PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
340 :ugly:
Allerdings kommt ne Menge davon aus Indie Bundles die ich nur wegen einem Spiel gekauft hab. :D
Außerdem aus diversen Steam Bundles wo ich mir nicht mehr sicher bin warum ich die jemals gekauft hab (z.B. 7 Ghost Recon Spiele oder alle Commandos Spiele :ugly:)
Kannst du bitte mal deine PC-Retail-Games (Hüllen) zählen. Würde mich interessieren.
 
Ich glaube jeder, der schon etwas länger PC-Spiele spielt, wird über die Jahre und Jahrzehnte Unmengen an PC-Retail-Games angehäuft haben. Bei mir sind das bestimmt über 1000.
 
Die hab ich alle nicht hier, werden aber ned mehr als 40 sein.
Wenn ich jetzt nur die von dieser Gen zähle.

Was machst du, wenn die Retail Boxen Spielesammlungen sind? :v: Zählt dann nur die Box oder jedes einzelne Spiel? Ich glaub, der Havok hat sich bei seiner subtilen Bashrunde nicht wirklich gut angestellt.
 
Auch war nciht jedes Retailgame nen vollpreis spiel bei mir :ugly: DIe pyramide und co gibt es schon lange. ^^ von so bundles wie gold games ganz zu schweigen^^
 
Was machst du, wenn die Retail Boxen Spielesammlungen sind? :v: Zählt dann nur die Box oder jedes einzelne Spiel? Ich glaub, der Havok hat sich bei seiner subtilen Bashrunde nicht wirklich gut angestellt.
Bashen muss halt gelernt sein.
:bambam:

PC'ler und N-Fans haben jahrelange Erfahrung mit Bashern. Einer der Gründe warum sie schwierig zu bashen sind.
:v:
 
PC-Spiele sind ja nicht erst mit Steam billig geworden. Auch früher schon haben PC-Spiele nach kurzer Zeit kaum mehr etwas gekostet. Auf zig meiner Spiele prangt der "5,-"-Sticker.
 
Bashen überlasse ich den erfahrenen CWlern. Kinder brauchen ihren Raum fürs Spielen, sonst sind sie hyperaktiv :goodwork:
Für die Leute die hier mitlesen, und auch was über Fakten erfahren wollen:
Viele PCler meinen ja, über Download-Plattformen wird viel mehr Kohle generiert ... sehen wir uns das mal genauer an: http://www.dbresearch.de/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/PROD0000000000242755.PDF (Seite 7)

"Jenseits der Aufteilung nach Regionen sticht bei den Komponenten die überaus dominante Position der Konsolen-Games heraus, die 2007 mit einem Volumen von EUR 18,2 Mrd. allein drei Fünftel
des Weltmarkts erwirtschaftet. Mitdeutlichem Abstand folgten Online-Games (EUR 4,8 Mrd.), mobile Games (EUR 4,1 Mrd.) und offline PC-Games (EUR 2,8 Mrd.)"

Nein, seitdem hat der PC nicht aufgeholt, im Gegenteil, er und die Konsolen mussten Federn lassen gegenüber Smartphones und Tablets deren Markt deutlich gewachsen ist ;)

Auch der BiU hat da Zahlen :

So wird mehr als ein Drittel der Spiele in Deutschland per Download verkauft (weit entfernt von meinen gutmütig angenommenen Anteilen von 50%): Downloads: Verkaufte Spiele in % - BIU e.V.

Absätze nach Datenträgern und Downloads in Deutschland im Jahre 2012 :
Konsolen : 819 Millionen Euro
PC : 464 Millionen

Die weltweiten Absätze der Downloadspiele für MS, Nintendo und Sony kennen wir auch nicht, genausowenig wie die von Steam ... ich gehe aber jede Wette ein, dass XBL bzw. PSN nicht viel weniger Spiele verkaufen ...
 
a) Steam zahlen hat niemand außer valve selbst
b) Bei den Zahlen werden sämmtliche Ingame verkäufe nicht mit eingerechnet (alleine wot macht monatlich einen zweistelligen millionenbetrag), heißt f2p spiele werden komplett ignoriert.
c) Die Zahlen die da genannt wärden sind geschätzte Werte und nichts weiter, genaue Zahlen, siehe a)
d) Von Keyverkäufen reden wir erst garnicht, die sind auch nicht mit drinn

Mit anderen Worten: So schön du dir die Zahlen auch zurechtgelegt hast, sie sind dennoch wertlos in bezug auf eine korrekte aussage, da vieles nicht mit einbezogen wurde und zusättlich der großteil einfach geschätzt ist.
 
Hat hier irgendwer behauptet, dass auf den Konsolen insgesamt weniger Geld gemacht wird als auf dem PC? Was willst du mit deinen Quellen zeigen?
Konsolen haben einen größeren Marktanteil? Logisch.
Es werden aktuell mehr Discs als Downloads verkauft? Logisch.
:-?
 
Wie üblich: Drei Konsolen verkaufen natürlich deutlich mehr als der PC allein.
Auch jede einzelne Konsole verkauft mehr, nur halt in nen geringeren Ausmaß. Glaub ned, dass das jemand behauptet hat....
 
Der PC-Markt wird wegen den neuen Konsolen weiter schrumpfen, Tablets + Smartphones tun ihr übriges, die PS4 + Xbone sind die großen Gewinner, PC ist der große Verlierer. PC-Hardware lohnt sich nicht mehr, weil es für Entwickler sinnlos ist für eine Randgruppe zu entwickeln. Ist doch offensichtlich :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom