Bashen überlasse ich den erfahrenen CWlern. Kinder brauchen ihren Raum fürs Spielen, sonst sind sie hyperaktiv
Für die Leute die hier mitlesen, und auch was über
Fakten erfahren wollen:
Viele PCler meinen ja, über Download-Plattformen wird viel mehr Kohle generiert ... sehen wir uns das mal genauer an:
http://www.dbresearch.de/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/PROD0000000000242755.PDF (Seite 7)
"Jenseits der Aufteilung nach Regionen sticht bei den Komponenten die überaus dominante Position der Konsolen-Games heraus, die 2007 mit einem Volumen von EUR 18,2 Mrd. allein drei Fünftel
des Weltmarkts erwirtschaftet. Mitdeutlichem Abstand folgten Online-Games (EUR 4,8 Mrd.), mobile Games (EUR 4,1 Mrd.) und offline PC-Games (EUR 2,8 Mrd.)"
Nein, seitdem hat der PC nicht aufgeholt, im Gegenteil, er und die Konsolen mussten Federn lassen gegenüber Smartphones und Tablets deren Markt deutlich gewachsen ist
Auch der BiU hat da Zahlen :
So wird mehr als ein Drittel der Spiele in Deutschland per Download verkauft (weit entfernt von meinen gutmütig angenommenen Anteilen von 50%):
Downloads: Verkaufte Spiele in % - BIU e.V.
Absätze nach Datenträgern
und Downloads in Deutschland im Jahre 2012 :
Konsolen : 819 Millionen Euro
PC : 464 Millionen
Die
weltweiten Absätze der Downloadspiele für MS, Nintendo und Sony kennen wir auch nicht, genausowenig wie die von Steam ... ich gehe aber jede Wette ein, dass XBL bzw. PSN nicht viel weniger Spiele verkaufen ...