist viel interessanter.
Die werden sich mit dem jetzigen Kundenkreis nicht begnügen wenn die Möglichkeit besteht noch mehr Geräte abzusetzen.
Nintendo hat es allen wieder einmal vorgemacht wie es geht.
Einfach mal so einen neuen Markt erschlossen. 100 Mio Wiis und über 70 Mio Wii Sport sprechen eine eindeutige Sprache.
Nintendo hat mehr Geld verdient mit betagter Technik als Sony und MS mit Hightech zusammen.
Nur zu deiner Info bzgl. deiner Bash-Orgien.
;)

Wie man sieht, ist der PC noch immer nicht tot.
Gerade die Indi-Scene zeigt, wie beliebt die Plattform wieder geworden ist.
Die großen Produktionen kommen ebenfalls für den PC.

Ich denke, dass Sony sich mehr öffnen muss für weitere Kundengruppen.
MS hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit Kinect eine interessante Technologie etabliert.
Mal schaun wie Sony reagiert, es wird eng.
;)

Das ist wieder so absolut subjektiv, tut mir leid. Wenn jemand mit Zumba Fitness Spaß hat..so what? Gibts übrigens auch für die PS3, der alten Shovelkonsole :-P.

Wenn das das einzige ist was kommt, gut, dann kann ich die Kritik verstehen. Aber es gibt sowohl auf der PS3 als auf der 360 als auf der Wii nen sehr gutes Line-Up mit einigen Referenztiteln (gut auf der 360 die eher nichrt, imo)....und jeder Menge Schrott....

Nur weil Leute an irgendwas Spaß haben ist das kein Zeichen für Qualität. Gab sicher auch Leute die gerne Trabbi gefahren sind, das Auto war trotzdem scheiße. Manche wissen es einfach nicht besser. :nix:

Nur weil Leute an irgendwas Spaß haben ist das kein Zeichen für Qualität. Gab sicher auch Leute die gerne Trabbi gefahren sind, das Auto war trotzdem scheiße. Manche wissen es einfach nicht besser. :nix:

Das war gar nicht das Argument. Nur weil es diese Spiele gibt und es vielleicht sogar Menschen wagen das gut zu finden, heißt das nicht, dass das restliche LineUp einer Konsole deswegen schlechter wird. Die PS3 ist doch auch nicht Mist, nur weil es dafür auch EyePet gibt :nix:

Einfach mal so einen neuen Markt erschlossen. 100 Mio Wiis und über 70 Mio Wii Sport sprechen eine eindeutige Sprache.

;)

Nintendo hat gar nichts erschlossen.
Die haben nen kurzfristigen Glückstreffer gelandet und stehen jetzt mit ner Gammelkonsole da dich sich in etwa so gut verkauft wie der Dreamcast. :nix:
Die Casuals zocken währenddessen auf ihrem Iphone und haben die Wii schon lange vergessen.

Das war gar nicht das Argument. Nur weil es diese Spiele gibt und es vielleicht sogar Menschen wagen das gut zu finden, heißt das nicht, dass das restliche LineUp einer Konsole deswegen schlechter wird. Die PS3 ist doch auch nicht Mist, nur weil es dafür auch EyePet gibt :nix:
Ich glaube es hat keinen Sinn.
Er macht das nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

;)

@Kenny
Gimme gimme gimme more more.
:lol:

Das habe ich auch nicht behauptet, das Lineup wird aber schlecht wenn man anfängt sich verstärkt auf solche Zielgruppen zu konzentrieren weil dann nämlich zwangsläufig der Rest darunter leidet.
Siehe PC, siehe Wii, siehe WiiU, siehe 360 mit Kinect.

Und genau deshalb sollen dien Casuals bitte bei ihren Smartphones und Tablets bleiben, ich brauche sie auf den Heimkonsolen sicherlich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom