Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der PC-Markt wird wegen den neuen Konsolen weiter schrumpfen, Tablets + Smartphones tun ihr übriges, die PS4 + Xbone sind die großen Gewinner, PC ist der große Verlierer. PC-Hardware lohnt sich nicht mehr, weil es für Entwickler sinnlos ist für eine Randgruppe zu entwickeln. Ist doch offensichtlich![]()
Nein, er ist am Ende. Die letzten Gens waren nur eine Probe, jetzt wirds ernst.Ich glaube eher das der PC von der neuen Gen profitieren wird da es wieder mehr Multiplattform spiele geben wird.
Nein, er ist am Ende. Die letzten Gens waren nur eine Probe, jetzt wirds ernst.
Der PC-Markt wird wegen den neuen Konsolen weiter schrumpfen, Tablets + Smartphones tun ihr übriges, die PS4 + Xbone sind die großen Gewinner, PC ist der große Verlierer. PC-Hardware lohnt sich nicht mehr, weil es für Entwickler sinnlos ist für eine Randgruppe zu entwickeln. Ist doch offensichtlich![]()
Wir warten schon seit 1985. Ich möchte das noch gerne miterleben bevor ich in Rente gehe.Nein, er ist am Ende. Die letzten Gens waren nur eine Probe, jetzt wirds ernst.
Eher umgekehrt. Tablets + Smartphones sind für die Konsolen die größere Konkurenz da beides auf casuals abziehlt und neue Kunden gewinnen will. In wenigen jahren wird zwischen tablets und Konsolen nicht mehr viel grafikunterschied bestehen und mit 60-70€ spielen steht man da nicht mehr gut da gegen die billig preise. Ausserdem muß die Konsole kunden von null aufbauen was nicht immer so gut funktioniert wie die wii u bereits gezeigt hat.Der PC-Markt wird wegen den neuen Konsolen weiter schrumpfen, Tablets + Smartphones tun ihr übriges, die PS4 + Xbone sind die großen Gewinner, PC ist der große Verlierer. PC-Hardware lohnt sich nicht mehr, weil es für Entwickler sinnlos ist für eine Randgruppe zu entwickeln. Ist doch offensichtlich![]()
Heißt ja nicht, dass er alle spielt.
Ich hab sicher auch ~50 Games in meiner Steambibliothek die ich nie gespielt hab und auch nicht unbedingt haben wollte. Waren halt immer Bestandteil von Indiebundles bei denen man 1 oder 2 Spiele haben wollte und 3 - 4 uninteressante mitnehmen "musste".
Zu dem ja auch Addons / DLC teilweise als eigenständiges Spiel gezählt wird (z.B. Alan Wake: American Nightmare, HL Episoden)
Aber gut, ich komm jetzt in 8 Jahren Steam auch auf 250 Spiele (Und ich hab nur für 2 (HL2 / Skyrim) Vollpreis gezahlt)
In wenigen jahren wird zwischen tablets und Konsolen nicht mehr viel grafikunterschied bestehen
Wieso nicht? Die Konsolen verharren ja auf dem derzeitigen Stand für die nächsten fünf bis acht Jahre. In dem Zeitraum könnten Tablets tatsächlich gleichziehen.
Die Entwicklung bei Tablet-SoCs verläuft momentan extrem rasant aber es ist doch etwas unglaubwürdig solche Sprünge auch in Zukunft zu erwarten. Nvidia erwartet das beispielsweise selbst nicht. Während Tegra 4 noch 6x schneller war als Tegra 3, wird Tegra 5 gerade einmal 2,5x so schnell wie Tegra 4 sein. Tegra 6 wird dann nur noch doppelt so schnell wie der Vorgänger. Wohlgemerkt bringt erst Tegra 5 für 2014 in etwa die Performance einer Current-Gen Konsole. Bis Tablets bei 1,5 - 2 TFLOPs, 8GB RAM und 200GB/s Bandbreite angekommen sind gibt's bereits wieder die nächste Konsolengeneration, keine Frage.Wieso nicht? Die Konsolen verharren ja auf dem derzeitigen Stand für die nächsten fünf bis acht Jahre. In dem Zeitraum könnten Tablets tatsächlich gleichziehen.
Ach weißt du Kenny, viele meiner Arbeitskollegen sind keine Hardcore-Gamer mit PS3, Xbox360 etc.. Desöfteren höre ich auf dem Flurfunk, wie gut der Shooter xyz auf dem IPad doch ausschaut. Auf die Frage warum sich niemand eine stationäre Konsole kauft, kriege ich zu hören, dass die Grafik sich nicht wirklich unterscheidet und man das IPad so oder so immer dabei hat. Außerdem haben viele keinen Bock auf den ganzen Kabelsalat oder es gibt keine Wii Sports.
Und man wird ja auch sicherlich keine weiteren Technologien finden, um Akkus zu verbesser. Status Quo für immer und ewig. Bis zur nächsten Gen, dann ist für Consoleros natürlich wieder alles gaaaanz anders!Tablets sind bis dato nicht mal mit der Leistung von 360/PS3 gleichgezogen, und die sind 8 Jahre alt. Desweiteren gibt es Grenzen in der Akkuleistung die teilweise jetzt schon erreicht sind. Preis etc. kommen dazu.
Es wird in den nächsten 10 Jahren kein für den Massenmarkt erschwingliches Tablet mit der Graphikleistung einer PS4 geben und da gibts dann schon lange die PS5.
Ach weißt du Kenny, viele meiner Arbeitskollegen sind keine Hardcore-Gamer mit PS3, Xbox360 etc.. Desöfteren höre ich auf dem Flurfunk, wie gut der Shooter xyz auf dem IPad doch ausschaut. Auf die Frage warum sich niemand eine stationäre Konsole kauft, kriege ich zu hören, dass die Grafik sich nicht wirklich unterscheidet und man das IPad so oder so immer dabei hat. Außerdem haben viele keinen Bock auf den ganzen Kabelsalat oder es gibt keine Wii Sports.
Jetzt die Frage. Wie willst du solchen Leuten klar machen, warum deine PS3/PS4 die richtige Plattform für das Gaming ist.
Ich will hier niemandem seine Illusionen zerstören. Aber das Gaming wie wir Veteranen aus den 90ern es kannten, ist Romantik pur und ein Festhalten an alte Werte. Die Zukunft gehört den Fastfood-Gamern, die bei Angry Birds abgehen wie nachbars Lumpi.
Und man wird ja auch sicherlich keine weiteren Technologien finden, um Akkus zu verbesser. Status Quo für immer und ewig. Bis zur nächsten Gen, dann ist für Consoleros natürlich wieder alles gaaaanz anders!
Die Entwicklung bei Tablet-SoCs verläuft momentan extrem rasant aber es ist doch etwas unglaubwürdig solche Sprünge auch in Zukunft zu erwarten. Nvidia erwartet das beispielsweise selbst nicht. Während Tegra 4 noch 6x schneller war als Tegra 3, wird Tegra 5 gerade einmal 2,5x so schnell wie Tegra 4 sein. Tegra 6 wird dann nur noch doppelt so schnell wie der Vorgänger. Wohlgemerkt bringt erst Tegra 5 für 2014 in etwa die Performance einer Current-Gen Konsole. Bis Tablets bei 1,5 - 2 TFLOPs, 8GB RAM und 200GB/s Bandbreite angekommen sind gibt's bereits wieder die nächste Konsolengeneration, keine Frage.