PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:ol: :lick: :moon:
ja ne is kla, so würd ichs auch versuchen

auf jedenfall besser als Anschuldigungen - überleg mal, wieviel schlechte Bewertungen du in der Vergangenheit bekommen hast und wie viele Leute hier posten (gut, könnten auch Zweitnicks sein, das würde ich dann aber ziemlich schwach finden)

mit dem unterschied das sich die entwickler auch bemühen

In deinem Arbeitszeugnis steht wahrscheinlich auch immer "er war stets bemüht" und du freust dich über das Lob, oder?

:lol:

jetzt laß mal die kirche im dorf ja , bei pc titeln ist sowas fast bei jedem game das man wochen oder gar monate lang auf irgendwelche patche warten muß um einigermassen spielen zu können oder das garnichts von den entwicklern kommt und man auf die modder warten muß

Bei welchem Spiel war das zuletzt so? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ... ich glaub Sacred 1 lief nicht rund. Bei mir hat immer alles funktioniert.

Man sollte nicht ständig die Ausnahmen zur Regel machen.

wegen sinnloser Bewertungen wird man afaik nicht gesperrt, nur wegen Beleidigungen. Namecalling dürfte auch nicht problematisch sein, Screenshots des Bewertungssystems sind nicht verboten...

trotzdem läuft auf den pc viel weniger rund , ihr erzählt natürlich immer das gegenteil aber liest man sich mal durch die pc foren wird einem klar was gemeint ist , die 5-8 pcler hier spiegeln nicht das gesamte :lol2:

@ spike

persöhnlicher angriff :x

wegen sinnloser Bewertungen wird man afaik nicht gesperrt, nur wegen Beleidigungen. Namecalling dürfte auch nicht problematisch sein, Screenshots des Bewertungssystems sind nicht verboten...

ah stimmt ja, feiges bewerten wird noch gut gepriesen

Zuletzt bearbeitet:
@ spike

persöhnlicher angriff :x

Na klar :-P

Wenn du einen sarkastische Hinweis auf deine schlechte Argumentation als persönlichen Angriff wertest, solltest du vielleicht gar nicht erst argumentieren?

Anstatt hier ständig über ungerechte Bewertungen zu meckern, sollte man dies eher mal als Anlass nehmen, über sich selber nachzudenken? Zumal das ja auch Spam hier, hier deswegen rumzujammern.

Es geht weiter abwärts, ich hoffe alle Entwickler schaffen den Sprung vom sterbenden PC auf die aufblühenden Konsolen :cry2:

Deutscher Spiele-Markt blieb 2009 stabil

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) hat die Marktzahlen für das Gesamtjahr 2009 veröffentlicht, die trotz des schlechten konjunkturellen Klimas im abgelaufenen Jahr recht stabil waren. Dabei gab es jedoch eine Verschiebung der Umsätze mit Konsolenspielen als klarem Gewinner.

Insgesamt wurden demnach in Deutschland 55,4 Millionen Spiele (2008: 55,6 Mio.) verkauft und damit ein Umsatz von 1,53 Milliarden Euro (2008: 1,56 Mrd. Euro) erzielt. Bei fast gleichbleibenden Stückzahlen bedeutet dies ein leichtes Umsatzminus von zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr, was auf einen Preisverfall um zwei Prozent zurückzuführen ist. Als besonders krisenfest erwiesen sich in diesem Jahr die Spiele für die stationären Videospielkonsolen Nintendo Wii, Sony PlayStation 3 und Microsoft Xbox 360. Mit einem Zuwachs von 22 Prozent konnte die aktuelle Konsolengeneration massive Marktanteile hinzugewinnen. Eingebrochen sind dagegen die Umsätze bei Spielen für mobile Spielkonsolen (minus 24 Prozent) sowie bei den PC-Spielen (minus elf Prozent).
Der Markt für Gaming Hardware entwickelte sich insgesamt leicht rückläufig. Im abgelaufenen Jahr wurden 4,3 Millionen (2008: 4,6 Mio.) Spielkonsolen verkauft und ein Umsatz von 932 Millionen Euro (2008: 978 Mio.) erzielt. Dabei verschoben sich die Marktanteile auch hier zugunsten der stationären Spielkonsolen. Der Gesamtmarkt für Spiele und Hardware betrug damit insgesamt 2,47 Milliarden Euro (2008: 2,54 Mrd. Euro) und verlor insgesamt drei Prozent an Wert. Im weltgrößten Spielemarkt USA gingen die Umsätze im Vergleichszeitraum um acht Prozent (19,66 Mrd. US-Dollar) zurück, Großbritannien meldete als größter europäischer Markt sogar einen Umsatzrückgang von 18 Prozent (3,311 Mrd. Pfund). Am schwersten wirkte sich das schlechte Konsumklima laut BIU-Geschäftsführer Olaf Wolters im Weihnachtsgeschäft aus, verglichen mit anderen Märkten könne man jedoch zufrieden sein und erwarte für das erste Halbjahr 2010 dank einer Markterholung und angekündigter Blockbuster eine Umsatzsteigerung um fünf Prozent.

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/2010/februar/deutscher_spiele-markt_2009/

fast hätte ich mir nen neuen pc gekauft ... aber dank dieses threads weiss ich ja nun das pc gaming endlich und final am ende ist ... danke ... :uglyhammer2:

fast hätte ich mir nen neuen pc gekauft ... aber dank dieses threads weiss ich ja nun das pc gaming endlich und final am ende ist ... danke ... :uglyhammer2:
Bitte :goodwork:

Wir, die User auf CW, versuchen einfach allen objektiv zu helfen. Gelegentliche Unwahrheiten, dass PC Gaming doch nicht tot ist, hält den Thread aktuell. Hier kann man professionelle Marktanalysen, sowie detaillierte technische Beiträge von den Konsolenspielern lesen. PC Gaming ist ausgestorben, es läßt sich nicht negieren.
Wir sollten danke zu den Usern sagen, welche uns so vorbildlich und Fachkundig vor einer toten Plattform bewahren.

Mit Q6700 und GTX285 kannst du mit voller Auflösung und hohen Details sehr flüssig spielen. Soft Shadows braucht kein Mensch ... das ist kaum merkbar im Spiel und zieht nur viel Leistung. Der Nutzen ist hier also nicht gegeben.

die reinen Konsoleros haben doch gesagt, dass es bald nur noch Browserspiele auf dem PC geben wird.
Sie können damit sogar recht haben, aber ist das denn so schlimm?

Vision Engine 8: DirectX 11-Games bald im Browser

Die schwäbische Software-Firma Trinigy will es bald ermöglichen, dass Entwickler von Browser-Games bald auch auf DirectX 11 zugreifen können. Die Vision Engine 8 wird dafür ein entsprechendes Plugin mitbringen.

Dieses trägt den Namen WebVision. Wie das Unternehmen mitteilte, wird das Plugin unter Windows in den Browsern Internet Explorer, Firefox, Chrome und Opera einsetzbar sein. Über die Software sollen alle Features der Vision Engine für die Entwicklung von Browser-Games nutzbar sein.

Auch bereits bestehende Spiele auf Basis der Engine lassen sich demnach problemlos in eine Browser-Fassung portieren. Der Entwickler müsse dazu lediglich einige Klicks ausführen, hieß es. Bei Browser-Games sollen so zukünftig ebenso gute 3D-Effekte eingesetzt werden können, wie bei nativen Spielen.

Herkömmliche Gaming-Systeme werden weiterhin den Schwerpunkt der Arbeit von Trinigy darstellen. "Wir können aber die Popularität von Spielen, die über den Browser bereitgestellt und gespielt werden, nicht links liegen lassen", sagte Dag Frommhold, Geschäftsführer der Firma.

Die Vision Engine kommt in einer Reihe größerer und kleinerer Spiele-Produktionen zum Einsatz. Zu den bekanntesten dürften "Gothic IV: Arcania" von Spellbound und "Die Siedler 7" von Ubisoft/Bluebyte gehören.
Link
Siedler 7 im Browserfenster würde mir schon gefallen.

Die Möglichkeiten bezüglich Bezahlung wären schon zahllos. So z.B. 2 Wochen spielen für 10 Euro oder dergleichen.
Gibt ja jetzt schon zahlreiche Browserspiele mit Micropayment.

Das ist wirklich ein toller März. Splinter Cell, Die Siedler 7 und Silent Hunter 5 hätten mich durchaus interessiert. Leider fallen diese 3 Spiele weg weil ein gewisser Publisher meint er müsse seine Kunden mit Online-DRM in den Ar*** fi**en.

Supreme Commander 2 (UK-Verison auch in deutsch, 28€) und Metro 2033 (AT-Version weil UK keine deutsche Sprache und Texte haben wird, 40€ + Red Faction Guerilla gratis dazu) sind schon vorbestellt, den Rest lasse ich auf mich zukommen. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom