PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder. Warum ein Spiel auch noch auf einer Konsole veröffentlichen, wenn dieses auf der Plattform extrem floppt?
Es freut mich, das die Existenz des Entwicklerstudios weiterhin bestehen bleibt

Aber natürlich. PC Gaming ist die Apocalypse für die Spielehersteller und so :v:

naja das der pc für viele unrentable ist, da zu schwacher verkäufe, ist das kein geheimnis :nix:
das da jetzt mal ein gegenbeispiel da ist wird natürlich wieder die pc zeit der 90iger hier für viele wieder aufblühen :lol2:

36.jpg

naja das der pc für viele unrentable ist, da zu schwacher verkäufe, ist das kein geheimnis :nix:
das da jetzt mal ein gegenbeispiel da ist wird natürlich wieder die pc zeit der 90iger hier für viele wieder aufblühen :lol2:

Genaugenommen tuts das auch, dein sarkasmus geht ganz schön ins leere, denn im moment ist auf dem indi/browser und social games markt goldgräber stimmung und das erste mal seid den 90er kann man wieder mit kleinen teams und individuellen ideen geld machen. gratulation..... self fail xeno

Genaugenommen tuts das auch, dein sarkasmus geht ganz schön ins leere, denn im moment ist auf dem indi/browser und social games markt goldgräber stimmung und das erste mal seid den 90er kann man wieder mit kleinen teams und individuellen ideen geld machen. gratulation..... self fail xeno
Das zeigt halt, das Indie Devs nicht um Steam herumkommen, um erste große Erfolge verzeichnen zu können

leider, konkurrenz muss her, hoffentlich baut man GOG gut aus.
Wer sollte schon mit Steam konkurrieren können?
Microsoft hats versucht und ist kläglich gescheitert und sonst gibts nunmal keinen der es schaffen könnte.
Hersteller spezifische Clients wie Origin werden nie mit Steam konkurrieren können und das weiß EA auch, deshalb versuchen sie das gar nicht.
Wer bleibt dann noch?
Auch GoG kann in der Form nicht mithalten, es sei denn sie lassen die "DRM Free" Einstellung fallen, aber was haben sie dann noch?

alles richtig, aber man merkt es halt an den preisen, steam ist ein (quasi) monopol

ohne die specials würd das doch keiner nutzen (der bei trost ist) ;-)

Wer sollte schon mit Steam konkurrieren können?
Microsoft hats versucht und ist kläglich gescheitert und sonst gibts nunmal keinen der es schaffen könnte.
Hersteller spezifische Clients wie Origin werden nie mit Steam konkurrieren können und das weiß EA auch, deshalb versuchen sie das gar nicht.

Und warum erscheint dann BF 3 nicht auf Steam? :nix:

EA sagte ja, dass sie BF3 auch auf Steam veröffentlichen wollen und dass sie Steam toll finden.

Wird wohl früher oder später noch kommen, sofern EA keinen exklusiv DLC Deal mit einer anderen Downloadplattform hat (siehe Crysis 2)

EA sagte ja, dass sie BF3 auch auf Steam veröffentlichen wollen und dass sie Steam toll finden.
Und wenn die es nicht tun würden, dann würde sich EA aus finanzieller Sicht ins eigene Fleisch schneiden, denn durch Steam hat man immer noch eine sehr rentable Einnahmequelle. ganz im gegensatz zu Origin.

Ergo bleibt denen auch nichts anderes übrig, als BF3 bei Steam anzubieten.

Und wo wir grade beim Thema sind:
Das britische Magazin für Spieleentwickler mit dem Namen develop, hat am 20. Juli die Develop Industry Excellence Awards 2011 vergeben. Auch Valve war nominiert, nämlich in der Kategorie "Publishing Hero". Ebenfalls Chancen auf diesen Preis hatten Channel 4 Education, Electronic Arts, Lockwood Publishing, Microsoft, Namco Bandai und SCEE XDEV. Am Ende konnte sich Valve mit der Distributionsplattform Steam durchsetzen. Hauptgrund für die Entscheidung der Jury war offenbar der Einsatz des Studios für Indie-Games.

Viele Entwickler von Indie-Spielen haben sich in der Vergangenheit sehr positiv über Valve ausgesprochen. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über den Erfolg von Zeboyd Games, die in weniger als einer Woche über Steam mehr Umsatz machten als bei Xbox Live in einem ganzen Jahr. Auch die Entwickler von Super Meat Boy, Darwinia oder Red Orchestra sind voll des Lobes für Valve. Gabe Newell hat sich mittlerweile mit einer kurzen Video-Botschaft für den Preis bedankt:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8936
[video=youtube;FhuMFYYiOvk]http://www.youtube.com/watch?v=FhuMFYYiOvk&feature=player_embedded[/video]
Valve :win:

Zuletzt bearbeitet:

Die bessere Frage ist: Warum erscheint The Old Republic nicht auf Steam, weil BF3 soll ja erscheinen.
Die Antwort ist einfach: Billiges Marketing. Es werden mehr Menschen ohne große Zusatzkosten auf Origin aufmerksam, würde das Spiel keine Origin Anmeldung fordern, wer würde das dann tun?
Würde EA Origin wirklich pushen wollen, würden sie keine Titel mehr auf Steam veröffentlichen.
Stattdessen bringt man den einen großen Titel exklusiv, und zusätzlich noch ein Spiel bei dem man sowiso permanent Online sein muss. So entgeht man dann auch zusätzlicher Kritik gegenüber dem System

Die bessere Frage ist: Warum erscheint The Old Republic nicht auf Steam, weil BF3 soll ja erscheinen.
Die Antwort ist einfach: Billiges Marketing. Es werden mehr Menschen ohne große Zusatzkosten auf Origin aufmerksam, würde das Spiel keine Origin Anmeldung fordern, wer würde das dann tun?
Würde EA Origin wirklich pushen wollen, würden sie keine Titel mehr auf Steam veröffentlichen.
Stattdessen bringt man den einen großen Titel exklusiv, und zusätzlich noch ein Spiel bei dem man sowiso permanent Online sein muss. So entgeht man dann auch zusätzlicher Kritik gegenüber dem System

Ein MMO hat immer einen speziellen Account. Das würde so und so nicht nur über Steam laufen.

Und weiter? :-?
Du erstellst im MMO einen Account, würdest du dich deswegen bei Origin anmelden wenn du es über Steam kaufen könntest?

Schonmal daran gedacht, dass der EA-Master-Account (bald Origin) als MMO-Account fungiert? ;) Zugegeben, ich habe kein Plan, wie es bei TOR gehandhabt wird, aber denke schon, dass es so ist. In jedem Fall brauchst du bestimmt einen EA-Account

Schonmal daran gedacht, dass der EA-Master-Account (bald Origin) als MMO-Account fungiert? ;) Zugegeben, ich habe kein Plan, wie es bei TOR gehandhabt wird, aber denke schon, dass es so ist. In jedem Fall brauchst du bestimmt einen EA-Account
Ja und?
Davon red ich doch: Du musst dich bei Origin anmelden.
Und das ist es was EA will.

Edit:
:fp:
Jetzt hab ich verstanden was du sagen willst :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
PC- Gaming happily dying?

Ich hätts nicht gedacht, bis ich heute The Witcher 2 gespielt habe....was en Drecksgame!
Die komplette Sterung in dem Game scheint auf nen Controller ausgelegt....und dadurch ist das komplette Kampfgeschehen einfach lächerlich....

Ich hätts nicht gedacht, bis ich heute The Witcher 2 gespielt habe....was en Drecksgame!
Die komplette Sterung in dem Game scheint auf nen Controller ausgelegt....und dadurch ist das komplette Kampfgeschehen einfach lächerlich....

fängst du jetzt hier auch schon an rumzuplärren, weil du zu **** bist dem game ne chance zu geben :lol:

Wenn du in Street Fighter kein Hadouken hinbekommst ist dann das Game schuld?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom