PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spiel nur auf einer Konsole lauffähig machen und gut ist. Möchte ich das Game zu nem Kumpel mitnehmen und dort spielen, kauft man sich nen Pass für 3 Tage und ca. 5 €. Habe ich keinen Bock mehr aufs Game, muss der neue Besitzer sich nen neuen Pass, sagen wir mal so 10-20 € kaufen... Win-Win für alle...

ich hab alle drei systeme pc,ps3,360 :nix:
nur man merkt halt momentan das es den entwicklern immer mehr ums geld geht deswegen wird der pc auch mehr vernachlässigt , aber amuro glaubt ja immer noch das der pc empor wieder jüngst seine blüte vergangener tage neu erblühen lässt :lol2:

und man sieht die gen, die zukunft liegt im online vertrieb, die indie szene ist lebendig wie nie (auch dank steam) man muss nicht mehr aufrüsten in einer gen und jetzt gegen ende merkt man umso deutlicher wie groß der abstand ist (bf3 ich hör die trapsen) gta4 mod etc^^ oder auch crysis2

jup, aber das wird ja wieder mal gekonnt ignoriert :ugly:

Soviel zur Inovation der aktuellen/nächsten Generation:
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2324075/nintendo.html
Nintendo überlegt bereits Smartphones zu entwickeln. Und die Wii U ist ja prinzipiel auch nur ein IPad+Konsole.

das wird eh richtig lustig: die Boxler fuchteln nur noch ihre Disneyland oder Halo Kinect Spiele (mit Sprachsteuerung!!!), die Wiiler schauen nur noch auf ihren Controller und die PSler, tja, die PSler haben entweder glück, oder Sony nutzt neue Dildos oder ist mal wieder offline. Und die armen PCler müssen weiterhin Maus und Tastatur nutzen :ugly:

Die Konsolen bekommen Hardcoretitel wie Disney und Sesamstraße, wärend der PC sich mit den Simulatorengedöhns herumplagen muss.

[video=youtube;4e6KG7ppi2o]http://www.youtube.com/watch?v=4e6KG7ppi2o&feature=player_embedded[/video]

Wie ihr hier mal wieder Konsolen für Casual Spiele fertigt macht und gleichzeitig nicht realisiert, dass der PC DIE Casual Maschine schlechthin ist :rofl:

Komischerweise hab ich im Mediamarkt noch nie nen extra Bereich für Wimmelbildspiele an Konsolen gesehen, für'n PC schon. Oder soll ich jetzt mit Landwirtschaftssimulator 2011 kommen? Vllt ja auch lieber die ganzen Popcap Spiele oder so?
Aber glaubt nur ruhig weiter, dass der PC die einzig wahre Videospieleeliteplatform ist und macht euch über "dumme Konsoleros" lustig, ohne zu realisieren, dass ihr selbst nicht besser seid. :rolleyes:

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass PC wie Konsole geile Spiele bieten und beide Bereiche ihre Daseinsberechtigung haben? (mal davon abgesehen, dass Casual nicht gleichbedeutend mit schlecht oder unspaßig ist... geschweige denn irgendwie weniger wert als irgendwelche Core Titel)

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass PC wie Konsole geile Spiele bieten und beide Bereiche ihre Daseinsberechtigung haben? (mal davon abgesehen, dass Casual nicht gleichbedeutend mit schlecht oder unspaßig ist... geschweige denn irgendwie weniger wert als irgendwelche Core Titel)

sag das mal den Leuten, die immer grundlos den PC bashen müssen, das was du hier siehst sind nichts weiter als Reaktionen auf bestimmte Aussagen

sag das mal den Leuten, die immer grundlos den PC bashen müssen, das was du hier siehst sind nichts weiter als Reaktionen auf bestimmte Aussagen

Nur weil andere das so rum machen muss man hier das gleiche in die andere Richtung machen?
Vllt reagieren die anderen ja auch nur auf grundlose Konsolenbashes? Bei so nem Teil ist es fast unmöglich herauszufinden, wer damit angefangen hat... und macht im Grunde auch keinen Unterschied. Das ist in beide Richtungen ziemlich kindisch.

@DarkDemon:
ich habe nie angezweifelt, dass es nicht solche Spiele gibt, aber ein Großteil der PC Games sind Wimmelbildspiele oder irgendwelche billigen Simulatoren sowie anspruchslose Flash Games. Genauso wie ein Großteil der Konsolentitel irgendwelche Shovelware oder Lizenzcrap ist. Man macht eine Platform an ihren besten Titeln fest, nicht an ihren schlechtesten. Und da stimmt es durchaus, dass Spiele in der Komplexität von Europa Universalis nicht wirklich auf Konsolen existieren. Braucht es aber auch gar nicht, ein Mario Galaxy ist ein mindestens genauso gutes Spiel und würde durch Komplexität nur verlieren. Konsolen und PCs vertreten (zumindest bei ihren jeweiligen Exklusivspielen) verschiedene Philosophien von Videospielen... der PC hat meist die komplexeren Titel, Konsolen eher schnellere "arcadigere" Spiele. Das macht aber keine von beiden Platformen in irgendeiner Hinsicht "besser" oder "anspruchsvoller" als die andere.

Nur weil andere das so rum machen muss man hier das gleiche in die andere Richtung machen?
Vllt reagieren die anderen ja auch nur auf grundlose Konsolenbashes? Bei so nem Teil ist es fast unmöglich herauszufinden, wer damit angefangen hat... und macht im Grunde auch keinen Unterschied. Das ist in beide Richtungen ziemlich kindisch.

Tipp für dich: nicht darüber aufregen, so läuft das hier auf CW nunmal. Die ganzen PC-Basher nehme ich auch nicht annähernd ernst und wenn ich Konsolen bashe, dann meine ich das auch nur semi-ernst (Stichwort semi: weil ich Dinge kritisiere, die auhc wirklich schlecht bei den Konsolen sind, z.B. Kinect, Framedrops/Ruckler, Aliasing, Vsync, Auflösung etc.), spiele ja selber auf allen Konsolen (nur Xbox mittlerweile nicht mehr, da sich die imho nicht lohnt, wenn man einen PC hat)

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hab ich im Mediamarkt noch nie nen extra Bereich für Wimmelbildspiele an Konsolen gesehen, für'n PC schon. Oder soll ich jetzt mit Landwirtschaftssimulator 2011 kommen? Vllt ja auch lieber die ganzen Popcap Spiele oder so?
Nur ist das beim PC ein randbereich. Die Konsolen versuchen damit wirklich das große Geld einzunehmen und durch einen erfolg bei nintendo entwickelt es sich aktuell tatsächlich zu einem ihrer kernelemente.

Randbereich? :ugly:

Mit solchen Spielen wird jährlich über 1 Millarden Euro Umsatz gemacht

Nur ist das beim PC ein randbereich. Die Konsolen versuchen damit wirklich das große Geld einzunehmen und durch einen erfolg bei nintendo entwickelt es sich aktuell tatsächlich zu einem ihrer kernelemente.

Das ist imo Wunschdenken.
In den Mediamärkten sind nicht umsonst ganze Regale mit so Zeug gefüllt (die haben dafür teilweise ja genauso viel Platz, wie für eine einzelne Konsole).
Der PC ist DIE Platform für Casual Gaming. Facebook Spiele, Flash Games und auch meine erwähnten Wimmelbild Dinger. Der Landwirtschaftssimulator hat sich inzwischen >1 Million mal verkauft... von solchen Zahlen träumen andere Franchises in Deutschland.

Das große Geld wird btw auch am PC mit solchen Spielen gemacht... darf ich an Die Sims erinnern? So Hardcore und edel, wie ihr euren PC gerne hättet ist der nämlich gar nicht. Meiner Meinung nach nichts schlimmes, je breiter das Angebot an Spielen umso besser (ich spiele auf Konsolen z.B. auch lieber mal n Wii Sports oder Boom Blox, als den 100. Shooter). Nur sollte man sich lieber mal seine eigene Lieblingsplatform ein bisschen genauer angucken, ehe man gegen Konsolen mit ihren Casualgames basht... ansonsten wirkt das nämlich doch recht lächerlich. Nur weil auf Gamestar.de niemand so Sachen spielt heißt das noch lange nicht, dass das auf dem PC nur ein Randbereich ist... hier auf CW werden auch die wenigsten Sesamstraße spielen.

@Amuro:
mich regt das nicht wirklich auf, ich find es nur echt dumm. Eigentlich guck ich immer hier in den Thread, um den PC zu "verteidigen", muss aber dann von den PC Spielern mindestens genauso dumme Kommentare lesen, wie von denen, die hier zum PC bashen reinkommen.

@Amuro:
mich regt das nicht wirklich auf, ich find es nur echt dumm. Eigentlich guck ich immer hier in den Thread, um den PC zu "verteidigen", muss aber dann von den PC Spielern mindestens genauso dumme Kommentare lesen, wie von denen, die hier zum PC bashen reinkommen.
tja, man muss mit den Wölfen heulen ^^

genauso dumme? :brit:

das will ich mal überhört haben und nun back to topic!

nämlich wie awesome so nen pc wirklich ist :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom