PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das habe ich auch nicht behauptet, das Lineup wird aber schlecht wenn man anfängt sich verstärkt auf solche Zielgruppen zu konzentrieren weil dann nämlich zwangsläufig der Rest darunter leidet.
Siehe PC, siehe Wii, siehe WiiU, siehe 360 mit Kinect.

Und genau deshalb sollen dien Casuals bitte bei ihren Smartphones und Tablets bleiben, ich brauche sie auf den Heimkonsolen sicherlich nicht.

Es gibt sie aber nun mal dort, ob es passt oder nicht. Spätestens seit der PS2. Und wenn man sich z.B. anguckt, was Nintendo für die Wii produziert hat, dann waren das zum großen Teil "Core" Titel...da habe die so abgeliefert wie auf all ihren anderen Konsolen auch :nix:

Deswegen verstehe ich das Drama nicht...

Die Multigames nicht, aber der Rest. Ist halt das Glück für den PC, dass er noch die Krümmel bekommt die vom Konsolentisch runterfallen, wäre das nicht der Fall wärs ruck zuck zappenduster auf der Frickelkiste.

Alle indie games mist? Auch die die man auf konsolen nach späteren portieren abgefeiert hat? Jegliche free to play games mist? Kickstarter ist sowieso crap nehme ich an. (FTL ist vermutlich nciht mal nen spiel ? )

Es gibt sie aber nun mal dort, ob es passt oder nicht. Spätestens seit der PS2. Und wenn man sich z.B. anguckt, was Nintendo für die Wii produziert hat, dann waren das zum großen Teil "Core" Titel...da habe die so abgeliefert wie auf all ihren anderen Konsolen auch :nix:

Deswegen verstehe ich das Drama nicht...

Nintendo hat auf der Wii größtenteils Scheiße abgeliefert. Die guten Games die für die Wii kamen kann ich fast an einer Hand abzählen. Kein Vergleich zu dem was sie noch auf dem Gamecube oder N64 gebracht haben.

Nintendo hat auf der Wii größtenteils Scheiße abgeliefert. Die guten Games die für die Wii kamen kann ich fast an einer Hand abzählen. Kein Vergleich zu dem was sie noch auf dem Gamecube oder N64 gebracht haben.

Tust du mir einen Gefallen, und zählst mir die guten Spiele mal auf?...das würde mich echt interessieren....

Alle indie games mist? Auch die die man auf konsolen nach späteren portieren abgefeiert hat? Jegliche free to play games mist? Kickstarter ist sowieso crap nehme ich an. (FTL ist vermutlich nciht mal nen spiel ? )

In der Tat sind die meisten Indie und F2P (lol) Games für die Tonne. Gibt zwar immer mal wieder ziemlich gute Indies aber die sind recht selten und meistens unter einem Berg von Dung (die restlichen Indiegames) verborgen.

Gibt zwar immer mal wieder ziemlich gute Indies aber die sind recht selten und meistens unter einem Berg von Dung (die restlichen Indiegames) verborgen.

Mindcraft erschien mir bisher nicht so verborgen zu sein.

Kickstarter hast du bisher ausgelassen, siehst du irgendwas am Horizont das am Berg der Crapness der restlichen Projekte *oculus hust* vorbeilugt und taugen könnte?

Tust du mir einen Gefallen, und zählst mir die guten Spiele mal auf?...das würde mich echt interessieren....

Ich persönlich fand gut: Donkey Kong Country, Mario Galaxy 1+2, Metroid Prime Corruption (wenn auch deutlich hinter den Vorgängern)

Dazu kommen dann wohl noch: Xenoblade (nicht gespielt) und vielleicht 1-2 der üblichen Nintendo Endlosserien auf die ich schon lange keinen Bock mehr habe, die aber wohl noch ganz gut spielbar sind.

Der Rest war mehr oder weniger für die Tonne.

Laut nvidia in 2 jahren 10 fache leistung:
Sieh dir mal an was sie in alten GPU-Roadmaps so alles versprochen haben. ;-)

Abgesehen davon ist diese Grafik offensichtlicher Unsinn weil Tegra 4 deutlich schneller ist als bloß 10x Tegra 2. Tegra 2 hatte <5 GFLOPs, Tegra 3 hatte ~13 GFLOPs und Tegra 4 hat ~75 GFLOPs. Da haben sie die Zahlen ein wenig zurechtgerückt um eine schönere Grafik zeigen zu können. Nvidias Produkte kommen bekanntlich meistens 1 Jahr später und mit deutlich weniger Leistung als versprochen. Außerdem verbraucht Tegra auch schon heute zu viel Leistung, weswegen ihn die meisten Hersteller in teuren Produkten meiden.

shamanu schrieb:
Man mußt beachten das die PS4 rein von den rochleistung flops nicht einmal auf faktor 10 kommt gegenüber der ps3. Von der xbox one garnicht erst zu reden. Das ist nicht viel Unterschied wenn die Tablets so weiter machen.
Bis ein Tablet-SoC auf die 1,4 bzw. 2 TFLOPs der Konsolen-SoCs kommt wird dennoch viel Zeit vergehen. Selbst dann wird es immer merkwürdig sein Konsolenspiele auf einem Tablet zu spielen. Da wäre es angebrachter in Richtung Intel zu schauen, denn der nächste Notebookchip mit Iris Pro in 14 nm für Mitte 2014 könnte bereits fast ~ 2 TFLOPs erreichen und kommt mit einer runderneuerten GPU-Architektur. DAS halte ich für eine wesentlich größere Bedrohung. Die meisten verkauften Tablets sind übrigens auch 7" Low-Cost Tablets, die werden niemals die Leistungsspitze eines Tegras erreichen.

(FTL ist vermutlich nciht mal nen spiel ? )

Wenn es kein 100 millionen werbebudget hatte ist es kein Spiel. :v:

Gibt zwar immer mal wieder ziemlich gute Indies aber die sind recht selten und meistens unter einem Berg von Dung (die restlichen Indiegames) verborgen.
Witzig dasselbe kann ich bezüglich Konsolen AAA titel sagen. :ugly:
Habe keinen einzigen der "glanz titel" geholt trotz xbox 360 unterm Fernseher. Irgendwie alles nur 08/15 mainstream.

Wenn es kein 100 millionen werbebudget hatte ist es kein Spiel. :v:

Witzig dasselbe kann ich bezüglich Konsolen AAA titel sagen. :ugly:
Habe keinen einzigen der "glanz titel" geholt trotz xbox 360 unterm Fernseher. Irgendwie alles nur 08/15 mainstream.

Hab direkt mal dein Problem fett markiert. :goodwork:

Ich persönlich fand gut: Donkey Kong Country, Mario Galaxy 1+2, Metroid Prime Corruption (wenn auch deutlich hinter den Vorgängern)

Dazu kommen dann wohl noch: Xenoblade (nicht gespielt) und vielleicht 1-2 der üblichen Nintendo Endlosserien auf die ich schon lange keinen Bock mehr habe, die aber wohl noch ganz gut spielbar sind.

Der Rest war mehr oder weniger für die Tonne.

Guck, da würde ich dann noch Dinge wie Last Story, Pandoras Tower, Fire Emblem, Other M oder Paper Mario hinzuzählen. Und das sind jetzt nur meine Must Haves gewesen.

Womit klar sein sollte, dass wir es hier mir wahnsinnig subjektiven Sichtweisen zu tun haben. Wenn ich dir z.B. meine Must Haves für die PS3 oder 360 aufzähle (also die von Sony, bzw. von MS), dann siehts da leider auch ganz düster aus. Deswegen wird das Line Up aber nicht schlecht. Ist halt nur nicht so meins :kruemel:

Guck, da würde ich dann noch Dinge wie Last Story, Pandoras Tower, Fire Emblem, Other M oder Paper Mario hinzuzählen. Und das sind jetzt nur meine Must Haves gewesen.

Womit klar sein sollte, dass wir es hier mir wahnsinnig subjektiven Sichtweisen zu tun haben. Wenn ich dir z.B. meine Must Haves für die PS3 oder 360 aufzähle (also die von Sony, bzw. von MS), dann siehts da leider auch ganz düster aus. Deswegen wird das Line Up aber nicht schlecht. Ist halt nur nicht so meins :kruemel:

Wobei wir da aber wieder beim Thema extrem schlechter Geschmack wären. :ugly:

Es hängt natürlich davon ab was man als komplex ansieht. Natürlich können die entwickler auch andere engines nehmen oder selbst etwas entwickeln.

Wenn es um komplexere dinge wie zerstörbare sachen, haare, kleider, partikel usw. geht leistet physx so gut wie immer mehr wie der rest. Es geht nicht darum ob physx realistischer ist sondern das es den Entwicklern mehr Freiheiten beim Design erlauben würde. Wie sie es dann nutzen ist natürlich eine andere Frage.
Was aber auch daran liegt, dass nVidia die Entwickler bei der Implementierung von PhysX unterstützt und damit Ressourcen frei werden, die es sonst für die Physikdarstellung nicht gegeben hätte.

Bis ein Tablet-SoC auf die 1,4 bzw. 2 TFLOPs der Konsolen-SoCs kommt wird dennoch viel Zeit vergehen. Selbst dann wird es immer merkwürdig sein Konsolenspiele auf einem Tablet zu spielen. Da wäre es angebrachter in Richtung Intel zu schauen, denn der nächste Notebookchip mit Iris Pro in 14 nm für Mitte 2014 könnte bereits fast ~ 2 TFLOPs erreichen und kommt mit einer runderneuerten GPU-Architektur. DAS halte ich für eine wesentlich größere Bedrohung. Die meisten verkauften Tablets sind übrigens auch 7" Low-Cost Tablets, die werden niemals die Leistungsspitze eines Tegras erreichen.
So nebenbei - werden die Konsolen jetzt schon magisch schneller gerechnet? Seit wann ist xbox one 1.4 und ps4 2 tflops? Die xbox könnte sogar weniger wie 1.2 haben.
Ob es von Nvidia oder Intel kommt ist eh egal, entscheidend ist das es sehr wohl realistisch ist das die tablets in der nächsten gen eine ähnliche grafik liefern werden können. Ob das dann nur für zb 2h ohne stromstecker geht ist dann auch nebensächlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom