shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
Naja, ich spiele selber regelmäßig flash spiele und kenne auch die Facebook Spiele.Das ist imo Wunschdenken.
In den Mediamärkten sind nicht umsonst ganze Regale mit so Zeug gefüllt (die haben dafür teilweise ja genauso viel Platz, wie für eine einzelne Konsole).
Der PC ist DIE Platform für Casual Gaming. Facebook Spiele, Flash Games und auch meine erwähnten Wimmelbild Dinger. Der Landwirtschaftssimulator hat sich inzwischen >1 Million mal verkauft... von solchen Zahlen träumen andere Franchises in Deutschland.
Das große Geld wird btw auch am PC mit solchen Spielen gemacht... darf ich an Die Sims erinnern? So Hardcore und edel, wie ihr euren PC gerne hättet ist der nämlich gar nicht. Meiner Meinung nach nichts schlimmes, je breiter das Angebot an Spielen umso besser (ich spiele auf Konsolen z.B. auch lieber mal n Wii Sports oder Boom Blox, als den 100. Shooter). Nur sollte man sich lieber mal seine eigene Lieblingsplatform ein bisschen genauer angucken, ehe man gegen Konsolen mit ihren Casualgames basht... ansonsten wirkt das nämlich doch recht lächerlich. Nur weil auf Gamestar.de niemand so Sachen spielt heißt das noch lange nicht, dass das auf dem PC nur ein Randbereich ist... hier auf CW werden auch die wenigsten Sesamstraße spielen.
Nur bekomme ich auf dem PC nie den eindruck das mir jemand verucht diese Spiele mit gewalt aufzudrücken oder das sie in den größeren Spielezeitschriften einen wirklich großen Stellenwert bei den Berichten einnehmen.
Bei den konsolen erscheint es mir demgegenüber viel mehr im Rampenlicht zu stehen und teilweise macht es auf mich den Eindruck das versucht wird einem bestimmte sachen aufzudrücken. Microsoft meinte ja das die Kinect von den Hardcore gamern noch nicht wirklich akzeptiert wurde und das sie dies versuchen zu ändern.
[video=youtube;zy3sG6E3KN4]http://www.youtube.com/watch?v=zy3sG6E3KN4[/video]
Als ob die shooter mit auto aiming, langsamer pace, verringerten waffenanzahl und sprungbereichen nicht bereits genug vercausalisiert wäre...