PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist aber ein Unterschied zwischen -> Disc einlegen und warten bis die Patches geladen sind
und -> Installationszwang bei JEDEM Spiel am PC und manueller Suche nach neuesten Patches im Netz

Das ist halt einer der Nachteile des PCs dass aufgrund der vielen unterschiedlichen Konfigurationen oft Patches+Treiber nicht für jedes System gleich funktionieren. Der andere Nachteil ist, dass man Spiele nicht auf EINE bestimmte Konfiguration programmieren kann und dadurch viele Ressorcen der Hardware nicht genutzt werden. Man kauft also Hardware mit viel Power, davon wird aber nur 60-80% genutzt.

da mit den treibern muss ich hermi massiv recht geben!
starcarft2 - dank unfähigkeit von ati oder / und blizzard, brauchte ich 6 std. bis sc2 nicht nach 5 min abschmierte.

Es ist aber ein Unterschied zwischen -> Disc einlegen und warten bis die Patches geladen sind
und -> Installationszwang bei JEDEM Spiel am PC und manueller Suche nach neuesten Patches im Netz

Naja, mir ist es eh egal, da ich auch auf der PS3 und Xbox jedes Spiel installiere (nebenbei hat man ja noch genug Zeit für 1-2 Animeepisoden) und manuell nach Patches hab ich auch ewig nicht mehr gesucht (Steam, bzw. Autopatcher sei dank), ist jan icht so das man immer Patches suchen muss.. dummerweise war damals bei Uncharted 2 das PSN so arschlangsam, das ich ewig für die Patches gebraucht habe..nach der ewiglangen Installation.

Aber wie gesagt: einzig auf der Wii treffen die oben genannten Punkte wirklich zu.

da mit den treibern muss ich hermi massiv recht geben!
starcarft2 - dank unfähigkeit von ati oder / und blizzard, brauchte ich 6 std. bis sc2 nicht nach 5 min abschmierte.

Blizzard :v:

..hatte nun seit Jahren keinerlei Patchprobleme, außer damals bei GTA 4.

Man kauft also Hardware mit viel Power, davon wird aber nur 60-80% genutzt.
Nur erwähnst du hierbei nicht das die Entwickler bei den konsolen auch 3 jahre oder länger benötigen bis sie es schaffen die teiler wirklich auszunutzen. Was sie bei der ps3 nur gejammer haben bezüglich guter leistung aber kaum effektiv ausnutzbar da zu komplex.
Und trotz besserer optimierung gibt es tearings, frameraten einbrüche, keine vollen auflösungen usw.

Beim pc demgegenüber wartet mann 2 jahre und du bekommst die doppelte leistung für den selben preis. Das ist ja auch der grund wiso jeder büro pc mit einer durchschnitts grafikkarte aktuell die konsolen in den boden stampft, trotzd schlechter optimierung...

naja dank ati ich schon bei black ops bei release. performance unter aller sau. wobei das auch schon wieder activision / blizzard ist :ugly:

SLI, spulenfiepen bei einer bestimmten Grafikkartengeneration und der Vram Bug bei der 8'er Reihe. Jop, alles Top bei Nvidia :v:
Besitze sowohl eine starke Nvidia (DX10) als auch eine starke ATI (DX11) Karte und sorry aber Nvidia hat insgesamt weit weniger Performanceprobleme.
Beim ATI Treiber klappt oft nichtmals force Vsync (zB. bei Boarderlands), da muss ich extra ein third party tool installieren (direct3d override) für garantiertes Vsync & triple buffer.

Und PhysX is einfach mal saugeil. :)

[video=youtube;KeFSY5BZMFA]http://www.youtube.com/watch?v=KeFSY5BZMFA[/video]
[video=youtube;m1sI8ovRIFY]http://www.youtube.com/watch?v=m1sI8ovRIFY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Beim ATI Treiber klappt oft nichtmals force Vsync (zB. bei Boarderlands), da muss ich extra ein third party tool installieren (direct3d override) für garantiertes Vsync & triple buffer.

Und PhysX is einfach mal saugeil. :)
Dann stimmt da was mit deinem Treiber nicht. ich muss es nur im Treiber einstellen (9.2) und schon habe ich Vsync, sofern das Spiel keines unterstützen sollte.

Dann stimmt da was mit deinem Treiber nicht. ich muss es nur im Treiber einstellen (9.2) und schon habe ich Vsync, sofern das Spiel keines unterstützen sollte.
Nope, war auch nicht der einzige mit dem Problem:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=307891
http://filenetworks.blogspot.com/2009/10/borderlands-how-to-enable-vsync-enable.html

Wo man bei ATI extra in der Config rumpfuschen oder ein externes tool installieren musste (weil das force Vsync von ATI im Spiel sich einfach nicht aktiviert hat) klappt genau dasselbe Spiel reibungslos mit force Vsync beim Nvidia Controlpanel. :kruemel:

Bei Fifa 11 gabs übrigens mit ATI nervige Mikroruckler bis der Patch kam. (Da steht sogar EXTRA in den Grafikoptionen dass man jenes anhacken musste als ATI Besitzer um Mikroruckler entgegen zu wirken) Mit Nvidia von Anfang an keine Mikroruckler.

SLI, spulenfiepen bei einer bestimmten Grafikkartengeneration und der Vram Bug bei der 8'er Reihe. Jop, alles Top bei Nvidia :v:

da ATi bei mir nur ärger gemacht hat (auch in der Xbox :v:) und Nvidia nicht einmal (wie du weißt nutze ich auch die 8er Reihe), bleibe ich bei meiner Meinung :ugly:

hab jetzt ein bestellt - i5 2500K, GTX580 mit 8G Ram und ner SSD. Dazu noch n LianLi-Derivat von LanCool und ein paar Accesoirs^^ Sollte Ende der Woche kommen und dann geht das Gebastel wieder los - wenn schon keine neuen Konsolen kommen muss man sich halt so behelfen^^

Wachstum Konsolen pro Jahr: ~4%
Wachstum PC Retail: ~-3%
Wachstum Online Markt(online games, mmo, social, browser): ~30-40%

Alleine daran sieht man der normale pc markt schrumpft minimal, console gaming steigt marginal....
Aber der online markt boomt und das schon seid jahren, und auf welche system existiert dieser ausschließlich?

Ausschließlich?:lol:

Der Online Markt ist schon ewig nicht mehr äbhängig von einem System, demnächst ( wenn nicht soagr schon heute ) kannst du dich über deinen heimischen Fernseher mal ohne weiteres bei No Real Friends bzw. Facebook einloggen.

Aber darum geht es ja nicht, sondern nur darum ob Hardcore-Games demnächst noch auf dem PC, wie wir ihn kennen und lieben, noch eine Zukunft hat.

[ ] Schnitzel mit Pommes

[x] Nein

Ausschließlich?:lol:

Der Online Markt ist schon ewig nicht mehr äbhängig von einem System, demnächst ( wenn nicht soagr schon heute ) kannst du dich über deinen heimischen Fernseher mal ohne weiteres bei No Real Friends bzw. Facebook einloggen.

Aber darum geht es ja nicht, sondern nur darum ob Hardcore-Games demnächst noch auf dem PC, wie wir ihn kennen und lieben, noch eine Zukunft hat.

[ ] Schnitzel mit Pommes

[x] Nein

lol sich mit einem knubbelbrowser ohne tastatur auf facebook einzuloggen und zu surfen oder onlinedienste (games oder anderes)zu beanspruchen sind 2 paar schuhe, kannst es drehen wie du willst sowas existiert auf konsolen nicht. (vom indi markt red ich erst garnicht)

Der PC ist halt die perfekte Casual-Plattform was Indie-Titel angeht.
Fast jeder hat einen PC, aber keinen PC der aktuelle Spiele flüssig darstellen kann, weil schlicht zu teuer und unrentabel. Dann ladet man sich halt um die Zeit zu vertreiben sowas runter. Wird auch dadurch begünstigt dass solche Spiele meist nicht viel MB/GB brauchen und auch Leute mit DSL Light nicht so lange für den DL brauchen. Was AAA-Games/Core-Games angeht ist der PC aber weiterhin am letzten Platz. Der Trend geht ganz klar zu Smartphone+Konsole, eventuell noch Mac. Die Leute wollen gute Spiele haben und Spaß haben, dafür ist eine Konsole halt viel besser geeignet als ne Frickelkiste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom